Team 2021/2022


Recommended Posts

Botaniker
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Hast a neue Glaskugel?

Kerschbaum ist ein solider bis überdurchschnittlicher Spieler für einen UPO-Verein wie uns.

Für einen Verein wie Rapid, der zumindest vorgibt einen Anspruch auf Platz 2-3 zu haben und in Europa zu überwintern ist er nicht annähernd gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

Sie lernen es halt nicht, die Wiener Klubs.

Wennst ständig nach unten nivellierst, dann wirst irgendwann eben auch am unteren Niveau andocken und nicht oben den Dominatoren näher kommen. U23 Spieler machen da ja durchaus Sinn, aber Spieler wie z.B. Sax, Grozurek, Knasmüller, Zwierschitz, Ebner und jetzt halt Kerschbaum bringen diese Klubs um keinen Schritt weiter. Die fressen trotzdem Gehaltsrecourcen auf und verstellen der durchaus vorhandenen, eigenen Jugend bei diesen Vereinen den Weg. Warum sollten Spieler die als Führungsspieler ihre Teams über Jahre hinweg nicht von unten rausführen konnten, plötzlich im Kampf um Titel und in Europa die großen Heilsbringer sein? Viel mehr werden solche Spieler dann meist zu Mitläufern ohne großen Wert, weil sie plötzlich ihre Führungsrolle verloren haben und mannschaftsintern nicht mehr das große Standing haben, das Vertrauen in sie nicht mehr spürbar ist.

Der Spieler selbst muss das Geld natürlich nehmen. Dumm wäre er, würde er das nicht tun.

 

sinngemäß wollte ich das auch so schreiben. nur selten machen gute admiraner größere vereine stärker…….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Und wenn, dann wechseln sie eben zu größeren Vereinen wie Red Bull (Janko), oder Stuttgart (Sasa).

Wenn Sie bei uns schon extrem raustechen

 

Aber Ebner, Lackner, windbichler, Sax, zwie, auer, und wie sie alle heißen hat der Wechsel, zumindest sportlich, eher keinen Karriere boost beschert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Wenn Sie bei uns schon extrem raustechen

 

Aber Ebner, Lackner, windbichler, Sax, zwie, auer, und wie sie alle heißen hat der Wechsel, zumindest sportlich, eher keinen Karriere boost beschert 

 

Völlig richtig. Wer die Admira nicht wirklich weiter bringt, dem wird das in weiterer Folge auch bei "besseren" Teams nicht gelingen.

Junge Spieler sind damit natürlich nicht gemeint, sondern eben jene die über Jahre im Admira Kader stehen und zu Stammspielern und Leistungsträgern werden, ohne dabei aber wirklich das Team auf ein höheres Level zu heben - wie es z.B. ein Jezek getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Knasmüllner ist in den letzten drei Jahren immer kontant auf seine Scorerpunkte gekommen. 14, 15 und 13 warens in der Liga. Das er andere Stärken als ein beispielsweise Berisha und andere Schwächen hat war immer klar. Wenn das einst als größere Talent als David Alaba diese Schwächen nicht hätte, wäre es wohl eine ganz andere Karriere geworden. Was heuer los ist, das weiß keiner. Er wird halt immer als Bad und Schönwetterkicker in Erinnerung bleiben. 

Grozurek kam mit 19 Jahren zu Rapid, fällt also nicht in die genannte Kategorie "Sie lernen es nicht, die Wiener Vereine- ( das Admira Spieler sie nicht weiterbringen)" 

(Sasa Kalajdzic wäre doch um ein Haar bei Rapid gelandet. Angeblich war man sich schon einig, bis die Admira Verhandler damals rund um einen gewissen Sympahtieträger, dens heute zum Glück nicht mehr gibt bei der Admira, plötzlich doch eine höhere Ablöse wollten. Ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben. Aber irrelevant da es eben nie so kam)

Stephan Auer war ein guter, braver Kaderspieler. Ich glaube nicht, dass sich Rapid vielmehr erwartet hatte. Österreichischer Pass und eine meist brauchbare Kaderverbreiterung. Was will man mehr von einem Backup.

Mit Hofer und Schwab und zumindest eine zeitlang Knasmüllner sind wir auch oft gut gefahren, mit Spielern die von der Admira gekommen sind. Und bei Rapid gehts momentan wohl eher darum, ein gutes Kollektiv zu formen, und nicht darum, den einen Unterschieds Spieler zu holen. So einen wie Grüll gibts sowieso nicht an jeder Straßenecke. Wenn also Kerschbaum ein freudigerer Zweikämpfer als Knasmüllner ist, sehe ich das bereits als Upgrade. Auch wenn Knasmüllner der feinere Techniker, und was auch immer sein mag. Kerschbaum ist wahrscheinlich der komplettere Spieler. 

Unterm Strich, ich bin überrascht dass hier viele Kerschbaumer nicht zutrauen, einen guten Rapid Spieler abzugeben, und kann nur hoffen dass es anders kommt. 

Edith: über die Spieler die von der Admira zur Austria gingen erlaube ich mir kein Urteil, bzw sind diese für mich nicht relevant, weil sie eben die Austria geholt hat und nicht Rapid.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Christo

Knasmüllner ist auch eine andere Kategorie.

1. Der konnte die Admira unten rausführen. Mit ihm waren wir nicht hinten drin. (Was selbstredend nicht nur an ihm lag)

2. Ihr habt den nicht von uns geholt.

3. Selbst der hilft euch nicht wirklich entscheidend weiter.

Bei Grozurek war natürlich der Wechsel zu Sturm gemeint. Zwar kein Wiener Verein, aber trotzdem die selbe Kategorie von Verein. Sturm bedient sich halt noch nicht so oft und lange bei uns, daher die Reduzierung auf "Wiener Vereine" in meiner Einleitung.

Leider haben wir unseren GF Sport verloren. Mit geht es gepflegt am Arsch vorbei ob der bei anderen Vereinen ein Sympathieträger ist. Der hat für uns gute Arbeit gemacht. Kalajdzic ist das beste Beispiel. Die Admira hätte mit den wienhörigen Haberern die in der Regel den Job erledigen die Hälfte bekommen, Sasa hätte auch viel weniger bekommen und aller Wahrscheinlichkeit nach würde dieser tolle Kicker noch immer in unserer Liga herumsumpern, weil in Österreich keiner einen solchen Spieler nach einer schweren Verletzung so herrichten kann wie ein Deutscher Buliverein. Und auch wenn nicht, dann hätte Rapid fas große Geschäft gemacht, ohne dafür irgendwas zu leisten. Das ist nicht die Aufgabe des Admira GF Sport! Win - win - win für alle, inklusive dem Nationalteam. DANKE AMIR!!!

Kerschbaum ist nicht besser als Knasmüllner und auch nicht besser als Schwab. Er ist ein Ergänzungsspieler für euch.

Dass ihr mit Spielern wie Auer zufrieden seid, zeigt auf was ich meine. Ebenso wie es bei der Austria mit vielen Spielern der Fall war. Wenn ihr sowas nicht selbst im Nachwuchs habt (wovon ich allerdings überzeugt bin - und gerade bei der Austria sieht man das in dieser Saison, die wurden aber zu ihrem "Glück" gezwungen), dann läuft gehörig was falsch. Diese Ramschshopperei die da in Österreich Einzug gehalten hat bringt euch nicht weiter. Junge, aufstrebende Spieler zu holen bringt was - Spieler in der Karrieremitte, welche ihre Vereine jahrelang nicht auf die nächste Stufe bringen, zu holen bringt nichts.

Janko, Kalajdzic, Sabitzer und von mir aus auch Aiwu - das sind sinnvolle Transfers. Da besteht die Chance, dass man sich selbst verbessert. Spieler in den höheren 20ern zu holen die dem eigenen Nachwuchs im Weg stehen - das ist österreichisch, aber nicht sinnvoll. Die Austria war mit diesen Spielern immer hinten drin, mit der jungen Truppe mit Stallgeruch heuer sind sie plötzlich wieder oben dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@halbe südfront

okay, Knasmüllner hat sich eine halbe Saison dazwischen in England versucht. Wie gesagt, drei Jahre lang hat er Scorer Werte geschafft, über die man sich nicht viel beklagen kann. Und das lange Zeit neben Fountas und Kara. Sicherlich waren da auch wichtige dabei, und nicht allesamt immer "nur" der Pass zum 3:0. Aber okay, soll jeder seine Meinung haben ob er uns nun weiter gebracht hat oder nicht. 

Mit lauter U21 Spielern gehts halt auch nicht. Uns fehlt in dieser Saison ein zentraler MF Spieler, der den jungen ein wenig Stabilität gibt. Nur zu oft hast du bei unseren Spielen spüren können, wir verunsichert die Mannschaft allein durch einen erhaltenen Ausgleich war. Nun haben wir mit Greil und Kerschbaum bereits zwei verpflichtet denen so eine Rolle zuzutrauen ist. Und (insgesamt) besser als Schwab zu sein, erwartet von ihm denk ich keiner. Das wäre dann nämlich ein Kracher von einem Transfer. Ich kann deine Einschätzung über den Spieler insgesamt ja verstehen, scheinbar sieht man das bei Rapid aber eben differenzierter. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nur als Backup Spieler holt, der gerade mal nach EC Matches in der Liga gegen Hartberg rein rotiert wird oder fürn Cup gegen Katzlsdorf dran kommt.  

Und an deinem Beispiel Austria sieht man ja in Wahrheit genau eins, nämlich wie wichtig der ein oder andere ältere ist! Mit Suttner und Grünwald haben die ja "richtig alte" Hasen dabei. Und die brauchts einfach auch. Fischer und Djuricin sind dort ebenso Stammspieler, und die sind Mitte/Ende der 20iger. Im Derby war Rapid übrigens 2 Jahre jünger als die Austria. Also die mediale Mär der ach so jungen Austria bitte nicht unhinterfragt mitmachen. Die richtige Mischung machts, wie eben so oft. (und dann habens noch Teigl, Galvao und Schoissengeyer. Im Endeffekt viel mehr Spieler über 25 als Rapid, wennst unseren Invaliden wie Dibon oder lange Zeit Schobesberger rausrechnest wirts immer deutlicher, dass Rapid diese Saison fast schon zu jung ist)

Ich weiß nicht, ob man Stojkovic unter die besten drei RV der Liga zählen kann, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Und, alte Weisheit, einen solchen brauchst in jeder Reihe in der Mannschaft. Neben Stojkovic und Wimmer gibts im Augenblick keinen Stammspieler mehr der über 25 ist. (Max Hofmann könnte irgendwann wieder einmal dazu kommen, wenn wieder fit) Insofern sollte dein Argument warum man nur junge Spieler holen soll, ein wenig widerlegt sein. Ein Kerschbaum kann eben ein solcher Stabilitätsfaktor sein, und wenn man ihn nicht selber hat (ein Grahovac ist das eben auch nicht), muss man ihn eben von außen holen. Keiner erwartet sich einen Savicevic  und auch keinen Steffen Hofmann. Vielleicht scheitert Rapid mit Kerschbaum, kann passieren. Aber mit einer (fast) U21 allein rennts eben auch nicht wie am Schnürchen, sieht man auch heuer bei uns.

Wir haben eine Reihe (sehr) junger Spieler die für die ZM Positionen in Frage kämen, Schuster, Wunsch, Oswald, Kanuric. Gerade ein Freund der Jugend wie Barisic wird sehr genau überlegen und abschätzen, wenn er einen wie Kerschbaum holt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

@Christo

Knasmüllner ist auch eine andere Kategorie.

1. Der konnte die Admira unten rausführen. Mit ihm waren wir nicht hinten drin. (Was selbstredend nicht nur an ihm lag)

2. Ihr habt den nicht von uns geholt.

3. Selbst der hilft euch nicht wirklich entscheidend weiter.

Bei Grozurek war natürlich der Wechsel zu Sturm gemeint. Zwar kein Wiener Verein, aber trotzdem die selbe Kategorie von Verein. Sturm bedient sich halt noch nicht so oft und lange bei uns, daher die Reduzierung auf "Wiener Vereine" in meiner Einleitung.

Leider haben wir unseren GF Sport verloren. Mit geht es gepflegt am Arsch vorbei ob der bei anderen Vereinen ein Sympathieträger ist. Der hat für uns gute Arbeit gemacht. Kalajdzic ist das beste Beispiel. Die Admira hätte mit den wienhörigen Haberern die in der Regel den Job erledigen die Hälfte bekommen, Sasa hätte auch viel weniger bekommen und aller Wahrscheinlichkeit nach würde dieser tolle Kicker noch immer in unserer Liga herumsumpern, weil in Österreich keiner einen solchen Spieler nach einer schweren Verletzung so herrichten kann wie ein Deutscher Buliverein. Und auch wenn nicht, dann hätte Rapid fas große Geschäft gemacht, ohne dafür irgendwas zu leisten. Das ist nicht die Aufgabe des Admira GF Sport! Win - win - win für alle, inklusive dem Nationalteam. DANKE AMIR!!!

Kerschbaum ist nicht besser als Knasmüllner und auch nicht besser als Schwab. Er ist ein Ergänzungsspieler für euch.

Dass ihr mit Spielern wie Auer zufrieden seid, zeigt auf was ich meine. Ebenso wie es bei der Austria mit vielen Spielern der Fall war. Wenn ihr sowas nicht selbst im Nachwuchs habt (wovon ich allerdings überzeugt bin - und gerade bei der Austria sieht man das in dieser Saison, die wurden aber zu ihrem "Glück" gezwungen), dann läuft gehörig was falsch. Diese Ramschshopperei die da in Österreich Einzug gehalten hat bringt euch nicht weiter. Junge, aufstrebende Spieler zu holen bringt was - Spieler in der Karrieremitte, welche ihre Vereine jahrelang nicht auf die nächste Stufe bringen, zu holen bringt nichts.

Janko, Kalajdzic, Sabitzer und von mir aus auch Aiwu - das sind sinnvolle Transfers. Da besteht die Chance, dass man sich selbst verbessert. Spieler in den höheren 20ern zu holen die dem eigenen Nachwuchs im Weg stehen - das ist österreichisch, aber nicht sinnvoll. Die Austria war mit diesen Spielern immer hinten drin, mit der jungen Truppe mit Stallgeruch heuer sind sie plötzlich wieder oben dabei.

 

Amen.

Ich find's ja immer wieder lustig, wenn Rapid und/oder Austria regelmäßig durchschnittliche Admira-Spieler holen und dann ganz verzagt sind, wenn sie dann mit diesen Spielern im UPO gegen die Admira spielen, statt oben mitzuspielen (Rapid vor 3 Jahren, Austria die letzten 2 Jahre).

Kann mich noch erinnern, daß Rapid unbedingt Bakis haben wollte - das wäre ja ihr nächster Rohrkrepierer geworden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Christo schrieb vor 25 Minuten:

@halbe südfront

okay, Knasmüllner hat sich eine halbe Saison dazwischen in England versucht. Wie gesagt, drei Jahre lang hat er Scorer Werte geschafft, über die man sich nicht viel beklagen kann. Und das lange Zeit neben Fountas und Kara. Sicherlich waren da auch wichtige dabei, und nicht allesamt immer "nur" der Pass zum 3:0. Aber okay, soll jeder seine Meinung haben ob er uns nun weiter gebracht hat oder nicht. 

Mit lauter U21 Spielern gehts halt auch nicht. Uns fehlt in dieser Saison ein zentraler MF Spieler, der den jungen ein wenig Stabilität gibt. Nur zu oft hast du bei unseren Spielen spüren können, wir verunsichert die Mannschaft allein durch einen erhaltenen Ausgleich war. Nun haben wir mit Greil und Kerschbaum bereits zwei verpflichtet denen so eine Rolle zuzutrauen ist. Und (insgesamt) besser als Schwab zu sein, erwartet von ihm denk ich keiner. Das wäre dann nämlich ein Kracher von einem Transfer. Ich kann deine Einschätzung über den Spieler insgesamt ja verstehen, scheinbar sieht man das bei Rapid aber eben differenzierter. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nur als Backup Spieler holt, der gerade mal nach EC Matches in der Liga gegen Hartberg rein rotiert wird oder fürn Cup gegen Katzlsdorf dran kommt.  

Und an deinem Beispiel Austria sieht man ja in Wahrheit genau eins, nämlich wie wichtig der ein oder andere ältere ist! Mit Suttner und Grünwald haben die ja "richtig alte" Hasen dabei. Und die brauchts einfach auch. Fischer und Djuricin sind dort ebenso Stammspieler, und die sind Mitte/Ende der 20iger. Im Derby war Rapid übrigens 2 Jahre jünger als die Austria. Also die mediale Mär der ach so jungen Austria bitte nicht unhinterfragt mitmachen. Die richtige Mischung machts, wie eben so oft. (und dann habens noch Teigl, Galvao und Schoissengeyer. Im Endeffekt viel mehr Spieler über 25 als Rapid, wennst unseren Invaliden wie Dibon oder lange Zeit Schobesberger rausrechnest wirts immer deutlicher, dass Rapid diese Saison fast schon zu jung ist)

Ich weiß nicht, ob man Stojkovic unter die besten drei RV der Liga zählen kann, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Und, alte Weisheit, einen solchen brauchst in jeder Reihe in der Mannschaft. Neben Stojkovic und Wimmer gibts im Augenblick keinen Stammspieler mehr der über 25 ist. (Max Hofmann könnte irgendwann wieder einmal dazu kommen, wenn wieder fit) Insofern sollte dein Argument warum man nur junge Spieler holen soll, ein wenig widerlegt sein. Ein Kerschbaum kann eben ein solcher Stabilitätsfaktor sein, und wenn man ihn nicht selber hat (ein Grahovac ist das eben auch nicht), muss man ihn eben von außen holen. Keiner erwartet sich einen Savicevic  und auch keinen Steffen Hofmann. Vielleicht scheitert Rapid mit Kerschbaum, kann passieren. Aber mit einer (fast) U21 allein rennts eben auch nicht wie am Schnürchen, sieht man auch heuer bei uns.

Wir haben eine Reihe (sehr) junger Spieler die für die ZM Positionen in Frage kämen, Schuster, Wunsch, Oswald, Kanuric. Gerade ein Freund der Jugend wie Barisic wird sehr genau überlegen und abschätzen, wenn er einen wie Kerschbaum holt. 

 

Suttner, Grünwald oder Djuricin sind halt punkto Erfahrung und Qualität ganz andere Kaliber als ein Kerschbaum, dessen Höhepunkte bislang waren, mit Innsbruck und Admira gegen den Abstieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@christo Wer ist Kerschbaumer? Lernens bitte dieses und Geschichte. Kerschbaumer hätte ich übrigens aktuell sehr, sehr gerne. Nicht böse gemeint, eine sehr ausschweifende Analyse, bei der aber Spieler fehlen. Zuletzt waren es eher Kaderergänzungen bzw. Spieler, die Admira2 nicht entscheidend weitergebracht haben. :D Der musste sein. Zurück bis Schwab waren da Knasi, der es drauf hätte, etcetc eh schon durchgekaut, Aber Schwab, Sabitzer, Dibon, Hoffer waren top, Aiwu hat gut begonnen (mit einer Niederlage in Wien gegen uns :)) hehe, wird, wenn er so weiter macht, eh bald weg sein. Und that's it, insgesamt kann man über diese Reiseroute wohl nur sagen "man kann gar ned so vü fressen, wie ma speiben möcht....".

Mich interessiert halt nur Admira. Und da tut sich für mich die viel wichtigere Überlegung auf, wie wir unsere Offensivformation in der kommenden Saison organisieren werden. Ich mag Kerschi, als Mensch, Typ fürs Team, als Spieler. Ich stelle mir aber auf 10 ganz einen anderen Spieler vor, einen viel kreativeren. Mit dem Potenzial vom Knasi, Merkel, Pusch, aber mit mehr Engagement. Solche Kicker wachsen halt nicht auf Bäumen und wechseln nicht zwingend zu uns - wir müssten uns schon einen "Hinichen" herrichten oder selbst einen produzieren. Babuscu, bitte zah' an.

Das gesamte System ist natürlich gefragt, würde gerne wissen, wie der Herzerl sich das vorstellt. 4-2-3-1 ist unser am häufigsten gespieltes System aktuell. Mit Ganda und Vodhanel, von dem ich hoffe, dass wir ihn noch eine Saison sehen dürfen, haben wir zwei sehr starke Flügel, im ZM mit Ebner, Willi, Malicsek, wenn er bleibt, eine gute Besetzung, die AVs sind auch gut besetzt, ja ich hoffe natürlich auch, dass Lukacevic bleibt. Mustaphas Leihe endet so wie die von Elmkies. Im Prinzip fehlt genau die entscheidende Achse Abwehrchef - 10- Goalgetter. Da ein gutes Händchen zu haben, wird schwierig und entscheidend. Wird ein spannender Sommer mit einem spannenden Frühjahr davor.

Momentan schauts so aus:

Leitner

Zwie/Major      Bauer   Schmiedl/Luan/Brugger    Lukacevic

Malicsek    Ebner /Vorsager

Ganda          Babuscu         Vodhanel

Surdanovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira1973 schrieb vor 6 Stunden:

sinngemäß wollte ich das auch so schreiben. nur selten machen gute admiraner größere vereine stärker…….

Naja Hoffer, Schwab, Aiwu und sportlich auch Dibon waren/sind schon eine Verstärkung für Rapid. Auch Auer war bei Rapid kein Griff ins Klo und für die Kaderbreite zu gebrauchen.

Rapid hat bei der Admira selten daneben gegriffen, da haben zig andere Transfers besonders von Legionären eine höhere Flop-Quote.

Die Austria hat da in der Südstadt eine beachtliche Flop-Quote mit Sax, Ebner, Zwierschitz etc

Bei Kerschbaum wird man sehen, bin da eher skeptisch dass er Rapid weiterhelfen kann.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christo schrieb vor 3 Stunden:

@halbe südfront

Mit lauter U21 Spielern gehts halt auch nicht. Uns fehlt in dieser Saison ein zentraler MF Spieler, der den jungen ein wenig Stabilität gibt. Nur zu oft hast du bei unseren Spielen spüren können, wir verunsichert die Mannschaft allein durch einen erhaltenen Ausgleich war. Nun haben wir mit Greil und Kerschbaum bereits zwei verpflichtet denen so eine Rolle zuzutrauen ist. Und (insgesamt) besser als Schwab zu sein, erwartet von ihm denk ich keiner. Das wäre dann nämlich ein Kracher von einem Transfer. Ich kann deine Einschätzung über den Spieler insgesamt ja verstehen, scheinbar sieht man das bei Rapid aber eben differenzierter. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nur als Backup Spieler holt, der gerade mal nach EC Matches in der Liga gegen Hartberg rein rotiert wird oder fürn Cup gegen Katzlsdorf dran kommt.  

Und an deinem Beispiel Austria sieht man ja in Wahrheit genau eins, nämlich wie wichtig der ein oder andere ältere ist! Mit Suttner und Grünwald haben die ja "richtig alte" Hasen dabei. Und die brauchts einfach auch. Fischer und Djuricin sind dort ebenso Stammspieler, und die sind Mitte/Ende der 20iger. Im Derby war Rapid übrigens 2 Jahre jünger als die Austria. Also die mediale Mär der ach so jungen Austria bitte nicht unhinterfragt mitmachen. Die richtige Mischung machts, wie eben so oft. (und dann habens noch Teigl, Galvao und Schoissengeyer. Im Endeffekt viel mehr Spieler über 25 als Rapid, wennst unseren Invaliden wie Dibon oder lange Zeit Schobesberger rausrechnest wirts immer deutlicher, dass Rapid diese Saison fast schon zu jung ist)

Ich weiß nicht, ob man Stojkovic unter die besten drei RV der Liga zählen kann, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Und, alte Weisheit, einen solchen brauchst in jeder Reihe in der Mannschaft. Neben Stojkovic und Wimmer gibts im Augenblick keinen Stammspieler mehr der über 25 ist. (Max Hofmann könnte irgendwann wieder einmal dazu kommen, wenn wieder fit) Insofern sollte dein Argument warum man nur junge Spieler holen soll, ein wenig widerlegt sein. Ein Kerschbaum kann eben ein solcher Stabilitätsfaktor sein, und wenn man ihn nicht selber hat (ein Grahovac ist das eben auch nicht), muss man ihn eben von außen holen. Keiner erwartet sich einen Savicevic  und auch keinen Steffen Hofmann. Vielleicht scheitert Rapid mit Kerschbaum, kann passieren. Aber mit einer (fast) U21 allein rennts eben auch nicht wie am Schnürchen, sieht man auch heuer bei uns.

Wir haben eine Reihe (sehr) junger Spieler die für die ZM Positionen in Frage kämen, Schuster, Wunsch, Oswald, Kanuric. Gerade ein Freund der Jugend wie Barisic wird sehr genau überlegen und abschätzen, wenn er einen wie Kerschbaum holt. 

 

 

An diesen Aussagen sieht man halt, dass du meine Ausführungen nicht richtig verstanden hast, oder sie einfach nicht verstehen willst, weil du die Transferpolitik deines Vereins unbedingt verteidigen willst - was ja auch legitim ist, ich werde z.B. Amir Shapourzadeh auch bis in alle Ewigkeit loben und verteidigen, weil das endlich einer war der für die ADMIRA gearbeitet hat und nicht für die Konkurrenz.

 

Natürlich geht es nicht mit einer U21. Aber Rapid muss Kaderspieler in der Qualität eines Kerschbaum nicht verkaufen oder abgeben, abgeben muss man Leute wie Sabitzer oder Jelavic. Rapid hat aktuell einen starken Nachwuchs. Rapid muss aus solchen langfristigen Kaderspielern und dem eigenen Nachwuchs ein Grundgerüst für den Kader bilden. Auf den Schlüsselpositionen, die nicht von solchen Spielern zu 100% abgedeckt werden können, braucht es dann Schlüsseltransfers. Da braucht man 3, 4 oder 5 Spieler die sich abheben, die hohe fußballerische Qualität in die Mannschaft und in die Liga bringen (Panenka, Savicevic, Hofmann, etc.). Zusätzlich holt man sich noch ein oder zwei hoffnungsvolle Talente die aufzeigen wie etwa Hoffer oder jetzt eben Aiwu. Nur dann kann man nachhaltig arbeiten und sich stetig verbessern.
Wenn man an der Kaderbreite arbeiten will in dem man Spieler die Admira sich gar nicht leisten kann mit Spielern ersetzt die bei der Admira zwar gut sind, aber mit 28 Jahren noch nichts besseres in seiner Vita stehen hat als zwei 11. Plätze in der Buli (mit Grödig abgestiegen, mit Innsbruck abgestiegen und mit der Admira über Platz 11 nicht hinausgekommen), dann nivelliert man nach unten.

Mir solls recht sein, ich brauch bei Gott keine starke Rapid. Und dem Roman gönne ich den schönen Vertrag allemal, der hat uns gut geholfen und ist sicher auch zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@halbe südfront ich fürchte, das wird langsam eine Diskussion um des Kaiser Bart. Ich habe deine Kernaussage schon verstanden. Du findest, dass Spieler wie Kerschbaum Rapid nicht weiterhelfen. Wenn Kerschbaum der x.te End 20er wäre, den Rapid/Barisic holen würde, dann würde ich deine Kritik auch nachvollziehen können. Da es aber nach Wimmer erst der zweite ist, finde ich das du übertreibst. Kerschbaum soll auch keinen keinen Spieler direkt ersetzen, der bsp. nach Deutschland wechselt, Kerschbaum ergänzt und bringt Stärken mit, die uns derzeit fehlen. Meine Argumente warum auch einmal ein solcher Spieler Sinn ergeben kann, ignorierst du konstant und kommst erst wieder damit daher, dass Rapid auf die eigene Jugend setzen muss (was man doch tut) oder ganz andere Kapazunder verpflichten sollte (die wohl momentan nicht drin sind, und btw genauso wenig eine Garantie haben, dass sie erfüllen was man sich erwartet) Noch einmal, keiner erwartet von Kerschbaum ein Unterschiedsspier zu sein, sondern genau, uns in der Breite stabiler zu machen. Feldhofer und Barisic werden ihn nicht aus Jux holen, ja da bin ich voller Vertrauen. Die Zeit wird zeigen, wer eher Recht behält. Ich lass es damit gut sein, im Wissen wir werden uns nicht einig werden. 

Zum Abschluss ein paar Gedanken anderer Rapidler dazu:

 

Zitat

Ljubicic ist von SKN gekommen, wo er gegen Ende nicht  wirklich mehr ein Stammspieler war und sonst auch nicht als Leistungsträger aufgefallen ist. Kerschbaum war da bei Admira etwas auffälliger und hat  durch die Erfahrung im Abstiegskampf einiges dazu gelernt hat, wodurch er hoffentlich nicht beim ersten Gegentor mental zusammenfällt.

Außerdem ist er anscheinend in der Raute überall einsetzbar. Sollte es doch nicht klappen, kann man ihn sicherlich innerhalb der Liga abgegeben.

Ich erwarte keine Wunderdinge, bin aber positiv gestimmt.

Zitat

freut mich ebenfalls - genau so ein Spieler hat uns im Derby eigentlich gefehlt...

Zitat

Was bei Kerschbaum sehr wichtig ist, dass er extrem kopfballstark ist. Hier ist er ein klares Upgrade zu Grahovac und Petrovic und noch dazu um einiges torgefährlicher. Sehr guter Transfer der ganz sicher Sinn macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.