Jump to content
Traunseelaskler

SCR Altach - LASK

211 posts in this topic

Recommended Posts

Man glaubt es nicht, aber das bereits zweite Samstagsspiel in Folge steht an.

Als Konsequenz der heutigen Leistungen würde ich ein paar Spielern eine Pause geben:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Michorl - Madsen - Ranftl

Wiesinger - Trauner - Ramsebner

Schlager

Alternativ kann man auch Ranftl einmal eine Pause geben und mit Potzmann rechts sowie Renner links spielen. Zudem könnte man Madsen auch statt Michorl bringen - Holland und Michorl waren heute sehr schlecht. Andrade täte auch eine Pause gut, die heutige Leistung lässt sich einfach nicht schönreden, das bringt ein Ramsebner ohne Spielpraxis auch hin. Dass Wiesinger auch links spielen kann, hat er bereits gezeigt.

Nach der heutigen Leistung ist man natürlich pessimistisch gestimmt, ich bin dennoch optimistisch, obwohl man bei Altach zuletzt auch durchaus einen Trainereffekt gesehen hat und Canadi Mannschaften defensiv gut einstellen kann. Ich hoffe, dass der Sieg heute am Ende dann doch Energie gibt und wir am Wochenende einen wild entschlossenen, entfesselnd aufspielenden LASK sehen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ramses wirst unter Thalhammer vermutlich nicht sehen. Wiesinger auf links ist auch sehr gewagt. 

Weiß nicht warum, ich würde aber Reiter statt Ranftl mal bringen.

Und vorne Hollywood. Rechts, Goiginger, links Eggestein und Mitte Altunbas zum ablegen. Es werden wohl wieder viele Höhe Bälle kommen. Wenn es nicht hinhaut, kann man zur Pause immer noch zum altverkrampften greifen. Aber jetzt muss mal Kreativität vom Trainerteam kommen um eventuell auch mal wieder zu überraschen. 

Wir sin einfach zu ausrechenbar und benötigen dringend einen Zielspieler. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

111ASK schrieb vor 47 Minuten:

Ramses wirst unter Thalhammer vermutlich nicht sehen. Wiesinger auf links ist auch sehr gewagt. 

Weiß nicht warum, ich würde aber Reiter statt Ranftl mal bringen.

Und vorne Hollywood. Rechts, Goiginger, links Eggestein und Mitte Altunbas zum ablegen. Es werden wohl wieder viele Höhe Bälle kommen. Wenn es nicht hinhaut, kann man zur Pause immer noch zum altverkrampften greifen. Aber jetzt muss mal Kreativität vom Trainerteam kommen um eventuell auch mal wieder zu überraschen. 

Wir sin einfach zu ausrechenbar und benötigen dringend einen Zielspieler. 

Bitte Reiter – egal was passiert – nie wieder als Rechtsverteidiger. Danke!

Edited by LASK_92

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

111ASK schrieb vor 7 Stunden:

Ramses wirst unter Thalhammer vermutlich nicht sehen. Wiesinger auf links ist auch sehr gewagt. 

Weiß nicht warum, ich würde aber Reiter statt Ranftl mal bringen.

Und vorne Hollywood. Rechts, Goiginger, links Eggestein und Mitte Altunbas zum ablegen. Es werden wohl wieder viele Höhe Bälle kommen. Wenn es nicht hinhaut, kann man zur Pause immer noch zum altverkrampften greifen. Aber jetzt muss mal Kreativität vom Trainerteam kommen um eventuell auch mal wieder zu überraschen. 

Wir sin einfach zu ausrechenbar und benötigen dringend einen Zielspieler. 

sehr interessante gedanken, ähnliches hab ich mir auch gedacht. momentan befinden sich soviele spieler (noch immer) im formtief (andrade, holland, ranftl, renner, balic), dass es sehr schwer ist durchzutauschen. nachdem das gestern sicher ordentlich auf die substanz ging, wirds vermutlich am samstag nicht wirklich einfacher, gegen einen gegner, der grad einen trainerwechsel hinter sich  hat. potzmann und madsen würd ich mal fix beginnen lassen statt renner und holland. ranftl braucht eigentlich auch unbedingt mal eine pause, aber reiter als rechter außenverteidiger? naja, so richitg überzeugt hat er auf der position noch nie.

die variante mit altunbas wär wirklich interessant. der hat in den wenigen minuten vor allem physisch überzeugt. ging sehr robust in die zweikämpfe und stellte die wac verteidiger vor probleme, die sie davor 90 minuten nicht hatten. eggestein ist da einfach nicht so eine "drecksau", wie er es für diese position in so kampfbetonten spielen sein sollte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Formtief einiger Akteure bereitet mir aktuell auch  die größten sorgen.

Wenn man an  ranftls Pornoform  im Herbst denkt würde man meinen  es handelt sich um eine  Karikatur. Eine kurze Verschnaufpause könnte sicher nicht schaden.

Ein ranftl in Form ist so extrem wichtig für unser Spiel. 

Wird generell eine Zache Partie.Innerhalb von 3 Tagen 210 Minuten  inklusive 2  lange Auswärtsreisen ,steckt man nicht so leicht weg 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich sind einige Spieler massiv überspielt. Mir gefällt zB die Idee, Reiter statt Ranftl mal einzubauen. Auch Madsen statt Michorl, Grgic statt Holland. Die Saison ist noch lange, da werden wir sie alle brauchen. 

Das Spiel selbst wird extrem zach, unter Canadi sind die Vorarlberger sicher wesentlich stärker einzuschätzen, da wär eine frühe Führung wichtig, um ein wenig Selbstbewusstsein aufzubauen. Wobei uns die frühe Führung gegen Hartberg auch nicht geholfen hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich stell mir das immer so lustig vor wenn man mal wirklich so arg durchrotiert wie hier gewünscht wird und wir bekommen dann eine auf den deckel
wie sehr wird dann wieder nach dem kopf des trainers geschrien usw ^^

kann mich noch gut an das spiel gegen wattens erinnern wo auch stark rotiert wurde und man nur 1:1 gespielt hatte
und im stadion hat jeder gegen den trainer und den verein geschimpft als würden wir absteigen....

aber ich glaube auch nicht, dass ein spieler seine form zurückfindet nur weil man ihn auf die ersatzbank verfrachtet 

Edited by wunderwuzzi

Share this post


Link to post
Share on other sites
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

aber ich glaube auch nicht, dass ein spieler seine form zurückfindet nur weil man ihn auf die ersatzbank verfrachtet 

Aber vielleicht wird er im Kopf ein bissl frischer. Ich kann mich an Klagenfurt zu Hause erinnern, da ist Michorl extrem gut in die 2. Halbzeit gestartet und nicht so letschert wie zB gestern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiß auch nicht, ob die spieler überspielt sind. die winterpause ist eigentlich noch nicht so lange her. die form einiger ist einfach gleichermaßen oasch. woran das liegt ist sehr schwer zu sagen. mmn können da aber neue impulse im spiel nicht schaden. der personalmangel lässt grobe rotation ohnehin nicht zu, aber 2, 3 positionen (eh schon beschriebene änderungen potzmann, madsen, evt. altunbas rein - renner oder ranftl, holland, balic raus) könnte man schon durchtauschen um neue impulse zu setzen. vor allem balic tut sich immer leichter, wenn er reinkommt, da kann er seinen geschwindigkeitsvorteil besser ausnutzen. renner und ranftl sind einfach derzeit beide ein schatten ihrer herbstform, da ist mir mit potzmann einfach besser, der im frühjahr immer unaufgeregt und konstant seine leistung bringt. die aktuelle 1er garnitur wirkt irgendwie festgefahren und findet keine neuen lösungen gegen tiefstehende gegner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

                                      Altunbas

                   Balic                                 Reiter

Andrade           Madsen         Michorl           Potzmann

               Wiesinger        Trauner         Ramsebner

                                       Schlager

 

Wäre meine Wunschaufstellung. Ab der 60. dann mit den frischen Eggestein und Goiginger.

Das würde den Gegner überraschen und wichtige Spieler schonen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd es ja mal ganz anders versuchen, aber ich weiß eh, dass es das nicht spielt. 

Balic und Egge ganz vorne als klassisches Sturmduo. 

Dahinter als 10er den Petzi, der doppelt abgesichert wird von Madsen und Holland.

Außen dürfen Potzmann und Ranftl ran. Und hinten eh klassisch. 

Balic - Eggestein

Michorl

Potzmann                      Ranftl

Madsen - Holland

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Wobei: no Goigi - no Party. Insofern, vergesst es. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...