elmod Austria WIEN Geschrieben 17. Juli 2019 Karambesi schrieb vor einer Stunde: Unvergesslich, Halbfinale im Cup der Pokalsieger 1978 gegen Dynamo Moskau. Im damals ausverkauften Prater Stadion, mit dem legendären Hubsi Baumgartner im Tor. Elferschießen mit 5:4 und damit Aufstieg in das Finale. Aufstellung: Baumgartner- R. Sara – Obermayer – J. Sara – Baumeister – Prohaska – Gasselich (Martinez ’83)– Drazan (Pospischil ’85) – Parits – Pirkner – Morales Im vorausgegangenen Viertelfinale siegte die Austria ebenfalls im Elferschießen gegen Hajduk Split mit 3:0, unvergesslich der Hubsi im Tor, ein Held ! +1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2019 DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Hier können sicher die Zeitzeugen @tifoso vero und @Papa_Breitfuss lustige Geschichten erzählen. Da war ich geschäftlich derart beschäftigt, dass ich überhaupt keine Zeit hatte, die Spiele zu besuchen. Leider. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. Juli 2019 DeusAustria schrieb vor 5 Stunden: Hier können sicher die Zeitzeugen @tifoso vero und @Papa_Breitfuss lustige Geschichten erzählen. Die waren damals schon so alt, dass sie sich kaum mehr erinnern können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 17. Juli 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Ich hab mir vor Freude in die Windln geschissen. Dann hoffe ich, dass du gelernt hast deiner Freude auch anderswertig Ausdruck zu verleihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 18. Juli 2019 Auch irgendwie eine spezielle Partie.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Karambesi schrieb am 17.7.2019 um 15:56 : Unvergesslich, Halbfinale im Cup der Pokalsieger 1978 gegen Dynamo Moskau. Im damals ausverkauften Prater Stadion, mit dem legendären Hubsi Baumgartner im Tor. Elferschießen mit 5:4 und damit Aufstieg in das Finale. Aufstellung: Baumgartner- R. Sara – Obermayer – J. Sara – Baumeister – Prohaska – Gasselich (Martinez ’83)– Drazan (Pospischil ’85) – Parits – Pirkner – Morales Im vorausgegangenen Viertelfinale siegte die Austria ebenfalls im Elferschießen gegen Hajduk Split mit 3:0, unvergesslich der Hubsi im Tor, ein Held ! Und ich war damals bei allen internat. Spielen dabei Mein Taufpate ist damals in Pension gegangen und hat mir bei der Feier in leicht berauschtem Zustand versprochen mich zu allen internat. Spielen (Heim- und Auswärts) unserer Austria einzuladen. Was er wohl nicht gedacht hat war dass wir erstmals ins Finale einziehen War ganz schön teuer für ihm und hat einen Teil seiner Abfindung gekoster - egal, für uns beide war es trotzdem ein unvergessener Traum (und ganz Paris war Violett-Weiß) bearbeitet 18. Juli 2019 von Giovanni58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) poisontw schrieb am 17.7.2019 um 16:04 : Pos... bearbeitet 18. Juli 2019 von Giovanni58 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juli 2019 Papa_Breitfuss schrieb am 17.7.2019 um 17:01 : Yep, kann mich noch gut erinnern. Im Mitropacup haben wir Juventus quasi in der Pfeife geraucht, nach dem 3:0 Heimerfolg reichte ein lockeres Auswärts 1:1 Leider hat mir Mami nicht erlaubt, auswärts dabei zu sein. Aber das Finale gegen Inter Mailand war dann ein Strassenfeger. Auswärts 2:1 verloren und keiner hats wirklich mitbekommen. TV hatten wir noch keines, lesen konnte ich noch nicht, aber beim Retourmatch durfte ich natürlich wieder live dabei sein. Zuschauerrekord ( 58 000 im Praterstadion) im Mitropacup erreicht, und mit 3:1 den Pokal geholt. Alle 3 Tore (no na) schoss Sindelar. Ich hab mir vor Freude in die Windln geschissen. Nicht Inter sondern damals Ambrosiana, woher soll das aber so ein junger Bub auch wissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juli 2019 Das Cupsemifinale 1974 gegen Rapid dass wir zu meinem Glück 6:2 gewonnen haben. Weshalb zu meinem Glück? Ich hatte damals eine Freundin aus einer erzgrünen Familie; 5 Tage vorher verloren wir 4:0 (alle Tore Krankl) - das waren für mich ganz "lange" 5 Tage. Und dann sind wir gemeinsam zum Cup-Spiel gegangen Schlussendlich haben wir sie nach dem Rückspiel (4:1) mit einem Gesamtscore von 10:3 aus dem Cup geworfen - die grünen Münder waren gestoppt und die Welt war wieder in Ordnung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2019 tosale schrieb vor 20 Stunden: Auch irgendwie eine spezielle Partie.... Das war großartig! Eigentlich durchgehend eine riesige Party! Die Polen mit viel Selbstironie und leiwander Stimmung. Von der Ost ein anfänglich skurriler und dann toller Anblick! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. August 2019 Heute vor 6 Jahren.... 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Hutz schrieb vor einer Stunde: Heute vor 6 Jahren.... schön wars, umso bedrückender ist wo wir jetzt, nach relativ kurzer Zeit, sportlich gelandet sind bearbeitet 27. August 2019 von Veilchen1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2019 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2019 wer erinnert sich noch daran wie wir den WAC im Eislaufen besiegt haben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 14. Dezember 2019 Nach diesem Spiel war ich ziemlich sicher, dass wir Meister werden würden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts