FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


b3n0$

Recommended Posts

Knows how to post...
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Um schön langsam in den Line up Modus reinzukippen...

in diesem Spiel wird Schnelligkeit und Kampfkraft gefragt sein.. deshalb würd ich Ritzmaier und Knasmüller drausen lassen und dafür Arase und Fountas gemeinsam mit Schick hinter Kara bringen.

 

Das sehe ich auch so.

Ohne die zwei Zangler wirds dann halt echt schwer, wenn Ljubicic auch ausfällt.

Könnte aber klappen, wenn man das Spiel echt ohne kreative Mitte anlegt

Strebinger

Stojkovic-Greiml-Barac

Schick-Grahovac-Petrovic-Ullmann

Arase-Kara-Fountas

Glaube aber, dass DK statt Arase trotzdem Knasi spielen lassen wird, sonst stellen die Dosen Petrovic zu und wir sind in der Mitte handlungsunfähig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich auch so.

Ohne die zwei Zangler wirds dann halt echt schwer, wenn Ljubicic auch ausfällt.

Könnte aber klappen, wenn man das Spiel echt ohne kreative Mitte anlegt

Strebinger

Stojkovic-Greiml-Barac

Schick-Grahovac-Petrovic-Ullmann

Arase-Kara-Fountas

Glaube aber, dass DK statt Arase trotzdem Knasi spielen lassen wird, sonst stellen die Dosen Petrovic zu und wir sind in der Mitte handlungsunfähig..

Ich glaub nicht dass Ljubicic spielen wird, aber die Frage is halt generell wie wirs anlegen werden. Ich hab das Wattens Spiel gegen RB net gesehen aber vielleicht sind kreative Mittel gar net nötig wenn wir hinten dicht machen und auf Konter spielen.

Den langen Ball beherschen bei uns eh einige..und für mehr ists gegen RB sowieso immer auch ein Risikospiel wenn man versucht mit Kurzpassspiel ein BAllbesitzgleichgewicht herzustellen.

Ich hab das Auswärtsspiel von letzten Jahr gg Frankfurt noch gut in Erinnerung, da wurde RB eiskalt ausgekontert und ab 30 Meter vor dem Tor die Räume dicht gemacht. Warum nicht?

In dem Sinnn gefällt mir die Aufstellung, Schick wird halt sehr diszipliniert nach hinten arbeiten müssen und eher den AF geben müssen. Arase und er sollten aber gemeinsam auf der Seite dicht machen können und abwechseln nach vorn bissl was bringen. Auf der anderen Seite ist das Laufwunder Ullmann der Fountas vor sich hat.

Das sollte mit dem line up schon passen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 23 Minuten:

Die violetten haben gegen RB eine gute Taktik gehabt auch wenn das hier keiner hören mag. Vorne zugestellt und sie nicht ins Spiel kommen lassen

Deshalb würde ich das Zentrum im Mittelfeld stärken. 3 IV sind meiner Erachtens insofern nicht wirklich sinnvoll, weil RB da bereits die wichtigste Zone überwunden hat und dann mit riesem Tempo (und mitunter Überzahl) auf die IV zukommt. Das gehört eine Reihe weiter vorne unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Deshalb würde ich das Zentrum im Mittelfeld stärken. 3 IV sind meiner Erachtens insofern nicht wirklich sinnvoll, weil RB da bereits die wichtigste Zone überwunden hat und dann mit riesem Tempo (und mitunter Überzahl) auf die IV zukommt. Das gehört eine Reihe weiter vorne unterbunden.

Richtig! Ich finde dass sie das nicht schlecht machten und RB echt probleme hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Deshalb würde ich das Zentrum im Mittelfeld stärken. 3 IV sind meiner Erachtens insofern nicht wirklich sinnvoll, weil RB da bereits die wichtigste Zone überwunden hat und dann mit riesem Tempo (und mitunter Überzahl) auf die IV zukommt. Das gehört eine Reihe weiter vorne unterbunden.

Leider ist Ljubicic verletzt, den könnten wir da sehr gut gebrauchen. 

Graho als 6er hinter den 2 Dejans wäre echt hilfreich. Ansonsten eventuell mit Ritzmaier oder Knasmüllner als 8er neben Petrovic. Ein Schuster in der Startelf wäre dann schon eine Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 21 Minuten:

Leider ist Ljubicic verletzt, den könnten wir da sehr gut gebrauchen. 

Graho als 6er hinter den 2 Dejans wäre echt hilfreich. Ansonsten eventuell mit Ritzmaier oder Knasmüllner als 8er neben Petrovic. Ein Schuster in der Startelf wäre dann schon eine Überraschung. 

Ich gehe ehrlich gesagt von einem einsatzfähigen Ljubicic aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Die violetten haben gegen RB eine gute Taktik gehabt auch wenn das hier keiner hören mag. Vorne zugestellt und sie nicht ins Spiel kommen lassen

Die Richtige, oder eine die funktioniert, aber das muss nicht unbedingt eine Gute sein...denn, wie lange hält man das durch? Die letzten 30 min war die Austria stehend ko..

Wieso nicht wie Frankfurt? Sicher, RB hat eine hohe individuelle Qualität aber Altach hat uns ja gezeigt wie schwer es ist so einen Abwehrriegel zu knacken. Sicher ist das nicht schön aber wenn wir so eher Punkte holen wärs einen Versuch wert..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 24 Minuten:

Die Richtige, oder eine die funktioniert, aber das muss nicht unbedingt eine Gute sein...denn, wie lange hält man das durch? Die letzten 30 min war die Austria stehend ko..

Wieso nicht wie Frankfurt? Sicher, RB hat eine hohe individuelle Qualität aber Altach hat uns ja gezeigt wie schwer es ist so einen Abwehrriegel zu knacken. Sicher ist das nicht schön aber wenn wir so eher Punkte holen wärs einen Versuch wert..

Nicht böse sein, aber fuer altach war es nicht all zu schwer. Wir haben kläglich die wenigen Chancen vergeben. Unsere Flanken, paesse in den Strafraum waren ungenau bis schlecht und die letzten 10 min nur hoch nach vorne obwohl ausser Kara nur zwerge umlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Leider ist Ljubicic verletzt, den könnten wir da sehr gut gebrauchen. 

Graho als 6er hinter den 2 Dejans wäre echt hilfreich. Ansonsten eventuell mit Ritzmaier oder Knasmüllner als 8er neben Petrovic. Ein Schuster in der Startelf wäre dann schon eine Überraschung. 

nix gegen Schuster, aber der hat die Bekanntschaft mit RB schon einmal gemacht, das reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Nicht böse sein, aber fuer altach war es nicht all zu schwer. Wir haben kläglich die wenigen Chancen vergeben. Unsere Flanken, paesse in den Strafraum waren ungenau bis schlecht und die letzten 10 min nur hoch nach vorne obwohl ausser Kara nur zwerge umlaufen.

Eh... kann man eh net vergleichen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe ehrlich gesagt von einem einsatzfähigen Ljubicic aus.

So oder so, ich würde Ljubicic draußen lassen, sonst wechseln die noch den junuzovic ein...
Und wir werden RB nicht im direkten Duell biegen können /müssen. Bzw. Wenn dann lieber im playoff als jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden:

So oder so, ich würde Ljubicic draußen lassen, sonst wechseln die noch den junuzovic ein...
Und wir werden RB nicht im direkten Duell biegen können /müssen. Bzw. Wenn dann lieber im playoff als jetzt :)

Jetzt UND im Playoff_Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 12 Stunden:

Die Richtige, oder eine die funktioniert, aber das muss nicht unbedingt eine Gute sein...denn, wie lange hält man das durch? Die letzten 30 min war die Austria stehend ko..

Wieso nicht wie Frankfurt? Sicher, RB hat eine hohe individuelle Qualität aber Altach hat uns ja gezeigt wie schwer es ist so einen Abwehrriegel zu knacken. Sicher ist das nicht schön aber wenn wir so eher Punkte holen wärs einen Versuch wert..

Da brauchst halt viel masl dazu wie Altach gegen uns ja auch hatte, man kann es auch unvermögen unsererseits nennen. Im Endeffekt würde ich die wahrscheinlichkeit bewerten, so etwas mit nehmen zu können, und die ist nahezu bei 0.

Man kann jetzt sagen, die ist ohnehin nahezu bei 0, aber wir sind gegen RBS so wie die Austria letztens schon aufgetreten und haben ihnen das Leben sehr sehr schwer gemacht. Das können wir auch jetzt und ich wage zu behaupten, dass wir fitter sind als die Austria.

Wie dem Lask schmeckt auch den Salzburgern die eigene Medizin am allerwenigsten, ist eh eine Gratwanderung weil man eben verhindern muss, dass sie in vollen Tempo ins letzte Drittel marschieren. Was wir unbedingt brauchen ist eine hervorragende und konzentrierte Leistung über 90+ Minuten, sonst ist es ohnehin wurscht, wie wir es anlegen.

Ich denke schon, dass wir sie endlich wieder mal richtig fordern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 31 Minuten:

Da brauchst halt viel masl dazu wie Altach gegen uns ja auch hatte, man kann es auch unvermögen unsererseits nennen. Im Endeffekt würde ich die wahrscheinlichkeit bewerten, so etwas mit nehmen zu können, und die ist nahezu bei 0.

Man kann jetzt sagen, die ist ohnehin nahezu bei 0, aber wir sind gegen RBS so wie die Austria letztens schon aufgetreten und haben ihnen das Leben sehr sehr schwer gemacht. Das können wir auch jetzt und ich wage zu behaupten, dass wir fitter sind als die Austria.

Wie dem Lask schmeckt auch den Salzburgern die eigene Medizin am allerwenigsten, ist eh eine Gratwanderung weil man eben verhindern muss, dass sie in vollen Tempo ins letzte Drittel marschieren. Was wir unbedingt brauchen ist eine hervorragende und konzentrierte Leistung über 90+ Minuten, sonst ist es ohnehin wurscht, wie wir es anlegen.

Ich denke schon, dass wir sie endlich wieder mal richtig fordern können.

wir haben gegen RB diese Saison daheim schon ein 1:1 geschafft, irgendwann gelingt auch der Lucky Punch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.