Marco Grüll ist Rapidler!

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Transferfenster in einem Land geschlossen ist, dann sollte man weder kaufen noch verkaufen dürfen und gut ist es.

Du kannst wohl niemandem verbieten, einen Vertrag einvernehmlich aufzulösen.

Das Fußball-Transfersystem ist bezüglich Freiheit der Arbeitnehmer eh schon fragwürdig genug und funktioniert vor allem, weil's alle Beteiligten dulden. Da wird niemand Interesse haben, mit weiteren Einschränkungen das nächste Bosman-Urteil herauf zu beschwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weil ich ja oft dafür kritisiert wurde, aber ich bleibe dabei. Mit der Roten und der Systemumstellung dann auf 432 mit Grüll als einer der zwei Spitzen…Das war einfach besser als wenn er auf höher der Mittellinie da außen pickt. Leider gibt unser Spieler Material keine 41212 her, aber 532 könnten wir gegen Sturm Spielen im Cup. Viel besser als das 4231.

Grüll ist einfach zu Passschwach und muss wie bei Ried an vorderster Front Vollgas auf Bälle in die Tiefe gehen und hinter die Abwehr sprinten und dann schießen oder ins 1 gegen 1 gehen im Strafraum. Da außen bringt er nicht so viel bzw. auch im Aufbau. Viel zu viele Fehler, rennt immer eher weg als er entgegenkommt, flankt nie rein und er hat auch den Fehler zum Gegentor gemacht weil er im Passspiel wie immer zu langsam ist. Aber dafür einen sauberen Freistoß gescored👌🏽

Das wäre meine Finalaufstellung:

F9895DA6-50F6-4AE0-9152-E1471309028D.jpeg

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ihm diese Saison vieles nicht gelingt, gelingt ihm mehr als allen außer Burgi. Der Ballverlust vorm 1:1 war bitter, aber dort mit dem Rücken zu drei Gegnern angespielt werden ist undankbar.

Grüll ist wichtig für Rapid und näher an seinen besten Tagen als es momentan oft ausschaut. Den Freistoß hat er mit seiner Qualität reingehaut - denn auch bei völlig schiefer FAK-Mauer, trifft den vom aktuellen Kader im Match unter Strom sonst kein anderer Rapidler.

Wäre gut, dass er bleibt und wächst.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RyanStecken schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich ja oft dafür kritisiert wurde, aber ich bleibe dabei. Mit der Roten und der Systemumstellung dann auf 432 mit Grüll als einer der zwei Spitzen…Das war einfach besser als wenn er auf höher der Mittellinie da außen pickt. Leider gibt unser Spieler Material keine 41212 her, aber 532 könnten wir gegen Sturm Spielen im Cup. Viel besser als das 4231.

Grüll ist einfach zu Passschwach und muss wie bei Ried an vorderster Front Vollgas auf Bälle in die Tiefe gehen und hinter die Abwehr sprinten und dann schießen oder ins 1 gegen 1 gehen im Strafraum. Da außen bringt er nicht so viel bzw. auch im Aufbau. Viel zu viele Fehler, rennt immer eher weg als er entgegenkommt, flankt nie rein und er hat auch den Fehler zum Gegentor gemacht weil er im Passspiel wie immer zu langsam ist. Aber dafür einen sauberen Freistoß gescored👌🏽

Das wäre meine Finalaufstellung:

F9895DA6-50F6-4AE0-9152-E1471309028D.jpeg

man sollte von 4 3 2 1 auf ein 4 4 2 umstellen- 2 Stürmer vorne tun Rapid gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

https://www.krone.at/2991010

Zitat

„Es waren Gespräche da, natürlich war es auch interessant“, gibt Grüll offen zu, ohne Groll zu hegen, der lukrativen Chance nachzutrauern. „Ich lasse mir nicht den Kopf verdrehen. Das war bei Ried nicht anders. Solange ich bei einem Verein Vertrag habe, gebe ich 100 Prozent.“ 

Zitat

„Wenn du den Cup gewinnst, dann bist du der, der für immer im Stadion hängt. Wir können Geschichte schreiben.“

Auch wenn Grüll im ASB viel kritisiert wird, für mich ist er einer der wichtigsten Spieler und wie man sieht passt auch seine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn Grüll im ASB viel kritisiert wird, für mich ist er einer der wichtigsten Spieler und wie man sieht passt auch seine Einstellung.

Der Grüll ist ein richtig Guter und ohne ihn wäre es schon sehr düster. Mit einem richtig gut funktionierenden ZM würde er explodieren. Das würde ich sehr gerne in der Saison 23/24 noch sehen 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Mich überrascht das bei Grüll überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Mit einem "normalen" Angebot aus den USA sollten wir auch mithalten können, vor allem wenns um Grüll geht. Da wissen wir was wir haben und kriegen. Fußballerisch, psychisch und physisch. Auch weil die Perspektive bei uns eine weitaus bessere ist, als in der MLS.

Wenn er einen goldenen Vertrag als designated Player kriegen würde, schaut die Sache natürlich anders aus. Da können, sollen und werden wir dann hoffentlich nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mich überrascht das bei Grüll überhaupt nicht.

So ist es. Und im Grunde sieht man das auch stets am Platz. Dem kannst du nie mangelnden Einsatz vorwerfen. Auch nicht in Phasen wo es so gar nicht läuft. Deshalb ist er auch nicht zu ersetzen und konnte ich nie nachvollziehen warum es doch einige gab die ihn auf der Bank sehen wollten. Selbst in Unform ist Grüll nicht ersetzbar für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

So ist es. Und im Grunde sieht man das auch stets am Platz. Dem kannst du nie mangelnden Einsatz vorwerfen. Auch nicht in Phasen wo es so gar nicht läuft. Deshalb ist er auch nicht zu ersetzen und konnte ich nie nachvollziehen warum es doch einige gab die ihn auf der Bank sehen wollten. Selbst in Unform ist Grüll nicht ersetzbar für uns.

das ist auch nicht schwer, weil es keine Alternative gibt . Grüll muss immer spielen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach gegebenem Anlass und dem Fakt, dass der Zugang jetzt schon einige Weile her ist, könnte man den Threadtitel in "Marco Grüll ist ein richiger, waschechter Rapidler" umbenennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

das ist auch nicht schwer, weil es keine Alternative gibt . Grüll muss immer spielen! 

Natürlich gibt es Alternativen am Flügel. Aber auch wenn alle fit sind, wird Grüll trotzdem gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Ich hätte mir heuer gewünscht, dass ihm diese Saison Savic ein bisschen Feuer hinter dem Hintern macht. 

Vereinsseitig sollte man versuchen ihn zu verlängern, da man gewillt ist die KM qualitativ zu verstärken. Mit besseren Nebenspielern könnte er nochmals einen Sprung machen. Verlängerung bis 2026. Transfer um 12Mio. € 2025 - Wurscht wohin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gast

Sein Auftritt heute hat sich angefühlt wie ein Bewerbungsschreiben für den nächsten Schritt. Top Leistung heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Sein Auftritt heute hat sich angefühlt wie ein Bewerbungsschreiben für den nächsten Schritt. Top Leistung heute!

Gibt immer alles und sehr schönes Tor heut. Hoffentlich bleibt er bei uns.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag