Sommertransferfenster & Kader 2021/22

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Er wird natürlich td nicht zufrieden sein

Wenn die Austria bei der Kaderplanung auf irgendwelche User in einem Fußballforum hören würde, dann könnten wir sowieso zusperren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Wir sind der einzige Klub, der bis Ende Mai die gesamte Kaderplanung für die 2. Liga ausrichten, und dann kurzfristig umplanen musste

Wäre nicht professionell wenn das so wie du hier schreibst gewesen wäre.Man hätte natürlich schon früher für beide Varianten planen müßen,war ja noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Wäre nicht professionell wenn das so wie du hier schreibst gewesen wäre.Man hätte natürlich schon früher für beide Varianten planen müßen,war ja noch alles offen.

Am 29. Spieltag war der Aufstieg völlig unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 30 Minuten:

Ja aber nicht zwischen dem 1 (bzw. mit Frühjahrsbeginn) und meinetwegen 27...Natürlich musste man sich da schon Gedanken machen. 

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Warte mit deiner Kritik wenigstens den heutigen Tag ab.

Ok - ich lass mich überraschen. Anscheinend weißt du ja was. Ob ich zufrieden bin sehen wir dann. Werden heute die Verlängerungen von Timossi und Co. verkündet, freue ich mich zwar, sehe das aber nicht als die notwendigen Verstärkungen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt schon zu maulen ist viel zu früh.Lasst sie mal arbeiten .Der erste Transfer gefällt mir mal schon.Der Pacult wird schon wissen was er für den Klassenerhalt braucht und der HR  Imhof wird es besorgen.

Gemecibasi willkommen .

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber nicht zwischen dem 1 (bzw. mit Frühjahrsbeginn) und meinetwegen 27...Natürlich musste man sich da schon Gedanken machen. 

Die Kaderplanung besteht ja nicht nur aus dem Scouting, sondern auch aus direkten Verhandlungen. Letztere waren halt erst nach der Relegation möglich. Da konnten andere Klubs schon bei Spielern vorstellig werden. Für die Austria ist das natürlich nicht von Vorteil, wenn man keine Sicherheiten als Verhandlungsgrundlage vorweisen kann. Um auch einmal einen Vergleich anzustellen, wie du es gerne machst:

Das ist wie ein Arbeitgeber der dir sagt, dass du gerne am Standort in Klagenfurt arbeiten kannst, aber es ist gar nicht sicher, ob der Standort überhaupt eröffnet wird. Gleichzeitig kommt ein anderer Arbeitgeber und macht dir ein Angebot fix in Klagenfurt arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Die Kaderplanung besteht ja nicht nur aus dem Scouting, sondern auch aus direkten Verhandlungen. Letztere waren halt erst nach der Relegation möglich. Da konnten andere Klubs schon bei Spielern vorstellig werden. Für die Austria ist das natürlich nicht von Vorteil, wenn man keine Sicherheiten als Verhandlungsgrundlage vorweisen kann. Um auch einmal einen Vergleich anzustellen, wie du es gerne machst:

Das ist wie ein Arbeitgeber der dir sagt, dass du gerne am Standort in Klagenfurt arbeiten kannst, aber es ist gar nicht sicher, ob der Standort überhaupt eröffnet wird. Gleichzeitig kommt ein anderer Arbeitgeber und macht dir ein Angebot fix in Klagenfurt arbeiten zu können.

In Klagenfurt bzw. in Kärnten ;-) gibt es aber nur einen (wahren) Bundesligaverein! Irgendwie hinkt der Vergleich;-). Aber im Ernst ich verstehe was du meinst. Hast ja auch nicht ganz unrecht aber klar kann auch fiktiv vorverhandeln. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

In Klagenfurt bzw. in Kärnten ;-) gibt es aber nur einen (wahren) Bundesligaverein! Irgendwie hinkt der Vergleich;-). Aber im Ernst ich verstehe was du meinst. Hast ja auch nicht ganz unrecht aber klar kann auch fiktiv vorverhandeln. 

Einfach nicht so ungeduldig sein.

Verstärkung wird schon kommen. Bin guter Dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Kann man.
Und dann unterzeichnest einen Vorvertrag mit Ausstiegsklauseln, der ganz einfach für die Tonne ist.

Da haben die Vorposter schon recht: Es ist fast unmöglich konkret zu verhandeln, als man noch nicht wusste, in welcher Liga wir spieln und welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen werden.

Ich bin aber ob unseres Kaders zuversichtlich. Auch deshalb, weil ich der Personlie Imhof positiver eingestellt bin als so manch anderer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 34 Minuten:

Kann man.
Und dann unterzeichnest einen Vorvertrag mit Ausstiegsklauseln, der ganz einfach für die Tonne ist.

Da haben die Vorposter schon recht: Es ist fast unmöglich konkret zu verhandeln, als man noch nicht wusste, in welcher Liga wir spieln und welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen werden.

Ich bin aber ob unseres Kaders zuversichtlich. Auch deshalb, weil ich der Personlie Imhof positiver eingestellt bin als so manch anderer hier.

Vielleicht zu Imhof: Ich bin da durchaus auch noch guter Dinge. Man darf nämlich nicht vergessen, dass einige Verlängerungen gut gelaufen sind, sich einige Spieler gut entwickelt haben (insb. von den Herbstverpflichtungen), sich die Causa Aydin (rechtlich zumindest) als nicht verbockt rausgestellt hat und dass Pacult wohl doch eine gute Wahl war. Trotzdem kann man nicht von einer fehlerlosen Performance sprechen (Goalie-Farce, manche Verpflichtungen waren unnötig etc). Aber er hat sicher auch einiges gut gemacht. Heuer wird es sich zeigen, in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Ich hoffe in die Positive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich sehe das wie @klagenfurter35

Jetzt kann Imhof zeigen was er kann oder auch nicht.Da wahren schon einige Ungereimtheiten dabei.Aber auch gute Sachen sind passiert .

Ich persönlich wùnsche mir das nach aussen hin einfach etwas mehr und offener mit heiklen Sachen umgegangen wird .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Wunschspieler und bei denen vorgefühlt,wird man wohl gehabt haben,Verhandlungen sind dann eine andere Sache.

Bei Gemicibasi wurde das so gemacht und er wäre auch gekommen wenn wir es nicht geschafft hätten.

Verhandlungen im Detail hätte auch Innsbruck nicht führen können.

Im großen und ganzen hast du aber schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Zumindest kann man bei diesem Transfer nicht behaupten, man würde nicht über den Tellerrand schaun :davinci:

Willkommen in WMD

Zitat

Dort trumpfte der frühere kanadische Junioren-Nationalspieler in der abgelaufenen Saison derart stark auf, dass er mit der „Hermann Trophy“ als bester Spieler des Landes ausgezeichnet wurde. 

Klingt ja nicht so schlecht  allerdings ist das Niveau dort sehr überschaubar.

Hier ein Highlightvideo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten