Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Violettjack schrieb vor 11 Stunden:

Aber jetzt nur zufordern mehr Geld auszugeben schrillen bei mir als Austria Fan die Alarm  Glocken.

Es geht nicht unbedingt um MEHR Geld. Es geht vielmehr darum, dass das vorhandene Budget strategisch sinnvoll eingesetzt wird, weil es nur dann Früchte tragen wird.

Letzten Sommer ist das augenscheinlich weniger gut gelungen (um es mal seeehr vorsichtig zu formulieren). Wenn diese Sommerpause ähnliches passiert, können wir die Aufstiegsambitionen 2022 wahrscheinlich schon vor der Winterpause begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 50 Minuten:

Die KleZe versteckts ja nicht ohne Grund hinter der Paywall. ;)

Das hat aber nix mit dem Copyright zu tun - andere Inhalte sind auch offen zugänglich, deswegen verfällt das Copyright ja nicht. Da geht es ja nur darum, dass man bestimmte Inhalte eben zurückhält, damit sich die Leute das Abo kaufen. Und da heute nix in der KleZe Stmk. Papierausgabe war, dachte ich, dass das Interview vielleicht in Ktn. erschienen ist.

Außerdem: als Zitat (Copyright-Angabe) ist es ansich kein Problem (ähnlich bei Fotos) - ein Problem ist ohne © ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Und da heute nix in der KleZe Stmk. Papierausgabe war, dachte ich, dass das Interview vielleicht in Ktn. erschienen ist.

Wird wohl erst morgen kommen, so lange hier also keiner mit Abo den Inhalt wiedergeben will wirst dich noch gedulden müssen, nichts für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 30 Minuten:

Es geht nicht unbedingt um MEHR Geld. Es geht vielmehr darum, dass das vorhandene Budget strategisch sinnvoll eingesetzt wird, weil es nur dann Früchte tragen wird.

Letzten Sommer ist das augenscheinlich weniger gut gelungen (um es mal seeehr vorsichtig zu formulieren). Wenn diese Sommerpause ähnliches passiert, können wir die Aufstiegsambitionen 2022 wahrscheinlich schon vor der Winterpause begraben.

Sehr gut formuliert. Das ist der springende Punkt. 

Wie schwer es ist etwaige (mehrere) Fehler der Sommer-Transferperiode während der Saison bzw. im Winter auszumerzen kann man in der heurigen Saison sehr gut erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Das hat aber nix mit dem Copyright zu tun - andere Inhalte sind auch offen zugänglich, deswegen verfällt das Copyright ja nicht. Da geht es ja nur darum, dass man bestimmte Inhalte eben zurückhält, damit sich die Leute das Abo kaufen. Und da heute nix in der KleZe Stmk. Papierausgabe war, dachte ich, dass das Interview vielleicht in Ktn. erschienen ist.

Außerdem: als Zitat (Copyright-Angabe) ist es ansich kein Problem (ähnlich bei Fotos) - ein Problem ist ohne © ...

W.

Es gab zumindest bis vor 1-2 Jahren ziemliche Probleme mit Print-Artikeln, die abfotografiert und ins ASB gestellt wurden. Problematisch wird es im Endeffekt für den Verfasser selbst und nicht für das ASB. Deswegen die Vorsichtsmaßnahmen. Ich kann mir eben nur vorstellen, dass es bei den Paywall-Artikeln ähnlich handzuhaben ist.

Dannyo schrieb am 13.2.2019 um 11:33 :

Keine Artikel reinkopieren. Auch keine Bilder aus Medien oder fotografierte Zeitungsartikel. Kann Copyright-Probleme geben und zwar nicht primär für uns, sondern für euch! Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Minute:

Es gab zumindest bis vor 1-2 Jahren ziemliche Probleme mit Print-Artikeln, die abfotografiert und ins ASB gestellt wurden. Problematisch wird es im Endeffekt für den Verfasser selbst und nicht für das ASB. Deswegen die Vorsichtsmaßnahmen. Ich kann mir eben nur vorstellen, dass es bei den Paywall-Artikeln ähnlich handzuhaben ist.

Das ist ja schon sehr OT: egal ob frei oder Paywall - beides fällt natürlich unter das Urheberrecht und ein simples reinstellen ohne © geht sicher nicht, aber eben als Zitat mit ©-Angabe (passiert in anderen nicht-fußballspezifischen Foren zig-fach, auch von mir, es gab nie Probleme, wenn es als Zitat läuft). Aber ich wäre mit einer PN auch schon zufrieden gewesen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja schon sehr OT: egal ob frei oder Paywall - beides fällt natürlich unter das Urheberrecht und ein simples reinstellen ohne © geht sicher nicht, aber eben als Zitat mit ©-Angabe (passiert in anderen nicht-fußballspezifischen Foren zig-fach, auch von mir, es gab nie Probleme, wenn es als Zitat läuft). Aber ich wäre mit einer PN auch schon zufrieden gewesen ...

W.

Ich bin kein KleZe-Abonennt, aber vielleicht meldet sich ja noch wer bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 34 Minuten:

Das ist ja schon sehr OT: egal ob frei oder Paywall - beides fällt natürlich unter das Urheberrecht und ein simples reinstellen ohne © geht sicher nicht, aber eben als Zitat mit ©-Angabe (passiert in anderen nicht-fußballspezifischen Foren zig-fach, auch von mir, es gab nie Probleme, wenn es als Zitat läuft). Aber ich wäre mit einer PN auch schon zufrieden gewesen ...

W.

Ich glaub schon das eine PN bekommst,wenn es einen Artikel über Rusek gäbe.Heute war nur einer von Greil drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Hätte jemand Zugang zur Kärntner "Kleinen", da gibt es offenbar ein Interview von Rusek zum Wechsel, und wäre so lieb es hier als Zitat einzustellen? Merci!

W.

Hab kurze Zitate daraus im "Austria in den Medien"-Thread reingestellt. Gehe davon aus, dass das "Fair Use" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Bremen tatsächlich runter müssen wird Straudi wohl wieder zurückkehren:ratlos:

Erstens wird Bremen nicht absteigen.
Zweitens könnten wir einen Abgang von Straudi wesentlich leichter verkraften als den von echten Schlüsselspielern.

Straudi hat zwar die letzten paar Wochen besser reingefunden, davor war er bestenfalls Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten:

Erstens wird Bremen nicht absteigen.

Mal abgesehen vom Cuphalbfinale habe ich von Bremen in letzter Zeit nicht viel erstligataugliches gesehen.

 

Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Bremen tatsächlich runter müssen wird Straudi wohl wieder zurückkehren:ratlos:

Ich denke nicht  dass er gut genug für die zweite deutsche Liga ist.

Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten:

Zweitens könnten wir einen Abgang von Straudi wesentlich leichter verkraften als den von echten Schlüsselspielern.

Das auf jeden Fall, mal sehen wie sich Freisegger weiter entwickelt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 20 Minuten:

Erstens wird Bremen nicht absteigen.
Zweitens könnten wir einen Abgang von Straudi wesentlich leichter verkraften als den von echten Schlüsselspielern.

Straudi hat zwar die letzten paar Wochen besser reingefunden, davor war er bestenfalls Mittelmaß.

Sorry,Straudi ist für mich zu einem der drei besten und wichtigsten Spieler im Frühjahr unserer Mannschaft geworden.

Also faßt unersetzlich,für Verteidigung und Mittelfeld.Was der auf der rechten Seite beackert ist schon beachtenswert.Daher ist er definitiv weiterzuverpflichten.

Ein moderner Rechtsverteidiger ist er geworden, maschiert mit nach vorne und ist dann gleich wieder hinten.

Unbedingt zu halten,wenn möglich.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 14 Minuten:

Erstens wird Bremen nicht absteigen.
Zweitens könnten wir einen Abgang von Straudi wesentlich leichter verkraften als den von echten Schlüsselspielern.

Natürlich möchte ich auch dass Bremen oben bleibt. Allzu rosig sieht die Tabelle aber nicht aus.

Austria_Forever schrieb vor 16 Minuten:

Straudi hat zwar die letzten paar Wochen besser reingefunden, davor war er bestenfalls Mittelmaß.

Zu Beginn war seine Leistung wirklich schlecht. Vielleicht auch deshalb weil man ihn auf 2-3 Positionen ausprobiert hat. Mittlerweile bringt er aber starke Leistungen, er steigerte sich mMn von Spiel zu Spiel.

Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke nicht  dass er gut genug für die zweite deutsche Liga ist.

Für die zweite sollte es eigentlich schon reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.