Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho

Ich versuche im Moment auch Medien-Berichte zum Thema zu meiden. Nervt im Moment nur noch.

Selbst „einfache“ Operationen, wie der Verkauf von Jutgla, ziehen sich ewig. Schon vor 2 Wochen hieß es, er geht fix zu Brügge. Offiziell ist immer noch nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss nur genug schimpfen 😂

Jutgla offiziell zu Brügge. 5 Mille plus 10% Weiterverkaufsbeteiligung. Kein Top-Deal. Aber irgendwie muss halt schnell Geld reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb am 10.6.2022 um 20:43 :

S. Roberto hat nun bis 2023 verlängert. Macht nur Sinn bei einen gewaltigen Gehaltsverzicht.

Und der Vertrag von Dani wird lt. Sport/EMD nicht verlängert...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-le-comunica-alves-no-seguira-13860831

E: Hat's selbst schon bestätigt:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/dani-alves-confirma-exclusiva-sport-13862373

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Kann mir hier vielleicht jemand erklären warum man gewillt ist einen De Jong im besten Fußballalter gehen zu lassen, nur damit man Kohle für einen möglichen Kauf eines 34 jährigen Lewandowski hat? Ich verstehe nicht warum man sich bei Lewandowski so weit aus dem Fenster gelehnt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir hier vielleicht jemand erklären warum man gewillt ist einen De Jong im besten Fußballalter gehen zu lassen, nur damit man Kohle für einen möglichen Kauf eines 34 jährigen Lewandowski hat? Ich verstehe nicht warum man sich bei Lewandowski so weit aus dem Fenster gelehnt hat. 

Grundsätzlich bin ich bei dir.

Allerdings... Geht da wohl nicht unbedingt (nur) um den Lewa-Transfer.
Frenkies Gehalt soll lt. diversen Quellen nächste Saison (oder diese schon?) auf 17 Mio. netto Gehalt steigen.
Bei Gehältern muss man immer vorsichtig sein, aber wenn's stimmt wäre es dann wohl ca. das doppelte vom bisherigen.

Danke Barto! Noch ein Superleague-Vertrag...

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub, dass es da lediglich um die psychologische Sache geht. „Wir spielen immer noch bei den großen vorne mit, denn wir können uns noch Superstars leisten.“

Sicher wär's auch eine Image-Verpflichtung, sportlich würd er uns zmd. 2-3 Jahre aber wohl auch noch weiterhelfen.

Ich wäre eher für jemanden jüngeren, auch wenn's paar Mio. mehr kosten würde.
Aber die interessanteren (Haaland, Vlahovic, Nunez) sind ja großteils nicht mehr verfügbar.

Bis 30, 40 inkl. Boni wär's für mich noch OK, aber da wird Bayern nicht schwach werden und alles darüber wäre für mich in unserer Situation schon sehr mutig.

---------------------------------------------------------------

Auf den letzten Abdruck ist der Deal mit "Sixth Street" bzgl. Verkauf von Anteilen von TV-Geldern nun offiziell verkündet worden:

https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/2662883/fc-barcelona-and-sixth-street-reach-an-agreement-for-the-acquisition-of-a-10-share-of-the-clubs-laliga-tv-rights

Dürften damit wohl um die 450 Mio. (wenn man die aktuellen TV-Gelder hernimmt) über 25 Jahre erhalten, für 207,5 Mio. sofort.

Naja...

Lt. Sport hätte man ohne diesen Deal heuer 150 Mio. minus in der Bilanz:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-primera-palanca-millones-sixth-street-13952956

Jedes Jahr kann man solche Anteile halt auch nicht verkaufen.

Da müssen weiterhin drastisch die Kosten gesenkt werden, v.a. wenn man dann Spieler wie Lewa auch noch verpflichten will...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir.

Allerdings... Geht da wohl nicht unbedingt (nur) um den Lewa-Transfer.
Frenkies Gehalt soll lt. diversen Quellen nächste Saison (oder diese schon?) auf 17 Mio. netto Gehalt steigen.
Bei Gehältern muss man immer vorsichtig sein, aber wenn's stimmt wäre es dann wohl ca. das doppelte vom bisherigen.

Danke Barto! Noch ein Superleague-Vertrag...

 

 

 

Ich denke Lewandowski würde ebenfalls in diesen Dimensionen verdienen, da würde es für mich mehr Sinn ergeben um De Jong eine Mannschaft aufzubauen. Keine Ahnung ob er schon so weit ist oder überhaupt die Anlagen dazu hat. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt ab welchem Betrag Bayern dann das "go" gibt. Ich hoffe aus Bayern Sicht, dass man bei den 50 Millionen Fix bleibt, allein schon wegen dem öffentlichen Getöse von Lewandowski. Ich denke wenn man das ganze ruhiger gelöst hätte, wäre man bei Bayern sicherlich gewillt gewesen bei 40+Boni einzuwilligen. 

50 + 3 x 30 (kolportiertes Gehalt) = 140 Millionen für 3 Jahre ist schon ne Hausnummer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch der Transfer von Andreas Christensen ist nun fixiert. Auch er ablösefrei und mit Vertrag bis 2026.

Paralell dazu haben katalan. Gazetten verlautbart, dass O. Mingueza und Riqui Puig freigestellt wurden, um sich einen neuen Verein zu suchen. 

Und Lenglet soll vor einem leihweisen Wechsel zu Tottenham stehen. Luuk de Jong und Adama Traore sind zu ihren Vereinen zurückgekehrt.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lamasia schrieb vor 17 Stunden:

Auch der Transfer von Andreas Christensen ist nun fixiert. Auch er ablösefrei und mit Vertrag bis 2026.

Paralell dazu haben katalan. Gazetten verlautbart, dass O. Mingueza und Riqui Puig freigestellt wurden, um sich einen neuen Verein zu suchen. 

Und Lenglet soll vor einem leihweisen Wechsel zu Tottenham stehen. Luuk de Jong und Adama Traore sind zu ihren Vereinen zurückgekehrt.

Bitte jetzt noch 50+ für Lewandowski hinlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Mir fehlt auch beim besten Willen die Phantasie, wie man einen Lewandowski finanzieren will. Das kann sich niemals ausgehen :confused:

Ausgehen wird es sich schon irgendwie, sinnvoll ist es halt (aus meiner Sicht) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.