Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Weil wir keine bzw. wenige Experten in diesem Gebiet im AR haben, der sportliche Rat soll als Unterstützung, bezüglich Entscheidungen im Bereich Fußball, für den AR dienen. Wie das dann genau umgesetzt wird, kann man ja ausarbeiten.

Darum - weil wir eben keine Expertise im AR haben - hätte ich sie gerne genau dort und gleichberechtigt und nicht außerhalb, sodass ein Kicker dann dem Vertreter irgendeines Sponsors erklären muss, warum mit Schössi die Abwehr besser tief stehen muss und welche Implikationen das auf die Fähigkeiten des 6ers hat, damit derartige Gedanken bei wesentlichen Transfers berücksichtigt werden.

Ein Beirat wäre also mE besser als nix aber Aufsichtsräte (mehrere bitte) mit hoher Kompetenz im Profisport gefielen mir viel besser und zwar gepaart mit einer ordentlichen Geschäftsverteilung innerhalb des AR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Darum - weil wir eben keine Expertise im AR haben - hätte ich sie gerne genau dort und gleichberechtigt und nicht außerhalb, sodass ein Kicker dann dem Vertreter irgendeines Sponsors erklären muss, warum mit Schössi die Abwehr besser tief stehen muss und welche Implikationen das auf die Fähigkeiten des 6ers hat, damit derartige Gedanken bei wesentlichen Transfers berücksichtigt werden.

Ein Beirat wäre also mE besser als nix aber Aufsichtsräte (mehrere bitte) mit hoher Kompetenz im Profisport gefielen mir viel besser und zwar gepaart mit einer ordentlichen Geschäftsverteilung innerhalb des AR.

So ähnlich habe ich es auch gemeint mit dieser Aussage:

Austrianer48 schrieb vor 42 Minuten:

Wie das dann genau umgesetzt wird, kann man ja ausarbeiten.

Was wir jetzt brauchen ist mal eine grobe Ausrichtung, bezüglich AR glaube ich nicht, dass wir so eine Änderung schnell umsetzen können, geschweige denn, dass so etwas überhaupt angedacht bzw. gewollt ist.

Darum auch die Idee, dass wir das jetzt mal über einen Beirat lösen, natürlich muss hier auch gewährleistet sein, dass auch auf diese Expertise gehört wird bzw. diese Ideen auch eingearbeitet werden in den Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Was wir jetzt brauchen ist mal eine grobe Ausrichtung, bezüglich AR glaube ich nicht, dass wir so eine Änderung schnell umsetzen können, geschweige denn, dass so etwas überhaupt angedacht bzw. gewollt ist.

Darum auch die Idee, dass wir das jetzt mal über einen Beirat lösen, natürlich muss hier auch gewährleistet sein, dass auch auf diese Expertise gehört wird bzw. diese Ideen auch eingearbeitet werden in den Entscheidungen. 

Das Eingliedern sportlicher Kompetenz ist sowohl einfacher als auch schneller als auch effektiver als die Gründung eines entsprechenden Beirats. Sofern daran tatsächlich noch nie gedacht wurde, gehört es hier ab sofort tagtäglich wiederholt (und die Entscheidungsträger, denen diese wenig ausgefallene Idee noch nie gekommen ist, sofort ausgetauscht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Das Eingliedern sportlicher Kompetenz ist sowohl einfacher als auch schneller als auch effektiver als die Gründung eines entsprechenden Beirats. Sofern daran tatsächlich noch nie gedacht wurde, gehört es hier ab sofort tagtäglich wiederholt (und die Entscheidungsträger, denen diese wenig ausgefallene Idee noch nie gekommen ist, sofort ausgetauscht).

Der Beirat soll ja auch ein größere Anzahl an Personen erfassen, wo nicht nur Ideen ausgetauscht werden sollen, sondern auch Erfahrungen. Ein wichtiger Punkt wäre auch, dass hier nicht immer dieselben hier ihren Input geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Das klingt nach einer Henne / Ei Diskussion. Zunächst wird man eine Richtung brauchen wo man hin will, dann wird es die richtigen Leute brauchen, welche diese Richtung ausformulieren. Drehst du den Spieß um, hast viele richtige Leute, nur leider keine homogene Truppe. 
Auf deinem Prinzip stellen wir doch schon den Kader in den letzten Jahren, welcher als unzureichend empfunden wird.

Ich würds tatsächlich mal damit probieren, dass wir eine klar definierte Richtung haben, wo wir hin wollen. Wie wir über das Positionsspiel ins letzte Drittel kommen wollen, welche Trainer/SD haben schon Lösungen in der Vergangenheit gehabt, so wie wir sich das vorstellen, welcher ist verfügbar und welches Personal benötigt er um das umzusetzen. 

Das Problem an der Henne/Ei Diskussion ist halt schon auch dass das Ei der ganz zentrale Punkt bei der ganzen Aktion ist. Aktuell wissen wir nichtmal ob wir gern ein Huhn, eine Katze, einen Hund oder doch ein Zebra hätten. Da sollte sich dann schon dringend jemand überlegen welches Haustier wir denn gerne hätten der auch Ahnung von den Viechern hat, und niemand mit einer Tierphobie. 

Oder anders gesagt: wenn der MK jetzt definiert dass wir das Tiki-Taka von Barca unter Pep spielen sollten, dann endet das bei uns wieder in Prokop, Fitz und irgendeinem armen Schwein auf der Trainerbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Der Beirat soll ja auch ein größere Anzahl an Personen erfassen, wo nicht nur Ideen ausgetauscht werden sollen, sondern auch Erfahrungen. Ein wichtiger Punkt wäre auch, dass hier nicht immer dieselben hier ihren Input geben.

So etwas - was leider nach Kaffeekränzchen klingt - darf sehr gerne zusätzlich organisiert werden. Sportliche Kompetenz im AR ist bei einem Sportverein hingegen zwingend notwendig. Erst recht bei den weitreichenden Kompetenzen des AR in unserer AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

3Mille sollen heute laut Vertrag von Insignia überwiesen werden oder? Ich bilde mir ein das irgendwo gehört oder gelesen zu haben, denke irgend ein Kurier Artikel wars?! Bald werden wir wissen ob das nur Dampfplauderer sind oder doch seriöse Leute. Come on Insignia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
systemoverload schrieb am 27.4.2021 um 12:31 :

Ja aber dann argumentier doch bitte was daran falsch ist? bevor man Leute mit so Meldungen einfach als deppad hinstellt.
Man sieht und hört so gut wie nichts von Hensel und wenn dann eher unkonkret. Woher wisst ihr, dass er PS zur Austria geholt hat, so als wäre es sein verdienst? Da wird es eine große Anzahl an Gründen geben und PS ist wohl wegen Austria Wien hier und dem Potential welches dieser Klub hat. Leider fahren wir seit Jahren unter unseren Ansprüchen, aber hey der hat 500k gezahlt (Modalitäten kennt natürlich keiner genau).

Laut Aussage von Dr. Harreither hat Präsident Hensel die 500k aus seiner eigenen Tasche bezahlt. Dr. Harreither möchte seinen Angaben zufolge gar nicht Präsident werden, sondern möchte viel lieber erster Vizepräsident des derzeitigen Präsidenten sein. Nachzuhören bei Sky Video. 

Manchmal kommt es mir vor, dass es hier Leute gibt, die der Meinung sind, dass die Budget Millionen (30+ waren auch schon dabei) der letzten 15 Jahre vom Himmel runter gefallen sind. Da gab es immer einen, der dafür Sorge zu tragen hatte, dass das Budget auch tatsächlich aufgestellt wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 14 Minuten:

Manchmal kommt es mir vor, dass es hier Leute gibt, die der Meinung sind, dass die Budget Millionen (30+ waren auch schon dabei) der letzten 15 Jahre vom Himmel runter gefallen sind. Da gab es immer einen, der dafür Sorge zu tragen hatte, dass das Budget auch tatsächlich aufgestellt wird.  

Ja, allerdings, im Nachhinein gesehen war das die Bank Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.