Jump to content
xxAltachFanaticsxx

SCR Altach - LASK 0:1

89 posts in this topic

Recommended Posts

 

Zitat

image.pngvs. image.png

SCR Altach - Linzer ASK

Stadion Schnabelholz

20.Runde, Samstag 06.03.2021  17 UHR

Gesamtbilanz Bundesliga 17 Spiele

1 Sieg SCRA /  5 Remis / 11 Siege LASK

 

Am Samstag kommt der Linzer ASK ins Schnabelholz, keine leichte Aufgabe für unser Team. Damir Canadi hatte nun wenigstens eine gesamte Trainingswoche zur Verfügung um die Mannschaft noch besser kennenzulernen und etwaige taktische Dinge auszuprobieren. Die Linzer bestreiten heute noch das wichtige ÖFB Cup Halbfinale gegen den Wolfsberger AC. Das könnte auch ein erheblicher Vorteil für uns sein und für müde Beine bei den Linzern sorgen. Mal schauen wie die Partie heute verläuft. Ein offenes Hin & Her mit vielen Toren und Verlängerung würde ich als neutraler Beobachter natürlich begrüßen ;)

Bei uns wird Netzer ausfallen, Bumberger befindet sich laut VN derzeit bei einem Spezialisten in Salzburg da er Adduktorenprobleme hat. Ob Allain Wiss wieder zur Verfügung steht ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch ungewiss. Karic kehrt nach seiner Gelb-Rot Sperre zurück, ebenso könnte Maderner nach seiner Gelb Sperre wieder eine Option sein.

Die Bilanz gegen die Linzer ist erschreckend. Seit dem Wiederaufstieg des ASK konnte keine Partie gewonnen werden, der letzte Sieg wettbewerbsübergreifend war in der damaligen "Erste Liga" 2011. Die Admira gastiert zeitgleich beim TSV Hartberg, die SV Ried hat am Sonntag den Wolfsberger AC zu Gast. Beides Gegner, die aktuell noch um einen Platz im oberen Playoff kämpfen. Also keine leichte Aufgabe.

Ich hoffe wir können das positive Gefühl aus der Partie gegen den WAC mitnehmen und die Linzer ordentlich ärgern. Im Hinspiel konnten wir ja ein 0:0 in die Pause retten, trotz enormen Möglichkeiten der Linzer inklusive gehaltenem Elfmeter von Martin Kobras. Entlastung nach vorne gab es damals aber kaum, ich kann mich nur an eine Umschaltmöglichkeit von Maderner (???) erinnern, die aber stümperhaft vergeigt wurde. Viele Möglichkeiten werden wir wohl nicht bekommen, das Credo von D.C wird wohl lauten, hinten gut und kompakt stehen und nach vorne ausbrechen, versuchen einen Konter zu fahren und vor das Tor kommen. Dazu wird es wohl schnelle Spieler brauchen, vielleicht ein Bukta von Anfang an? Die Linzer stehen gerne sehr hoch und sind daher bei einem schnellen Umschalten anfällig.

Bin auf jeden Fall schon gespannt, ich würde ein Unentschieden auch nehmen.

AMG

Edited by xxAltachFanaticsxx

Share this post


Link to post
Share on other sites
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe das Carando auch eine Chance bekommt

Also ich halte ja nicht besonders viel von Pastoor, aber warum fordern hier alle immer Carando, wenn er laut ihm angeblich überhaupt nicht fit ist? Erfunden wird er das ja auch nicht haben. Sein letztes Spiel war am 24.11., wer weiß, was seither passiert ist und bei Canadi war er auch nicht im Kader. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
jtb1995 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich halte ja nicht besonders viel von Pastoor, aber warum fordern hier alle immer Carando, wenn er laut ihm angeblich überhaupt nicht fit ist? Erfunden wird er das ja auch nicht haben. Sein letztes Spiel war am 24.11., wer weiß, was seither passiert ist und bei Canadi war er auch nicht im Kader. 

Dito.. Keiner weiß was der im Training abliefert.. Ich vertrau da auf Canadi! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau (ertrage...) grad die Cup-Partie WAC - LASK. Klar sind die Linzer grundsätzlich fußballerisch über uns zu stellen - aber die sind momentan spielerisch meilenweit von dem LASK der vergangenen Jahre weg. Gruseliger Kick. Das muss jetzt für Samstag nicht zwangsläufig was bedeuten, aber Angst braucht man keine haben. Außerdem hat der LASK dann eine 120 Minuten-Cup-Partie in den Beinen. 

Edited by Ländle-Fußballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ur-altigr schrieb vor 13 Minuten:

Wir müssen realistisch bleiben. Ein Punkt wäre ein großer Erfolg. Und damit wäre ich schon sehr zufrieden.

Schon klar, drüberfahren werden wir nicht. Aber mit einer ähnlich disziplinierten Leistung wie gegen den WAC darf man sich schon leichte Hoffnungen auf ein X-le machen. Wenn's net so kommt ist natürlich auch nicht dramatisch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ur-altigr schrieb vor 13 Minuten:

Wir müssen realistisch bleiben. Ein Punkt wäre ein großer Erfolg. Und damit wäre ich schon sehr zufrieden.

Sehe ich genau so wir sind alle ein wenig zu euphorisch unterwegs es kann nur step by step gehen! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube schon das die meisten das relativ realistisch einschätzen. Normalerweise müssten wir ordentlich auf die Kappe bekommen. Die intensiven Wochen spürt der LASK und das gestrige Spiel inklusive Verlängerung macht das sicher nicht besser. Dazu spielen wir daheim und der LASK ist, gefühlt, ein wenig aus dem Tritt gekommen.

Als Team auftreten und dagegen halten, das erwarte ich mir. Wenn ein Punkt (oder mehr) rausschaut perfekt. Jeder Punkt ist Balsam auf der Seele unserer Mannschaft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
BARON schrieb vor 17 Minuten:

Als Team auftreten und dagegen halten, das erwarte ich mir. Wenn ein Punkt (oder mehr) rausschaut perfekt. Jeder Punkt ist Balsam auf der Seele unserer Mannschaft. 

Jedenfalls war erstaunlich, mit welcher Motivation das Team gegen WAC aufgetreten ist. Offensichtlich auch mit einer klaren und realistischen Taktik.

Lask ist unser letztes richtig schweres Spiel für längere Zeit; deshalb sehe ich keinen großen Druck auf der Mannschaft. Unsere Punkte holen wir dann schon noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ländle-Fußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Schon klar, drüberfahren werden wir nicht. Aber mit einer ähnlich disziplinierten Leistung wie gegen den WAC darf man sich schon leichte Hoffnungen auf ein X-le machen. Wenn's net so kommt ist natürlich auch nicht dramatisch. 

Sehe ich auch so. Einen Punkt traue ich unserer Mannschaft auf jeden Fall zu. Der LASK wird nach dem Cupspiel eventuell noch etwas müde sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch wieder optimistisch, ich glaube fest daran, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und sich Damir schon die richtige Taktik ausgedacht hat.

Wir werden Punkten :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass wir heute punkten können wenn wir an die Defensivleistung von letzter Woch anknüpfen können. Subotic gefällt mir hinten immer besser! Ich denke, dass sich bis auf Karic in der Startelf nicht sonderlich viel verändern wird. Eventuell kann ich mir noch vorstellen, dass Bukta starten wird. Der LASK hinkt aktuellen seinen Leistungen unter Ismael nach. Denke, dass der Frauentrainer dem LASK nicht sonderlich gut tut. Ich tippe mal auf ein 0:0, nehme aber auch gerne einen Sieg mit! Auch bei einer Niederlage und einer aufopferungsvollen Leistung, darf man keinesfalls enttäuscht sein! 
AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...