Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Stöger zu Köln gehen sollte, kann er uns vielleicht eine interessante Leihe auf einer Schlüsselposition ermöglichen.

Vielleicht haben wir ja soviel Glück wie bei Martel. 

Ist halt ein Klassenunterschied zwischen Kölle und Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Kitsis schrieb vor 49 Minuten:

 

Zu verständlich.

 

Dass er sich in Interviews bei derzeit ja aufrechtem Vertrag (und Gehalt, wie ich annehme!?) aber so derart danach verhält, als ob ihn alles außer Trainer gar nichts mehr anginge, finde ich eigentlich unangebracht.

Ich mache mir dazu seit seinen letzten Interviews auch Gedanken. Auf der einen Seite voll verständlich, dass sich Stöger nicht von selbst in die Saisonplanung 21/22 einbringt, wo er nicht mehr da ist. Auf der anderen Seite ist aber genau das sein Job bis 30.6.2021, unabhängig davon, was danach sein wird. Der Vergleich hinkt, aber ich kann ja, wenn ich kündige, während der Kündigungsfrist auch nicht auf einen Teil meiner Arbeit verzichten. Die viel wesentlichere Frage, die sich aber daraus ableitet: Wer betreibt Kaderplanung 2021/22 aktuell? Wer sucht Trainer 2021/22 aktuell? Bei beidem werden Abschlüsse erst erfolgen (können), wenn Lizenz und Sportdirektor/Sportvorstand da. Aber wir haben Ende April. Jetzt drei Wochen Kaderplanung auf Eis zu legen, wäre fatal. Und insofern hoffe ich doch, dass Stöger, Muhr & Bade hier weiterhin aktiv bleiben, auch wenn sie uns verlassen bzw. Vertrag endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

 

Die viel wesentlichere Frage, die sich aber daraus ableitet: Wer betreibt Kaderplanung 2021/22 aktuell? Wer sucht Trainer 2021/22 aktuell? Bei beidem werden Abschlüsse erst erfolgen (können), wenn Lizenz und Sportdirektor/Sportvorstand da. Aber wir haben Ende April. Jetzt drei Wochen Kaderplanung auf Eis zu legen, wäre fatal. Und insofern hoffe ich doch, dass Stöger, Muhr & Bade hier weiterhin aktiv bleiben, auch wenn sie uns verlassen bzw. Vertrag endet.

Muhr arbeitet sicher schon am Kader für ballbesitzorientierten Fußball mit situativem Pressing.

Jetzt kommt der finale Feinschliff. Beim 1. Mal wurde er leider kurz vor dem Durchbruch entmachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Muhr arbeitet sicher schon am Kader für ballbesitzorientierten Fußball mit situativem Pressing.

Jetzt kommt der finale Feinschliff. Beim 1. Mal wurde er leider kurz vor dem Durchbruch entmachtet.

:lol:

Vielleicht sollte er es mit Horvath, Prokop und Michorl probieren. Dann hätten wir mit Fitz endlich ein großes Mittelfeld. 

Ob wir daran allerdings Bedarf haben?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

Vielleicht sollte er es mit Horvath, Prokop und Michorl probieren. Dann hätten wir mit Fitz endlich ein großes Mittelfeld. 

Ob wir daran allerdings Bedarf haben?

Michorl passt da nicht hinein. Der ist zu viel Kämpfer, nicht so ein feiner Techniker wie die anderen. Wir wollen schon weiterhin für Anspruch und Stil stehen. Und Michorl war halt wohl doch ein bisserl zu stillos, weil er in Göttingen nicht so aufgefallen ist.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 25 Minuten:

Und Michorl war halt wohl doch ein bisserl zu stillos, weil er in Göttingen nicht so aufgefallen ist.

https://www.sparkasse-vgh-cup.de/index.php?NewsID=252&typ=news&NTh=Turnier

Zitat

"Michorl kam in seinem vierten Turnier unterm Göttinger Lokhallendach auf 14 Turniertore und schraubte seine Bilanz damit auf insgesamt 40(!) Treffer. Absoluter Rekord! Damit ist Peter Michorl in der ewigen Torschützenliste in der Geschichte des Göttinger U19 - Hallenturniers absoluter Rekord-Schützenkönig."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bisschen Sarkasmus darf sein, in unserer Situation. Mehr haben wir ja momentan nicht.

Ich frag mich halt weiter, warum man ihn hat ziehen lassen.

Hab damals einige Male die YV bzw Austria Amateure öfters gesehen, und bei Michorl war ich immer der Meinung, dass er das Potential für die Kampfmannschaft hat.

Aber was weiß ich schon, bin schließlich kein hochbezahlter Fußballprofi.

 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Bisschen Sarkasmus darf sein, in unserer Situation. Mehr haben wir ja momentan nicht.

Ich frag mich halt weiter, warum man ihn hat ziehen lassen.

Hab damals einige Male die YV bzw Austria Amateure öfters gesehen, und bei Michorl war ich immer der Meinung, dass er das Potential für die Kampfmannschaft hat.

Aber was weiß ich schon, bin schließlich kein hochbezahlter Fußballprofi.

 

muss man allerdings schon berücksichtigen, dass er damals von der rl in die 2. liga ging, und wir damals noch eine andere truppe hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Das fragen sich einige....

Ist halt traurig, wenn man das im Club nicht weiß.

Weil dann schaut das nach Willkür und keinem gezielten Plan aus.

Wobei das wird wohl der Hauptpunkt sein für die Talfahrt, dass man jahrelang keinen sportlichen Plan oder Konzept hatte. Sondern nur den Anspruch und Stil, dass man die große Austria Wien ist.

J.E schrieb vor 1 Minute:

muss man allerdings schon berücksichtigen, dass er damals von der rl in die 2. liga ging, und wir damals noch eine andere truppe hatten 

Ja, nur wenn ich Verein strategisch Denke und ein Potential erkenne, dann versuche ich ihn z.B. 3 Jahre zu verlängern und verleihe ihn dann in die 2. Liga zum Reifen.

Und damals hätten wir uns solche Dinge noch leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

 

Ja, nur wenn ich Verein strategisch Denke und ein Potential erkenne, dann versuche ich ihn z.B. 3 Jahre zu verlängern und verleihe ihn dann in die 2. Liga zum Reifen.

Und damals hätten wir uns solche Dinge noch leisten können.

Vielleicht wollte er das nicht und vor allem wusste er beim LASK um die Ambitionen aufzusteigen und dann auch in Liga 1.um einen Stammplatz kämpfen zu können. Bei uns war das damals schwierig, wir waren ja dabei Europa zu erobern :davinci: (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.