Unvergessliche Spiele


Gigi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Toast schrieb am 3.2.2004 um 13:05 :

Die großen internationalen Spiele der Austria sind wohl schon zu lange her, als daß man sich noch daran erinnern könnte...

Spontan fallen mir nur die peinlichen Auftritte gegen Porto, Dortmund und Marseille ein - in insgesamt 6 Partien ohne eine Chance, irgendwas zu derreißen.

Aber nur weil Du zu jung bist :winke:

1978, die vier Spiele gegen Hajduk und Dinamo - unvergessen (für mich gehört aber auch die empfindliche Niederlage gegen Anderlecht dazu - ganz Paris in Violett-Weiß :violett:, sympatische Anderlecht-Fans kennengelernt, mit einem habe ich immer noch Kontakt) - und ich war bei allen Cupsiegerpartien dabei (auswärts und daheim) weil mein Taufgodl bei der Pensionsfeier vollmundig verkündet hat dass wir auf alle internat. Spiele fahren - war teurer als er dachte :).

1982 gegen Gala in Istanbul, gegen Barca in Barcelona, und, und und,..

Ein Negativerlebnis war für mich 1983 Inter - nicht wegen dem Ergebnis, das hat ja gepaßt, sondern wegen der Treibjagd auf uns Austria-Fans (dagegen war selbst 2005 Bilbao ein Lercherlschas).

Und nie zu vergessen 2013 Rückspiel gegen Dinamo und das Goldtor unseres Beute-Rapidlers - ein Spiel dass alle Höhen und Tiefen hatte die es im Fußball so gibt hatte.

Also ja, es gab schon tolle Momente - auch international.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Das 0:0 im 300. Wiener Derby im Februar '12 im Prater :love:

Mein erstes und letztes Happel Derby. Erinnerte an Gijon, nur war da nix geschoben. Selten so ein grottiges Derby gesehen.

Leo als LA. Ich bin ja eig ein Fan gewesen von ihm, aber als LA war er eher ned mal nix

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schapu schrieb am 2/3/2004 um 16:57 :

Ich war im Stadion... und es waren 8 :v:

Negativ. Ich war nicht im Stadion weil Maturaprüfung an diesem Tag, aber es war trotzdem ein 7:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

5:1 gegen Donezk mit einem überragenden Janocko im EL Comeback nach vielen Jahren Abwesenheit

0:2 gegen Rapid mit Platzsturm in Hütteldorf - Wertung dann 0:3

0:1 gegen Rapid im Happel mit Didulica - Lawaree Aktion; leider Rapid die Meisterschaft gefeiert..

1:2 gegen Bilbao auswärts im 1/16 Finale UEFA-Cup mit Aufstieg (2x Sionko)

2:2 gegen Saragossa auswärts mit im 1/8 Finale UEFA-Cup mit Aufstieg (Papac und Dosunmu Tore)

0:1 gegen Salzburg auswärts mit Junuzovic Freistoß Schnick Schnack Schnuck mit Liendl

1:2 gegen GAK auswärts - unser Meisterstück mit Rushfeldt Goal

 

bearbeitet von Maenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Der Göd, die Godl. Oder damals schon divers? ?

Naja, nachdem er Karl Maria geheißen hat :=, aber ja, Du hast natürlich recht, Ged oder Göd wäre richtig gewesen - Asche auf mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Bist du deppat. Am leiwandsten war, dass mitten in "Die Leute wollen wissen..." das nächste Trumm kriegt haben, kummst vor lauter Tore ned mal zum singen... 

Wenn der Blutspendebus vor der Tür gestanden wäre, das wär a Edelsaftl gewesen, voll mit Adrenalin zum Tote aufwecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.