Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Sehr gute Analyse. Ich sehe nur in der IV einen dringenden Bedarf, vorausgesetzt, es verlässt uns kein Spieler mehr. 

Und was machen wir, wenn Suttner eine Pause braucht?

Leimi1911 schrieb vor 49 Minuten:

David stec jetzt auch weg geht zu hartberg

Hätten wir den noch gebraucht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Und was machen wir, wenn Suttner eine Pause braucht?

Vermutlich Wimmer wie voriges Jahr.
Was mich nicht glücklich macht. 

Oder es wird für diese Position wieder ein Leihspieler gesucht. Viel garantierte Einsatzzeit können wir dann halt nicht bieten, nur die Aussage "Unser Urgestein-Stammspieler ist eh schon 34, der wird schon von Zeit zu Zeit ausfallen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich Wimmer wie voriges Jahr.
Was mich nicht glücklich macht. 

Oder es wird für diese Position wieder ein Leihspieler gesucht. Viel garantierte Einsatzzeit können wir dann halt nicht bieten, nur die Aussage "Unser Urgestein-Stammspieler ist eh schon 34, der wird schon von Zeit zu Zeit ausfallen."

Junger Spieler (Österreicher?) der eventuell ab nächstem Jahr von Suttner übernehmen könnte wär nett, allerdings fällt mir da auf Anhieb absolut keiner ein. Mal schauen, vielleicht zaubern wir ja noch jemanden aus dem Hut. Aber wenn irgendwie möglich wärs perspektivisch natürlich sehr cool wenns kein Leihspieler wäre, sondern jemanden den man aufbauen kann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leihspieler mögen zwar vergleichsweise kostengünstig (keine Ablöse + Gehalt wird meistens aufgeteilt) sein und können mehr oder weniger kurzfristig "aushelfen" wenn man niemand anderes findet, ich denke aber man sollte versuchen nicht zu viele Stammpositionen mit Leihspieler (ohne Kaufoption) zu besetzten, sonst steht man irgendwann vor dem Problem dass der Spieler weg ist und man somit wieder jemand neuen braucht von dem eine ähnliche Qualität erwartet wird. Aktuellstes Beispiel: EPB, das nächste folgt nach dieser Saison mit Martel. Also Leihspieler schön und gut aber bitte nicht mehr als 1-2 in der Mannschaft, sonst haben wir gefühlt jedes Jahr (alle 2 Jahre) einen Umbruch im Kader ohne dabei Geld zu verdienen und müssen zudem noch extra Geld wieder wo aufkratzen um einen neuen Spieler für die Position(en) zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

leihspieler sind in unserer situation ein sehr guter weg um einerseits die wirtschaftliche seite zu entlasten und andererseits spieler mit grosser qualität im kader zu haben, die wir uns weder leisten noch jemals verpflichten könnten. martel ist doch das beste beispiel. auch pb fiel in diese kategorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 27 Minuten:

leihspieler sind in unserer situation ein sehr guter weg um einerseits die wirtschaftliche seite zu entlasten und andererseits spieler mit grosser qualität im kader zu haben, die wir uns weder leisten noch jemals verpflichten könnten. martel ist doch das beste beispiel. auch pb fiel in diese kategorie. 

Absolut. Ganz unrecht hat @freak1894dennoch nicht, wenn er sagt, dass Leihspieler auch Nachteile haben, vor allem langfristig gedacht. Mehr als 3 sollten es mMn nicht sein, so wie in der abgelaufenen Saison. Derzeit gibt es ja aber eh nur Martel, also noch genügend Möglichkeiten. Wirtschaftlich sind sie halt tatsächlich ein Lotto-6er für uns, denn EPB/Poulsen/Martel haben uns addiert im Frühjahr nicht so viel gekostet wie z.B. allein Edomwonyi im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Absolut. Ganz unrecht hat @freak1894dennoch nicht, wenn er sagt, dass Leihspieler auch Nachteile haben, vor allem langfristig gedacht. Mehr als 3 sollten es mMn nicht sein, so wie in der abgelaufenen Saison. Derzeit gibt es ja aber eh nur Martel, also noch genügend Möglichkeiten. Wirtschaftlich sind sie halt tatsächlich ein Lotto-6er für uns, denn EPB/Poulsen/Martel haben uns addiert im Frühjahr nicht so viel gekostet wie z.B. allein Edomwonyi im Herbst.

War Edo als er geholt wurde schon so ein Ausreißer in der Gehaltsstruktur? Der war mMn ja auch als wir ihn geholt haben schon kein Spieler wo man erwarten würde dass er ein Top-3 Verdiener ist - das haben seine Leistungen auch bei Sturm nicht hergegeben, auch wenn ich mir auch mehr erwartet hätt von ihm als dann kam.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Wiener15031911 schrieb vor 1 Stunde:

Zwie bei admira

Seine Freundin spricht in ihrer Instagram Story über eine extrem negative Stimmung, die unmenschliche Branche und darüber das ihm keine Wertschätzung entgegen gekommen ist in den letzten Jahren.. 

Muss einiges vorgefallen sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOT_93 schrieb vor 3 Minuten:

Seine Freundin spricht in ihrer Instagram Story über eine extrem negative Stimmung, die unmenschliche Branche und darüber das ihm keine Wertschätzung entgegen gekommen ist in den letzten Jahren.. 

Muss einiges vorgefallen sein :ratlos:

Aber das Geld haben wir schon eingesteckt, fehlt noch in der Ausführung. Wir sind nicht bekannt dafür Spieler Steine in den Weg zu legen, wenn sie sich verändern wollen. Wenig Leistung bringen, Geld einstecken und nachher Maulen - genau so kann man Kritiker (wie mich) ganz sicher ruhig stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LOT_93 schrieb vor 7 Minuten:

Seine Freundin spricht in ihrer Instagram Story über eine extrem negative Stimmung, die unmenschliche Branche und darüber das ihm keine Wertschätzung entgegen gekommen ist in den letzten Jahren.. 

Muss einiges vorgefallen sein :ratlos:

Hört man nicht gerne. Hast du einen Screenshot? Kenne seine Freundin nicht. ;)
Würde mich aber wundern, wenn sich das auf eine Austria unter Peter Stöger bezieht. Selbst wenn, ist die Zukunft relevanter als die Vergangenheit und da fand ich es sehr schön, dass MO/MS bei der Auftakt-PK sagten, Austria Wien werde Spieler auch in schwierigen Zeiten von einem Transfer überzeugen, wenn die Spieler sehen, wie man mit ihnen bei der Austria umgeht, sie individuell weiterentwickeln will und auch nach der Karriere eine Perspektive gibt.

Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

War Edo als er geholt wurde schon so ein Ausreißer in der Gehaltsstruktur? Der war mMn ja auch als wir ihn geholt haben schon kein Spieler wo man erwarten würde dass er ein Top-3 Verdiener ist - das haben seine Leistungen auch bei Sturm nicht hergegeben, auch wenn ich mir auch mehr erwartet hätt von ihm als dann kam.. 

Kann dir - mangels Wissen - keine Zahlen nennen, um Vergleiche anzustellen, weiß aber nur, dass er derzeit einer unserer Topverdiener ist. So viele Spieler mit Verträgen aus der Pre-Stöger-Zeit gibt es ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LOT_93 schrieb vor 11 Minuten:

Seine Freundin spricht in ihrer Instagram Story über eine extrem negative Stimmung, die unmenschliche Branche und darüber das ihm keine Wertschätzung entgegen gekommen ist in den letzten Jahren.. 

Muss einiges vorgefallen sein :ratlos:

Die drückt aber auch sehr auf die Tränendrüse

Wenn man bei einer Austria spielt hat man natürlich mehr Druck, Kritik, usw. zurecht kommen. Man hat Zwie seitens der Fans immer wertgeschätzt. Was innerhalb des Vereins passiert ist weiß ich nicht, denke aber nicht das wir hier gegen Zwie geschossen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOT_93 schrieb vor 13 Minuten:

Seine Freundin spricht in ihrer Instagram Story über eine extrem negative Stimmung, die unmenschliche Branche und darüber das ihm keine Wertschätzung entgegen gekommen ist in den letzten Jahren.. 

Muss einiges vorgefallen sein :ratlos:

Was für eine Wertschätzung? Das Gehalt pünktlich aufs Konto zu bekommen? 

Nach Leistungen aufgestellt zu werden? 

Dass den Spielern sowieso alles nachgetragen wird? 

Sry scho wieder richtiger bullshit was seine Alte loslässt. 

Ich hatte nicht das Gefühl dass die Stimmung in der Mannschaft schlecht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb Gerade eben:

Die drückt aber auch sehr auf die Tränendrüse

Wenn man bei einer Austria spielt hat man natürlich mehr Druck, Kritik, usw. zurecht kommen. Man hat Zwie seitens der Fans immer wertgeschätzt. Was innerhalb des Vereins passiert ist weiß ich nicht, denke aber nicht das wir hier gegen Zwie geschossen haben. 

Kann ja durchaus sein dass er sich mehr erwartet hatte im Bezug auf Einsatzzeit, Rolle im Team, etc. und er angfressen ist dass er nicht verlängert wurde - gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Dass seine Freundin Schmutzwäsche in der Instagramstory wäscht spricht halt auch weniger für sie, oder ihn. Erstens weil Instagram ein oberflächlicher Scheißdreck ist, zweitens weil man sowas höchstens seinen Freunden bei einem Bier erzählt, aber nicht seinen Followern auf Instagram :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.