Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

ich würde sagen, wenn es unrealistische ablösen sind ist es ja legitim, aber wenn der marktwert das 3 fache der fixen ablöse ist finde ich es unangebracht. besonders wenn noch 2 jahre vertrag da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Was hast denn für einen Stress? 

Am Wochenende wird Gemicibasi wohl in Klagenfurt erscheinen und dann gibt es eine Präsentation mit Foto und allem drum und dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 11 Minuten:

Was hast denn für einen Stress? 

Am Wochenende wird Gemicibasi wohl in Klagenfurt erscheinen und dann gibt es eine Präsentation mit Foto und allem drum und dran. 

Der Spieler postet es, Pacult spricht über ihn. Ich fürchte nur dass uns das selbe bei Zugänge auch passiert wie letztes Jahr bei den (möglichen) Abgängen von Hütter oder Aydin. 
Da der Spieler halt schon so konkret gehandelt wird aber anscheinend noch nichts fix ist, hab ich nach wie vor ein ungutes Gefühl dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

ich würde sagen, wenn es unrealistische ablösen sind ist es ja legitim, aber wenn der marktwert das 3 fache der fixen ablöse ist finde ich es unangebracht. besonders wenn noch 2 jahre vertrag da sind.

Hör bitte auf mit Transfermarkt Marktwerten zu argumentieren, die sind einfach Blödsinn, vergleichen wir das lieber mit tatsächlich erfolgten Transfers. Zum Beispiel haben wir letzte Saison für Kennedy (auch IV, ähnliches Alter) von Regensburg 150.000€ erhalten. Da sind wir dann mit 100.000 schon näher dran, als 300k.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hör auf mit dem blödsinn, einen spieler der in seiner letzten saison 9 spiele und 0 tore gemacht hat mit einem wimmer zu vergleichen, der 3 mal so viele spiele gemacht hat und dazu 5 tore erzielt hat.

wie lange hatte dieser kennedy noch vertrag? wimmer ist noch dazu österreicher.

also wenn ihr für den 150k bekommen habt, dann ist wimmer 100k locker wert.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 8 Minuten:

dann hör auf mit dem blödsinn, einen spieler der in seiner letzten saison 9 spiele und 0 tore gemacht hat mit einem wimmer zu vergleichen, der 3 mal so viele spiele gemacht hat und dazu 5 tore erzielt hat.

wie lange hatte dieser kennedy noch vertrag? wimmer ist noch dazu österreicher.

also wenn ihr für den 150k bekommen habt, dann ist wimmer 100k locker wert.

Da kommt mir Kennedy aber zu schlecht weg. War die Saison davor Stammspieler mit 29 Spielen und 3 Toren. Diese Saison 16 Spiele in der Startelf von Regensburg. Dazu mittlerweile Nationalspieler. 100k sind da für Wimmer wohl das maximale, Kennedy ist sogar 2 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du denkst, das ein spieler, der 2/3 einer saison verletzt war, nicht eu ausländer ist, weniger lange vertrag (ist eine vermutung) hatte und in 2 saisonen eine schlechtere statistik als wimmer in einer hat höher bewertet werden müsste, weil er 2 jahre jünger ist?

 

ob er jetzt 100 spiele für regensburg hat und nationalspieler ist konnte man damals aber nicht in die ablöse mit einrechnen würde ich meinen.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

also wenn ihr für den 150k bekommen habt, dann ist wimmer 100k locker wert.

Ja eh, ist halt die Frage ob das was irgendein Transfermarkt User schreibt der Wahrheit entspricht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

ich würde sagen, wenn es unrealistische ablösen sind ist es ja legitim, aber wenn der marktwert das 3 fache der fixen ablöse ist finde ich es unangebracht. besonders wenn noch 2 jahre vertrag da sind.

Vertraglich vereinbarte Ablösesumme hin oder her, ist es mMn dennoch legitim zu versuchen, dass nachverhandelt wird.
Warum auch nicht? Alles andere wäre aus kaufmännischer Sicht nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man das machen. aber der spieler und sein berater waren sich mit dem verein einig, das diese dort festgeschriebene summe akzeptabel ist.

ich denke und hoffe, das klagenfurt den korrekten weg gegangen ist, und erst mit wimmer geredet hat, nachdem man sich die erlaubnis des vereins geholt hat. und da wird man ja wohl den klagenfurtern schon gesagt haben das eine fixe ablöse gibt, unter der nicht verkauft wird. was für einen sinn hätte denn eine solche fixe ablösesumme, wenn dann doch jeder wie im basar noch versucht, diese zu drücken.

für mich bedeutet es folgendes: wenn du diesen spieler vor vertragsende holen willst, musst du diese summe bezahlen. wenn du das nicht bezahlen kannst oder willst sieh dich woanders um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarioAUT schrieb vor 25 Minuten:

natürlich kann man das machen. aber der spieler und sein berater waren sich mit dem verein einig, das diese dort festgeschriebene summe akzeptabel ist.

ich denke und hoffe, das klagenfurt den korrekten weg gegangen ist, und erst mit wimmer geredet hat, nachdem man sich die erlaubnis des vereins geholt hat. und da wird man ja wohl den klagenfurtern schon gesagt haben das eine fixe ablöse gibt, unter der nicht verkauft wird. was für einen sinn hätte denn eine solche fixe ablösesumme, wenn dann doch jeder wie im basar noch versucht, diese zu drücken.

für mich bedeutet es folgendes: wenn du diesen spieler vor vertragsende holen willst, musst du diese summe bezahlen. wenn du das nicht bezahlen kannst oder willst sieh dich woanders um.

Sehe ich etwas differenziert. Auch der Verein des Spielers kann seine Meinung ja ändern (Geldsorgen, erhoffte Leistung wurde nicht erbracht etc). So gesehen kann ein Basar ja sogar beiden Parteien recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich. in diesem fall aber haben wir gerade für unseren trainer eine ablöse kassiert (die nicht eingeplant war, also glaube ich nicht, das man auf die wimmer ablöse angewiesen wäre), einige teure spieler von der payroll und mit den leistungen ist man hier in linz überaus zufrieden. ausserdem hat man ihn ja erst gerade aus steyr geholt. ich glaube, das es unseren verantwortlichen ganz recht wäre, wenn er hier bleiben würde.

weiters denke ich, wird er seinen marktwert in den nächsten jahren beträchtlich nach oben schrauben. sportlich bin ich wirklich noch nie so überzeugt gewesen von einem verteidiger in unseren reihen.

aber ich will euch hier nicht den thread weiter zukleistern, man wird sehen wie es ausgeht.

 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.