Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut keine schlechten Spieler. Nur wurden sie viel zu spät geholt. Von mir aus können eh wieder 2-3 Leihspieler kommen, aber bitte spätestens im August. Und im Idealfall alle Positionen besetzen:D

Na hoffentlich hat er schon einen Plan und Spieler für oben und unten,weil sonst kannst ihn mit dem nassen Fetzn verjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Boah...,das zahlens ja nicht mal in der Bundesliga.

 

Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Doch, dort schon. Der Großteil zumindest.

https://kurier.at/sport/fussball/bettler-oder-millionaer-was-heimische-profi-kicker-verdienen/400489504

 

Die gleiche Diskussion hatte ich übrigens vor kurzem schon mal im GAK Channel. Die allgemeinen Vorstellungen was Fussballer in Österreich so verdienen sind deutlich überzogen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 9 Minuten:

Doch, dort schon. Der Großteil zumindest.

Ein Bundesliga-Profi verdient durchschnittlich laut der Studie 8.000 Euro brutto pro Monat. Dazu kommen 750 Euro Punkteprämie. Auch ein EU-Abgeordneter kassiert in etwa gleich viel. Die Gehälter der Politiker eignen sich überhaupt gut zum Vergleich: der Bundespräsident kommt auf ein Jahresgehalt von 350.000 Euro brutto, auch Top-Kicker von der Austria oder von Rapid Wien dürften sich auf ein ähnliches Salär per anno freuen. Das Durchschnittsgehalts in Österreich liegt laut einer Studie der Arbeiterkammer von 2017 bei 2.200 Euro brutto pro Monat, ein Kicker verdient demnach durchschnittlich fast das Vierfache. In Salzburg werden vermutlich noch höhere Gehälter bezahlt.

Jonatan Soriano verfiente 2013 als Top-Verdiener gar 1,5 Millionen Euro im Jahr.

Interessantes Detail: der Gehaltssprung zwischen Bundesliga und Erster Liga ist exorbitant hoch, in Österreichs zweithöchster Spielklasse casht der Durchschnitts-Kicker lediglich 1.300 Euro pro Monat. Der Großteil der Spieler ist allerdings keine Vollzeit-Fußballkraft, sondern verdient sich nebenbei noch etwas dazu.

Soviel zu kreiner was Spieler in der zweiten Liga im Schnitt verdienen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

 

https://kurier.at/sport/fussball/bettler-oder-millionaer-was-heimische-profi-kicker-verdienen/400489504

 

Die gleiche Diskussion hatte ich übrigens vor kurzem schon mal im GAK Channel. Die allgemeinen Vorstellungen was Fussballer in Österreich so verdienen sind deutlich überzogen.

Ok gut, der Großteil ist falsch. Aber bei 3-4 Klubs verdient man sicher 10k brutto. Irgendwie muss der Median Wert ja auch zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Das hatten wir schon, und du hast es mir sowieso nicht geglaubt, warum sollte ich also die gleiche Diskussion nochmal führen 

Du, vor 15, 20 Jahren, hat man beim GAK sicher "Mondgehälter" bezahlt, deshalb ist der Verein ja am Ende leider zu Grunde gegangen (und "durfte" wieder von ganz unten anfangen) - das scheint bei einigen noch "im Körper" zu sein ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Casino Stadion schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe er kommt als Aufsteiger zu uns, alles Gute weiterhin an euch und vielleicht gibt es ja noch einen Spieler der gerne über die Pack will ?. Und ich finde den Wörthersee extrem geil ?.

aber nur weil keinen plan hast , der sinnloseste see in kaernten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Perspektive ist beim GAK besser?Na ja das kann man aber so nicht eindeutig sagen.Beide Mannschaften haben Aufstieg Ampitionen.Das alleine kann nicht der Grund sein.Das fix spielen zu wollen schon eher.Das ist auch legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Violettjack schrieb Gerade eben:

Die Perspektive ist beim GAK besser?

Die persönliche ja, er dürfte sich wohl wegen der Vertragslaufzeit für die Grazer entschieden haben.

Violettjack schrieb vor 1 Minute:

Das fix spielen zu wollen schon eher.

Das kommt dann noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

OK .Ich habe das jetzt anders verstanden.Aber so ist das natürlich verständlich.

Da werden halt mehrere Faktoren zusammenspielen und beim GAK gepasst haben.Ist ja auch nicht gerade unsympathisch der GAK.

Als Typ schwer zu ersetzen.Fussbaltechnisch meiner Meinung schon.Aber müssen wir ja auch hilft ja nix 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines stößt mir bei der Sache ganz schön auf, das Rusek sich zwei Runden vor dem Fotofinish um den Aufstieg,nach Graz fährt und sich hinstellt und mit den Verantwortlichen des Gak in Rot Weiß ablichten lässt.

Ist das Usus,kann man das nicht nach dem letzten Spiel machen?

Charakter?

Erinnert mich irgendwie an das Vorjahr mit Hütter.

Glaub faßt das er bei Pacult nicht mehr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Eines stößt mir bei der Sache ganz schön auf, das Rusek sich zwei Runden vor dem Fotofinish um den Aufstieg,nach Graz fährt und sich hinstellt und mit den Verantwortlichen des Gak in Rot Weiß ablichten lässt.

Ist das Usus,kann man das nicht nach dem letzten Spiel machen?

Charakter?

Erinnert mich irgendwie an das Vorjahr mit Hütter.

Glaub faßt das er bei Pacult nicht mehr spielt.

Dürfte wohl kein problem sein da das sicher abgesprochen ist. Somit hat euer verein kein problem damit

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.