Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht haben sie nicht bei ihm angefragt....

Außerdem waren wir bisher für solche Spieler wohl keine interessante Adresse?

Klar, wir wissen eh nicht was noch kommt. Vielleicht Besseres? Allein mir fehlt der Glaube ... Und die Erfahrung hält uns auch eher am Boden. Diese schwäbische Pfennigfuchserei geht mir halt am Wecker. Es wäre schon mal an der Zeit 1,2 Kapazunder zu holen. Bewerft mich gerne mit Steinen aber damals beim unaussprechlichen Verein hatten die Transfers von Junuzovic, Adi, Schumacher, Ortlechner etc. schon was. Wir holen nichtmal einen Bundesliga-Mitläufer...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Klar, wir wissen eh nicht was noch kommt. Vielleicht Besseres? Allein mir fehlt der Glaube ... Und die Erfahrung hält uns auch eher am Boden. Diese schwäbische Pfennigfuchserei geht mir halt am Wecker. Es wäre schon mal an der Zeit 1,2 Kapazunder zu holen. Bewerft mich gerne mit Steinen aber damals beim unaussprechlichen Verein hatten die Transfers von Junuzovic, Adi, Schumacher, Ortlechner etc. schon was.

Die wollen halt mit wenig Aufwand viel erreichen,bis jetzt ist es aufgegangen.

Meiner Meinung nach sollte das Scouting halt besser sein als das unserer Konkurrenten,wenn schon nicht groß investiert wird.

Eine Zwischenbilanz kann man halt erst im Herbst ziehen.

Man könnte jetzt drei Kaliber verpflichten, die Garantie zur perfekten Performnes können die dir halt auch nicht geben.

Ich wart jetzt mal die Neuverpflichtungen ab und geh davon aus das ein gestandener schneller Innenverteidiger,ein technisch versierter Mittelfeldmann und ein anderer Stürmertyp wie Pink geholt wird, um nicht so ausrechenbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Die wollen halt mit wenig Aufwand viel erreichen,bis jetzt ist es aufgegangen.

Meiner Meinung nach sollte das Scouting halt besser sein als das unserer Konkurrenten,wenn schon nicht groß investiert wird.

Eine Zwischenbilanz kann man halt erst im Herbst ziehen.

Man könnte jetzt drei Kaliber verpflichten, die Garantie zur perfekten Performnes können die dir halt auch nicht geben.

Ich wart jetzt mal die Neuverpflichtungen ab und geh davon aus das ein gestandener schneller Innenverteidiger,ein technisch versierter Mittelfeldmann und ein anderer Stürmertyp wie Pink geholt wird, um nicht so ausrechenbar zu sein.

Stimmt schon, ist ja auch grundsätzlich vernünftig. Geld spielt nicht Fußball und ganz wesentlich ist der Charakter der Spieler. Ich würde mich halt trotzdem mal über 1,2 wirkliche Talente denen man gerne bei der Entwicklung zusieht (wie Greil, Pichler) und den einen oder anderen namhaften (vielleicht auch spektakulären der heraussticht - man will ja auch dem Publikum was bieten) Spieler freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Man kann aber auch gute Spieler verpflichten und dennoch soll/wird die Mannschaft der „Star“ sein.

Geht auch nur so. Aber 1,2 Stars (charakterlich müssen sie natürlich 100% in Ordnung sein) schaden gewiss auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Geht auch nur so. Aber 1,2 Stars (charakterlich müssen sie natürlich 100% in Ordnung sein) schaden gewiss auch nicht. 

Nur wenn sie auch leistbar sind. In der nächsten (Trainings) Woche wissen wir sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Nur wenn sie auch leistbar sind. In der nächsten (Trainings) Woche wissen wir sicher mehr.

Leistbar - schön und gut. Aber wenn ich ernsthaft wandern gehen will, sollte ich mir auch ein paar Schuhe mit vernünftiger Sohle leisten können, sonst wäre es eher ratsam mir vorm Fernseher eine entsprechende Naturdoku reinzuziehen. Oder ein anderes Beispiel, ich kann nicht alleine mit Hilfsarbeitern ohne Ausbildung ein Haus planen und bauen. Falls doch wird es unweigerlich zusammenfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 20 Minuten:

Geht auch nur so. Aber 1,2 Stars (charakterlich müssen sie natürlich 100% in Ordnung sein) schaden gewiss auch nicht. 

Hast halt wieder mit der Gahaltspyramide ein Problem,wenn der Star das dreifache der anderen verdient und ob das gut ist für den Zusammenhalt steht auf einem anderen Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Leistbar - schön und gut. Aber wenn ich ernsthaft wandern gehen will, sollte ich mir auch ein paar Schuhe mit vernünftiger Sohle leisten können, sonst wäre es eher ratsam mir vorm Fernseher eine entsprechende Naturdoku reinzuziehen.

Noch hat die Wanderung ja nicht begonnen:D Und auch noch nicht das Aufwärmen dafür:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pacult Interview:

…angesprochen auf seine Vertragsverlängerung bei SK Austria Klagenfurt bis 2023: „Zwischen Matthias Imhof und mir war eigentlich schon vor Wochen alles klar. Okay, es hat sich jetzt etwas hinausgezögert, weil andere Dinge jetzt im Vordergrund sind: Kaderplanung, usw. Dadurch ist es erst relativ spät bekanntgeworden.“

 

…über die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg in die Bundesliga: „Die Spieler haben natürlich ausgelassen gefeiert, im Rahmen der Möglichkeiten. Aber für mich war nach dem Spiel schon wieder vor dem Spiel und der Fokus schon auf der neuen Saison.“

…zur Kaderplanung für die kommende Saison: „Ich kann momentan noch keine Meldung abgeben, aber wir arbeiten rund um die Uhr wegen der Kaderzusammenstellung. Beim Straudi schaut es vielleicht wieder ein bisschen besser aus, aber man wird sehen, wie es sich ausgeht. Aber wir müssen natürlich auf der einen oder anderen Position mit Erfahrung kommen und uns dahingehend verstärken. Es ist so, dass der Karpfenteich riesengroß ist, aber für uns wird wichtig sein, die vier, fünf guten Karpfen aus diesem Teich herauszufischen. Da muss man auch das glückliche Händchen haben.“

…angesprochen auf Turgay Gemicibasi: „Er hat diese Vorzüge, die wir gesucht haben und es freut mich auch, dass er sich schlussendlich für uns entschieden hat.“

…auf die Frage, ob Mario Sonnleitner, der sich angeboten haben soll beziehungsweise Nicolas Wimmer ein Thema sind: „Vom Mario weiß ich eigentlich nichts. Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe ihn damals zu Rapid geholt und man sieht, wie lange er dort gespielt hat. Dazu muss man ihm gratulieren. Aber sonst kann ich dazu eigentlich nichts sagen. Und bei Wimmer geht es um eine Ablösesumme. Wenn sich da Blau-Weiß Linz und Klagenfurt einigen könnten, wäre es natürlich ein schöner Zug.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.