SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Ullmann war auch so stark, weil der (oft zurecht) viel kritisierte Arase gestern ebenso sehr stark war, offensiv einer seiner besten Spiele bei uns, vor allem erste HZ. Da waren Aktionen am Ball dabei die habe ich ihm nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ein zweites X wie gegen Altach wär zach gewesen. Dass wir uns gegen eingemauerte Gegner (immer) schwer tun ist bekannt, ich hab mich gegen Ende eigentlich schon mit einem weiteren Unentschieden zufrieden gegeben. Dass Demir dann einfach mal ein bisserl ins Kreuzeck schießt, war natürlich der (hochverdiente) lucky punch. Lucky punch deswegen, weil es so spät im Spiel war - und wir davor wieder beinahe an der Chancenauswertung gescheitert wären.

Stirnrunzeln bereitet mir, dass wir in den jüngsten 3 Partien 2x haushoch überlegen waren, aber waren entweder zu unfähig vorm Tor waren, oder andere Umstände (Schiedsrichter :faktroll: , Pech, ..) haben einen klaren Sieg verhindert. Es braucht also immer irgendwie entweder ein Traumtor (Kara, Demir, ..?), damit wird ins Rutschen kommen. ABER: vor geraumer Zeit (inzwischen sinds schon etliche Monate, bald Jahre) sind wir in solchen Partien mit 0 Punkten heimgefahren oder haben nicht mal Gefahr erzeugt.

 

Demir muss nicht gezwungenermaßen in die Startelf, das hat im Herbst nicht gut ausgesehen. Mehr als ~15 Minuten sollte unser Taktikfuchs ihm aber schon geben. Insbesondere wenn wir ein Spiel auf schiefer Ebene haben und eine augenscheinliche Ladehemmung. Demir hat in seinen 15 Minuten nicht nur das Traumtor gemacht, sondern mit 3-4 anderen Aktionen gezeigt, dass er uns offensiv eine ganze Klasse stärker macht. Bin aber zuversichtlich, dass wir jetzt (noch) mehr von ihm sehen werden. Im Sommer wird der Bub dann hoffentlich zu einem Club gehen, wo er einerseits Luft nach oben hat, andererseits zu Spielminuten kommt und uns in ein paar Jahren alle Stolz macht. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Ullmann war auch so stark, weil der (oft zurecht) viel kritisierte Arase gestern ebenso sehr stark war, offensiv einer seiner besten Spiele bei uns, vor allem erste HZ. Da waren Aktionen am Ball dabei die habe ich ihm nicht zugetraut.

Als einer seiner größten Kritiker kann ich dem nur zustimmen. Arase setzt seinen Körper mehr und mehr gekonnt ein. Das war ja einer meiner Hauptkritikpunkte das er jedes mal wie ein Henderl abgehoben ist.

Gestern hat er seinen Körper gut gegen den Mann gestellt und sich dazu noch oftmals aus schwierigen Situationen beeindruckend gelöst. Bravo, macht Lust auf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Rechts finde ich Stojkovic stark verbessert. Der Haken nach innen ist zwar der Einserschmäh, aber wenn er funktioniert. Schick war gestern übermotiviert, zwei Nichttore gehen auf ihn.

bei Stojko stimm ich voll zu.

Schicks Chance in der 86. war echt zum Durchdrehen. Ohne Yussi wäre er wohl echt der Buhmann gewesen, wenn wir deswegen 2 Punkte liegen lassen. Beim Abseitstor finde ich aber schon, dass er hingehen muss. Da der Ball sich auch eher vom Tor wegdreht wäre er meiner Ansicht nach gar nicht von alleine reingegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 57 Minuten:

Beim Abseitstor finde ich aber schon, dass er hingehen muss. Da der Ball sich auch eher vom Tor wegdreht wäre er meiner Ansicht nach gar nicht von alleine reingegangen...

Ich schätze Stange und dann wieder ins Feld. Ich glaube auch dann wäre Schick im Abseits gewesen. Eine loose loose Situation für Schick. Mit dem Sitzer am Ende muss er Yussi mindestens einen Apfelsaft spendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hat im Sky Interview alles gesagt bezüglich Demir. So muss man auch einmal über einen Mitspieler reden und hat seine Leistungsfähigkeit richtig eingeschätzt, keine Ausreden, denn in 87. Minute muss er machen, wegen Abseits muss er zum Ball, wenn nicht und der Ball geht nicht ins Tor (glaube auch nicht dass er reingegangen wäre) ist er wieder der Depp der Nation und denke schon dass Demir bezüglich Erfahrung von ihm etwas lernen kann, vorallem Teamgeist und nicht abgeben bzw sich selbst treu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 6 Stunden:

Schon wieder dieses "verheizen". Diesen Begriff gibt es nur in Österreich. Was soll das sein? Haben junge Kicker nur eine begrenzte Anzahl an Spielminuten bevor sie innerlich verbrennen und deshalb dann das Kicken verlernen, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich glaube noch immer, dass es für junge Talente nichts wichtigeres gibt, als so viele Einsatzminuten, auf möglichst hohem Niveau zu bekommen, wie möglich.

im endeffekt geht es darum die beste mannschaft aufs spielfeld zu schicken und nicht darum jungen spielern einsatzminuten zu schenken. es muss einen mehrwert für die mannschaft haben, sonst müsste man ja mit den rapid amateuren spielen - die sind alle jung und brauchen einsatzminuten. demir konnte nicht immer die erwartungen erfüllen - eh klar er ist ja noch jung. er wird und muss sukzessive herangeführt werden und wenn er konstant seine klasse zeigen kann und damit einen mehrwert für die mannschaft darstellt, dann wird er auch zum stammpersonal gehören. so einfach ist das und so ist das in allen ligen der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

Ich schätze Stange und dann wieder ins Feld. Ich glaube auch dann wäre Schick im Abseits gewesen. Eine loose loose Situation für Schick. Mit dem Sitzer am Ende muss er Yussi mindestens einen Apfelsaft spendieren.

Schick ist auch menschlich absolut top, hat auch im Interview erwähnt dass er den machen muss und sich bei Demir schon bedankt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Schick ist auch menschlich absolut top, hat auch im Interview erwähnt dass er den machen muss und sich bei Demir schon bedankt hat.

Ich denke auch, mit Schick haben wir einen echten Leithammel im Team, kampfstark, Wille, spielbestimmend, Vorbild für junge, eloquent in der Aussenwirkung, ihn würde ich mir nach einem Lubicic Abgang sls Kapitän wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke auch, mit Schick haben wir einen echten Leithammel im Team, kampfstark, Wille, spielbestimmend, Vorbild für junge, eloquent in der Aussenwirkung, ihn würde ich mir nach einem Lubicic Abgang sls Kapitän wünschen.

für mich ist es ganz klar Stojkovic.

der ist einfach abgebrüht und hat die Führungsmemtalität, da drûck ich bei seinen Theaterstücken ein Auge zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seltsam, dass wir in dieses Spiel gegen Ried mit einer defensiveren Aufstellung reingegangen sind als gegen die Dosen. Wir spielen uns zur Zeit nicht sehr viele Chancen heraus und daher ist es klar, dass dann solche Spiele zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 19 Stunden:

Ullmann war auch so stark, weil der (oft zurecht) viel kritisierte Arase gestern ebenso sehr stark war, offensiv einer seiner besten Spiele bei uns, vor allem erste HZ. Da waren Aktionen am Ball dabei die habe ich ihm nicht zugetraut.

Auf jeden Fall, aber Arase steckt eben auch noch mitten in seiner Entwicklung, natürlich muss er immer wieder einen Schritt nach vorne machen, aber man muss ihm auch Zeit zugestehen, und man darf es ihm auch zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 39 Minuten:

seltsam, dass wir in dieses Spiel gegen Ried mit einer defensiveren Aufstellung reingegangen sind als gegen die Dosen. Wir spielen uns zur Zeit nicht sehr viele Chancen heraus und daher ist es klar, dass dann solche Spiele zach werden.

Momentan wirkt Didi ein wenig unrund, er will natürlich nix versauen. In Ried waren wir übermütig, das hat er jetzt fast überkompensiert, die Taktik in Salzburg ging auch ziemlich daneben, da war vorher das Match in Altach. Wobei man gesehen hat, dass die Rieder schon gefährlich werden konnten, gerade mit der Geschwindigkeit ihrer offensiven.

In den letzten 4 Matches haben wir 3 mal zu 0 gespielt, was wir in der Saison auch nicht oft geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Momentan wirkt Didi ein wenig unrund, er will natürlich nix versauen. In Ried waren wir übermütig, das hat er jetzt fast überkompensiert, die Taktik in Salzburg ging auch ziemlich daneben, da war vorher das Match in Altach. Wobei man gesehen hat, dass die Rieder schon gefährlich werden konnten, gerade mit der Geschwindigkeit ihrer offensiven.

In den letzten 4 Matches haben wir 3 mal zu 0 gespielt, was wir in der Saison auch nicht oft geschafft haben.

keine Frage, aber gegen die Dosen spielen wir harakiri ohne richtigen defensiven und dafür sehr viele offensive Mittelfeldspieler und gegen Ried genau umgekehrt. Wir haben uns gegen Ried genau 5 bis 6 gute Torchancen heraus gespielt in 90 Minuten und das ist halt nicht gerade sehr viel. Kara war im ganzen Spiel komplett abgemeldet und Fountas ist leider nicht mehr der selbe wie in der letzten Saison. Hinten sind wir zum Glück stabil, obwohl Maxi Hofmann schon sehr fehlt und vorne hat Demir ein Traumtor gemacht, was uns gerettet hat. Wir schaffen es zur Zeit einfach nicht, einen Gegner an die Wand zu spielen. Wenn man sich an das letzte Derby erinnert, auch wenn es Unentschieden ausgegangen ist, da haben wir uns Chance um Chance heraus gespielt, wie auch heuer gegen St. Pölten. Jetzt ist etwas der Wurm drinnen und auch die Aufstellung ist etwas eigenartig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.