Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

tudo passa.

Xavi hat zwischenzeitlich sehr viel Lob für die Entwicklung bekommen. Aktuell sind die Spiele wieder eher zach. Sieht man sich die Ergebnisse und Spiele so an, kommt man zu dem Schluss, dass der Unterschied Pedri war und nicht Xavi. Schon unfassbar welchen Einfluss er schon auf das Spiel hat. 

Der Ausfall von Piqué hat trotz aller Kritik auch weh getan. Immer noch mit Abstand beste Wahl neben Araujo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 18 Stunden:

Xavi hat zwischenzeitlich sehr viel Lob für die Entwicklung bekommen. Aktuell sind die Spiele wieder eher zach. Sieht man sich die Ergebnisse und Spiele so an, kommt man zu dem Schluss, dass der Unterschied Pedri war und nicht Xavi. Schon unfassbar welchen Einfluss er schon auf das Spiel hat. 

Der Ausfall von Piqué hat trotz aller Kritik auch weh getan. Immer noch mit Abstand beste Wahl neben Araujo. 

Was mir ja am meisten am Sack geht, ist, dass man von der strategischen Masterclass so gut wie kein vertikales Spiel sieht, und das trotz Spieler wie Demebele, Auba, Torres und Depay, also Leuten, die im Unterschied zum letzten Jahr auch mal tief gehen können.

Barca muss mMn endlich Anleihen bei den Bayern unter Heynckes nehmen, die hatten sowohl das Kurzpassspiel als auch taktische Rückzüge mit überfallsartigen Kontern sensationell drauf. 100% Tici-Taka geht erfolgreich nur mit außergewöhnlichen Spielern, und die hat Barca momentan nicht im ausreichenden Maß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 23 Stunden:

Xavi hat zwischenzeitlich sehr viel Lob für die Entwicklung bekommen. Aktuell sind die Spiele wieder eher zach. Sieht man sich die Ergebnisse und Spiele so an, kommt man zu dem Schluss, dass der Unterschied Pedri war und nicht Xavi. Schon unfassbar welchen Einfluss er schon auf das Spiel hat. 

Der Ausfall von Piqué hat trotz aller Kritik auch weh getan. Immer noch mit Abstand beste Wahl neben Araujo. 

Naja, Pressing, Bewegung ohne Ball allgemein und somit in Summe natürlich Fitness...

Da hat man schon Verbesserungen bemerkt.

Allerdings ist das während der Saison ja eigentlich fast unmöglich, vl. hat man sich im Februar/März auch etwas übernommen (inkl. wenig Rotation bei Schlüsselspielern), und das fällt uns jetzt halt doppelt (inkl. Verletzungen) am Schädel...

War ja nicht nur Pedri. Tlw. hat er sich ja mit Frenkie abgewechselt, irgendeiner der beiden hatte immer eine Mörderpartie.
Frenkie ist derzeit aber auch nicht mehr auf dem Level, auch überspielt... Genauso wie Ferran auch (dem könnte man hin und wieder auch eine Pause gönnen...)

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Barca muss mMn endlich Anleihen bei den Bayern unter Heynckes nehmen, die hatten sowohl das Kurzpassspiel als auch taktische Rückzüge mit überfallsartigen Kontern sensationell drauf. 100% Tici-Taka geht erfolgreich nur mit außergewöhnlichen Spielern, und die hat Barca momentan nicht im ausreichenden Maß

Genau das hat ja im Februar/März auch sehr gut funktioniert, mMn. Haben da einige feine Kontertore geschossen, bei denen wir das Tempo von Auba/Adama/Ous genutzt haben.

mMn fehlen aktuell vor allem die Beine und auch wieder Rotationsmöglichkeiten...

Und mental ist man immer noch (bzw. wieder) anfällig bei Rückschlägen im Spiel.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dürft eine wilde Partie sein... Ous mal wieder mit Assist-Doppelpack auf Auba. :D

Hab diesmal echt übersehen, dass ein Spiel ist. Das ist mir glaub ich noch nie passiert oder äußerst selten...

Rot fand ich da jetzt schon sehr hart... Für mich kein Torraub, kein Foul von hinten.

E: FUCK. Araujo... steh auf bitte :nervoes:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ma hoffentlich ist da nix schlimmes passiert.
Dass die Ärzte noch eher ruhig gewirkt haben, ist hoffentlich positiv.

Hab vom Uru aber keine einzige Regung mitbekommen nach dem Zusammenbruch? :(

Urugayo! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2613009/araujo-injury-update

Zitat

First team player Ronald Araujo has suffered concussion and has been taken to hospital for further tests

The blaugrana defender left the field in the 67th minute of the game between Barça and Celta. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Xavi nach dem Spiel lt. Marca Ticker:

Zitat

"El doctor ya nos ha dicho que Araujo estaba consciente. Pasará la noche en el hospital, nos ha dicho el doctor que no nos preocupemos. Pasará la noche ahí por precaución pero nada más."

Araujo ist also bei Bewusstsein und wird die Nacht aus Vorsichtsgründen im Krankenhaus bleiben, lt. Ärzten muss man sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
cyprusfan schrieb am 9.5.2022 um 19:01 :

 

Vielleicht interessiert euch die Info vom OAB :super:

 

Danke, aber nein. Ich bin socio aus Überzeugung und nicht darauf aus, wie ich die Mitgliedschaft für mich selbst am besten nutzen kann. Auch bin ich das ganze Jahr über mal auf spiele. 

Jeder wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fcb schrieb vor einer Stunde:

Danke, aber nein. Ich bin socio aus Überzeugung und nicht darauf aus, wie ich die Mitgliedschaft für mich selbst am besten nutzen kann. Auch bin ich das ganze Jahr über mal auf spiele. 

Jeder wie er will. 

Da ich bisher nicht wirklich MG sein durfte/konnte, weil Rossell und Bartomeu das nicht wollten und erschwert haben, besteht erst seit heuer die Möglichkeit dafür. 

Übrigens, falls es dich interessiert, wird dies auch bei mir aus Überzeugung passieren. 

Jeder wie er halt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Lt. Gerard Romero soll Frenkie de Jong um 70-80 Mio. zu United wechseln, der Deal soll so gut wie beschlossene Sache sein. 

Dürfte finanzielle Gründe haben, viele wertvolle Assets habt ihr ja derzeit nicht. Angesichts der starken Leistungen von Gavi und Pedri sicher keine Vollkatastrophe, aber wehtun wird euch der Abgang schon. 

Muss halt Sergi Roberto als erster Backup des Mittelfeld-Trios herhalten. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 12 Stunden:

Lt. Gerard Romero soll Frenkie de Jong um 70-80 Mio. zu United wechseln, der Deal soll so gut wie beschlossene Sache sein. 

Dürfte finanzielle Gründe haben, viele wertvolle Assets habt ihr ja derzeit nicht. Angesichts der starken Leistungen von Gavi und Pedri sicher keine Vollkatastrophe, aber wehtun wird euch der Abgang schon. 

Muss halt Sergi Roberto als erster Backup des Mittelfeld-Trios herhalten. :davinci: 

Übel ja... mMn schon eine Vollkatastrophe.

Kessie ist ein großes Fragezeichen mMn, Pedri auch immer wieder mal verletzt.
Den jungen Pablo Torre gibt's dann nächste Saison auch schon, vl. überrascht der ja auch in der Vorbereitung.

Dennoch, das Gesamtpaket von Frenkie hat keiner von denen auch nur im Ansatz.

Sport schreibt von 100, aber denen kannst eh nix mehr glauben:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-venderia-jong-100-millones-13646181

Smoke, Fire... Hält sich jetzt schon zu lange.

Wirklich leben könnt ich nur, wenn man einen Tchouameni dann zB holen und als langfristigen Nachfolger von Busi aufbauen würde, aber da sind wohl zu viele Top-Vereine dran. Wird ja immer wieder genannt, aber fürchte, dass man sich hier auch wieder auf eine spanische Lösung konzentrieren wird.

Oder man versucht Eric Garcia endlich mal auch als DM...

Wenn der Ersatz dann Carlos Soler heißen soll, jo servas.

Dieser Fokus auf "durchschnittl." spanische Spieler (Galan, Alonso, Soler, Azpi, Morata im Winter, etc.) gefällt mir überhaupt nicht.

E: Lt. EMD gibt's "Kontakte", allerdings keine Einigung und Frenkie will demnach auch nicht wechseln:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220512/1001803564/interes-manchester-united-frenkie-jong-cerrado.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Denke, dass heuer keiner außer Pedri, Ansu, Araujo und Gavi (sollte er verlängern) unverkäuflich ist. Vollkommen unmoralische Angebote natürlich ausgenommen. 

 

Ein Verkauf von Frenkie wäre aus Board-Sicht aus 2 Gründen sinnvoll. Hoher Marktwert und ein Verkauf würde in einem Buchgewinn resultieren, was wichtig fürs FFP wäre. Frenkie ist einer von ganz wenigen im Kader, die noch einen langfristigen Bartomeu-Vertrag haben und passt eigentlich nicht ins neue Gehaltsschema. 

Finde die kursierenden potentiellen Ablöse-Zahlen aber sowieso zu niedrig. Klar, Buchgewinn wäre es trotzdem und dem neuen Board dann wohl auch egal, wenn man weniger bekäme als man für ihn bezahlt hat. 

 

Es gehören aber sowieso immer mehr Parteien dazu und warum sollte Frenkie zu United wechseln wollen? 

- Faktor ten Hag ist für mich zu wenig, zumal Frenkie ja einen guten Draht zu Xavi haben soll.

- Sportlich gesehen ist United kaum ein Aufstieg. Gefühlt sind die 10 Jahre im Umbruch/Neuaufbau und imo Barça trotz allem näher an der Spitze. 

- Frenkie und Mikky LIEBEN die Stadt und das Klima. Barcelona gegen Manchester eintauschen? In ihrem Fall wohl ein ziemlicher Verlust von Lebensqualität. 

- Bleibt das liebe Geld und da verdient er sehr gut in Barcelona. Ohne konkrete Zahlen zu kennen wäre er damit auch in Manchester einer der Top-Verdiener. 

Fraglich ob United da im Gesamtpaket so weit für ihn über die Schmerzgrenze gehen würde, dass De Jong schwach werden würde. 

City wäre da schon eher interessant für ihn, weil da zumindest das Sportliche passen würde, aber die werden kein Geld haben nach dem Haaland-Deal. 

 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 40 Minuten:

Ein Verkauf von Frenkie wäre aus Board-Sicht aus 2 Gründen sinnvoll. Hoher Marktwert und ein Verkauf würde in einem Buchgewinn resultieren, was wichtig fürs FFP wäre.

Meinst das FFP der Liga oder der UEFA?

Sollte das die einzige Option sein, wird's aber sowieso nicht reichen, zmd. für's Gehaltslimit seitens Liga.

K.A. wie das Limit dann aussehen wird, aber das wird wohl kaum über 400-450 Mio. gehen, wenn überhaupt.

Und ob man dann 50 oder 300 drüber ist bzgl. Transfers/Spielerregistrierung auch schon wurscht, gilt in beiden Fällen 1:4 ?

Gut, bei Frenkie wohl 1:3, da sie das heuer geändert haben (ab nächstem Jahr gibt's nur mehr 1:4).

Vl. sind die Zahlen heuer auch einfach bilanziell gesehen, FFP ausgeklammert, weiterhin Oasch und mehrere Jahre in Folge rote Zahlen schreiben würden eigentlich Präsidentschaftswahl bedeuten, auch wenn das heuer per Mitgliederabstimmung ausgesetzt wurde?

Von Fortschritten bei den div. BLM/CVC/Barça Studios Deals etc. hört man derzeit ja auch kaum was.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tudo passa.
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

Meinst das FFP der Liga oder der UEFA?

Sollte das die einzige Option sein, wird's aber sowieso nicht reichen, zmd. für's Gehaltslimit seitens Liga.

K.A. wie das Limit dann aussehen wird, aber das wird wohl kaum über 400-450 Mio. gehen, wenn überhaupt.

Und ob man dann 50 oder 300 drüber ist bzgl. Transfers/Spielerregistrierung auch schon wurscht, gilt in beiden Fällen 1:4 ?

Gut, bei Frenkie wohl 1:3, da sie das heuer geändert haben (ab nächstem Jahr gibt's nur mehr 1:4).

Vl. sind die Zahlen heuer auch einfach bilanziell gesehen, FFP ausgeklammert, weiterhin Oasch und mehrere Jahre in Folge rote Zahlen schreiben würden eigentlich Präsidentschaftswahl bedeuten, auch wenn das heuer per Mitgliederabstimmung ausgesetzt wurde?

Von Fortschritten bei den div. BLM/CVC/Barça Studios Deals etc. hört man derzeit ja auch kaum was.

Fürs FFP der Liga um sich verstärken zu können. Wenn jetzt zB Dembélé geht, braucht man Geld um einen Ersatz zu holen (Raphinha?). 1/4 der Frenkie-Ablöse würd da zwar nicht reichen, wär aber ein Anfang. 

Kein Plan was mit Leuten wie Trincao, Memphis oder Lenglet passiert. 

Denk auch, dass das egal is wie hoch man drüber is, aber zu den Regeln gibt's ja leider kaum Infos wie das jetzt weitergeht. 

Und ja, glaub auch, dass die Regel vereinsintern "pausiert" is. 

Die von dir aufgezählten alternativen Einnahmequellen werden halt allesamt tote Deals sein, also werden die Gerüchte über Spielerverkäufe nicht von ungefähr kommen. 

Ich hoff nur sie drehen nix mit Bayern - Lewandowski + Geld für Frenkie. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.