Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 10 Minuten:

Pacult Interview:

…angesprochen auf seine Vertragsverlängerung bei SK Austria Klagenfurt bis 2023: „Zwischen Matthias Imhof und mir war eigentlich schon vor Wochen alles klar. Okay, es hat sich jetzt etwas hinausgezögert, weil andere Dinge jetzt im Vordergrund sind: Kaderplanung, usw. Dadurch ist es erst relativ spät bekanntgeworden.“

 

…über die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg in die Bundesliga: „Die Spieler haben natürlich ausgelassen gefeiert, im Rahmen der Möglichkeiten. Aber für mich war nach dem Spiel schon wieder vor dem Spiel und der Fokus schon auf der neuen Saison.“

…zur Kaderplanung für die kommende Saison: „Ich kann momentan noch keine Meldung abgeben, aber wir arbeiten rund um die Uhr wegen der Kaderzusammenstellung. Beim Straudi schaut es vielleicht wieder ein bisschen besser aus, aber man wird sehen, wie es sich ausgeht. Aber wir müssen natürlich auf der einen oder anderen Position mit Erfahrung kommen und uns dahingehend verstärken. Es ist so, dass der Karpfenteich riesengroß ist, aber für uns wird wichtig sein, die vier, fünf guten Karpfen aus diesem Teich herauszufischen. Da muss man auch das glückliche Händchen haben.“

…angesprochen auf Turgay Gemicibasi: „Er hat diese Vorzüge, die wir gesucht haben und es freut mich auch, dass er sich schlussendlich für uns entschieden hat.“

…auf die Frage, ob Mario Sonnleitner, der sich angeboten haben soll beziehungsweise Nicolas Wimmer ein Thema sind: „Vom Mario weiß ich eigentlich nichts. Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe ihn damals zu Rapid geholt und man sieht, wie lange er dort gespielt hat. Dazu muss man ihm gratulieren. Aber sonst kann ich dazu eigentlich nichts sagen. Und bei Wimmer geht es um eine Ablösesumme. Wenn sich da Blau-Weiß Linz und Klagenfurt einigen könnten, wäre es natürlich ein schöner Zug.

Klingt ja durchaus vernünftig. Dann zupft die 4,5 fetten Karpfen wohlüberlegt raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Damit sind ich und der Klagenfurter bestätigt:D

Da sieht man wieder mal wo die Fachkompetenz hier angesiedelt ist ;-) Vielleicht liest ja sogar Pacult bei uns mit...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

…angesprochen auf Turgay Gemicibasi: „Er hat diese Vorzüge, die wir gesucht haben und es freut mich auch, dass er sich schlussendlich für uns entschieden hat.“

Der wird uns wohl sehr viel Freude bereiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

laut einem transfermarkt.at-user liegts bei wimmer daran dass wir keine 100.000€ ablöse zahlen wollen ... keine ahnung ... aber wenn das stimmt dann brauch ich mich gar nicht für einen interessieren der noch 2 jahre vertrag hat

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xredschix schrieb vor 10 Stunden:

laut einem transfermarkt.at-user liegts bei wimmer daran dass wir keine 100.000€ ablöse zahlen wollen ... keine ahnung ... aber wenn das stimmt dann brauch ich mich gar nicht für einen interessieren der noch 2 jahre vertrag hat

das ist wirklich etwas irritierend. was stellt er sich vor, der imhof? sollen wir noch 50000 drauflegen und ihn nach klagenfurt auf unsere kosten einfliegen?

es ist schon eine miese partie, mit dem spieler zu reden, ihm klarzumachen was er in klagenfurt verdienen würde und jetzt wegen der ablöse zu streiten. klar, das der jetzt unbedingt wechseln will und den verein unter druck setzen kann, indem er bei einem platzen des wechsels lustlos agieren könnte....

da es sich mMn um eine fix festgeschriebene ablösesumme handelt, hätte man sich das vorher überlegen können, ob man die bezahlen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarioAUT schrieb vor 29 Minuten:

das ist wirklich etwas irritierend. was stellt er sich vor, der imhof? sollen wir noch 50000 drauflegen und ihn nach klagenfurt auf unsere kosten einfliegen?

es ist schon eine miese partie, mit dem spieler zu reden, ihm klarzumachen was er in klagenfurt verdienen würde und jetzt wegen der ablöse zu streiten. klar, das der jetzt unbedingt wechseln will und den verein unter druck setzen kann, indem er bei einem platzen des wechsels lustlos agieren könnte....

da es sich mMn um eine fix festgeschriebene ablösesumme handelt, hätte man sich das vorher überlegen können, ob man die bezahlen kann/will.

Es weiß doch niemand wer wann mit wem gesprochen hat und auch nicht ob es eine fixe Ablösesumme gibt. Wäre es so wie du es skizzierst fände ich es auch nicht ganz korrekt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Wenn er weg will,ist er eh nicht zu halten.Da muß dann eine Lösung her.

Haben bei uns auch so Fälle gehabt.

Vermutlich glaubt Imhof dass dies  in Österreich eh gang und gäbe ist und er deshalb auch selbst so agiert. Hütter und Aydin kann man da nennen, wollten auch beide ohne Ablöse aus dem Vertrag raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

bei einem kleinen verein wie unserem spricht sich sowas halt herum. wir wissen schon seit längerem das klagenfurt mit wimmer geredet hat.

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung Vertrag ist Vertrag. Insbesondere Wimmer sollte sich daran gebunden fühlen. Was das Agieren des Vereins betrifft, stellt sich halt schon die Frage inwieweit fixe Ablösen in der Praxis nachverhandelt werden. Ich weiß es nicht. Falls es aber andere tun, steht es auch uns zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.