Trikots 2021 und 2022


Parenzo

Wie sehr gefallen euch die neuen Trikots von Puma?  

344 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Wieso gibt es auf einmal jedes Jahr ein neues Trikot? Generell so bei Puma oder heuer einmalig?

Es ist generell bei allen Marken und Mannschaften üblich jährlich neue Trikots zu präsentieren. Ich weiß nicht warum Rapid und Adidas diesen zweijährigen Rhythmus hatten. Ich hab das bei anderen Klubs noch gar nicht gesehen. Und auch wenn’s vielleicht noch paar andere Vereine geben sollt, die auch nur alle zwei Jahre ein neues präsentieren , is es doch sehr sehr selten und unüblich. 

Geh schon davon aus dass wir ab jetzt auch jährlich ein neues bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Proovid schrieb vor 4 Stunden:

Es ist generell bei allen Marken und Mannschaften üblich jährlich neue Trikots zu präsentieren. Ich weiß nicht warum Rapid und Adidas diesen zweijährigen Rhythmus hatten. Ich hab das bei anderen Klubs noch gar nicht gesehen. Und auch wenn’s vielleicht noch paar andere Vereine geben sollt, die auch nur alle zwei Jahre ein neues präsentieren , is es doch sehr sehr selten und unüblich. 

Geh schon davon aus dass wir ab jetzt auch jährlich ein neues bekommen. 

Ok, danke. Also scheint es aber auch nicht sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Proovid schrieb vor 7 Stunden:

Es ist generell bei allen Marken und Mannschaften üblich jährlich neue Trikots zu präsentieren. Ich weiß nicht warum Rapid und Adidas diesen zweijährigen Rhythmus hatten. Ich hab das bei anderen Klubs noch gar nicht gesehen. Und auch wenn’s vielleicht noch paar andere Vereine geben sollt, die auch nur alle zwei Jahre ein neues präsentieren , is es doch sehr sehr selten und unüblich. 

Geh schon davon aus dass wir ab jetzt auch jährlich ein neues bekommen. 

Mir ist die Logik dahinter nicht klar. Es ist im Sinne des Vereins und des Herstellers, Trikots zu verkaufen. Wenn ich jedes Jahr neue Trikots kreiere, hab ich die Kosten aber nicht den Absatz... Fans kaufen sich nicht jedes Jahr ein neues, eventuell funktioniert das Großklubs, aber bei uns? Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb am 29.5.2022 um 07:39 :

Mir ist die Logik dahinter nicht klar. Es ist im Sinne des Vereins und des Herstellers, Trikots zu verkaufen. Wenn ich jedes Jahr neue Trikots kreiere, hab ich die Kosten aber nicht den Absatz... Fans kaufen sich nicht jedes Jahr ein neues, eventuell funktioniert das Großklubs, aber bei uns? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube, dass wir ja nicht Spezialanfertigungen / -designs bekommen und deswegen wird sich der Aufwand wohl in Grenzen halten. 

Mir taugts zwar nicht, aber was solls, war früher auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass wir noch nicht mal einen Termin genannt bekommen. Andere lassen Fans selber Trikots entwerfen, usw ... wir schaffen es nicht mal, dass wir ein Datum genannt bekommen. Im Endeffekt wissen wir ja noch nicht mal fix, ob wir Heim- und/oder Auswärtstrikots neu bekommen, oder?

So einen kurzen Teaser, also einen kleinen Ausschnitt vielleicht bekommen oder wenigstens den Termin - mehr will ich doch gar nicht ... vor allem jetzt, wo die Saison vorbei ist und ich die Zeit bis zum Start der neuen Saison überbrücken will/muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Warum braucht man jede Saison ein komplett neues Design? Ich versteh, wenn man aus Marketinggründen ein neues Trikot auf den Markt bringt, aber warum alle zwölf Monate krampfhaft ein neues Design entwerfen? Rapid ist grün-weiß gestreift. So sollte das Trikot immer aussehen. Dann kann man von mir aus Details einarbeiten, die sich unterscheiden, zb am Ärmel oder am Kragen. 

Das aktuelle Trikot find ich absolut zum Speiben. Es sollten sich alle Trikots am Modell 2004/05 oder 2010/11 orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Warum braucht man jede Saison ein komplett neues Design? Ich versteh, wenn man aus Marketinggründen ein neues Trikot auf den Markt bringt, aber warum alle zwölf Monate krampfhaft ein neues Design entwerfen? Rapid ist grün-weiß gestreift. So sollte das Trikot immer aussehen. Dann kann man von mir aus Details einarbeiten, die sich unterscheiden, zb am Ärmel oder am Kragen. 

Das aktuelle Trikot find ich absolut zum Speiben. Es sollten sich alle Trikots am Modell 2004/05 oder 2010/11 orientieren. 

Wenn man jedes Jahr neue Trikots auf den Markt bringt, erzielt man höchstwahrscheinlich mehr Erlös daraus als würde man nur jedes 2te Jahr ein neues Trikot herausbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man jedes Jahr neue Trikots auf den Markt bringt, erzielt man höchstwahrscheinlich mehr Erlös daraus als würde man nur jedes 2te Jahr ein neues Trikot herausbringen. 

Ganz genau so ist es, besonders in der heutigen Generation wo 10 Monate alte Sachen schon „alt“ sind und man immer nach „neuem“ strebt

Persönlich find ich den 1-Jahresrythmus die komplett Garnitur auch ganz in Ordnung.

Zum einen wird das von 99% der Vereine WELTWEIT so gehandhabt, zum anderen freu ich mich jedes Jahr auf den „Nervenkitzel“ bis es endlich präsentiert wird (und den darauffolgenden Diskussionen über die jeweiligen Geschmäcker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
TheMichii schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man jedes Jahr neue Trikots auf den Markt bringt, erzielt man höchstwahrscheinlich mehr Erlös daraus als würde man nur jedes 2te Jahr ein neues Trikot herausbringen. 

 

gw1100 schrieb vor 25 Minuten:

Ganz genau so ist es, besonders in der heutigen Generation wo 10 Monate alte Sachen schon „alt“ sind und man immer nach „neuem“ strebt

Persönlich find ich den 1-Jahresrythmus die komplett Garnitur auch ganz in Ordnung.

Zum einen wird das von 99% der Vereine WELTWEIT so gehandhabt, zum anderen freu ich mich jedes Jahr auf den „Nervenkitzel“ bis es endlich präsentiert wird (und den darauffolgenden Diskussionen über die jeweiligen Geschmäcker)

Ich habe nie gesagt, dass man kein neues Trikot auf den Markt bringen soll. Dieses "Trikot 2022 MUSS sich grundlegend vom alten unterscheiden" ist aber zum Kotzen. Es gibt Vereine, wo das Trikotdesign eine Identität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.