Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hob grod a Weihnachtsgeschenk geordert, welches wirklich nicht gerne von mir besorgt wird. Muss für mein kleinen Bruder einen Lask-Schal organisieren :aaarrrggghhh:

:support: RiedImHerzen, schwoaz-weisse Lask-Sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
Hob grod a Weihnachtsgeschenk geordert, welches wirklich nicht gerne von mir besorgt wird. Muss für mein kleinen Bruder einen Lask-Schal organisieren  :aaarrrggghhh:

:support: RiedImHerzen, schwoaz-weisse Lask-Sau!

1349410[/snapback]

ich musste auch mal einen manchester united schal kaufen. noch dazu in london und dann das ganze auch noch nach österreich bringen. also dreifach ungut quasi :RiedWachler::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Mag.Peter Vogl - Ehrenpräsident der SVR - 15.12.2006

Anlässlich der Jahresabschlussfeier 2006 wurde Herrn Mag. Peter Vogl von der SV Josko Fenster Ried der Titel Ehrenpräsident verliehen wurde.

Herr Mag. Vogl war seit 1996 Vorstandsmitglied. Im Jahr 2000 wurde er zum geschäftsführenden Vizepräsidenten gewählt, um ein Konzept zur Sanierung des Vereines zu erstellen und umzusetzen. Nach der erfolgreichen Sanierung des Vereins verwirklichte Mag. Peter Vogl den Neubau des Fill Metallbau Stadions. Das Stadion steht im Eigentum des Vereins und bildet die wirtschaftliche Grundlage für die positive Entwicklung der SV Ried in den letzten Jahren.

Nach dem überraschenden Abstieg in die Red Zac-1. Liga übernahm Mag. Peter Vogl das Amt des Präsidenten mit dem Ziel des Wiederaufstiegs. Zur Erreichung des Ziels rüstete er den Verein entsprechend personell auf (Sanel Kuljic, Stefan Reiter, Heinz Hochhauser). In den letzten Jahren hat Mag. Peter Vogl die SV Ried auch als Aufsichtsrat der Bundesliga vertreten. Nach dem Aufstieg in T-Mobile-Bundesliga im Jahr 2005 übergab Mag. Peter Vogl an seinen Nachfolger einen sanierten Verein und ein neues Stadion.

Er steht der SV Ried nach wie vor als Rechtsanwalt und Berater zur Verfügung und vertritt die Interessen des österreichischen Fußball auch aktuell bei den TV-Vertragsverhandlungen.

Eine schöne Sache. Vogl war super als er Präsident war. Gott sei Dank steht er dem Verein noch immer zur Verfügung, denn an solchen Persönlichkeiten muss man festhalten.

Ich erinner mich noch gut an den Tag, an dem der Abstieg in die Red Zac Liga feststand. Er war derjenige, der sich den Fans stellte. Dafür gebührte ihm viel Respekt, doch nicht nur dafür.

Den Titel hat er sich verdient!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Christian Hauzeneder führte am 18.12.2006 ein kurzes Gespräch mit dem sportlichen Manager der SV Josko Fenster Ried Stefan Reiter.

Die SVR beendete den Herbst 2006 auf Platz 6 – bist du mit diesem Ergebnis grundsätzlich zufrieden, denn es wäre durchaus mehr möglich gewesen ?

Ja, man kann sicher zufrieden sein, denn man sollte nie vergessen welche wirtschaftlichen Möglichkeiten wir gegenüber den anderen Vereine haben.

Spielerisch kann die SVR mit allen BL-Vereinen mehr als nur mithalten, gescheitert ist eine bessere Platzierung an der Abschlußschwäche – Neuerwerbung Damjanovic konnte genauso wenig die Erwartungen erfüllen, wie auch die restlichen SVR-Stürmer - siehst du das auch so?

Nicht ganz. Auf Damjanovic lastete ziemlich viel Druck. Von vielen wurde geglaubt, er sei der Kuljic- Ersatz. Wir wußten, dass wir Sanel nicht ersetzen können. Aber am Ende zählen halt nur die erzielten Tore und da waren unsere Stürmer nicht gerade erfolgreich.

Damjanovic war ja in Essen auf Probetraining – bahnt sich ein Transfer an oder sind diesbezügliche Verhandlungen mit dem deutschen Zweitligisten bereits beendet ?

Von Essen hat sich bei uns niemand mehr gemeldet.

Die Winterpause ist auch die Zeit vieler Gerüchte, die in den verschiedensten Medien zu lesen sind. (Kastner, Wolf zum LASK, Brunmayr – BW Linz, Seo – Manager bei Samsung, M.Berger will weg, etc. – Berchtold wieder nach Ried, SVR will Tazameta, etc.). Kannst du den Fans einen Hinweis geben, was tatsächlich aktuell ist ?

Gerüchte gibt’s immer viele, nicht alle stimmen. Kastner und Wolf wollen natürlich spielen. Sollten Sie ein Angebot haben, dürfen Sie gehen. Mit Brunmayr gibt es noch Gespräche über seine Zukunft. Auch Markus Berger will spielen – aber anderseits haben wir nicht viele Verteidiger.

Zu Berchthold : ist für uns immer interessant, allerdings haben wir hier viele ähnliche Spielertypen unter Vertrag.

Seo: wird bei uns bleiben – über angebliche Kontakte zu einem koreanischen Konzern ist mir nichts bekannt.

Tazemeta: diesen Stürmer will anscheinend die halbe Liga - wenn er nicht zu teuer ist ( Ablöse !), ist er natürlich auch für uns interessant.

Dass du auf Stürmersuche bist, ist ja kein Geheimnis – aber will sich die SVR außer auf der Sturmposition auch noch auf einer anderen Position verstärken ?

Trainer Kraft, Co-Trainer Wartinger und ich haben uns ihm abgelaufenen Herbst eine Menge Spieler ihm In – und Ausland angesehen, da waren natürlich alle Positionen dabei. Aber primär suchten wir einen Stürmer.

Könnte es noch in diesem Jahr 2006 die erste Verstärkung geben ?

Wir stehen kurz vor Abschluß mit einem Stürmer, Vielleicht klappt es noch heuer – wenn nicht, dann ihm Jänner.

Ein Blick nach vorne aus der Sicht des Managers: was erwartest du dir von der SVR im Frühjahr bzw. bis Ende der Saison ?

In der Liga ist es eng wie noch nie, aber ich glaube, das s wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Auch ihm Cup ist noch einiges möglich.

Ich möchte mich bei Stefan Reiter für diese kurzen Stellungnahmen bedanken und wünsche ihm, sicher im Namen aller SVR-Fans viel Erfolg bei der Verpflichtung von Verstärkungen für die SV Josko Fenster Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
haben uns ihm abgelaufenen Herbst eine Menge Spieler ihm In – und Ausland angesehen
wenn nicht, dann ihm Jänner

uijeuijeuije... :betrunken:

seo zu samsung wär vielleicht nicht so deppat. wer weiß, möglicherweise würde sich da eine rutsche zu einem potenten, internationalen sponsor legen lassen! :clever:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Mal abgesehen von diversen Rechtschreibfehlern und Namensumbenennungen. Hat er diesen Satz wirklich so gesagt?

Tazemeta: diesen Stürmer will anscheinend die halbe Liga - wenn er nicht zu teuer ist ( Ablöse !), ist er natürlich auch für uns interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mal abgesehen von diversen Rechtschreibfehlern und Namensumbenennungen. Hat er diesen Satz wirklich so gesagt?

Interview wurde wahrscheinlich bei der Weihnachtsfeier geführt, am Schluss halt ... 8P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Interview wurde wahrscheinlich bei der Weihnachtsfeier geführt, am Schluss halt ... 8P:D

nicht nur geführt, sondern auch getippt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

hab mir gestern die neue ausgabe vom ballesterer zugelegt, hab's zwar nur kurz überflogen, aber einige sachen haben wir gar nicht geschmeckt...

ab seite 48 widmet die zeitschrift den zäunen in österreichs stadien drei seiten. da kann man beispielsweise lesen

[...] und riss sich zwei Glieder des Ringfingers ab.

Zwar sind in der österreichischen Bundesliga keine derartigen Verletzungen von Spielern dokumentiert, dafür umso häufiger von Fans der Gastmannschaft. Da werden Finger aufgeschlitzt und Hände durchbohrt, auch schwere Kratzer und tiefe Schnittwunden sind den Anhängern, die ihre Mannschaften quer durch Österreich begleiten, nicht unbekannt. Schuld daran sind spezielle Zäune mit scharfen Zacken am oberen Ende, die in Bundesliga-Stadien ihren Blutzoll fordern. Derzeit gibt es sie in Altach, Innsbruck, Salzburg und Ried.

kann irgendwer von euch bestätigen, dass der rieder gästesektorzaun zu den gefährlichsten in österreich zählt???

irgendwo war ein seitenhieb, weil graz und ried die stadionnamen verkauft haben... aber deswegen würd ich hier nicht posten, sondern weil

auf seite 3 "übergewichtige" fußballer von dr. pennwieser ihr fett weg bekommen:

Hat die Fitness der Spieler im Allgemeinen die letzten Jahre über zugenommen, so kommt es doch vor, dass Ausnahmekicker wie Adriano, Ailton oder Drechsel Wiggerl mit dem Handicap von unzähligen Kilos aufs Feld laufen.

unseren wiggerl als ausnahmekicker zu bezeichnen versteh ich noch, aber was das ganze soll, von wegen übergewichtig, wie auch schon blumenau vor ein paar tagen, versteh ich nicht. er sieht vielleicht ein wenig unwucht aus, aber und genau deswegen hab ich mal nachgerechnet, mit den daten von sport1.at, wer die schwer- bzw. leichtgewichter sind bei der svr und in der liga.

vorweggenommen, es gibt 16 spieler in den kadern der bundesligisten, die "dicker"* sind als unser wiggerl! wer das bummerl der bundesliga ist, seht selbst :augenbrauen:

*hab dazu von allen den bodymassindex ausgerechnet und zum vergleich herangezogen.

edit3: danke stehplatz, jetzt sollte es funzen: Spieler Bodymassindex

edit: scheiss neues asb, ned amoi a .xls kann ma anhängen als attach.... und wie's ausschaut, .doc auch nicht!!! :angry:

edit2: i kann überhaupt nix attachen

The total filespace required to upload all the attached files is greater than your per post or global limit. Please reduce the number of attachments or the size of the attachments.

des file is grod amoi 57kb groß... was kanns da haben?

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag