19. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Chr1s

Recommended Posts

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Gestern hat er eine gute Partie geliefert, ohne Zweifel. Allerdings muss man die Leistung im Hinblick auf seine bisherige Zeit bei Sturm und das was noch kommen mag richtig einordnen.

Ich will jetzt Jäger nicht in den Himmel loben, aber die Maestro Saison darf man auch nicht überbewerten!

Siehe Jantscher, Hierli und Ljubic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OnlyRelax schrieb vor 4 Minuten:

Ich will jetzt Jäger nicht in den Himmel loben, aber die Maestro Saison darf man auch nicht überbewerten!

Siehe Jantscher, Hierli und Ljubic!

Ilzer dürfte schon ein guter sein. Ich glaube aber das wir mit allen Ex Trainern, auch mit Mählich guten Erfolg gehabt hätten, wären alle dahinter gestanden, und wäre kontinuierlich gearbeitet worden.

Aber Ilzer/Schicker, dass passt schaut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Ilzer dürfte schon ein guter sein. Ich glaube aber das wir mit allen Ex Trainern, auch mit Mählich guten Erfolg gehabt hätten, wären alle dahinter gestanden, und wäre kontinuierlich gearbeitet worden.

Aber Ilzer/Schicker, dass passt schaut aus.

Dem würd ich jetzt nicht zustimmen.

Ich denke, es gibt Trainer die passen zu gewissen Vereinen und andere nicht.
NeM undMählich haben einfach nicht ganz gepasst zu uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube aber das wir mit allen Ex Trainern, auch mit Mählich guten Erfolg gehabt hätten, wären alle dahinter gestanden, und wäre kontinuierlich gearbeitet worden.

du darfst natürlich glauben was du willst, aber bei keinem der zu recht entlassenen trainern, bis auf vogel mit abstrichen, war eine weiterentwicklung und ein lernprozess bzw. ein wille dazu erkennbar und bei keinem hatte man das gefühl, dass die mannschaft gewillt ist, die dinge die die trainer ihnen versucht haben beizubringen auch tatsächlich am platz umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

du darfst natürlich glauben was du willst, aber bei keinem der zu recht entlassenen trainern, bis auf vogel mit abstrichen, war eine weiterentwicklung und ein lernprozess bzw. ein wille dazu erkennbar und bei keinem hatte man das gefühl, dass die mannschaft gewillt ist, die dinge die die trainer ihnen versucht haben beizubringen auch tatsächlich am platz umzusetzen.

Natürlich darf ich dass, steht ja dir auch zu. Es wurden auch alle beim ersten Gegenwind medial zerpflückt, im Verein von hinten gemeuchelt. Vogel wäre mal sicher auch weiter erfolgreich gewesen. NeM ebenso. Gut, Mählich vielleicht weniger.

Aber vielleicht hat es diese Phasen auch gebraucht, damit im Verein mal Tacheles geredet wird. Ich weiß jetzt nicht genau wie es jetzt wirklich ist, aber damals war das eine einzige Schlangengrube mit diversen Parteien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Jäger ist seit einem Jahr da und seine bisherige Performance war, nimmt man das gestrige gute Spiel aus, eher mau. 

Wie oft hat er gespielt oder hast du ihn spielen sehen? Ich viel zu selten um mir da ein großes Bild zu verschaffen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
57 minutes ago, OnlyRelax said:

Ich will jetzt Jäger nicht in den Himmel loben, aber die Maestro Saison darf man auch nicht überbewerten!

Siehe Jantscher, Hierli und Ljubic!

Stimmt, war gestern auf jeden Fall eine gute Leistung vom Jäger!

Gestern sollte man aber auch Hierli wieder einmal herausheben, der hat wie von der Kette gelassen Zweikämpfe geführt (oft erfolgreich), ist gelaufen wie blöd und war auf gut Neudeutsch einfach ein Pain in the Ass für die Salzburger. Liegt vielleicht an der Heimatluft :D 

Ausserdem möchte ich einmal hervorheben, dass die Entwicklung von Ljubic wirklich erfreulich ist, der wird langsam aber doch zu einem sehr vielseitigen Mittelfeldspieler der sich offenbar in der Offensive wohler fühlt, als auf der Position auf der er von den vorigen Trainern aufgestellt wurde. Darf gerne so weiter machen (vor allem mit den Toren)!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

worauf fusst da deine sicherheit eigentlich genau?

Ungefähr auf dem gleichen Standard wie die deine, das alles daneben gegangen wäre *-).
Nein, nur Gefühl, bin ja ein Fußballtrottel. ;).

Aber bei Ilzer/Schicker schaut alles nach Hand und Fuß aus. Wenn ich Plieschns halbgaren Witz weiterverwenden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehr geiler Sieg! Hätte ich wirklich nicht erwartet, muss ich ehrlich zugeben.

Gute Mannschaftsleistung, Wille und Einsatz einfach top. Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven, zum Glück haben wir es über die Zeit  gebracht :clap:

Wie so oft in dieser Saison wieder eine katastrophale Fehltentscheidung vom Schiri, die uns fast den Sieg gekostet hätte. Bin froh, dass der VAR endlich kommt im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

unglaublich viel richtig gemacht gestern - kompliment an alle beteilgten!!!

auch wenn salzburg anfangs einige schonte, ein 2. mal verlieren wollten die mal sicher nicht gegen uns, was dann auch die teils frühen einwechslungen zeigten.

ilzer hat uns abermals bestens auf die dosen ein- und zusammengestellt gehabt, dazu wurde unglaublich diszipliniert und geschickt angelaufen, die wichtigen räume eng gemacht, kluge, einstudierte standards gespielt, die letztlich auch noch zu 2 toren führten, nur eine einzige gelbe eingefahren - eigentlich eine meisterleistung, wie intelligent da gestern agiert wurde. 

ljubic war gestern herausragend gut, jägers wucht war megawichtig, somit war das zentrum sehr oft safe für uns, hinten hielt wüthrich die abwehr wie schon gewohnt bestens zusammen, war auch ingolitsch sehr stark, dazu gefiel mir auch yeboah in hälfte eins.

fein auch, dass unsere verletzten wie stanko, kuen, friese wieder on board sind, kiti in einem spiel wie gestern gar nicht wirklich abging, shaba wieder ein paar minuten mehr bekam und sich abermals ordentlich präsentierte. 

ein speziallob gibts auch für schützi, vor dessen einsatz ich echt bammel hatte nach seinen unsicherheiten im spiel davor. er war gestern definitiv sehr, sehr mitentscheidend dafür, dass hinten nichts anbrannte, kann offensichtlich doch weit mehr, als ich irrtümlich annahm, war zuvor von unserem trainer- und mentalteam wohl bestens gestärkt und aufgebaut worden. 

in summe gabs gestern einfach keinen einzigen schwachpunkt im team und genau so kannst gegen die auch bestehen, wenns selbst keinen sterntag erwischen, geistig und körperlich etwas angeschlagen sind wie nach einem bitteren europacupaus.

damit ist man fix im opo, kann die verbleibenden 3 spiele gegen wattens(a), austria(h) und admira(a) nutzen um hoffentlich noch einiges an punkten mitzunehmen, weitere dinge auszuprobieren, vorallem aber auch schon gut funktionierende abläufe noch besser zu verinnerlichen.

ziel muss jetzt sein, mit viel selbstsicherheit ins opo hineinzustarten.

obs am mittwoch als zuckerl auch noch den einzug ins cupfinale gibt? an einem sterntag mit optimalen spielverlauf und eventuell endlich mal auch einem elfer für uns, ja, zu erwarten ist aber eher, dass die dosen diesmal vollgas geben und es megaschwer wird für uns, wir nicht nur wieder alles richtig machen müssen über die ganze spielzeit, sondern wohl auch einiges glück vorne wie hinten benötigen werden.

aber wer weiss, vilelleicht hat ja ilzer wieder eine idee, wie man die in so einem speziellen spiel knacken kann? 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, SteirAIR said:

Und für die Zukunft würden wir auch Ideen für die schwächeren Gegner brauchen. 

Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass die wenigsten Mannschaften in Österreich die notwendigen Ideen gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und destruktiv spielen. Oder es scheitert an der Umsetzung. Am ehesten haben da noch die Bullen die Qualität so lange Eishockey-Style um den Strafraum herumzuspielen, bis sich die notwendige Lücke auftut.

Wir haben uns gegen die Mannschaften hinter uns verhältnismäßig nicht mehr angeleert als die Mannschaften vor uns. Unsere momentane Platzierung ist auch deshalb gerechtfertigt, weil wir eben gegen den LASK und Rapid heuer noch kein wirkliches Rezept gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.