Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Nicht dass das nicht off-topic wäre (gehört eigtl in den Spekulatonsfredl) aber: was ist mit Dwamena passiert? 

Vor seinem wechsel zu brighton gab es anscheinend ein herzproblem. Dadurch scheiterte der wechsel und auch dwamena kam nicht mehr in die spur. 

Könnte man aufbauen wie djuricin indem man ihm vertrauen schenkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde sagen kein Spieler der Ablöse kostet ist unsere Kragenweite, außer vielleicht jemand aus der hiesigen 2. oder RL, und wir sind nicht die Kragenweite eines Spielers, dem die Ärzte den Abschied vom Profisport nahelegen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin enttäuscht dass O&S so garnix hackln

Da sie kein Gehalt bekommen, weil der Verein pleite ist, vollkommen nachvollziehbar. Du würdest auch keinen Finger krümmen, für Null Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

beginne erst ab 3 Geld mich zu bewegen

Die Währung ist schon auch wichtig. Geld alleine macht nicht immer glücklich. 

fearer schrieb vor 11 Stunden:

Die Nicht-Kommunikation ist aber auch eine alte Geschichte. Ich bin jedenfalls gespannt, ob uns Klein und D.Prokop verlassen. Offiziell wurden die, soweit ich mich erinnere, noch nicht verabschiedet.

Die Bekanntgabe der Ortlechner/Schmid PK wurde auf der Homepage ja auch noch nicht kommuniziert - ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Ich fürchte, die werden ewig bei uns bleiben. 

Die Presse, Ortlechner und Schmid wurden schon informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Laut OÖN dürfte Tobias Anselm ein weiteres Jahr an Wattens verliehen werden. Die Austria beschäftigte sich mit einer Rückholaktion von James Holland. Das Thema sei vom Tisch - und damit auch ein Tauschgeschäft mit Patrick Wimmer. Für den wäre bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit eine Ablöse fällig. Der LASK habe schon vor dem Ranftl-Abgang sein Interesse bestätigt.

Ich hols mal hierher weils glaub ich noch kein Thema war. Find ich recht schräg weil mit Martel ja ein sehr guter 6er da ist noch für ein Jahr (hoffentlich), mit Hahn (?) und Braunöder da ja auch Nachwuchs da wäre. Klingt auch wieder nach Kaderplanung im Austriastyle- ein RV und ein IV wären mir mal lieber als Priorität, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich. Man muss es schon auch ausgeben!

 

Die Währung ist schon auch wichtig. Geld alleine macht nicht immer glücklich, auch wenn man es ausgibt. Mit 1.500.000,00 VES ( Venezuelanischer Sovereign Bolívar) wird die Mehrheit (Du vielleicht schon) beim Ausgeben nicht glücklich werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fearer schrieb vor 13 Stunden:

Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, aber bezgl. Ortlechner habe ich geschrieben:

Dennoch hat man auch in diesem Sommer den Markt an ablösefreien Österreichern wieder nicht beackert, dieser Zug ist abgefahren. Zumindest bezgl. der interessantesten Spieler.

Ich denke auch nicht, dass Ortlechner und Schmid den Kader zum ersten Mal sehen. Haben sicher beide guten Einblick gehabt. Ortlechner hatte ja, laut ihm, sogar ein Konzept und bestimmt auch einen guten Überblick über den Ö-Markt. Also Zeit geben ja, aber wofür, die Rahmenbedingungen und Spieler-Möglichkeiten kennt er sicher sehr gut. Außerdem bastelt ja offiziell Muhr derzeit am Kader, der ist schon ein bisschen länger dabei.

Die Vorbereitung beginnt dann halt bald und wenn man wenig Optionen hat, muss man aus den eigenen Möglichkeiten das Maximum rausholen und das heißt dann halt, nicht am letzten Tag des Transferfensters erst den Kader zu finalisieren - überspitzt formuliert. Bis dahin ist ja noch länger hin.

Und versteht mich nicht falsch, wenn man sagt, wir haben 0 Geld und müssen heuer alle Abgänge durch YV ersetzen wäre das für mich auch OK, aber dann soll man das klar kommunizieren, dafür Stimmung machen und einen Zusammenhalt forcieren und das schon zum Saisonende.

Die Nicht-Kommunikation ist aber auch eine alte Geschichte. Ich bin jedenfalls gespannt, ob uns Klein und D.Prokop verlassen. Offiziell wurden die, soweit ich mich erinnere, noch nicht verabschiedet.

Die Bekanntgabe der Ortlechner/Schmid PK wurde auf der Homepage ja auch noch nicht kommuniziert - ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Diese fehlende Kommunikation und Transparenz macht mich so zornig. 

Gerade jetzt wo wieder einmal mehr eine Aufbruchstimmung vermittelt werden sollte (welche sich aber nun von den vorherigen Versuchen so weit unterscheidet, dass man wirklich Veränderungen gemacht hat), wird geschwiegen. 

Ich weiss nicht was mit dem Verein oder seinen Verantwortlichen nicht stimmt, dass man es sich selber immer so schwer machen muss..

Unverständlich und schon hochgradig ignorant

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ich hols mal hierher weils glaub ich noch kein Thema war. Find ich recht schräg weil mit Martel ja ein sehr guter 6er da ist noch für ein Jahr (hoffentlich), mit Hahn (?) und Braunöder da ja auch Nachwuchs da wäre. Klingt auch wieder nach Kaderplanung im Austriastyle- ein RV und ein IV wären mir mal lieber als Priorität, aber bitte.

Das ist ja mal ein spannendes Gerücht, James Holland ist ja bekanntlich gut mit Ortlechner und Schmid. Ich widerspreche dir etwas: Sehe auf der 6 keinen dringenden, aber doch etwas Handlungsbedarf. Hahn und Braunöder sehe ich offensiver, Martel ist 2022 weg, Demaku unsicher. Ein Back-up auf der 6 hinter Martel/Demaku, aber v.a. jemand, der 2022 Martel ersetzen kann, wäre also nicht ganz falsch. Aber der 32-jährige James Holland kann das wohl kaum sein. Gut, dass das vom Tisch ist, v.a. in einem Tausch mit Wimmer. Durch den Ranftl-Abgang macht das LASK-Interesse noch mehr Sinn, aber dafür muss eben Geld fließen und kein Tauschgeschäft.

Bei IV-Priorität stimme ich dir zu, RV hängt von Zwierschitz ab. Hier tappen wir ja ebenso im Dunklen wie bei Schösswendter, Ebner und Grünwald, aber auch bzgl. Martschinkos Perspektive, wovon eine LV-Notwendigkeit abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Bei IV-Priorität stimme ich dir zu, RV hängt von Zwierschitz ab. Hier tappen wir ja ebenso im Dunklen wie bei Schösswendter, Ebner und Grünwald, aber auch bzgl. Martschinkos Perspektive, wovon eine LV-Notwendigkeit abhängt.

Zwierschitz begeistert mich nicht. Aufgrund unserer Limits könnte ich mit Martschinko als LV backup leben. Ein 1er IV und RV wären extrem wichtig mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Zwierschitz begeistert mich nicht. Aufgrund unserer Limits könnte ich mit Martschinko als LV backup leben. Ein 1er IV und RV wären extrem wichtig mal.

Also Zwierschitz als BU zu haben für beide AV Positionen ist sicherlich besser als dass Martschinko noch einmal in der KM spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Also Zwierschitz als BU zu haben für beide AV Positionen ist sicherlich besser als dass Martschinko noch einmal in der KM spielt

Ich sehe das auf Grund der Leistungen nach seiner schweren Verletzung ja auch so, aber ich stelle trotzdem nochmals die Frage:
Was ist bei dem falsch gelaufen?
immer wenn ich mir auf Youtube Videos von Spielen aus den Anfängen der Fink-Zeit anschaue, sehe ich von Martschinko sowohl offensiv als auch defensiv Aktionen, die Hand und Fuß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das auf Grund der Leistungen nach seiner schweren Verletzung ja auch so, aber ich stelle trotzdem nochmals die Frage:
Was ist bei dem falsch gelaufen?
immer wenn ich mir auf Youtube Videos von Spielen aus den Anfängen der Fink-Zeit anschaue, sehe ich von Martschinko sowohl offensiv als auch defensiv Aktionen, die Hand und Fuß haben.

Auch damals konnte er keine gefährlichen Flanken schlagen und war defensiv genauso wie heute. Er hat sich reingehaut keine Frage, aber das ist für mich kein Qualitätsmerkmal für eine Austria und die Position die er bekleidet. Ich erwarte mir von einem LAV dass er 1.seine Seite zumacht, 2.auch druck nach vor macht und 3.auch gefährliche Flanken schlägt. Und das sehe ich einfach nicht bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.