19. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Chr1s

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Doofenheinz schrieb vor 11 Stunden:

image.png

 

Keine Ahnung ob man mit den Bewertungen was anfangen kann. Ist von Sofascore. 

Den Kelvin würde ich net so schlecht bewerten. War halt ein Zielspieler mit dem Unterstützen Fokus. :v:

Nicht wirklich, denn diese Werte sind extrem auf die Statistik und Scorer basierend. Yeboah hat unfassbar viele Zweikämpfe bestritten, nämlich laut bundesliga.at 23. Einige davon hat er verloren und so kommt dann ein schlechter Wert zusammen, aber dass er überhaupt in so viele Zweikämpfe kommt und die Verteidiger bei jedem Ball in seine Richtung beschäftigt, ist eine sehr große Qualität. Gleichzeitig der Wert für Dante UNTER 7, der durch seine Schnelligkeit und Antizipation so viele gefährliche Moment unterbunden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit1909 schrieb vor 5 Minuten:

Nicht wirklich, denn diese Werte sind extrem auf die Statistik und Scorer basierend. Yeboah hat unfassbar viele Zweikämpfe bestritten, nämlich laut bundesliga.at 23. Einige davon hat er verloren und so kommt dann ein schlechter Wert zusammen, aber dass er überhaupt in so viele Zweikämpfe kommt und die Verteidiger bei jedem Ball in seine Richtung beschäftigt, ist eine sehr große Qualität. Gleichzeitig der Wert für Dante UNTER 7, der durch seine Schnelligkeit und Antizipation so viele gefährliche Moment unterbunden hat. 

allein, dass adeyemi besser als yeboah bewertet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

steinigt mich, aber ich bin der meinung: ohne otar spiel man besser...

seine übersteiger, dreher, popowackler usw. sind schön anzuschauen, dafür kommt aber wenig dabei heraus

seine ersatzleute sind technisch vmtl schlechter, spielen aber zielgerichteter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

steinigt mich, aber ich bin der meinung: ohne otar spiel man besser...

seine übersteiger, dreher, popowackler usw. sind schön anzuschauen, dafür kommt aber wenig dabei heraus

seine ersatzleute sind technisch vmtl schlechter, spielen aber zielgerichteter

Ich denk, das kann man nicht pauschal für alle Spiele sagen. Gegen RB sind die Fighterqualitäten eines Jäger sicher gut aufgehoben, hat er gestern ja auch ganz hervorragend gemacht. Aber wenns dann gegen die 8 (RB, Rapid und Lask nehm ich da aus) geht, wo man das Spiel machen muss, ist der Otar schon Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Vogel wäre mal sicher auch weiter erfolgreich gewesen. NeM ebenso.

NeM, weiter erfolgreich?

prep0an schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben uns gegen die Mannschaften hinter uns verhältnismäßig nicht mehr angeleert als die Mannschaften vor uns. Unsere momentane Platzierung ist auch deshalb gerechtfertigt, weil wir eben gegen den LASK und Rapid heuer noch kein wirkliches Rezept gefunden haben. 

Im alten System war's halt so, dass du nicht zwingend die direkten Duelle gewinnen musstest, sondern einfach die Punkte gegen die "Kleinen" machen. Das hilft dir jetzt halt nur ins OPO, aber dann müssen auch die Big Points her.

Und soweit ich mich zurück erinnere war Sturm immer schon eher ersteres.

E: In unserer Meistersaison haben wir aus 12 Spielen (RB, Austria, Rapid) 10 Punkte geholt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 59 Minuten:

Ausserdem möchte ich einmal hervorheben, dass die Entwicklung von Ljubic wirklich erfreulich ist, der wird langsam aber doch zu einem sehr vielseitigen Mittelfeldspieler der sich offenbar in der Offensive wohler fühlt, als auf der Position auf der er von den vorigen Trainern aufgestellt wurde. Darf gerne so weiter machen (vor allem mit den Toren)!
 

Ljubic ist kein 10er! /s

Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden:

in fürcht mich, dass adeymi uns ein paar einschenkt heute

falsch gefürchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 minute ago, herr_bert said:

Im alten System war's halt so, dass du nicht zwingend die direkten Duelle gewinnen musstest, sondern einfach die Punkte gegen die "Kleinen" machen. Das hilft dir jetzt halt nur ins OPO, aber dann müssen auch die Big Points her.

Und soweit ich mich zurück erinnere war Sturm immer schon eher ersteres.

Stimmt - aber wie wir jetzt zumindest schon zweimal gegen Salzburg gesehen haben, können wir auch Big Points. Das Spiel gegen Rapid muss man eigentlich gewinnen, statt selbst so unterzugehen. 

Aber auch im OPO sollte es zumindest für Platz 4 reichen, wenn man zumindest alle Partien gegen die 2 hinter dir gewinnst und gegen die 3 davor wenigstens ein bisschen Punkte sammelst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

steinigt mich, aber ich bin der meinung: ohne otar spiel man besser...

seine übersteiger, dreher, popowackler usw. sind schön anzuschauen, dafür kommt aber wenig dabei heraus

seine ersatzleute sind technisch vmtl schlechter, spielen aber zielgerichteter

Das sage ich schon lange. Er verzettelt sich permanent, fliegt beim leisesten Wind um, und seine Kunststücke sind teilweise nett, aber sehr oft, sehr wirkungslos. Ich mag ihn, aber ich denke mit ihm hätten wir jetzt verloren, ohne ihn in letzter Zeit mehr gewonnen. Daher hoffe ich das er für gutes Geld verkauft werden kann. 

*duck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, SteirAIR said:

Das sage ich schon lange. Er verzettelt sich permanent, fliegt beim leisesten Wind um, und seine Kunststücke sind teilweise nett, aber sehr oft, sehr wirkungslos. Ich mag ihn, aber ich denke mit ihm hätten wir jetzt verloren, ohne ihn in letzter Zeit mehr gewonnen. Daher hoffe ich das er für gutes Geld verkauft werden kann. 

*duck*

Was mich halt am meisten stört, ist, dass er sich scheinbar seit er gekommen ist nicht wirklich *merklich* weiterentwickelt hat. So schlimm wie du jetzt tust ist es auch wieder nicht, aber die angesprochenen Wirkungslosigkeit ist leider oft so. Denn seine tollen Dribblings (und die sind ja oft gut) bringen halt wenig, wenn am Ende ein Fehlpass oder andersartiger Ballverlust steht. Wenn er den richtigen Moment für das Abspiel findet und den Pass dann auch anbringt, dann kann er durchaus eine Waffe sein und hat das diese Saison auch schon ein paar Mal so gezeigt. Das Verletzungspech klebt ihm halt heuer an den Schuhen, da stellt sich auch die Frage ob er nicht zu früh eingesetzt wurde, die Verletzungen ohne große Fremdeinwirkung passieren ja eher aufgrund eines Fitnessdefizits. 

Ausserdem darf man ihm durchaus zu Gute halten, dass seine ehemalige Abschlussschwäche offenbar ein wenig besser wurde, hält ja trotz Verletzungen nach 15 BL-Spielen bei 8 Scorern. Ich glaub schon, dass er bei voller Fitness ein sehr wichtiger Spieler für uns sein kann, im Frühjahr hat leider oft das von dir beschriebene Szenario zugetroffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Ausserdem darf man ihm durchaus zu Gute halten, dass seine ehemalige Abschlussschwäche offenbar ein wenig besser wurde, hält ja trotz Verletzungen nach 15 BL-Spielen bei 8 Scorern. Ich glaub schon, dass er bei voller Fitness ein sehr wichtiger Spieler für uns sein kann, im Frühjahr hat leider oft das von dir beschriebene Szenario zugetroffen. 

Der Eigensinn gehört ihm halt ausgetrieben... Galeriespieler sind zur Zeit wenig gefragt. Wie gesagt ich mag ihn, sein Spiel, seinen Einsatz. Aber nüchtern betrachtet ist er wie ein 360er Ferrari auf Eis. 

Power is nothing without control ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
19 minutes ago, SteirAIR said:

Der Eigensinn gehört ihm halt ausgetrieben... Galeriespieler sind zur Zeit wenig gefragt. Wie gesagt ich mag ihn, sein Spiel, seinen Einsatz. Aber nüchtern betrachtet ist er wie ein 360er Ferrari auf Eis. 

Power is nothing without control ;)

Dann sind wir uns ja einig. Wenn am Ende einer Galerieaktion ein brauchbarer Pass oder Abschluss steht, dann ist es ja schön so wen zu haben. Aber wie ich schon gesagt habe, ist das zumindest im Frühjahr jetzt eher eine Fitnessfrage weshalb nach längeren Dribblings die Konzentration fehlt. Und das halt auch Grund sein wird, warum es keine merkliche Weiterentwicklung gibt.

Mir hat da zum Beispiel Shaba gestern zwar prinzipiell gut gefallen, hat aber dann im Endeffekt die selben "Fehler" wie Kiti gemacht und nach einem großartigen Dribbling entweder einen Fehlpass gespielt oder überhastet bzw. ungenau abgeschlossen. Der Unterschied ist halt das Shaba 19 und Österreicher ist. Kiti ist zwar auch "erst" 24, aber da hat sich halt seit er 2018 zu uns gekommen ist nicht viel verbessert. Und ich glaube dass das der Hauptgrund sein wird, warum ihn uns noch niemand abgekauft hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Oto sich nicht verbessert hat seit er zu uns gekommen ist, ist mMn. falsch.
Am Anfang war er vor allem im Abschluss schlecht (Sein erstes Tor erst in Runde 16).

Tore + Assists pro Saison:
2018/19: 4 + 3
2019/20: 6 + 5
2020/21 (bisher): 5 + 3

Also allein von den Werten her ist schon eine Verbesserung zu sehen, auch wenns natürlich mit der Leistung der gesamten Mannschaft zusammenhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.