Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

Dann muss was bei deinem Gerät kaputt sein :davinci:

Wenn ich den Hyperlink ansehe, welcher hinterlegt ist, kommt man zum Ibisevic-Artikel.

Der Gerät *g* funktioniert also. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
derrächermitdembecher schrieb vor 18 Stunden:

Was macht der jetzt überhaupt?

Man City U23. Ob er dort spielt, weiß ich leider nicht. Ich glaub, die ham auch noch keinen Ligabetrieb?!

veilchen27 schrieb vor 23 Stunden:

Mich überrascht, wie viel sich sogar noch tut - mit Hinblick auf unseren eigentlich schon recht großen Kader, die Anzahl der Legionäre (derzeit 5) und unsere finanziellen Möglichkeiten.

Konkret rechne ich noch mit 4-6 Vollzugsmeldungen (inkl. Abgänge), je nachdem wie erfolgreich die Bemühungen sind, Spieler zu verleihen. Noch vor dem Salzburg-Spiel erwarte ich zwei Neuzugänge (einen IV und einen Wimmer-Ersatz, sofern dessen Tinte in Bielefeld endlich trocknet). Dann wohl noch einen weiteren offensiven Neuzugang für die vorderste Reihe, vielleicht ja noch vor dem Klagenfurt-Spiel. Und dann sieht der Kader schon qualitativ und quantitativ ganz gut aus, fast besser als ich es im Rahmen unserer Möglichkeiten erwartet hätte. Man stelle sich vor, man hätte wie von einigen wenigen gewünscht eine geordnete Insolvenz mit Klassenerhalt durchgeführt. Dann würden am Ende der Transferzeit wohl ähnlich viele Abgänge, aber null statt acht Zugängen stehen.

Man könnte nun kritisieren, dass von diesen voraussichtlich acht Zugängen gegen Tirol nur zwei dabei waren, weil Martins angeschlagen war, Ohio erst in Salzburg dabei sein wird und auf Antovskis Spielgenehmigung gefühlt seit ewig gewartet wird, aber vor allem drei Zugänge noch gar nicht da sind. Andererseits war es kaum anders möglich, weil a) Ortlechner/Schmid erst relativ spät in Amt und Würden kamen, b) wir viele Fragezeichen haben (finanziell, Insignia, Abgänge) und c) der internationale Transfermarkt durch Corona und Euro spät oder gar nicht gut in Schwung kam. Dazu dauerte manches (z.B. Mühl-Transfer) länger als gedacht und so kommt es, dass der Kader eben erst recht spät steht - vielleicht zu spät, wenn man an Breidablik denkt -, es früher aber nicht möglich war.

Dass wir es uns in unserer derzeitigen Situation leisten können, teure Spieler, die die Anforderungen der KM nicht erfüllen (Sax, Edo, Martschinko), einfach zu den YV zu schieben, ist schon überraschend positiv.

Bleibt nur mehr ein Fragezeichen, zu dem es in Bezug auf Transfers sehr ruhig ist: Patrick Pentz. Einen Tormann seiner Qualität dürfen wir einfach nicht ablösefrei im nächsten Sommer verschenken, das können wir uns nicht leisten. Insofern hoffe ich, dass die angestrebte Vertragsverlängerung tatsächlich bis Herbst klappt. Falls nicht, steht man in der Zwickmühle zwischen ein bisschen Ablöse in einer Zeit, wo international vergleichsweise bei Ablösen eher gespart als geprasst wird, oder ablösefrei 2022.

Wird schon, wird schon. Der Kader 2021/21 wird am Papier zweifelsfrei Top 6-Qualität haben. Umso ärgerlicher, wenn man gegen Ried und Tirol nur einen Punkt holt statt vier bis sechs, die anhand der beiden Spiele ohne weiteres greifbar waren.

Ok, aber das mit Pentz wäre eben der Klassiker im Transfergeschäft. Wenig Ablöse im Winter oder keine nächstes Jahr. Das er verlängert, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ideal wäre es, wie damals Afolabi, der vorm Wechsel noch verlängert hat (oder eben jetzt Demir bei Rapid). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.