veilchen27 Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Ich tippe auf Ebrima Darboe, auch wenn er nur sowas wie „Stammkader“ ist. Hätte ursprünglich ins Ausland ausgeliehen werden sollen. Suf Podgoreanu meines Wissens nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Gatrik schrieb vor 11 Minuten: Jede Prüfung muss belegt werden. Auf den WP hindreschen ist schon bissi schwach. Meine Fragen sind kein Hindreschen auf den Wirtschaftsprüfer. Der Wirtschaftsprüfer ist von den Informationen abhängig, die er bekommt. Es gibt Umstände, die zu der Annahme führen, dass in früheren Jahren Forderungen als sicherer dargestellt wurden als sie tatsächlich waren. Damals wird es auch schriftliche Unterlagen gegeben haben. Meine Fragen beziehen sich darauf, wie sehr der WP diese Unterlagen im Detail prüfen muss und wie sehr er sich auf Angaben eines gesetzlichen Vertreters über die Details dieser Unterlagen verlassen darf. "Einsicht" in einen Vertrag nehmen bedeutet nicht unbedingt, sich alle Details anzusehen. bearbeitet 26. Oktober 2021 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 Also ich bin heilfroh, dass wir KEINEN angebotenen Spieler von Insignia im Kader haben, dafür aber willige junge Eigengewächse Zum „Interview“ selber: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 26. Oktober 2021 tosale schrieb vor 1 Stunde: Jedenfalls wieder Werbung für unsere Violetten... Danke Kirsche!! Warum setzt er sich mit Insignia nicht an einen Tisch... Selbstdarsteller - ähnliches könnte uns beim Investor widerfahren. Das hat er, soweit ich von ihm persönlich erfahren habe, mehrmals getan. So wie es mir kommuniziert wurde, ist da von der Insigniaseite wenig professionell vorgegangen worden, weil man Krisch einfach nicht als Gegenüber akzeptiert hat. Also was hätte er, deiner Meinung nach, tun sollen? Totengräber MK als Konsulent einsetzen, damit die Georgier zufrieden sind????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: ... Selbst wenn - das ist alles eigentlich äußerst unspannend. Weil entweder sie hätten eh zahlen müssen - habens aber nicht und damit Partnerschaft sinnlos - oder eben nicht - dann hat zwar irgendwer anderer Geschichten erzählt, aber dann ist die Partnerschaft halt auch sinnlos, weil der größte Benefit fehlt. So oder so ist es also sinnlos. Da der verantwortliche CEO ohnehin weg ist, muss man doch nach vorne schauen und sich auf einen Investor konzentrieren und hoffen, dass hier besser ausgesucht wird. Wenn man den sportlichen und wirtschaftlichen Werdegang der Austria seit 2013 anschaut, könnte man auf jeden Fall zur Einsicht gelangen, dass ein Investor auch knowhow bringen könnte (!) das uns eh fehlt. bearbeitet 26. Oktober 2021 von fis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 1 Minute: Selbst wenn - das ist alles eigentlich äußerst unspannend. Weil entweder sie hätten eh zahlen müssen - habens aber nicht und damit Partnerschaft sinnlos - oder eben nicht - dann hat zwar irgendwer anderer Geschichten erzählt, aber dann ist die Partnerschaft halt auch sinnlos, weil der größte Benefit fehlt. So oder so ist es also sinnlos. Da der verantwortliche CEO ohnehin weg ist, muss man doch nach vorne schauen und sich auf einen Investor konzentrieren und hoffen, dass hier besser ausgesucht wird. Wenn man den sportlichen und wirtschaftlichen Werdegang der Austria seit 2013 anschaut, könnte man auf jeden Fall zur Einsicht gelangen, dass ein Investor auch knowhow bringen könnte (!) das uns eh fehlt. DA gebe ich dir völlig recht, mit Ausnahmen der Spannung, ob der derzeitige Vorstand nicht auch zu rechltichen Schritten in eine gewisse Richtung verpflichtet wäre. Kannst du bitte das Zitat meines Beitrags löschen, das aus der Zeit vor meiner Korrektur stammt? Also die letzten beiden Zeilen. bearbeitet 26. Oktober 2021 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2021 Killbritney schrieb vor 7 Minuten: Also ich bin heilfroh, dass wir KEINEN angebotenen Spieler von Insignia im Kader haben, dafür aber willige junge Eigengewächse Wer sind diese denn? Und es hätte auch Antovski, Hammond, Martins, Wedl nicht gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2021 Killbritney schrieb vor 15 Minuten: Also ich bin heilfroh, dass wir KEINEN angebotenen Spieler von Insignia im Kader haben, dafür aber willige junge Eigengewächse Zum „Interview“ selber: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 26. Oktober 2021 veilchen27 schrieb vor 19 Minuten: Suf Podgoreanu meines Wissens nach. Das müsste ein unabhängiges Projekt gewesen sein. Der stand niemals auch nur im (stets großen) Kader. Nicht einmal in der Vorbereitung. Den im Interview mit „Dann wollte ihn Mou doch“ zu umschreiben, traue ich nicht einmal Insignia zu. Auf Darboe trifft es allerdings zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Oktober 2021 Geht schon. Bringts Spieler aus der CL und zahlt as selbst. Wenns so leicht ist und Orti dann immer noch ablehnt, ja dann sperr ma zu. Leider wirds halt doch nicht so einfach gewesen sein. Insignia Heissltruppn (wobei die wschl gar nicht so viel dafür können, wenn MK einfach in Torschusspanik iwelche halbgaren Verträge unterzeichnet hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 26. Oktober 2021 Also das verwundert nich dann doch sehr. Was ist da los? Wir wollten Spieler wie Colidio nicht, obwohl sie Insignia finanziert hätte? Weil wir lieber der sympathische Ausbildungsverein der Akademietalente sind? Man hat in diesem Zusammenhang auch davon gelesen, dass sich die Austria diese Spieler nicht hätte leisten können? Bursac: Das ist ein sehr merkwürdiges Argument. Es gab die klare Absprache, dass wenn wir als Partner einen Spieler vorschlagen von dem beide Seite überzeigt sind, dann ist dafür auch das Geld von unserer Seite verfügbar. Wir haben mit der Austria nie darüber gesprochen, wie groß das Minus in der Bilanz ist, wir wollten etwas für die Zukunft aufbauen. Also noch einmal: Wenn wir einen Spieler vorgeschlagen haben, dann auch immer im Zusammenhang damit, dass das Geld dafür auch verfügbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. Oktober 2021 ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden: Unabhängig davon, wer da jetzt recht hat bzw die Unwahrheit erzählt.... "Spieler von Chelsea, AS Roma etc.,die schon in der CL gespielt haben" allein da wird mir schon schlecht. Hat was von Djalminha und Co.! Wäre ICH ein (schlechter) Betrüger, würde ich ziemlich genau solche Phrasen dreschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. Oktober 2021 Pirius schrieb vor 1 Minute: Also das verwundert nich dann doch sehr. Was ist da los? Wir wollten Spieler wie Colidio nicht, obwohl sie Insignia finanziert hätte? Weil wir lieber der sympathische Ausbildungsverein der Akademietalente sind? Man hat in diesem Zusammenhang auch davon gelesen, dass sich die Austria diese Spieler nicht hätte leisten können? Bursac: Das ist ein sehr merkwürdiges Argument. Es gab die klare Absprache, dass wenn wir als Partner einen Spieler vorschlagen von dem beide Seite überzeigt sind, dann ist dafür auch das Geld von unserer Seite verfügbar. Wir haben mit der Austria nie darüber gesprochen, wie groß das Minus in der Bilanz ist, wir wollten etwas für die Zukunft aufbauen. Also noch einmal: Wenn wir einen Spieler vorgeschlagen haben, dann auch immer im Zusammenhang damit, dass das Geld dafür auch verfügbar ist. Der rot hervorgehobene Satz ist halt auch nicht eindeutig. Da hätte der Interviewer schon nachfragen müssen, was das genau bedeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Es gibt Leute, die behaupten, dass es die Zahlungsverpflichtung nicht gibt. Der Wirtschaftsprüfer schreibt, dass es die Zahlungsverpflichtung gibt. Wenn es die Zahlungsverpflichtung gibt, ist das für die Lizenerteilung günstiger. Wenn es die Zahlungsverpflichtung gibt, ist das für den (damals noch) Vorstand günstiger. Daher meine Frage, ob die Information, die der Wirtschaftsprüfer über die Zahlungsverpflichtung in den Bericht aufnimmt, aus Unterlagen stammen MUSS, oder ob er so etwas auf Basis einer mündlichen Information durch einen Vorstand (der dabei gewiss einer Wahrheitspflicht unterliegt) in den Bericht schreiben darf. Er haftet dafür, was er bestätigt. Ob die ihm zugrundeliegenden Unterlagen reichen, muss im Fall eines Falles ein Gericht entscheiden (s. zb commerzialbank). Wenn er einem Vorstand glaubt, bzw. einer eidesstattlichen Erklärung, kann es reichen, oder auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 26. Oktober 2021 Ich konnte das lächerliche Interview nicht mehr weiterlesen. Das ist so absurd alles. Angebliche potentielle Spieler die CL- und PL-Erfahrung haben, hätten kommen sollen und waren bereit zu wechseln. Es werden angebliche Partnervereine genannt - bitte einmal dort anfragen ob Insignia und Sur überhaupt bekannt sind. Lächerlich. Die Austria hat sich etwas noch schlimmeres eingefangen als mit Stronach. Da gab es zumindest wirklich Millionen, wenn auch fehlinvestiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts