Team 2021/2022

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Christo schrieb vor 1 Stunde:

@halbe südfront ich fürchte, das wird langsam eine Diskussion um des Kaiser Bart. Ich habe deine Kernaussage schon verstanden. Du findest, dass Spieler wie Kerschbaum Rapid nicht weiterhelfen. Wenn Kerschbaum der x.te End 20er wäre, den Rapid/Barisic holen würde, dann würde ich deine Kritik auch nachvollziehen können. Da es aber nach Wimmer erst der zweite ist, finde ich das du übertreibst. Kerschbaum soll auch keinen keinen Spieler direkt ersetzen, der bsp. nach Deutschland wechselt, Kerschbaum ergänzt und bringt Stärken mit, die uns derzeit fehlen. Meine Argumente warum auch einmal ein solcher Spieler Sinn ergeben kann, ignorierst du konstant und kommst erst wieder damit daher, dass Rapid auf die eigene Jugend setzen muss (was man doch tut) oder ganz andere Kapazunder verpflichten sollte (die wohl momentan nicht drin sind, und btw genauso wenig eine Garantie haben, dass sie erfüllen was man sich erwartet) Noch einmal, keiner erwartet von Kerschbaum ein Unterschiedsspier zu sein, sondern genau, uns in der Breite stabiler zu machen. Feldhofer und Barisic werden ihn nicht aus Jux holen, ja da bin ich voller Vertrauen. Die Zeit wird zeigen, wer eher Recht behält. Ich lass es damit gut sein, im Wissen wir werden uns nicht einig werden. 

Zum Abschluss ein paar Gedanken anderer Rapidler dazu:

Inhalt unsichtbar machen

Kerschi is Kopfballstark? Seit wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich muss sagen mir war ein Transfer zu einem Grossklub selten so Wurscht wie bei Kerschi. Er ist zwar ein super Typ, aber mmn sticht er selbst bei uns nicht grandios raus und sollte somit ersetzbar sein, hoffentlich durch jemanden mit mehr Potential, wie es seinerzeit Schwab oder Knasi waren, die den 10er deutlich stärker gespielt haben. Erfahrung haben wir mit Ebner, Zwie, Leitner und Bauer genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 18 Stunden:

Naja Hoffer, Schwab, Aiwu und sportlich auch Dibon waren/sind schon eine Verstärkung für Rapid. Auch Auer war bei Rapid kein Griff ins Klo und für die Kaderbreite zu gebrauchen.

Rapid hat bei der Admira selten daneben gegriffen, da haben zig andere Transfers besonders von Legionären eine höhere Flop-Quote.

Die Austria hat da in der Südstadt eine beachtliche Flop-Quote mit Sax, Ebner, Zwierschitz etc

Bei Kerschbaum wird man sehen, bin da eher skeptisch dass er Rapid weiterhelfen kann.

genau auf das „selten machen admira-spieler einen vermeintlich größeren verein stärker“ hinaus. es schaffen eben nur wenige, sich die karriere sportlich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira1973 schrieb vor 3 Stunden:

genau auf das „selten machen admira-spieler einen vermeintlich größeren verein stärker“ hinaus. es schaffen eben nur wenige, sich die karriere sportlich zu verbessern.

Müssen sie ja auch nicht, mehr abzucashen ist auch ein legitimer Grund zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Chan_White schrieb vor 14 Stunden:

Müssen sie ja auch nicht, mehr abzucashen ist auch ein legitimer Grund zu wechseln. 

Aus Sicht des Spielers, klar.

Ich verstehe halt nicht Vereine, die sich regelmäßig mit nur leicht überdurchschnittlichen Admira-Spielern "verstärken" und sich dann wundern, wenn sie auch nur ein wenig besser als die Admira performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chan_White schrieb vor 15 Stunden:

deswegen hab ich auch geschrieben, dass sich nur wenige spieler SPORTLICH die karriere verbessert haben. finanziell natürlich allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn es ein niederschwelliges Aka Angebot gibt und Regionen die keine Aka haben eine bekommen und so der Zugang zur „FussballerInnen Ausbildung“ einfacher wird. Regionen sie gut versorgt sind, wie zb Wien, St Pölten, Klagenfurt brauchen mmn nicht noch weitere Alademien. Wenn jeder der eine Zulassung beantragt hat eine bekommt, wird es in Zukunft wohl mehrere Klassen an Akas geben und dadurch wahrscheinlich auch mehr Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schallvogl schrieb am 24.3.2022 um 09:46 :

Aus Sicht des Spielers, klar.

Ich verstehe halt nicht Vereine, die sich regelmäßig mit nur leicht überdurchschnittlichen Admira-Spielern "verstärken" und sich dann wundern, wenn sie auch nur ein wenig besser als die Admira performen.

Stört mich nicht, da für die Spieler die Attraktivität der Admira steigt und das ist gut für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag