Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 15 Stunden:

Wäre bei einem Abgang von Ous für mich wohl auch Kandidat #1, wohl noch vor einer 9 (Ausnahme Haaland aber ja eh... ):

https://www.sport.es/es/noticias/barca/raphinha-objetivo-numero-13406385

Gerücht kommt aber wohl aus Brasilien. Dass Deco sein Agent ist, kann jedoch nicht schaden.

Neben Antony vl. der interessanteste RA, wirkt mMn bissl effektiver/schneller als der Ajax-RA.

Von mir aus auch wenn Ous bleibt, je nach Preis. :davinci:
Auch wenn's mir für Adama leid tun würd.

------------------------------------------------------

Yuste schließt Gespräche mit Dembélé bzgl. Vertragsverlängerung nicht aus und gibt sich optimistisch bzgl. Gavi/Araujo:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220322/1001772405/yuste-descarto-nuevo-encuentro-dembele-siga.html

Lt. Sport haben die "Agenten" von Ous bereits positiv Sport gegenüber auf die Aussagen von Yuste reagiert:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/agentes-dembele-recogen-guante-llama-13414045-

Für mich ganz klar Raphinha > Antony

Antony ist ein spannender Spieler, aber ihm fehlt die Explosivität und gegen tiefstehende Gegner wie Benfica ist das ein Problem. Seine sonst recht starken CL-Auftritte blenden da etwas. Wäre für mich zu sehr Experiment, dafür, dass wir da von einem 50+ Mio. Transfer sprechen. 

Imo: 

. nicht zielgerichtet genug was sein Spiel betrifft. Tore > Zirkus und bei ihm steht der Zirkus definitiv an erster Stelle. Das passt eher nicht so in die Philosophie von Xavi. 12 Scorerpunkte sind jetzt nicht überragend für die Eredivise. 

Ten Hag: "I spoke with Antony about the fact that he has to show himself more in the smaller games too. It can't be that he only delivers in the Champions League or games vs PSV. He doesn't get half paid too, so he needs to show it in every game."

Da kann man dann auch schon mal die Einstellung hinterfragen. Bei Barça steht er in jedem Spiel auf dem Prüfstand. Da ist der Kredit schnell verspielt, wenn er "nur" in den großen Partien liefert. Natürlich ein nice-to-have, aber La Liga gewinnt man in der Regel eher wenn man gegen das zweite und dritte Tabellendrittel konstant punktet.

Macht definitiv Spaß ihm zuzusehen, aber keine sichere Wette zu seinem Preis. Da besteht ein großes Risiko, dass das ähnlich schief geht wie mit Coutinho. Ähnlich wie bei Sancho fehlt das Tempo um da für die Gefahr zu sorgen, für die Dembélé konstant sorgt. Dazu hat Ansu ein ähnliches Problem, also sollte man zumindest beim RA auf diesen Punkt achten. 

Raphinha hingegen bringt dieses Tempo mit. 12 Scorerpunkte für Leeds beeindrucken mehr als 12 für den Liga-Krösus in den Niederlanden. Dazu unter Bielsa gespielt. Zudem in einem spannenden Alter und in der PL erprobt. Statistisch gesehen auch einer der Top-Flügel dort was Key Passes, Dribblings usw. angeht. Stark im Dribbling, torgefährlich, hohe work-rate.  Was will man bzw Xavi mehr? Wird aber sicherlich schwierig, weil da Top-Clubs aus der PL ebenfalls dran sein werden und falls Leeds nicht absteigt, wird er auch nicht billig. 

Es wäre für alle Parteien sportlich gesehen die win-win-Lösung, wenn Dembélé nun doch bleibt. Er ist integriert, hat unter Xavi einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, speziell was die vielkritisierte Entscheidungsfindung angeht. Gerade bei den Jungen wirkt er sehr beliebt und Auba hat auch einiges erleichtert. Es wirkt jetzt nicht so als hätte er schon fix bei PSG unterschrieben, aber wird finanziell trotzdem schwierig. 

Zitat

Ich versuch mal wieder einen realistisch optimistischen ( :davinci: ) Blick auf den Kader für nächste Saison:

TW: MAtS, Pena, Tenas*
RV: Mazraoui, Dest, Alves
IV: Araujo, Christensen, Garcia, Piqué
LV: Alba, (Dest), Balde*
DM: Busquets, Kessié, (Nico, Frenkie, Garcia)
ZM: Pedri, Frenkie, Gavi, Nico, (Kessié, Alves), P. Torre*
RA: Dembélé/Raphinha, Adama/Trincao, (Ferran, Abdé)
MS: Auba, (Ansu, Ferran)
LA: Ansu, Ferran, Abdé

* = für B-Team registriert
fett = Neuzugang
kursiv = Fragezeichen
() = Sekundärposition

:D

Wäre mMn schon ein sehr wettbewerbsfähiger 22 Mann-Kader inkl. Konkurrenzkampf, mit paar Spots für B-Team Spieler auf gewissen Positionen.
Bei Torre würde ich noch nicht ausschließen, dass er noch eine Saison verliehen wird, sollte Racing den Aufstieg in die Segunda schaffen (wonach es derzeit ja eher aussieht).

Da wäre ansonsten (Ausnahme Raphinha statt Ous) noch nicht mal jemand dabei, der Ablöse kostet (sofern man Adama mit Trincao verrechnen kann zB).

Auf der RA-Position gibt's sowieso das größte Fragezeichen. Die könnte nächstes Jahr komplett anders aussehen...

Sieht nicht so schlecht aus. Möchte aber solche Kaderzusammenstellungen aktuell nicht machen. Habe mir erst letzte Woche gedacht, dass ich es schade finde, dass der aktuelle Kader nicht eine gesamte Saison miteinander haben wird. Okay, die eine oder andere Veränderung wäre vorteilhaft wie Kessie und Mazraoui statt Roberto, aber fürchte gerade in der Offensive wird der Kader nicht so zusammenbleiben. :(

Zitat

-----------------------------------------------------

@behindbrowneyes Denkst du, dass Trincao nochmal eine Chance erhält nächste Saison, falls man keine Einigung erzielt bzgl. Tausch-Deal mit Adama?
Mich würd's auch nicht wundern, wenn man da vl. etwas bei Benfica versucht (Grimaldo, Nunez), sollten die Wolves kein Interesse haben, ihn zu behalten?

Schwierig zu sagen. Man weiß ja auch nicht, was mit Adama passieren wird. Er hat stark begonnen und jetzt ein paar schwächere Partien gehabt. Bei so einer kurzen Leihe zählt eigentlich jedes Spiel und ich traue mir da seitens des Klubs keine Tendenz zu. 

Bei Trincao liegt es so oder so in den Händen von den Wolves, wenn ich mich recht erinnere, selbst, wenn man sich da auf keinen Tausch-Deal mit Adama einigen kann. Bisher wars ja nicht so erfolgreich. Bis zu diesem Wochenende. Da war er unspielbar mit Alu-Treffer, Assist und seinem ersten Tor. Wenn ich mich nicht täusche also zum ersten Mal angeschrieben in England. Dass die Wolves und deren Stil kein Gradmesser für Offensivspieler sind, hat zuletzt Adama gezeigt. 

Technisch ist Trincao eigentlich ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Xavi. Hat aber dasselbe Problem mit dem Tempo wie Antony oben beschrieben. Glaube nicht, dass Trincao obere Priorität hat, aber könnte sein, dass es die beste Option ist, ihn im Sommer zu behalten, wenn ihn die Wolves nicht verpflichten und die Angebote nach dieser Saison schlecht sind. Ein Transfer in die portugiesische Liga um die Karriere wiederzubeleben, täte ihm sicher gut. Vielleicht ist ihm jetzt aber auch einfach der Knoten geplatzt und die Wolves verpflichten ihn. Bleibt spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. CatRadio wird man das Vertragsangebot für Araujo nicht mehr verbessern:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-mejorara-oferta-araujo-13416397

Da es von CatRadio kommt, ist das wohl leider eher seriös...

Wenn einfach kein Geld da ist, wär's ja eine Sache.

Aber dann einen vermeintl. Rotationsspieler wie Kessié mit bis zu 7 Mio. netto zu entlohnen (selbst wenn man hier etwas abzieht aufgrund aliquotem Unterschriftsbonus), und Araujo mit weniger als der Hälfte abspeisen zu wollen, wäre für mich kein gutes Zeichen bzw. die absolut falsche Priorität.

Kessié ist mMn im MF vl. ein "nice to have", Araujo benötigen wir mMn aber wie einen Bissen Brot...

Falls was dran ist, kann man eine Verlängerung mMn so gut wie ausschließen.

Man sollt dann halt auch nicht vergessen, dass Araujo im Gegensatz zu Ansu, Pedri, Gavi etc. doch auch "schon" 23 ist und er in seiner weiteren Karriere vl. die eine oder andere Vertragsverlängerung weniger unterschreiben wird, als die anderen genannten Jungs.
Und aktuell ein lächerliches Gehalt erhält, in Relation zu seinen Leistungen (und anderen im Kader)...

Wenn man die Defensive verbessern will, muss man halt auch bissl was investieren, und da wären wir beim nächsten Problem... Wüsste nicht, wen man da ausgraben soll, der für weniger unterschreibt und dann auch noch kaum oder keine Ablöse kosten würde.
Sieht man ja bei Christensen, dem man wohl ebenso mehr als das doppelte zahlen will.

Aber vl. geht's auch wieder mal nur um die Bilanzen und man ist gar nicht so abgeneigt davon, ihn im Sommer zu verkaufen... selbst wenn man dann einem anderen IV mehr Gehalt zahlen muss.

Beim Potential sehe ich aktuell sowieso nicht viele IVs auf dem Level des Urus.

Bzgl. Commitment, Charakter etc. schreib ich da noch gar nix... Und Loyalität sollte dann schon auch für beide Seiten gelten, wenn man seitens Verein dies laufend öffentlich von den Spielern fordert.

Ehrlich, ich würde ihn derzeit wohl mit keinem anderen U23-IV 1:1 tauschen wollen.
Defizite in der Spieleröffnung hin oder her... hoffe, das sieht auch Xavi so.

Ich hoff mal, dass die Meldung so nicht stimmt und man zmd. noch verhandlungsbereit ist.
Kann's mMn nicht sein, dass wir Araujo evt. wegen 1 Mio. auf oder ab verlieren könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 8 Stunden:

Ein Transfer in die portugiesische Liga um die Karriere wiederzubeleben, täte ihm sicher gut. Vielleicht ist ihm jetzt aber auch einfach der Knoten geplatzt und die Wolves verpflichten ihn. Bleibt spannend. 

Lt. Record sind sowohl Benfica als auch Sporting interessiert, aber ja, Länderspielpause...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/trincao-rumbo-portugal-13419330

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Jorly schrieb vor 25 Minuten:

Lt. Record sind sowohl Benfica als auch Sporting interessiert, aber ja, Länderspielpause...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/trincao-rumbo-portugal-13419330

Gut erraten :super:

Dorthin wird man ihn halt nie ohne Verlust verkaufen können, weil das bei beiden Vereinen Rekordumsatz wäre. 

Barça kam einfach zu früh für ihn, also wäre der Schritt zurück per Leihe nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht gehts auch darum, ein Statement zu setzen, dass man als Jugendspieler einfach nicht die Ansprüche zu stellen hat wie ein gestandener/gekaufter Spieler. Egal wie das Leistungsniveau ist: Man springt nicht von 0 auf 100. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. EMD soll's demnächst ein weiteres Treffen bzgl. der Vertragsverlängerung von Araujo geben, man ist weiterhin optimistisch:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220326/1001774736/barca-araujo-nueva-reunion-buena-predisposicion-lineas-rojas.html

Laporta über die Situation um Gavi, Araujo, Sergi Roberto etc.:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220326/1001774414/laporta-renovaciones-gavi-araujo-buen-camino.html

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220326/1001774702/laporta-habla-claro-situacion-sergi-roberto.html

Wie man bei Sergi und seinen "Verdiensten" so übertreiben kann... :D
Würde die Aussagen aber dennoch so interpretieren, dass es seitens Club keine weiteren Bestrebungen geben wird, ihn zu verlängern. Er bestätigt auch, dass es ein Angebot gab und dieses abgelehnt wurde.

Bei Gavi/Araujo ist er weiterhin zuversichtlich.

Laporta über Dembélé und Xavi/Koeman:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220326/1001774419/laporta-noticias-dembele-quiera-continuar.html

Schließt nicht aus, dass es noch Gespräche mit dem Franzosen geben könnte, aber ich vermute mal, die angebotenen Summen würden nochmals niedriger sein als zuvor.
Das Angebot vorm Winter ist abgelaufen und er bestätigt indirekt, dass der erste Schritt vom Spieler/Agenten kommen müsste.

Noch paar Aussagen zu Haaland/Mbappé und die Situation um das Gehaltslimit:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220325/1001774282/laporta-responde-sobre-haaland-mbappe.html

Video zum kompletten Interview:

https://www.mundodeportivo.com/videos/fc-barcelona/20220325/1001774287/entrevista-joan-laporta-presidente-fc-barcelona.html

Laporta über die mögl. Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine bzgl. Stadionumbau:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/laporta-guerra-ucrania-obliga-repensar-13433237

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ausführliches RAC1-Interview mit Laporta:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/directo-entrevista-joan-laporta-rac1-13444144

Paar Auszüge daraus:

Zitat

Los detalles del acuerdo: "Intentaré explicar lo que pueda a los socios compromisarios porque los Estatutos del club nos obligan a aprobar el acuerdo con Spotify en Asamblea. Las cifras saldrán en las Memorias, es nuestro argumento para poder hacerlas públicas. Ellos, de momento, no quieren que salga nada. Y nosotros no estamos en una situación económica para renunciar a un contrato de estas características. Lo que decidan los socios será lo mejor: si tumban la propuesta y no la ratifican, buscaremos otras opciones de esponsorización".

Intercambio Adama-Trincao: "Es una opción a considerar. Estamos encantados con Adama, ha imprimido un espíritu de máxima competitividad. Trincao es un gran jugador, pero hace tiempo que no está aquí. El cambio está bien pensado".

La situación de Sergi Roberto: "Tuvo la oportunidad de renovar a principio de esta temporada, cuando varios jugadores se rebajaron el sueldo. No entendí por qué no aceptó. El momento era entonces. Ahora estamos cambiando la plantilla, queremos mejorarla. Sergi Roberto viene de lesión, no está preparado para jugar".

Las renovaciones de Gavi y Araujo: "Van bien. Para nosotros son importantísimos y ellos quieren continuar. Llegaremos a un acuerdo. Aprovecho para decir que los jugadores deberán entender que nuestra situación económica es la que es".

El caso Dembélé: "Le ha pasado un poco lo mismo que a Sergi Roberto. Le hicimos una propuesta y no la aceptó. Nos cae bien, nos gusta y le vemos bien. Si llegamos a un acuerdo, será dentro de los límites salariales que tenemos establecidos. Lo digo con respeto, pero el representante es una caja de sorpresas. Nos mareó un poco".

¿Haaland o Mbappé?: "El que tenga claro que quiera jugar en el Barça. El que tenga ganas de venir aquí. Hoy por hoy, ninguno de los dos me las ha transmitido. Lo que sí que me han llegado son unas condiciones económicas que en ningún caso aceptaremos".

Salah, Lewandowski...: "Son grandes jugadores. Todos los buenos futbolistas quieren venir al Barça. No precisaré nada de esto. No quiero ponerlo difícil".

Posibles fichajes para la temporada que viene: "Tenemos a dos fichajes cerrados. Puede ser que sea un central y un centrocampista, sí. Raphina, por otra parte, es un gran jugador. Tenemos buenos informes suyos. Deco (su representante) tiene su trabajo y nos informa de detalles para que no cometamos errores. Y en algunos casos nos ha ayudado mucho".

El fair-play financiero: "Todas las palancas que tenemos para solventar la economía del club lo solucionan. Estamos pendientes del criterio de LaLiga, que a veces es muy restrictivo. Se podrán cerrar las cuentas de este año y, por este motivo, yo entiendo que deberíamos tener fair-play. Con CVC hay conversaciones, se están modificando la propuesta inicial. Estamos trabajando con otras estructuras también. Antes del 30 de junio tiene que estar firmado. Con Barça Studios estamos haciendo valoraciones, estamos trabajando en ello"

- Die Details des Spotify-Deals sollen geheim gehalten werden, auch wenn Laporta noch alles versuchen möchte, um die Zahlen veröffentlichen zu dürfen.

- Einen Tausch Adama<->Trincao würde er befürworten.

- Ziemlich klare Ansage Richtung Sergi Roberto.

- Bei Araujo/Gavi ist er zuversichtlich, bei Dembélé bestätigt er Probleme mit dem seinem Agenten.

- Christensen und Kessié somit wohl endgültig bestätigt.

- Haaland und Mbappé (lol) kann man spätestens jetzt wohl ausschließen nach diesen Aussagen.
Wenn er schon öffentlich ausspricht, dass man auf die ihm bekannten finanziellen Konditionen auf keinen Fall eingehen wird.

- Bei Salah und Lewa liest sich das bissl anders... V.a. bei Lewa würde es mich aber nicht wundern, wenn's wir hier auch eher etwas "benutzt" werden, um den Bayern mehr Gehalt rauszulocken.
So sind wir wieder im Gespräch bzgl. Top-Transfers und mit Zahavi soll er ja auch befreundet sein. Win-Win.

- Die präzisen Aussagen zu Raphinha wundern mich etwas. Könnte genauso sein, dass er Deco hilft, das Gehalt in die Höhe zu treiben oder Ous unter Druck zu setzen.
Ebenso erwähnt er, dass Deco nicht auf unserer Gehaltsliste steht (gab ja schon paar Bedenken wegen Interessens-Konflikt).

https://www.sport.es/es/noticias/barca/laporta-abre-puerta-lewandowski-salah-13444406

Interview lief glaub ich eine Stunde, ist also noch einiges interessantes dabei.

Fand die Aussagen diesmal sehr ehrlich und realistisch (auch wenn ich persönlich keine Chancen mehr sehe, dass wir die Liga noch holen können).

Gab auch zu, dass sein Verhältnis mit Messi nicht mehr dasselbe ist und schließt eine Rückkehr (als Spieler zmd.) quasi aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Abde hat nun anscheinend doch die Einberufung in das marokkanische Team akzeptiert. Aber im Kader finde ich ihn nicht, weder beim Hinspiel noch heute beim Rückspiel. Hat jemand Infos dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Pedri ist einfach so unfassbar gut :love:

Das Tor war schon OK. :D

Araujo und Ous heute auch sehr stark mMn.

Gute Teamleistung aber wieder, Alba, Piqué, Busi ebenso top.

Min. 65-80 waren hervorragend.

Ferrans Positionsspiel/Teamplay ist sensationell, aber heut muss er zmd. 1x schon treffen. Auba offensiv heute etwas unauffäliig, aber zmd. sehr engagiert im Pressing.

Dembélé hätte heute auch 5+ Vorlagen haben können (Frenkie, Piqué, 3x Ferran, Araujo, Pedri...)...
War an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt (siehe auch Highlights).
Defensiv auch sehr brav.

Fit, in der Form und unter einem fähigen Trainer...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mich bei Pedri zusätzlich beeindruckt ist seine Workload. Der ist nicht nur der kreative Taktgeber im Mittelfeld, der läuft auch immer ungemein viel und rackert wie ein verrückter. Der geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Und wie man mit diesem Alter schon so viel Übersicht und Pressing-Resistenz haben kann. Man soll den Jungen ja nicht zu viel  in den Himmel loben, aber der ist schon unfassbar gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten:

:love: Wäre unfassbar wichtig :clap:

Auf jeden Fall. 👌🏻
Araujo hat nicht nur das Talent und das Herz, er ist auch richtiger Mentalitäts-Spieler. 

Wenn auch noch Gavi langfristig verlängert, dann kann man Alemany nur gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten