"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

So schlecht kann es wirtschaftlich nicht um die SV Ried bestellt sein. Man hat hier ja gelesen "wenn der Aufstieg nicht gelingt gibt es keinen Profifußball mehr in Ried". Aber scheinbar habt ihr doch die Lizenz für beide Spielklassen bekommen....

Ja, hat man hier gelesen. Nur weiß das natürlich keiner von uns, eventuell hat ein Herr von der Krone in dem Fall wieder mal alle ein bisserl aufgestachelt. Mit hetzerischem Nichtwissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Ja, hat man hier gelesen. Nur weiß das natürlich keiner von uns, eventuell hat ein Herr von der Krone in dem Fall wieder mal alle ein bisserl aufgestachelt. Mit hetzerischem Nichtwissen

wenn der vorstand sagt, man sei in dieser saison "all-in" gegangen, dann ist das eine recht deutliche aussage. wenn dann damit was anderes gemeint war, dann ist das ein kommunikationsfehler des vereins. darin sind wir ja derzeit nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Unsere Auflage lt ooe.orf.at

Zitat

Ried erhält die Lizenz in erster Auflage, muss aber aufgrund eines Millionenverlusts in der Saison 2014/15 der Bundesliga vierteljährlich einen Prüfbericht übermitteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Das wird die entscheidende Frage sein: kann eine Nicht Beachtung eines A Kriterium nachträglich repariert werden oder nicht? 

 

caña schrieb vor einer Stunde:

Das frag ich mich auch. Irgendwann muss das ja korrigiert werden können. Kann ja nicht sein, dass der Verzug bis zum Jahre Schnee als Hinderungsgrund angezogen wird. Dann gibt's halt eine Strafzahlung o.ä..

Grundsätzlich sollte der Aufstieg sportlich entschieden werden.

Auch das nun einige, glauben/hoffen, das es sich nun für einige Vereine (Ried/St.Pölten/Wr.Neustadt..) bereits alles in Wohlgesonnen aufgelöst hat, wir sollten nicht mit dem Feuer spielen.

Es sollten alle Demütig, sein und sich zurückhalten, mit Schadenfreude...., keiner kann abschätzen, wies es mit den Lizenzen ausgehen wird.

Auch wenn, der Weg, über die Relegation gehen sollte, es ist sportlich machbar !, die Mannschaft kann und wird das schaffen !.

 

zum anderen Thema

Man könnte jetzt vermuten, das Hartberg, mittlerweile, die Auslagerung vollzogen hat.

Somit könnte Hartberg, es mit der Argumentation versuchen, das es nun den Richtlinien entspricht,.....usw.

Wobei die Bundesliga, nun im Ermessensspielraum schwitzen wird, ob eine nachträgliche Reparatur, für die Saison 2018/2019 akzeptiert wird, oder ob die erledigte Auslagerung, nur für zukünftige Lizenzverfahren (zb. 2019/2020) wirkt.

Eine "Reparatur" von einem A-Kriterium hat es schon gegeben (Finanzen,Stadien, Rasen,) , aber wie schwer wiegt, dieses A-Kriterium, gegenüber den anderen A-Kriterien.

Auch ob es die Stadt Graz, bzw Sturm zulässt das es ev. für die ersten Runden eine vielfache, Mehrbelastung für das Stadion gibt. (Stum Liga, Sturm EL/CL, Hartberg Liga/ restliche Veranstaltungen)

Das mit dem Stadtion in Hartberg wir man versuchen mit einem vernünfigen Plan wiederlegen zu können.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jorei schrieb vor einer Stunde:

 

Grundsätzlich sollte der Aufstieg sportlich entschieden werden.

 

Naja, sportlich wird es dann entschieden wenn man sich den Erfolg nicht auf Kosten der Infrastruktur usw erkauft, darum gibt es ja das Lizenzierungsverfahren. Sonst hätten wir bald Klubs in der ersten Liga die eine Mannschaft wie die Salzburger haben, aber ein Umfeld wie eine Mannschaft aus der 2.Klasse

elend schrieb vor 2 Stunden:

wenn der vorstand sagt, man sei in dieser saison "all-in" gegangen, dann ist das eine recht deutliche aussage. wenn dann damit was anderes gemeint war, dann ist das ein kommunikationsfehler des vereins. darin sind wir ja derzeit nicht so schlecht.

Das ist richtig. Aber hat das auch wirklich wer genauso kommuniziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 36 Minuten:

 

Das ist richtig. Aber hat das auch wirklich wer genauso kommuniziert?

Der Vorstand bei der Weihnachtsfeier.

Als BWT eingestiegen ist, habe ich von einigen Seiten gehört, dass Guntamatic im Falle eines Nicht Aufstiegs die Zahlungen etwas zurück drehen muss, weil das Geschäft schon mal besser lief, aber Guntamatic und BWT gemeinsam den Profibetrieb garantieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

aber Guntamatic und BWT gemeinsam den Profibetrieb garantieren können.

Guntamatic und BWT?
BWT überrascht mich ein bisschen. Wieviel werden denn die als Trickotsponsor des Torwarts sponsern? Das kann doch nicht der riesen Betrag sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich zum Sponsoring von BWT auch nicht mehr. Hab nur dies gehört, dass beide den Profibetrieb im Falle eines nicht Aufstiegs garantieren können.

Aber vielleicht ist etwas vereinbart, dass sie ab Sommer frei werdende Sponsoring Positionen übernehmen? Passend dazu meine Frage im Sponsoren Fredl zwecks Stadionnamen, falls dieser frei wird?

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Leider weiß ich zum Sponsoring von BWT auch nicht mehr. Hab nur dies gehört, dass beide den Profibetrieb im Falle eines nicht Aufstiegs garantieren können.

Aber vielleicht ist etwas vereinbart, dass sie ab Sommer frei werdende Sponsoring Positionen übernehmen? Passend dazu meine Frage im Sponsoren Fredl zwecks Stadionnamen, falls dieser frei wird?

SV BWT Ried würd sich eh besser anhören und pinke Auswärtsdressen hätten auch was. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Guntamatic und BWT?
BWT überrascht mich ein bisschen. Wieviel werden denn die als Trickotsponsor des Torwarts sponsern? Das kann doch nicht der riesen Betrag sein, oder?

Das ist mal ein sanfter Einstieg. Es steht aber angeblich im Raum, dass sie bei einem Aufstieg (viel) stärker in den Verein einsteigen. Hab ich jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwho schrieb vor 33 Minuten:

Das ist mal ein sanfter Einstieg. Es steht aber angeblich im Raum, dass sie bei einem Aufstieg (viel) stärker in den Verein einsteigen. Hab ich jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört. 

Das stimmt auch aber definitiv nur bei Aufstieg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Da habe ich andere Infos, also ein „definitiv“ solltest du dann nutzen wenn du es wirklich tausendprozentig weißt

das definitiv bezieht sich auf Aufstieg, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 12 Stunden:

das definitiv bezieht sich auf Aufstieg, 

Wie du meinst, meine Infos sind andere

http://webapp-smartphone.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Die-Liga-schaut-Ried-auf-die-Finger;art102,2885127?list=K

 

Daxl sagt die Auflagen gibt es seit 2016, scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Wie du meinst, meine Infos sind andere

http://webapp-smartphone.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Die-Liga-schaut-Ried-auf-die-Finger;art102,2885127?list=K

 

Daxl sagt die Auflagen gibt es seit 2016, scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen

Wir hatten diese Auflage auch schon 2016 (http://www.bundesliga.at/de/redaktion/newsarchive/2016/80-prozent-der-bundesliga-klubs-erhalten-lizenz---ebenso-3-von-6-regionalliga-klubs/), letztes Jahr war davon aber nichts mehr zu lesen (http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/senat5-lizenz-20170428/). Außerdem steht ja auch BESTEHENDE Finanzauflage, das würde für mich schon darauf hindeuten, dass die Auflage nicht neu ist. 

 

Edit: Steht ja eh im Bericht :facepalm:

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.