Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
samfisher77 schrieb vor 12 Stunden:

Heute schon Mal erster classico win mit Traumtor von raphina 

Ohne Courtouis geht das vermutlich höher aus, obwohl Real durchaus gute Chancen hatte (wenn auch keine Schüsse auf's Tor).

Bis auf's Tor war Raphinha etwas übermotiviert, denke, das legt sich noch mit der Zeit. Seine Aggressivität, v.a. auch defensiv, natürlich top.
Dass man Frenkie dann nötigt, IV zu spielen, naja...

Und was Busi in der ersten HZ tlw. wieder aufgeführt hat, Wahnsinn.

Aja...
Gebt's dem Uru bitte heuer schon die Binde.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb am 25.7.2022 um 02:05 :

Dass man Frenkie dann nötigt, IV zu spielen, naja...

Frenkie als Libero zwischen Araujo und Kounde? Ich rieche Festspiele und nicht unbedingt Nötigung. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kounde auch offiziell. Das ist schon hohes  Risiko, das man hier geht. Win-Now. Wenn das schief geht und vor allem, wenn man niemanden mehr verkauft bekommt, dann wirds kritisch. 

Sportlich natürlich ein massives Upgrade für die Defensive.

Piqué dürfte wohl wirklich langsam mehr als Back-Up gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 37 Minuten:

Kounde auch offiziell. Das ist schon hohes  Risiko, das man hier geht. Win-Now. Wenn das schief geht und vor allem, wenn man niemanden mehr verkauft bekommt, dann wirds kritisch. 

Sportlich natürlich ein massives Upgrade für die Defensive.

Piqué dürfte wohl wirklich langsam mehr als Back-Up gesehen werden.

Ich hoff v.a., dass er seine OP/Verletzung gut hinter sich gebracht hat.

Bin gespannt, was Xavi dann vor hat.
Irgendwie "befürchte" ich, dass Araujo heuer sehr viel als RV agieren wird.

3er Kette als primäre Formation würde mir nicht gefallen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cyprusfan schrieb am 11.5.2022 um 09:11 :

Da ich bisher nicht wirklich MG sein durfte/konnte, weil Rossell und Bartomeu das nicht wollten und erschwert haben, besteht erst seit heuer die Möglichkeit dafür. 

Übrigens, falls es dich interessiert, wird dies auch bei mir aus Überzeugung passieren. 

Jeder wie er halt will.

Hat übrigens einwandfrei funktioniert. Ab jetzt offiziell "culé" :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb am 29.7.2022 um 18:16 :

O. Mingueza soll kurz vor einem Wechsel zu Celta stehen. Mehr als 2-3 Mio. € werden diese aber nicht bezahlen.

Schon offiziell:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2700755/agreement-in-principle-for-transfer-of-oscar-mingueza-to-celta
https://rccelta.es/equipo/actualidad/rc-celta-y-fc-barcelona-alcanzan-un-principio-de-acuerdo-para-el-traspaso-de-oscar-mingueza/

Tlw. wird von 2-3 Mio. Ablöse berichtet, glaub Sport hat geschrieben, der geht ablösefrei und 50% der Rechte bleiben bei uns.
Offizielles hätt ich dazu jetzt nichts gefunden.

Wünsch ihm alles Gute, erste Saison war überraschend gut, konnte er dann leider nicht bestätigen. Hätte bei den mäßigen Leistungen anderer aber vl. auch die ein oder andere Spielminute mehr verdient.

Guter Typ aber auf jeden Fall.

---------------------

Der dritte "Hebel" wurde nun aktiviert, für 100 Mio. gehen 25% der Barça Studios an "Socios.com":

https://www.sport.es/es/noticias/barca/tercera-palanca-activada-barca-vende-14204655

Weitere 24,99% könnte man noch verkaufen.

Waren das jetzt BLM oder die Studios, mit einem berichteten, jährlichen Umsatz von bisher ca. 20 Mio.? :D

(E: dürften wohl 36 Mio. Umsatz gewesen sein im letzten Jahr).

Wenn man dank der Partnerschaft diesen Geschäftsbereich noch ausbauen kann, wär's vl. langfristig nicht so schmerzhaft wie die 25% der TV-Rechte.

Zeitlich begrenzt dürfte dieses Paket nun nicht sein, von einer Rückkaufoption hätt ich auch noch nix gelesen?

Jetzt sollte man dann aber auch mal Spieler verkaufen, ich hoffe, das reicht dann für die Registrierungen, ein paar "Reserven" an Rechten sollte man sich schon noch halten...

Wenn ich dann aber lese, dass wir nach Kounde jetzt für Inigo Martinez auch nochmal was auslegen wollen...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/onda-vasca-barca-realizara-proximas-14205133

Für strategische Verpflichtungen ala Kounde, OK, aber für 3 Ü30 Spanier (Azpi, Inigo, Alonso) muss man mMn wirklich keine zukünftigen Einnahmen verschleudern.

Azpi OK...
Alonso (v.a. für mehr als 10Mio. Ablöse) braucht man mMn aber wirklich nicht (Balde hat auch wieder gute Ansätze in der Vorbereitung gezeigt)..
Zwei Ü30 AVs, deren Stärke nicht in der Defensive liegt naja.

Und mit Inigo hätte man 6 IVs, selbst wenn man Umiti nicht mehr dazuzählt...

Ist schon recht, wenn man alle Positionen doppelt besetzt haben möchte, aber da versperrt man dann mMn den Jugendspielern auch jegliche Einsatzchancen, selbst in frühen Cup-Duellen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Inigo Martinez braucht kein Mensch. Kou de, Araujo, Christensen, Garcia, Pique sollte ausreichend sein. Und auch vom Altersschnitt her ist das ganz gut.

Etwas überrascht bin ich, dass es so schwer ist einen Abnehmer für R. Puig zu finden. Gut genug für einen La Liga-Mittelständler oder zB. einen port. Verein sollte er allemal sein. Bei Neto ist das horrende Gehalt ein Knackpunkt. Braithwaite sollte in den kommenden Tagen weg sein. Und Umtiti? Der wird wohl noch Jahre auf der Tribüne sitzen 😂😔 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/meunier-alternativa-barca-azpilicueta-14224627

:lol:

Azpilicueta verlängert nun wohl doch bei Chelsea.

Bevor man Alonso + Meunier holt ( bräuchte ich ned mal ablösefrei :facepalm: ), bitte paar € für einen anderen RV drauflegen und einfach mit Balde als LV planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.