Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Christensen soll lt. mehreren Quellen quasi fix sein:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/christensen-revision-medica-firma-13334095

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220307/1001762337/barca-christensen-acuerdo-cerrado-cinco-temporadas.html

Hoff nur, man übernimmt sich nicht beim Gehalt. Im Sport-Artikel wird von 6 Mio. geschrieben, ich denke mal netto, lt. Berichten waren die Bayern ja nicht geneigt, mehr als 10 Mio. brutto anzubieten.

Wüsste nicht, warum ein Araujo weniger bekommen soll.
Christensen ist jetzt kein Fixstarter bei Chelsea, spielt dazu meist in einer 3er Kette.

Dass ein Araujo dann zögert, wenn man ihm einen sehr niedrigen Vertrag anbietet, während man ablösefreien Spielern Geld nachschmeißt auf derselben Position. Naja.

Selbe gilt für Gavi/Kessie zB.

Bei Araujo/Gavi weiß man mittlerweile, was man an ihnen hat bzw. kann das Potential einschätzen.
Christensen kann hier genauso enden wie ein Lenglet zB...

Hätte ihn gerne im Kader, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn's dann gleich nochmal schwieriger wird, Araujo zu verlängern.
Timing mMn eher nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen bzgl. Verlängerungen von Araujo und Gavi. Vor ein paar Wochen habe ich von seriöser Quelle gelesen, dass man die Gespräche mit den beiden auf guter Basis pausiert hat, damit sie sich in dieser entscheidenden Phase auf das Wesentliche auf dem Platz konzentrieren können und dass man dann in der Länderspielpause nach dem Clásico Nägel mit Köpfen machen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

CVC-Deal, Barça Studios, Spotify...
Haaland, Christensen, Kessie, Mazraoui, Azpilicueta...

Also fad wird den Schreibern von EMD/Sport aktuell grad wohl nicht sein. :D

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220308/1001763149/barca-dice-sergi-roberto-acepta-oferta.html

Kapitel Sergi bitte einfach beenden, wir brauchen ihn in der aktuellen Saison schon nicht, wenn dann noch jemand wie Mazraoui/Azpi/Kessie kommen sollte, noch weniger.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Barcelona have Raphinha of Leeds United on their shortlist. His agent is Deco, who's Barça's scout in South America. [@FabrizioRomano]

Würde mir viel besser gefallen als die genannten "Haaland-Alternativen" hier, mit Ausnahme von vl. Adeyemi:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/9-top-interesan-barca-falla-13345041

Auba, Ansu, Ferran, Memphis können mMn alle in der Mitte spielen bzw. auch links und stehen bis zmd. 2023 unter Vertrag.

Da Ous wohl nicht mehr verlängern wird, wäre ein echter RA (aber Linksfuß) mMn eine bessere Alternative, finde da Raphinha neben Antony von Ajax fast am interessantesten.

Wenn man schon unbedingt jemanden für vorne holen will. Wären beide wohl nicht billig und die Konkurrenz dürfte groß sein, aber bevor man für Isak 60 Mio. zahlt...

Wenn, dann zusätzlich zu Adama natürlich. :davinci: Der hat sich mMn bereits "verdient", dass man ihn fix verpflichtet.
Gestern gabs ja eine Meldung von Sport, dass die Wolves auch an Riqui interessiert wären... Glaub nicht, dass sie die 30 Mio. für Trincao zahlen werden.
Aber vl. wäre es möglich, da einen Tausch mit Riqui + Trincao zusammen irgendwie einzufädeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sorry Frenkie, aber das gestrige Mittelfeld war wohl der beste Mix aus den verfügbaren Spielern. Gehöre ja auch zur Fraktion "man muss weiterziehen", aber die Partie gegen Gala hat gezeigt wie wichtig Busi vor allem im System Xavi ist. Selbiges gilt für Piqué, der aktuell wieder sehr stark ist und zurecht neben Araújo startet. 

Bei Gavi muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass er erst 17 ist. Unglaublicher Spieler! Die Verlängerungen von ihm und Araújo müssen Priorität haben, selbst wenn man dann im Sommer gar niemanden verpflichten kann. Kessie und Christensen sind es nicht wert einen der beiden zu verlieren.

https://www.instagram.com/p/CbDlJFQg5DY/

Ich denke bei Dembélé ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen! Klar, realistischte Destination ist nachwievor PSG, aber er hat wieder Spaß am Fußball in Barcelona gefunden und Auba wird auch über den Sommer hinaus bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 9 Stunden:

Sorry Frenkie, aber das gestrige Mittelfeld war wohl der beste Mix aus den verfügbaren Spielern. Gehöre ja auch zur Fraktion "man muss weiterziehen", aber die Partie gegen Gala hat gezeigt wie wichtig Busi vor allem im System Xavi ist. Selbiges gilt für Piqué, der aktuell wieder sehr stark ist und zurecht neben Araújo startet. 

Bei Gavi muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass er erst 17 ist. Unglaublicher Spieler! Die Verlängerungen von ihm und Araújo müssen Priorität haben, selbst wenn man dann im Sommer gar niemanden verpflichten kann. Kessie und Christensen sind es nicht wert einen der beiden zu verlieren.

https://www.instagram.com/p/CbDlJFQg5DY/

Ich denke bei Dembélé ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen! Klar, realistischte Destination ist nachwievor PSG, aber er hat wieder Spaß am Fußball in Barcelona gefunden und Auba wird auch über den Sommer hinaus bleiben. 

V.a. bei Araujo gefällt mir die Tendenz grad nicht.

Bei Christensen geht's wohl um über 10 Mio. brutto, während man Araujo tlw. wohl weniger geboten haben soll als einem Garcia bzw. in diesem Bereich. Die 6-6,5 Mio. bei Christensen müssen netto sein, wenn (finanziell gesündere Vereine) wie Bayern lt. Berichten bei 10 Mio. brutto aufwärts aussteigen.

Da darf man dann vl. auch nicht immer auf den eigenen Spieler draufhauen, wenn seitens Vereins die Prioriäten anders gesetzt werden.

Wer dann glaubt, man bekommt einen IV mit Anlagen wie Araujo für weniger Geld... klar.

Und die Medien fangen ihre Hexenjagd ja schon an:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/aviso-ronald-araujo-barca-fc-barcelona-renovacion-13369269

Klar, kann man auch mal nur als Randnotiz erwähnen, dass Ronald mit einer gelben gg. Osasuna dann gegen Real gesperrt wäre...

Aber ja, da bin ich zu hundert Prozent bei dir.
Araujo/Gavi Verlängerung sollte Prio 1 sein.

Wasserstands-Meldungen wie solche machen's halt nicht besser:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mazraoui-elige-barca-fichar-13368802

Außerdem werden wir im Sommer sowieso wieder Probleme haben, überhaupt Spieler registrieren zu können, da kann sich Laporta noch so optimistisch geben.
V.a. Alemany macht gute Arbeit, aber die öffentlichen Aussagen von Laporta muss man schon mit Vorsicht genießen.

Breaking News:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-limite-salarial-negativo-144-13369053

Gehaltslimit wurde von 97 auf -150 Mio. gesetzt. :lol:

Viel Spaß, da wieder rauszukommen.
Wir sind derzeit ja immer noch klar über dem Limit, das wurde dann beim nächsten Cap (vl. nicht zu 100% , aber dennoch) wohl wieder abgezogen.

Selbst wenn wir durch div. Deals wieder auf Hausnummer 350 Mio. Gehaltslimit kommen sollten, und währenddessen aber noch immer über 400 zahlen, sollte 1:2 bzw. 1:4 ja noch gelten?
In dem Fall wurscht, ob das Limit bei -150 oder +350 liegt mMn?

Und dann liest man, dass ein Salah (der im Sommer 30 wird) auch eine Alternative für Haaland sein soll bei über 60 Mio. Ablöse. :D

Flügelspieler ab 30 für hohe Ablösen verpflichten, wäre sowieso genau mein Ding...

E:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-podido-fichar-limite-negativo-liga-limite-salarial-fc-barcelona-13370160

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220314/1001766895/barca-solo-podra-seguir-fichando-1-4.html

1:2 gilt nur bis 30.06.? Betrifft wohl nur Griezmann/Coutinho, und die sind bei der aktuellen Berechnung wohl auch schon nicht mehr drin?

Wird wohl noch Jahre dauern, bis man Spieler wieder "normal" registrieren kann.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man den katalan. Gazetten glauben darf (was man prinzipiell nicht immer tun sollte) dann sind die ablösefreien Transfers von von Christensen und Kessie durch. Gerade letzterer hat angeblich auf besser dotierte Angebote verzichtet.

Nichts destotrotz bin auch ich der Meinung der Vorposter, dass die VVs von Gavi und Araujo Priorität haben sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb am 14.3.2022 um 14:06 :

Außerdem werden wir im Sommer sowieso wieder Probleme haben, überhaupt Spieler registrieren zu können, da kann sich Laporta noch so optimistisch geben.
V.a. Alemany macht gute Arbeit, aber die öffentlichen Aussagen von Laporta muss man schon mit Vorsicht genießen.

Breaking News:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-limite-salarial-negativo-144-13369053

Gehaltslimit wurde von 97 auf -150 Mio. gesetzt. :lol:

Viel Spaß, da wieder rauszukommen.
Wir sind derzeit ja immer noch klar über dem Limit, das wurde dann beim nächsten Cap (vl. nicht zu 100% , aber dennoch) wohl wieder abgezogen.

Selbst wenn wir durch div. Deals wieder auf Hausnummer 350 Mio. Gehaltslimit kommen sollten, und währenddessen aber noch immer über 400 zahlen, sollte 1:2 bzw. 1:4 ja noch gelten?
In dem Fall wurscht, ob das Limit bei -150 oder +350 liegt mMn?

Und dann liest man, dass ein Salah (der im Sommer 30 wird) auch eine Alternative für Haaland sein soll bei über 60 Mio. Ablöse. :D

Flügelspieler ab 30 für hohe Ablösen verpflichten, wäre sowieso genau mein Ding...

E:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-podido-fichar-limite-negativo-liga-limite-salarial-fc-barcelona-13370160

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220314/1001766895/barca-solo-podra-seguir-fichando-1-4.html

1:2 gilt nur bis 30.06.? Betrifft wohl nur Griezmann/Coutinho, und die sind bei der aktuellen Berechnung wohl auch schon nicht mehr drin?

Wird wohl noch Jahre dauern, bis man Spieler wieder "normal" registrieren kann.

Gerade Laporta hat aber am Sonntag zurückgerudert was Themen wie Haaland, Wettbieten mit hohen Gehälter etc. angeht. Das aktuelle Gerede ist auch absolut nicht im Sinne/Interesse des Vereins. Dieselbe Message wie damals bei Messi oder auch Dembélé: man will die Spieler halten, aber nicht um jeden Preis. Eine klare Message an die Berater von Araujo und Gavi, aber sicherlich auch kein Zufall zu diesem Zeitpunkt nach den zahlreichen Gerüchten um Kessie, Christensen, Azpi, Mazraoui, Haaland etc. ... 

Das gestern veröffentlichte Limit gilt bis zum 30.6.2022 und ist aktuell nicht viel mehr als viel Lärm um nichts. Das weiß Barca bereits seit Monaten und damit arbeitet Alemany. Man kann davon ausgehen, dass das für Laporta nicht überraschend kam, nachdem man im Oktober bei der Hauptversammlung eine Korrektur der Zahlen vornehmen hat müssen. Salary cap war ja basierend auf dem Budget, das man im Mai 2021 eingereicht hat. Natürlich war das nicht exakt, da zu diesem Zeitpunkt die due diligence-Prüfung noch lange nicht abgeschlossen war und die Präsentation nach und nach nach hinten verschoben werden musste (aufgrund der vielen verschleierten Machenschaften von Barto, du erinnerst dich sicher). 

In den Zahlen vom Mai waren die tatsächlichen Verluste nicht in vollem Ausmaß berechnet, manche Dinge fanden ja erst danach statt wie die außerplanmäßige Abschreibung von Spielerwerten, die das Ergebnis deutlich verschlechtert haben (klassischer Move der neuen Führung in UN, um Altlasten der Vorgänger nicht mitzunehmen). Abschreibung von Spielerwerten waren 160 Mio., dazu "provisiones" was auch immer da alles dazugehört bei 79 Mio., insgesamt also 239 Mio. Das ist in etwa die Differenz zwischen den 97 Mio. Limit vom Sommer und den jetzigen -144 Mio. vom Winter. 

Aber ja, wie du sagst, die 1-4 - Regel wird Alemany, Laporta und Co. noch länger begleiten, aber die Altlasten von Barto lassen sich eben nicht in einem dreiviertel Jahr beheben. Das ist eine riesige Herausforderung, aber man schlägt sich mehr als gut, siehe Wintertransfers und wie sie Barca weiterhelfen. Auch im Sommer wird man versuchen mittels ablösefreier Transfers das Team zu verstärken und man könnte auch durch den einen oder anderen Verkauf noch so einiges einnehmen, auch wenn man nur ein Viertel davon reinvestieren darf. Es wird sich auf jeden Fall einiges tun. 

Ob Griezmann in dieser aktuellen Berechnung noch enthalten ist, weiß ich nicht, Coutinho aber definitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Ob Griezmann in dieser aktuellen Berechnung noch enthalten ist, weiß ich nicht, Coutinho aber definitiv. 

Siehe Demir - lt. Liga wird so ein Leihdeal mit Klausel ja als (Ver)Kauf berechnet, bei Griezmann solls diese ja auch geben.

Bei Coutinho müsstens den Anteil vom Gehalt, den Aston zahlt, dann aber doch abgezogen haben? Mit Hinblick auf 22/23 ist das natürlich wieder alles drin.

Romeu hat heut auch noch ein paar Aussagen dazu getätigt:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220315/1001767637/haaland-cifras-escapan.html

Zitat

“LaLiga ha hecho una proyección de las pérdidas de la pasada temporada y las que puede haber en la actual”, pérdidas las de este año que el club barcelonista no ha declarado todavía, por lo que entiende que esa proyección de LaLiga podría ser muy distinta.

Gut, wenn man die Zahlen des letzten Geschäftsjahres als Grundlage für die Prognose verwendet, ist fast klar, dass sowas rauskommt.

Dachte, die erneute Reduktion hängt eher mit dem Überschreiten des bisherigen Limits zusammen...

Dürft aber anhand der Prognose des Verlusts heuer sein, und 400+ Mio. Verlust werden's heuer ja wohl nicht mehr werden.

Zitat

Eine klare Message an die Berater von Araujo und Gavi, aber sicherlich auch kein Zufall zu diesem Zeitpunkt nach den zahlreichen Gerüchten um Kessie, Christensen, Azpi, Mazraoui, Haaland etc. ...

Ich verstehe halt nicht, warum man ablösefreien Spielern tlw. mehr bis das doppelte als Kaderspielern, die eine Zukunft haben, bieten soll.

Dass die Spieler dann etwas zweifeln, ob man wirklich mit ihnen plant bzw. ob man ihren Wert erkennt, wundert mich persönlich zmd. überhaupt nicht.

Wenn mein Chef mich bitten würde, auf Gehalt zu verzichten, und ich am nächsten Tag eine Stellenausschreibung für die selbe Rolle und sogar mit besseren Gehaltsaussichten sehe, denk ich mir auch meinen Teil...

Diese "Leaks" bringen niemandem etwas, und auch 6,5 Mio. netto für einen Christensen (ähnlich wohl auch Kessie) finde ich schon halbwegs viel, in unserer aktuellen Situation.
V.a. wenn man liest, dass die finanziell gesünderen Bayern aufgrund Gehaltsforderungen beim Dänen ausgestiegen sein sollen.

lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man den katalan. Gazetten glauben darf (was man prinzipiell nicht immer tun sollte) dann sind die ablösefreien Transfers von von Christensen und Kessie durch. Gerade letzterer hat angeblich auf besser dotierte Angebote verzichtet.

Nichts destotrotz bin auch ich der Meinung der Vorposter, dass die VVs von Gavi und Araujo Priorität haben sollten. 

Mazraoui wohl auch auf gutem Weg...

Hoffe nur, man plant mit Dest und Mazraoui.

Mich würds aber mittlerweile auch nicht wundern, wenn man Dest, Araujo, Gavi verkauft und mit den drei ablösefreien Spielern ersetzt.

Wie Laporta schon mal gesagt hat, Spieler aus dem B-Team sind in der Bilanz ja nix wert, eigentlich müsste man sie verkaufen und wieder zurückkaufen... :davinci:

Dest und Araujo wurden auch vom vorigen Board verpflichtet, dass hier auch gern mal "gesäubert" wird, ist nix neues.

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 14 Stunden:

Spannend nur, dass Laporta ständig von Transfers wie Haaland oder Salah fantasiert. Anscheinend dürfte er noch nicht ganz in der Realität angekommen sein. Hat er nicht auch erst den CEO Posten abgeschafft?

Will halt Illusion erzeugen, aber bringt im Endeffekt dann niemandem etwas.

Von Salah redet keiner außer die Medien seit ein paar Tagen.
Fände ich auch eine absolut sinnlose Verpflichtung, zu alt für diese Summen.

Glaub ein Interims-CEO wurde mittlerweile bestimmt?

Aber zwei Mitarbeiter, die zusammen mit Reverter zum Verein gestoßen sind, sind mittlerweile auch weg.

Aber ja, dazu passt die Sicht von Laporta, der Verein soll wie ein "Familienbetrieb" geführt werden. Dass er Personen um sich haben will, denen er vertraut, ist jedoch verständlich.

Gerade in unserem Umfeld und mit Bartomeu/Rosell etc., die wohl auch noch immer ihre Jünger bei den Medien sitzen haben...

Widerspricht halt bissl seinen Aussagen vor der Wahl, dass er den Verein auf professionelle Füße stellen will.
Brauchts in der heutigen Zeit und v.a. in unserer Situation auch.

Gut zmd., dass er noch Leute wie Alemany an Board hat...

Ob's dann der richtige oder falsche Weg ist, wird die Zukunft zeigen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Deal mit Spotify wurde nun auch offiziell verlautbart. Summen wurde dabei nicht genannt. Der 4-Jahres-Deal gilt für die Trikots der Männer und der Frauen, sowie fürs Trainings-Shirt und das Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.