el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2022 tolle partie bislang. araujo MUSS verlängert werden. und richtig: hoffentlich ist das letzte wort bei ous noch nicht gesprochen. xavi dürfte genau an den richtigen schrauben drehen bei ihm, wahnsinn wie stark der agiert seit wochen. pedri hat noch kein gelb geh bitte naaaa … moch des tor ok, zufrieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Die Vorlage von Auba... Ferran muss davor das dritte schon machen. Jetzt nur nicht nachlassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 20. März 2022 Alaba auf dem Niveau seiner Nationalmannschaftsleistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 20. März 2022 DEMÜTIGEN!!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Tut wieder mal richtig gut nach Jahren des Leidens. Und wir haben Gavi, Memphis und Adama noch auf der Bank... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Will heut Adama noch sehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Memphis, Gavi, Adama, Nico, Dani. Alle eingewechselt. Bissl Qualität hat der Kader dann mittlerweile halt doch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 https://www.sport.es/es/noticias/barca/1x1-fc-barcelona-clasico-real-madrid-valoraciones-notas-13403681 Großartige Mannschaftsleistung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) das sah mal wieder richtig gut aus, da freut man sich auf die nächsten spiele und die nahe zukunft. da ist wieder etwas im entstehen. und wie xavi trotz 4:0 führung an der linie zweite halbzeit tw. abging weil nicht mehr der letzte nachdruck da war bzw. sich kleine leichtsinnigkeiten einschlichen - da sieht man den wettkämpfer und perfektionisten in ihm. traumhaft. hatte zu beginn seines engagements große hoffnungen in ihn gesetzt, dass es dann so rasch zu diesen verbesserungen führte, freut mich umso mehr. weiter so ❤️💙❤️💙 bearbeitet 20. März 2022 von el_wuschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 20. März 2022 Heute seit langem mal wieder einen Clasico geschaut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wahnsinn, was Xavi mittlerweile für einen Turnaround geschafft hat. War auch taktisch wirklich auf sehr hohem Niveau heute und hat Ancelotti sehr alt aussehen lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 21. März 2022 Hab den Clasico gemeinsam mit 2 Blancos geschaut und bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Tolles Spiel, schöner Abend. Der Sieg tut dem Team gut, dem Trainer, dem Verein und auch uns Fans. Das war ein schöner Fingerzeig, der bitter nötig war. Abgesehen davon muss man natürlich realistischerweise sagen, dass der Titel dennoch nach Madrid wandern wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. März 2022 Auf den Milan Newsseiten liest man, daß Kessie bereits zum Medizincheck in Barcelona ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert Trump Banklwärmer Geschrieben 22. März 2022 Laut Fabrizio Romano hat Kessié einen 4-Jahresvertrag zu 6.5 Mio netto Fixum unterzeichnet, da ist das Handgeld aber wohl bereits inkludiert. Insbesondere als alternativer 6er als Entlastung für Busi sehr gut zu gebrauchen. Mittelfeld für nächste Saison somit fertig und meiner Meinung nach unfassbar stark. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1506264869481373700?t=aFN0Ek-QgwSHAuUPR-P4zg&s=19 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 22. März 2022 Ich muss sagen, dass ich noch immer sehr sehr enttäuscht bin, dass es am Sonntag nicht zumindest eine Manita gab. Ist denke ich nicht zu viel verlangt, wenn man nach 55 Minuten 4-0 führt. Auba alleine hätte 4 machen können, Ferran zwei machen müssen. Ernsthaft jetzt: Von der Ausgangssituation gab es in der Vergangenheit wichtigere Clásicos. Es gab nur 3 Punkte zu holen und selbst wenn man das eine Spiel in der Hinterhand gewinnt, liegt Real immer noch 9 Punkte vor Barça. Real konnte sich die Niederlage also locker leisten. Für Barça war das Spiel aber sicherlich mehr wert als nur 3 Punkte. Die Art und Weise wie man dieses Spiel gewonnen hat, zählt mehr als nur die 3 Punkte. Das war eine Message an Spieler (an die eigenen mit ungeklärten Vertragssituationen wie auch jene am Transfermarkt), dass Barça auf dem Weg zurück ist und dass man als Team einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Wurde man in der Supercopa imo noch unter Wert geschlagen, war das Spiel am Sonntag auch ein Zeichen für die Entwicklung unter Xavi. Man darf natürlich ein einziges Spiel nicht überbewerten, aber nach Siegen gegen Atlético, Bilbao und Valencia im Mestalla kann man schon von einer positiven Entwicklung sprechen. In allen diesen Spielen hat man vier Tore gemacht und der Fußball, den man gezeigt hat, hat stark an Barcelona erinnert. Wie wichtig das für die Spieler war, war an der Reaktion in der Kabine zu sehen. Schöner Achtungserfolg, aber jetzt heißt es weiter hart arbeiten, denn man will wieder an die Spitze und nächste Saison in der Meisterschaft voll angreifen. Großes Kompliment an Xavi! Ich war sehr, sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung ob seiner fehlenden Erfahrung in einer ernstzunehmenden Liga und Mannschaft, aber seine Handschrift ist zu erkennen und positive Entwicklungen sind in sämtlichen Bereichen zu erkennen. Vor einem halben Jahr war undenkbar, dass man nach einer Auswärtspartie an einem Donnerstag in Istanbul Real in den ersten 60 Minuten absolut dominieren würde, die fast eine Woche Vorbereitungszeit hatten. Sieg genießen und jetzt mit Demut weiter hart an der Entwicklung arbeiten! Sehe ich mir Xavi an der Seitenlinie an, habe ich keine große Bedenken, dass man sich auf den Lorbeeren ausruhen wird. Er ist ein Perfektionist und ging selbst nach dem 4-0 noch an die Decke, wenn ihm was nicht gepasst hat. Real war auch einfach schwach und taktisch enorm schlecht eingestellt. In dieser Woche hat man gesehen wie wichtig das ist, wenn man die Kader von Galatasaray und Real vergleicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Wäre bei einem Abgang von Ous für mich wohl auch Kandidat #1, wohl noch vor einer 9 (Ausnahme Haaland aber ja eh... ): https://www.sport.es/es/noticias/barca/raphinha-objetivo-numero-13406385 Gerücht kommt aber wohl aus Brasilien. Dass Deco sein Agent ist, kann jedoch nicht schaden. Neben Antony vl. der interessanteste RA, wirkt mMn bissl effektiver/schneller als der Ajax-RA. Von mir aus auch wenn Ous bleibt, je nach Preis. Auch wenn's mir für Adama leid tun würd. ------------------------------------------------------ Yuste schließt Gespräche mit Dembélé bzgl. Vertragsverlängerung nicht aus und gibt sich optimistisch bzgl. Gavi/Araujo: https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220322/1001772405/yuste-descarto-nuevo-encuentro-dembele-siga.html Lt. Sport haben die "Agenten" von Ous bereits positiv Sport gegenüber auf die Aussagen von Yuste reagiert: https://www.sport.es/es/noticias/barca/agentes-dembele-recogen-guante-llama-13414045 ------------------------------------------------------ Ich versuch mal wieder einen realistisch optimistischen ( ) Blick auf den Kader für nächste Saison: TW: MAtS, Pena, Tenas* RV: Mazraoui, Dest, Alves IV: Araujo, Christensen, Garcia, Piqué LV: Alba, (Dest), Balde* DM: Busquets, Kessié, (Nico, Frenkie, Garcia) ZM: Pedri, Frenkie, Gavi, Nico, (Kessié, Alves), P. Torre* RA: Dembélé/Raphinha, Adama/Trincao, (Ferran, Abdé) MS: Auba, (Ansu, Ferran) LA: Ansu, Ferran, Abdé * = für B-Team registriert fett = Neuzugang kursiv = Fragezeichen () = Sekundärposition Wäre mMn schon ein sehr wettbewerbsfähiger 22 Mann-Kader inkl. Konkurrenzkampf, mit paar Spots für B-Team Spieler auf gewissen Positionen. Bei Torre würde ich noch nicht ausschließen, dass er noch eine Saison verliehen wird, sollte Racing den Aufstieg in die Segunda schaffen (wonach es derzeit ja eher aussieht). Da wäre ansonsten (Ausnahme Raphinha statt Ous) noch nicht mal jemand dabei, der Ablöse kostet (sofern man Adama mit Trincao verrechnen kann zB). Auf der RA-Position gibt's sowieso das größte Fragezeichen. Die könnte nächstes Jahr komplett anders aussehen... @behindbrowneyes Denkst du, dass Trincao nochmal eine Chance erhält nächste Saison, falls man keine Einigung erzielt bzgl. Tausch-Deal mit Adama? Mich würd's auch nicht wundern, wenn man da vl. etwas bei Benfica versucht (Grimaldo, Nunez), sollten die Wolves kein Interesse haben, ihn zu behalten? Bei Mazraoui dürften die Bayern aber grad auch richtig ernst machen. Wenn dafür Dest bleibt, wäre das mMn nicht so schlimm. Wäre halt toll, wenn man den Ajax-RV verpflichten kann und dann mit beiden planen würde mMn. Dazu kämen mMn noch folgende Abgänge: - Neto - Umtiti, Lenglet, Mingueza (Leihe), Wagué, Sergi Roberto* - Pjanic , Coutinho, Collado, Puig - Griezmann, Braithwaite, LDJ*, (Trincao), Memphis Memphis schmerzt schon, ihn da mit aufzuzählen. Aber als Option #5 oder 6 ist er mMn zu stark bzw. wird er das selbst nicht wollen. Für Collado seh ich da auch kaum einen Platz, evt. die Riqui-Rolle mit Aussicht auf paar Minuten als RA... Ich könnte mit dem Kader da oben schon ganz gut leben, Stand jetzt. Und man würde damit wohl auch ein nettes Transferplus erzielen können, selbst, wenn man jemand wie Raphinha als Ous-Nachfolger holen müsste/könnte. Aber jetzt mal die Saison mit dieser Entwicklung fertig spielen. Dass man nicht schläft und den Kader bereits, soweit möglich, für nächste Saison plant, ist eh offensichtlich. bearbeitet 22. März 2022 von Jorly 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts