Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

In Favoriten sind wir noch ungeschlagen, dort was zu holen ist sicher keine Utopie

Ich behaupte nicht, dass das utopisch ist. Es sollte natürlich auch unser Ziel sein, dort zu punkten.
Ich behaupte nur, dass es verdammt schwierig wird, und dass wir hoch zufrieden sein müssen, wenn wir dort tatsächlich wieder einen Punkt entführen können.

Weil wir werden nicht jedes Mal so viel Glück in Favoriten haben, wie bei unserem ersten Auftritt vorige Saison, wo wir auch 5:1 untergehen hätten können, wenn die damals klar spielbestimmenden FAKler nicht so viele Chancen vernebelt hätten.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 29 Minuten:

Ich behaupte nicht, dass das utopisch ist. Es sollte natürlich auch unser Ziel sein, dort zu punkten.
Ich behaupte nur, dass es verdammt schwierig wird, und dass wir hoch zufrieden sein müssen, wenn wir dort tatsächlich wieder einen Punkt entführen können.

Weil wir werden nicht jedes Mal so viel Glück in Favoriten haben, wie bei unserem ersten Auftritt vorige Saison, wo wir auch 5:1 untergehen hätten können, wenn die damals klar spielbestimmenden FAKler nicht so viele Chancen vernebelt hätten.

Tatsache ist das wir uns auswärts leichter tun,warum auch immer.

Daher ist auf der Tangente alles möglich.

Natürlich werden in drei Monaten die Karten neu gemischt,da kann alles anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hab mir das Restprogramm mal angesehen und die Rechnung scheint recht einfach. Unsere Entscheidungsspiele um das OPO beginnen mit dem 20.Spieltag.

Aus den ersten zwei Frühjahrspartien (FAK/Auswärts und Heimderby) werden zwingend minimum 2 Punkte benötigt - danach gibt es in Graz wieder nichts zu holen und danach besteht mit Altach, Hartberg (Heim) sowie Lustenau (Auswärts) eine 9 Punkte-Pflicht sofern man das OPO erreichen möchte. Anders wird es sich nicht spielen. Ich denke zumindest 32 Punkte wird man heuer benötigen um den Strich hinter sich zu lassen.

Also noch einmal in der Übersicht:

16.Runde - Salzburg / 0 Punkte
17.Runde - FAK / 1 Punkt
18.Runde - WAC / 1 Punkt
19.Runde - Sturm / 0 Punkte
20.Runde - Altach / 3 Punkte
21.Runde - Hartberg / 3 Punkte
22.Runde - Lustenau / 3 Punkte

= 32 Punkte.

Meine persönliche Meinung: Wenn wir bis zum 4. März tatsächlich nicht mehr gewinnen sollten, gewinnen wir die letzten 3 Partien auch nicht. Soll heißen aus den vier Spielen Salzburg, FAK, WAC und Sturm sind meiner Meinung nach sogar minimum 4 Punkte erforderlich.

PS: Der Beitrag spiegelt meine subjekive Wahrnehmung wieder und die Richtigkeit der oben genannten Angaben sind klar zu hinterfragen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
THEBHOY_1990 schrieb vor 7 Stunden:

...Soll heißen aus den vier Spielen Salzburg, FAK, WAC und Sturm sind meiner Meinung nach sogar minimum 4 Punkte erforderlich.

Sollte machbar sein, denn wenn man die Meisterrunde erreichen will sollte man gegen den WAC voll punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem wir am Sonntag keine Punkte "einplanen" dürfen, ist es realistisch, dass wir als 7. in die Winterpause gehen bzw. ins Frühjahr starten.

THEBHOY_1990 schrieb am 7.11.2022 um 08:01 :

Hab mir das Restprogramm mal angesehen und die Rechnung scheint recht einfach. Unsere Entscheidungsspiele um das OPO beginnen mit dem 20.Spieltag

Ich würde sagen, ab dem 18. Spieltag, mit dem Heimspiel gegen den WAC.

THEBHOY_1990 schrieb am 7.11.2022 um 08:01 :

Aus den ersten zwei Frühjahrspartien (FAK/Auswärts und Heimderby) werden zwingend minimum 2 Punkte benötigt - danach gibt es in Graz wieder nichts zu holen und danach besteht mit Altach, Hartberg (Heim) sowie Lustenau (Auswärts) eine 9 Punkte-Pflicht sofern man das OPO erreichen möchte. Anders wird es sich nicht spielen.

9 Punkte in 3 Spielen sind immer schwierig. In Lustenau wird man evtl mit 1 Punkt schon zufrieden sein müssen. Daher brauchen wir davor genug Punkte, damit aus den letzten 3 Spielen auch 6-7 reichen.

THEBHOY_1990 schrieb am 7.11.2022 um 08:01 :

Ich denke zumindest 32 Punkte wird man heuer benötigen um den Strich hinter sich zu lassen

Das seh ich auch so.

THEBHOY_1990 schrieb am 7.11.2022 um 08:01 :

Meine persönliche Meinung: Wenn wir bis zum 4. März tatsächlich nicht mehr gewinnen sollten, gewinnen wir die letzten 3 Partien auch nicht. Soll heißen aus den vier Spielen Salzburg, FAK, WAC und Sturm sind meiner Meinung nach sogar minimum 4 Punkte erforderlich.

Ja, das glaub ich auch.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 52 Minuten:

Du bist wieder der Alte, schön dich zurück zu haben, Pessimist durch und durch. Herzlich willkommen zurück Klagenfurter35 :clap:

Nö := muss dich enttäuschen - war als Joke gedacht. So toll wie unsere Jungs das machen und so hervorragend unsere Führung arbeitet, gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein. Wobei ich dazu stehe, dass die letzten beiden Runden - insbesondere nach den tollen Leistungen davor - schon etwas enttäuschend waren. Da hilft halt nichts - aber wir dürfen die Erwartungen halt auch noch nicht zu hoch setzen. Solche Phasen macht man durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

Du bist wieder der Alte, schön dich zurück zu haben, Pessimist durch und durch. Herzlich willkommen zurück Klagenfurter35 :clap:

Nein finde das auch nicht so Pessimistisch.Ich finde das kann auf jeden Fall passieren.Eigentlich sehr realistisch.

Da kenn ich den @klagenfurter35 schon anders.Da muss ich ihn verteidigen in der letzten Zeit oder sogar schon länger ist das absolut realistisch wie er sich äußert.

Es ist halt schwer mit dem Ruf.....:-) Aber das verträgt er schon.:-)

PS: Hat sich ja schon selber geäußert.Hab das übersehen.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In den restlichen 6 Spielen MÜSSEN wir zu Hause gegen WAC, Altach und Hartberg gewinnen, wenn wir in die OPO wollen.

Auswärts sehe ich Chancen gegen Wiener Austria (6 Punkte Partie!) - ein Sieg wäre das Optimum und auch ein super Auftakt und meiner Meinung nach nicht unmöglich.

Sturm und auch Lustenau (heimstark) werden schwer.

PS: sieht man sich das Restprogramm der unmittelbaren Konkurrenten an (WSG, Wiener Austria und Rapid), dann würde ich sagen, dass Wattens ein knüppelhartes Restprogramm hat. 4 Große (Salzburg, Sturm, LASK und Rapid), dazu noch den WAC und Altach auswärts. Also rein von der Papierform her müssten wir die überholen können. Ich frage mich gerade, wie Silberberger so herausposaunen konnte, dass ein Sieg gegen uns die Wattener vor uns bleiben lässt. Deswegen hatten sie ja auch so einen guten Saisonstart, weil sie die leichtere Auslosung zu Beginn hatten.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.