thenil come on you boys in green Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 boandlkramer schrieb vor 4 Stunden: Keli war auch witzig, die sind glaub ich damals ohne Umwege vom FC Keli Linz zur SV Keli Ried gewechselt. In den 90er Jahren war scheinbar alles erlaubt inklusive kompletter wappen-änderung mit integriertem keli logo - hat mich damals schon unglaublich genervt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Zusätzliche Info des Vereins bezüglich finanzieller Situation Daxl reagiert scheinbar auf die Gerüchte (die ja vor allem in diesem Forum gestreut wurden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 thenil schrieb vor 2 Stunden: inklusive kompletter wappen-änderung mit integriertem keli logo - hat mich damals schon unglaublich genervt Und heute wäre Keli Kult ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 void schrieb vor 8 Minuten: Zusätzliche Info des Vereins bezüglich finanzieller Situation Daxl reagiert scheinbar auf die Gerüchte (die ja vor allem in diesem Forum gestreut wurden). Tschuldigung, es geht mich nix an, interessiert mich nur einfach. Daxl schreibt: "das Eigenkapital minus 262.000 Euro und das Fremdkapital, also Darlehen oder Rückstellungen, rund vier Millionen Euro." Wie kann das Eigenkapital negativ sein, und nicht automatisch zum Fremdkapital gerechnet werden? Für mich ist ein negatives EK = Schulden, vielleicht mit einem Kredit oder einer Bürgschaft abgedeckt. Aber letztlich doch immer fremdfinanziert. (Wenn mein "Eigenkapital", also das Girokonto negativ ist, dann hab ich es überzogen, also Schulden bei der Bank.) Ich geb gern zu, dass ich nicht viel von Geld versteh, aber das kapier ich echt nicht, vielleicht kann mir wer erklären, wie man das rechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Und heute wäre Keli Kult ... mir ging es nicht nur um den sponsor, sondern um die komplette umwandlung des wappens - das sollte normalerweise gar nicht möglich sein (aber ich weiß natürlich dass dies in AT nichts ungewöhnliches ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 firewhoman schrieb vor 35 Minuten: Tschuldigung, es geht mich nix an, interessiert mich nur einfach. Daxl schreibt: "das Eigenkapital minus 262.000 Euro und das Fremdkapital, also Darlehen oder Rückstellungen, rund vier Millionen Euro." Wie kann das Eigenkapital negativ sein, und nicht automatisch zum Fremdkapital gerechnet werden? Für mich ist ein negatives EK = Schulden, vielleicht mit einem Kredit oder einer Bürgschaft abgedeckt. Aber letztlich doch immer fremdfinanziert. (Wenn mein "Eigenkapital", also das Girokonto negativ ist, dann hab ich es überzogen, also Schulden bei der Bank.) Ich geb gern zu, dass ich nicht viel von Geld versteh, aber das kapier ich echt nicht, vielleicht kann mir wer erklären, wie man das rechnet. das eigenkapital kann bpw. durch angehäufte verluste negativ werden und muss entsprechend durch fremdkapital finanziert werden. was an barem am konto liegt, hat mit dem eigenkapital nichts zu tun, das geld kann auch aus dem fremdkapital kommen. ek und fk stehen in der bilanz im passiv (mittelherkunft), das bare im aktiv (mittelverwendung). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 sfb schrieb vor 2 Minuten: das eigenkapital kann bpw. durch angehäufte verluste negativ werden und muss entsprechend durch fremdkapital finanziert werden. was an barem am konto liegt, hat mit dem eigenkapital nichts zu tun, das geld kann auch aus dem fremdkapital kommen. ek und fk stehen in der bilanz im passiv (mittelherkunft), das bare im aktiv (mittelverwendung). Aha, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2019 sfb schrieb vor 12 Minuten: das eigenkapital kann bpw. durch angehäufte verluste negativ werden und muss entsprechend durch fremdkapital finanziert werden. was an barem am konto liegt, hat mit dem eigenkapital nichts zu tun, das geld kann auch aus dem fremdkapital kommen. ek und fk stehen in der bilanz im passiv (mittelherkunft), das bare im aktiv (mittelverwendung). Das sind Dinge die werde ich nie Kapieren. Linux Kerneldumps: Ja, gerne Bilanzwesen: Nein Danke Danke Trotzdem, auch wenn ich nicht behaupten kann es verstanden zu haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 Bericht von der Weihnachtsfeier.... https://tv1.nachrichten.at/innviertel/sendung/2019_50/SV_Guntamatic_Ried_feiert_Erfolgslauf_bei_Weihnachtsfeier/15712 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefhosi Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 Weiß irgendjemand ob das auswärtsspiel gegen klagenfurt noch am trainingsplatz stattfindet oder wieder im Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 chefhosi schrieb Gerade eben: Weiß irgendjemand ob das auswärtsspiel gegen klagenfurt noch am trainingsplatz stattfindet oder wieder im Stadion? Im Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 Muerte schrieb vor 6 Minuten: Im Stadion Bei euch kommt auch ein Alarm, sobald bei uns das Wort "Klagenfurt" fällt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 Um eine Anleihe am Vorjahr zu nehmen. Ihr seid ja auch unser Ried und wir euer Wattens;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde: Um eine Anleihe am Vorjahr zu nehmen. Ihr seid ja auch unser Ried und wir euer Wattens;-) Nur dass es diesmal anders ausgehen wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2019 boandlkramer schrieb vor 27 Minuten: Nur dass es diesmal anders ausgehen wird Dein Wort zu allen Fußballgöttern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts