17. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 21 Minuten:

Du beantwortest eine nicht gestellte Frage. Was verstehst du nicht an

“egal, wenn die Scorerpunkte passen“.

Ob diese Friese, JJ, Kevin, Kevlin, 7handl, der Weihnachtsmann, oder mein Hund macht. Wenn diese passen, passt alles. Der Assistgeber ist mir genau so wichtig wie der Torschütze.

 

Wenn dein Hund die Scorer macht, hätten wir wahrscheinlich ein ziemliches Problem, weil der keine Spielgenehmigung haben wird.. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
sent96 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn dein Hund die Scorer macht, hätten wir wahrscheinlich ein ziemliches Problem, weil der keine Spielgenehmigung haben wird.. :davinci:

 

Wenn er Scorer macht, hat er auch eine Genehmigung. Gilt auch für den Weihnachtsmann.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 17 Stunden:

image.png

Ich würd so aufstellen.

Jantscher nach hinten links: bin von kuen noch nicht restlos überzeugt und in diesem spiel brauchts kampfkraft. da finde ich jantscher als LM besser nach hinten und auch mit seiner übersicht nach vorne.

Friese und yeboah: friese ist mmn ein unverzichtbarer fighter und er kann gefährliche pässe und spielt (zu ) uneigennützig. vielleicht gelingt eine schnelle balleroberung mit nachfolgendem pass auf yeboah. yeboah würd ich mit seinem speed unbedingt in die erste elf stellen. mit hierländer und jantscher im mittelfeld und stankovic ganz hinten gibt es einige die gute pässe in die löcher spielen.

ljubic und stanko können je nach situation die positionen tauschen

der rest der aufstellung ergibt sich von selbst

gefällt mir sehr gut deine aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Najo.. Jantscher, der noch am ehesten das Tor trifft würde ich nicht ins MF zurückziehen. Kuen mag zwar noch nicht restlos überzeugt haben ist aber dennoch ein feiner Kicker. Yeboah statt Friese rein und passt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Najo.. Jantscher, der noch am ehesten das Tor trifft würde ich nicht ins MF zurückziehen. Kuen mag zwar noch nicht restlos überzeugt haben ist aber dennoch ein feiner Kicker. Yeboah statt Friese rein und passt.

fussball ist ja nichts statisches. jantscher im mf heisst ja nicht dass er nicht vor dem tor auftauchen kann/darf/will

kuen ist ein feiner kicker ja. aber der der für mich am einfachsten auf die bank zu setzen ist. da er auf der einen seite zwar ein super techniker ist und "das unerwartete" drauf hat und auf der anderen seite aber für mich unser spiel ein wenig hemmt und defensiv fast nicht vorhanden ist...

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lobboo schrieb Gerade eben:

fussball ist ja nichts statisches. jantscher im mf heisst ja nicht dass er nicht vor dem tor auftauchen kann/darf/will

Trotzdem ist er in der Saison unser bester Stürmer. Der sollte vorn aktuell schon gesetzt sein mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Keyfacts aus der heutigen PK:

- Es gibt Auftrieb ein Spiel wie gegen Ried in der 95 Minute doch noch zu gewinnen. Ein emotionales Highlight zum Schluss eines Spiels bleibt in den Köpfen der Spieler und soll als Verstärker für das nächste Spiel herhalten. Man ist zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft sowie der Körpersprache, jedoch muss man in der zweiten Halbzeit in einer Phase wo der Gegner aufmacht mehr aus den Chancen machen. Man ist in eine Phase gekommen in der es umkämpft und ausgeglichen war.

- Gegen den Lask erwartet man sich ein intensives Spiel bei dem es wenig Raum und Zeit gibt um Lösungen zu finden.  Man hat außerdem noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Die erste viertel Stunde gehörte damals klar dem Lask gehört, da gab es Probleme ins Spiel zu finden. Man darf gegen Lask nicht zu passiv werden, da sonst die Gefahr besteht sich nicht mehr befreien zu können. Wattens, Rapid und Klagenfurt haben den Lask in den letzten Partien doch vor einigen Schwierigkeiten gestellt, jedoch haben alle 3 eine andere Herangehensweise als Sturm. Die ein oder andere Sache hat man sich aber abgeschaut.

- Der Platz in Pasching (103x63m) ist kleiner als in Liebenau (105*72m), hier gilt es unnötige Standardsituationen und weite Einwürfe zu vermeiden.

- Auf die Frage wer Wüthrich ersetzt, wird geantwortet das sowohl Stankovic als auch Geyrhofer gute Optionen sind. (Geyr somit matchfit, gehe aber davon aus das Stanko spielen wird).

-  Yeboah hat sich bereits gut integriert, es wird sich zeigen ob er von Anfang an spielt oder von der Bank kommt. (Anhand der Reaktion würd ich eher darauf tippen das er in der Startelf steht)

-  Aus 20 Pflichtspielen dieser Saison ist man 16-mal in Führung.

Gehe von folgender Aufstellung aus:

                    Jantscher - Yeboah
                                 Otar
                       Kuen     -       Hierli
                                Ljubic
        Dante - Stankovic - Nemeth - Gazi
                            Siebenhandl

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
StunningSteve schrieb vor 13 Stunden:

 

                    Friese - Yeboah
                                 Otar
             Jantscher     -       Hierli
                                Ljubic
    Dante - Stankovic - Nemeth - Gazi
                            Siebenhandl

Wäre meiner Meinung auch eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Den einzigen Spieler, der im Sturm diese Saison anständig liefert, woanders hinzustellen halte ich für keine gute Idee. 

Hab ich mir auch gedacht aber Jantscher hat auch zu Beginn der Saison als lm seine Tore gemacht. Es kommt ja immer darauf an wie ein Spieler seine Position ausfüllt.

Mir kommt auch vor dass Dante mit Jantscher als LM besser zur Geltung kommt.

Kann mich natürlich auch gewaltig irren :D Aber diese Entscheidung obliegt eh CI ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Den einzigen Spieler, der im Sturm diese Saison anständig liefert, woanders hinzustellen halte ich für keine gute Idee. 

So ist es. Ilzers Idee, JJ (ob aus Not oder nicht, ist ja egal) nach vorne zu ziehen, war abgesehen von der Erkenntnis nach ein wenigen Spielen, dass Friese und Balaj gleichzeitig am Feld nicht funktionieren, der strategische Schlüsselmoment für den Erfolg der Offensive. 

Rechne also eher damit, dass Friese beginnt und Yeboah als Joker kommt, wenn/falls es mehr Platz in der Schlussphase gibt bzw. das Ergebnis einer Korrektur bedarf ...

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Links in der Raute könnte man ja durchaus mal was anderes probieren, dann aber eher Dante dort, wenn Ingolitsch wieder voll in Form ist und dieser mit Gazibegovic die AV-Positionen abdecken kann. Dann könnte man Kuen auch mal als Einwechsler für Jantscher als zweiter Stürmer versuchen, ich glaube das würde ihm mehr liegen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 17 Stunden:

- Der Platz in Pasching (103x63m) ist kleiner als in Liebenau (105*72m), hier gilt es unnötige Standardsituationen und weite Einwürfe zu vermeiden.

hmmmmmm.... dachte mir, dass die bundesliga auf internationalen standardgrößen spielt und alle plätze gleich sind und kein verein sein eigenes  süppchen in sachen platzgröße kochen darf

lafnitz zb. hat den platz vorm aufstieg in die 2. liga auf internationales niveau vergrößert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

hmmmmmm.... dachte mir, dass die bundesliga auf internationalen standardgrößen spielt und alle plätze gleich sind und kein verein sein eigenes  süppchen in sachen platzgröße kochen darf

lafnitz zb. hat den platz vorm aufstieg in die 2. liga auf internationales niveau vergrößert

Ja, mittlerweile ist die Standardgröße auch ein Lizenzkriterium.
Dürfte sich in Pasching um eine Ausnahmegenehmigung handeln, siehe den Stadionbestimmngen der Bundesliga.


2021-02-13 14_39_04-BL1-Stadionbestimmungen_ab-20200902_final-1.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (32-bi.png



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.