Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

die franzosen taugen mir. die freuen sich als hättens gold gemacht.

revo schrieb Gerade eben:

Die Norweger sind die langweiligste Langlaufnation. Braucht echt niemand.

lieber norwegen als russland. immer und überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Nein werden sie nicht. Ich sag die NoKo entwickelt sich immer mehr in Richtung Skispringen und habe noch KEIN Argument gehört außer "aber die besten haben auch eine Top10 Laufzeit". 

Und genau das lässt sich damit entkräften, dass das halt eben keine große Kunst ist, wenn das Feld nur noch aus schwachen Läufern besteht. 

In der NoKo halt eben nicht, da bist als eher lauflastiger Athlet nämlich nicht mal dabei. 

 

Natürlich werden sie, du ignorierst es halt, oder tust es als unwahr ab - weil es dir halt nicht in den Kram passt. Das Regulativ wurde zuletzt 2 oder 3x zu Gunsten der Läufer verändert, nicht zu Gunsten der Springer. Es wird also was getan für die Läufer. Trotzdem reicht es halt nicht, nur über die Schanze drüberzufahren. Die wahren Kombinierer setzen sich eben durch - das ist gut so.

Stimmt halt nicht und konntest du noch nie überzeugend belegen. Die Laufleistungen sind mitnichten schlecht und das wurde dir auch schon oft genug belegt.

Wennst nichtmal die Quali schaffst, dann bist halt kein guter Kombinierer. Das leuchtet wohl sogar dir ein. Aber meinetwegen könntens eh auch mehr als 50 starten lassen, da auszusortieren ist eh wirklich nicht notwendig. Fakt ist aber auch, dass einer mit der 50. Laufzeit auch keine Chance auf irgendwas hat, egal wie gut er springt.

Ein bissl wirkst (nicht nur) bei dem Thema wie: "You are Fake News" oder "Lauter Geisterfahrer in England"
 

 

Und wennst das Thema weiter zerreden willst, dann wechsle jetzt bitte in den Noko-Thread. Hier gehts dann ja doch noch um viel mehr als das Regulativ der Noko. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Endlich mal was stichhaltiges, das über eine Meinung hinaus geht. Aber einzelne Rennen zu vergleichen ist halt auch fragwürdig, vor allem weil bei den Laufzeiten auch immer berücksichtigt werden muss ob man alleine laufen musste, ob es ein taktisches Rennen war, ob es für bestimmte Athleten noch um etwas ging. Und dann gibt's natürlich noch Tagesverfassung. Alleine dass Manninen nicht Laufbestzeit hatte, zeigt ja dass es nicht gerade das typische Rennen der damaligen Zeit war. Hinzu kommt, dass die Kombinierer natürlich nicht in ihrer Entwicklung stehen bleiben, sondern sich schon verbessern. Nicht nur in der Loipe, sondern auch auf der Schanze. Fast jeder Kombinierer springt 2021 wohl besser als 2010. Und die meiste laufen wohl auch schneller. Wird ja alles auch immer professioneller. Aber im Vergleich zu guten Läufern ist diese Entwicklung halt geringer in der Kombination. Aber zeig mir gerne noch Lahti und die Laufzeiten bei den Spezialisten. Wenn die sich auch nur so geringfügig verbessert haben, dann bin ich überzeugt. 

Nein, ich such dir nix mehr raus, wär eher an der Zeit wenn du mal etwas Stichhaltiges bringst, dass über deine Meinung "aktuell nur schwache Läufer", "Gerstgraser und Flaschberger hatten keine Chance wegen der unfairen Quali" etc. hinausgeht ;)

Dass ein Vergleich schwer ist, hatte ich eh dazugeschrieben, ich wollte aber die Entwicklung von Watabe auf der selben Strecke und dabei deine Lieblinge Gottwald/Manninen sowie Gerstgraser/Flaschberger einbauen. Lahti hat sich da schnell gefunden, weiß nicht obs sonst noch was gäbe. Wie gesagt, vielleicht solltest du dich mal mit konkreten Ergebnissen beschäftigen und nicht von deinem Gefühl leiten lassen...

Watabes Zeit war 2010 schneller als 2017 und 2021, im Prinzip widerspricht ja dieser Umstand schon deiner Theorie, dass die Laufzeiten heute automatisch schneller sein müssen als vor 10 Jahren...

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Und wennst das Thema weiter zerreden willst, dann wechsle jetzt bitte in den Noko-Thread. Hier gehts dann ja doch noch um viel mehr als das Regulativ der Noko. ;)

Ja, sorry dass ichs nochmal aufgetaut hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber schon peinlich, dass Brasilien eine Staffel am Start hat und wir nicht, aber ist halt schwer vier aufzustellen die halbwegs kompetiv sind und noch nicht erwischt wurden.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Aber schon peinlich, dass Brasilien eine Staffel am Start hat und wir nicht, aber ist halt schwer vier aufzustellen die halbwegs kompetiv sind und noch nicht erwischt wurden.

Naja ein Witzstaffel könnten wir natürlich auch aufstellen, was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe sind 13 Österreicher in der Fis Liste vor dem besten Brasilianer der auf Platz 9xx ist, einer der vier ist irgendwas auf Platz 3xxx.

Hoffe natürlich das wir uns zumindest wieder mal in den Ergebnisslisten eintragen können ohne das LAP dabei steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Luis Enrique schrieb vor 13 Minuten:

Dass ein Vergleich schwer ist, hatte ich eh dazugeschrieben, ich wollte aber die Entwicklung von Watabe auf der selben Strecke und dabei deine Lieblinge Gottwald/Manninen sowie Gerstgraser/Flaschberger einbauen. Lahti hat sich da schnell gefunden, weiß nicht obs sonst noch was gäbe. Wie gesagt, vielleicht solltest du dich mal mit konkreten Ergebnissen beschäftigen und nicht von deinem Gefühl leiten lassen...

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Es war nicht die selbe Strecke. In Lahti wurde die Loipe ja für die WM  2017 modifiziert (irgendwann zw. 2013 und 2015), d.h. einige Passagen waren 2017 wohl  anders als 2010. 

Ich wollte dem Xaverl gestern nämlich auch schon Zeiten von Seefeld raussuchen, bis mir dann eingefallen ist, dass ich in den letzten 15 Jahren wohl 10 verschiedene Varianten gesehen habe, wie die dort gelaufen sind. Ein Vergleich somit sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Es war nicht die selbe Strecke. In Lahti wurde die Loipe ja für die WM  2017 modifiziert (irgendwann zw. 2013 und 2015), d.h. einige Passagen waren 2017 wohl  anders als 2010. 

Habs befürchtet :clever:

Na bleibt zumindest der Vergleich, dass Watabe gegen Manninen/Gottwald und Gerstgraser/Flaschberger weniger verloren hat, als aktuell gegen Herola/Geiger und den Rest der "schwachen Läufer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Hörl in der Probe wieder schwach (bei sehr guten Verhältnissen).

hoffentlich fängt sich der, sonst muss man fast Fettner im Teambewerb aufstellen. 

Aber der Neuschnee macht Sorgen. Fast Sturz von Cene und Sturz von Peter. Zyla wohl auch wegen der langen Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.