FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, sowohl Ried als auch Altach haben weniger Tore geschossen als wir. :clever:

Stimmt auch wenn’s nur 1 und 2 Tore weniger sind. Bekommen haben wir jedenfalls die meisten. :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 22 Minuten:

Selbst Hartberg hatte bis heute nur gleich viele Tore wie wir erzielt. Unser Problem ist definitiv die Defensive.

 

Natürlich ist das so. Aber wenn du deine Chancen nutzt und deutlich in Führung gehst, dann wirds hinten halt auch deutlich leichter. Das Problem hinten sind definitiv die Standards, vor allem die Eckbälle und Flanken in die Strafraummitte. Da haben wir mit Datkovic ein echtes Upgrade bekommen. Zusätzlich ist es ja auch so, dass die Abwehr bei Rückstand sehr oft komplett auseinanderfällt, das ist ein offensichtlich mentales Problem. Da würde es schon helfen, wenn man im Kopf hat, dass man die Chancen vorne schon nutzen wird. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Glas ist für mich heute nicht halb leer, sondern halb voll. Hätte nicht mit einem Punkt gerechnet. Starke Leistung trotz der Ausfälle von Kerschbaum und Datkovic, mit denen wir noch stärker sein werden. Die Tore machen wir dann, wenns wirklich drauf ankommt.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit etwas zeitlichen Abstand kurz meine Gedanken - sehr positiv fand ich die Leistung von Lukas Malicsek in der IV, hat Datkovic wirklich einwandfrei vertreten und eigentlich nichts anbrennen lassen, einen den Ball hervorragend im Rutschen geblockt und den Platzfehler-"Bock" von Andi Leitner gut entschärft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Willi Vorsager im DM, hatte ein paar Situationen, wo er seine Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt hat. Wie eigentlich immer hat mir auch Luca Kronberger sehr gut gefallen, er sorgt durch seinen Antritt und seine Schnelligkeit stets für Gefahr - wurde gestern leider ordentlich abgeklopft. 

Abgesehen von den statistischen Werte (Ballbesitz, Zweikampfquote und Passgenauigkeit - zumindest in Hälfte 1; die Zahlen von Hälfte 2 hab ich noch nicht gesehen) war mal wieder die Chancenverwertung die negativste Sache. Und was mir so richtig am Feld abgeht, ist so ein richtiger Leader (klar Andi Leitner macht das gut, aber er ist eben Torhüter) - der die Mitspieler pusht und die Verantwortung übernimmt. Am Ehesten wird das beim aktuellen noch Roman Kerschbaum sein, aber da ist - denke ich - noch Luft nach oben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub in unserer Situation ist der Punkt schon ok, natürlich musst die Partie gewinnen - aber wenn man in der scheißgasse steckt, dann kommt sowas. 

 

Jetzt in der Länderspiel Pause bissl am Visier arbeiten und dann schnell im UPO zeigen, dass man eig nichts mit dem abstieg zu tun haben wird, ich hoff halt auf eine gute Auslosung unf nicht gleich am anfang fak und hartberg auswärts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit Kerschi und Datko sind wir noch stärker, vielleicht kommt auch Tom noch rechtzeitig retour. Zum Scoren sollten wir halt beginnen und hinten dicht halten. Denke, dass wir das mit dem Team schaffen, bisher hatten wir leider kein Glück vorne und Pech hinten. Das Momentum hat einfach gefehlt, um in einen Lauf zu kommen. Die Runde lief auch an den anderen Plätzen nicht gut für uns - kann passieren und tut nur dann weh, wenn du selber nicht voll punktest, wie wir gerade. Gegen Sturm ein X ist ok, auch wenn da mehr drinnen war.  Nach der Länderspielpause in jedes Spiel wie in ein Endspiel reingehen und endlich netzen. Und: Ein zweiter großer Defensiver hinten wäre sicher ein Suchthema für den Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 13 Stunden:

Hätte nicht mit einem Punkt gerechnet.

 

Warum eigentlich? :ratlos:

Deren letzter Auswärtssieg war Anfang Dezember. Die spielen schon länger schwach, haben sogar gegen Altach an deren Tiefpunkt verloren und auch daheim gegen einen WAC in der Krise.
Wie kann man einerseits so optimistisch sein, sich aber dann andererseits gegen einen solchen Gegner nix erwarten? :confused:

Ich habe mit einem Sieg gerechnet, wie ich auch lange vor dem Spiel festgehalten habe. Und dieser Sieg wäre gar nicht so schwer einzufahren gewesen. Dementsprechend bin ich auch vom Ergebnis enttäuscht.
Der Auftritt insgesamt war natürlich schon in Ordnung. Hinten hat man nicht viel zugelassen. In der ersten Hz gab es nur die Chance in der Nachspielzeit für Sturm und so ab der 85. Minute haben unsere Burschen wieder die Scheisserei bekommen, doch noch zu verlieren. Vorne konnte man sich gegen die stärkste Abwehr der Liga 7 echt hochkarätige Chancen herausspielen. Zudem haben mit Kerscbaum, Auer und Datkovic 3 wichtige Spieler gefehlt, sowie auch die offensiven Alternativen Sax und Hoffer zusätzlich zu den Langzeitverletzten Tomic und Babuscu. Das war also schon eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft.
Leider halt wieder nicht effizient genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

 

Warum eigentlich? :ratlos:

Deren letzter Auswärtssieg war Anfang Dezember. Die spielen schon länger schwach, haben sogar gegen Altach an deren Tiefpunkt verloren und auch daheim gegen einen WAC in der Krise.
Wie kann man einerseits so optimistisch sein, sich aber dann andererseits gegen einen solchen Gegner nix erwarten? :confused:

Ich habe mit einem Sieg gerechnet, wie ich auch lange vor dem Spiel festgehalten habe. Und dieser Sieg wäre gar nicht so schwer einzufahren gewesen. Dementsprechend bin ich auch vom Ergebnis enttäuscht.
Der Auftritt insgesamt war natürlich schon in Ordnung. Hinten hat man nicht viel zugelassen. In der ersten Hz gab es nur die Chance in der Nachspielzeit für Sturm und so ab der 85. Minute haben unsere Burschen wieder die Scheisserei bekommen, doch noch zu verlieren. Vorne konnte man sich gegen die stärkste Abwehr der Liga 7 echt hochkarätige Chancen herausspielen. Zudem haben mit Kerscbaum, Auer und Datkovic 3 wichtige Spieler gefehlt, sowie auch die offensiven Alternativen Sax und Hoffer zusätzlich zu den Langzeitverletzten Tomic und Babuscu. Das war also schon eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft.
Leider halt wieder nicht effizient genug.

Ganz einfach, weil wir selbst gegen schwächelnde Gegner zuletzt schlecht resultiert haben. Deshalb freue ich mich jetzt über den Punkt und die gute Leistung in der zweiten Hälfte, ärgere mich aber natürlich auch über die vergebenen Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 3 Stunden:

Lukas Malicsek ... Willi Vorsager ...

können gerne in der Startformation bleiben! event. sogar beide als 6er und davor Kerschbaum

Leitner

Maier/Auer - Aiwu - Datkovic - Matze

Malicsek - Vorsager

Atanga - Kerschbaum - Kronberger

Wooten/Breunig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

können gerne in der Startformation bleiben! event. sogar beide als 6er und davor Kerschbaum

Leitner

Maier/Auer - Aiwu - Datkovic - Matze

Malicsek - Vorsager

Atanga - Kerschbaum - Kronberger

Wooten/Breunig

Ja, das schaut gut aus. Starkl nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.