Maskenpflicht auch "nach der Pandemie"?


Maskenpflicht post-Pandemie  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 43 Minuten:

Sagt das Tiroler Kitzloch des Forums

leider für dich, halte ich mich an die vorgaben der quarantäne und anderen regularien bezüglich corona und finde sie durchaus sinnvoll. das kitzloch wäre eher bei deiner meinung, würde gerne aufsperren und selbst bei 800 corona infizierten gästen keinen grund der aufregung sehen und sinnlose und weltfremde konzepte "andenken" (eigentlich sind das eher kurze fürze). du würdest geistig (und wohl auch intelligenzmässig) ganz gut zu unseren verantwortlichen in tirol passen, denen geht es auch nur um die kohle und sind ihnen rücksicht auf andere menschen scheißegal, und auch zu den demonstranten in wien, die in corona eine große verschwörung und allerlei anderen unsinn sehen. und mit ihrem handeln vorsätzlich andere menschen gefährden, weil sie für 20 min am tag eine maske tragen müssen (und selbst die wahrscheinlich nicht, wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit).

gut, dass ich mich von solchen leuten fern halte und diese meinen, mich mit peinlichen vergleichen angreifen zu wollen; bei mir aber einen reiz des fremdschämen auslösen.
aber, auch du mit deiner verharmlosung von corona hast einen platz in der gesellschaft; gott sei dank für viele andere menschen bist du aber für die politischen verantwortlichen unwichtig und kannst daher hier im asb auf rumpelstilzchen machen, während im realpolitischen leben das politiker-rumpelstilzchen kickl deine kruden ideen wichtig und für erwähnenswert hält.
aber, vielleicht hast auch nur ein schlechtes kürbiskernöl erwischt....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

leider für dich, halte ich mich an die vorgaben der quarantäne und anderen regularien bezüglich corona und finde sie durchaus sinnvoll. das kitzloch wäre eher bei deiner meinung, würde gerne aufsperren und selbst bei 800 corona infizierten gästen keinen grund der aufregung sehen und sinnlose und weltfremde konzepte "andenken" (eigentlich sind das eher kurze fürze). du würdest geistig (und wohl auch intelligenzmässig) ganz gut zu unseren verantwortlichen in tirol passen, denen geht es auch nur um die kohle und sind ihnen rücksicht auf andere menschen scheißegal, und auch zu den demonstranten in wien, die in corona eine große verschwörung und allerlei anderen unsinn sehen. und mit ihrem handeln vorsätzlich andere menschen gefährden, weil sie für 20 min am tag eine maske tragen müssen (und selbst die wahrscheinlich nicht, wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit).

gut, dass ich mich von solchen leuten fern halte und diese meinen, mich mit peinlichen vergleichen angreifen zu wollen; bei mir aber einen reiz des fremdschämen auslösen.
aber, auch du mit deiner verharmlosung von corona hast einen platz in der gesellschaft; gott sei dank für viele andere menschen bist du aber für die politischen verantwortlichen unwichtig und kannst daher hier im asb auf rumpelstilzchen machen, während im realpolitischen leben das politiker-rumpelstilzchen kickl deine kruden ideen wichtig und für erwähnenswert hält.
aber, vielleicht hast auch nur ein schlechtes kürbiskernöl erwischt....

Ui, und einfach mal wieder anderen Usern, willkürlich Dinge unterstellen!

Hast eigentlich schon die übersterblichstatistik gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

leider für dich, halte ich mich an die vorgaben der quarantäne und anderen regularien bezüglich corona und finde sie durchaus sinnvoll. das kitzloch wäre eher bei deiner meinung, würde gerne aufsperren und selbst bei 800 corona infizierten gästen keinen grund der aufregung sehen und sinnlose und weltfremde konzepte "andenken" (eigentlich sind das eher kurze fürze). du würdest geistig (und wohl auch intelligenzmässig) ganz gut zu unseren verantwortlichen in tirol passen, denen geht es auch nur um die kohle und sind ihnen rücksicht auf andere menschen scheißegal, und auch zu den demonstranten in wien, die in corona eine große verschwörung und allerlei anderen unsinn sehen. und mit ihrem handeln vorsätzlich andere menschen gefährden, weil sie für 20 min am tag eine maske tragen müssen (und selbst die wahrscheinlich nicht, wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit).

gut, dass ich mich von solchen leuten fern halte und diese meinen, mich mit peinlichen vergleichen angreifen zu wollen; bei mir aber einen reiz des fremdschämen auslösen.
aber, auch du mit deiner verharmlosung von corona hast einen platz in der gesellschaft; gott sei dank für viele andere menschen bist du aber für die politischen verantwortlichen unwichtig und kannst daher hier im asb auf rumpelstilzchen machen, während im realpolitischen leben das politiker-rumpelstilzchen kickl deine kruden ideen wichtig und für erwähnenswert hält.
aber, vielleicht hast auch nur ein schlechtes kürbiskernöl erwischt....

Ist ja löblich dass du dich an die Vorgaben hältst, auch ich halte mich wider deiner Unterstellungen strikt daran, weil ich niemanden bewußt oder unbewußt gefährden möchte.

Würde mich interessieren, welche kruden Ideen du mir da unterstellen möchtest. 

Die Demonstranten sollte man nur aufgrund der Nichteinhaltung der Abstands- bzw. Maskenpflicht verurteilen und nicht wegen den Protest gegen die Maßnahmen. Dass bei einer Demo ein paar Wahnsinnige dabei sind ist jetzt nichts neues, bei den G20 Demos drehen die friedlichen Globalisierungsgegner auch nicht um, wenn der schwarze Block die Stadt niederbrennt. Das ist für mich kein Argument.

Die Folgen der Maßnahmen übersteigen halt bei Weitem  dein suggeriertes,  temporäre Tragen von Masken. Die Wirtschaft ist auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte geschädigt, Massenarbeitslosigkeit, Vergrößerung der Schere von Reich und Arm, psychische Folgen insb. für labile und sensible Gruppen, der soziale Umgang ist wegen der Betrachtung dass jeder ein potenzieller Spreader sein könnte völlig gestört, die Persönlichkeits- und Freiheitsrechte werden dem Corona Vorwand auch in Zukunft ins Grundlegendste verletzt werden. 

Dass es hier nicht nur um Gesundheitsprävention geht ist doch mehr als augenscheinlich und wird teils nicht mal bestritten. Der Sinn des Lebens kann es doch nicht sein, alles zu unternehmen, dass man sich nicht mit Corona infiziert, dafür ist es einfach zu kurz und kostbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Dass es hier nicht nur um Gesundheitsprävention geht ist doch mehr als augenscheinlich und wird teils nicht mal bestritten. Der Sinn des Lebens kann es doch nicht sein, alles zu unternehmen, dass man sich nicht mit Corona infiziert, dafür ist es einfach zu kurz und kostbar

Ich habe eben keine Lust mich mit Corona zu infizieren. Du findest es nicht allzu schlimm. Deine Meinung, aber lebe damit, dass ich deine Meinung für falsch halte. Sogar für höchst gemeingefährlich und das auch artikuliere. Wenn du damit ein Problem hast, ignoriere meine Beiträge. 

Ich sitze lieber noch ein Monat im Lockdown, als, dass ich wegen einer Corona Erkrankung langfristige, gesundheitliche Probleme habe. An diese gesundheitlichen Folgen und auch beruflichen Auswirkungen denkst komischerweise nicht. Ist halt nicht mein Zugang zu dieser Thematik. 

Und, wer sich von Masken eingeschränkt fühlt, jetzt und in Zukunft, der hat ein größeres Problem in seinem Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe eben keine Lust mich mit Corona zu infizieren. Du findest es nicht allzu schlimm. Deine Meinung, aber lebe damit, dass ich deine Meinung für falsch halte. Sogar für höchst gemeingefährlich und das auch artikuliere. Wenn du damit ein Problem hast, ignoriere meine Beiträge. 

Ich sitze lieber noch ein Monat im Lockdown, als, dass ich wegen einer Corona Erkrankung langfristige, gesundheitliche Probleme habe. An diese gesundheitlichen Folgen und auch beruflichen Auswirkungen denkst komischerweise nicht. Ist halt nicht mein Zugang zu dieser Thematik. 

Und, wer sich von Masken eingeschränkt fühlt, jetzt und in Zukunft, der hat ein größeres Problem in seinem Leben. 

Ich verharmlose Corona in keinster Weise,  einen schweren Verlauf könnte für mich wegen meiner gesundheitlichen Vorbelastung fatal enden. Trotzdem man lebt nicht um nur den Tod zu verhindern, dieser Plan ist noch nie aufgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb am 12.2.2021 um 13:00 :

+1 und +1.

Ich hätte bei dir ein anderes Ergebnis erwartet, weil du sehr gegen Raucherbars warst. 

Inwiefern unterscheiden sich die Sachverhalte für dich hier? "Zwanghafter" Besuch bei einem Arzt vs freiwilliger in einer Raucherbar? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 50 Minuten:

Ich hätte bei dir ein anderes Ergebnis erwartet, weil du sehr gegen Raucherbars warst. 

Inwiefern unterscheiden sich die Sachverhalte für dich hier? "Zwanghafter" Besuch bei einem Arzt vs freiwilliger in einer Raucherbar? 

 

Ich kann schwer die Frage nach einem Unterschied beantworten, weil bei den zwei Thematiken jegliche Gemeinsamkeit fehlt.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann schwer die Frage nach einem Unterschied beantworten, weil bei den zwei Thematiken jegliche Gemeinsamkeit fehlt.

Wieso bist du gegen das Rauchen in Lokalen? Ich nehm an wegen unschuldig zum Handkuss kommenden Passivrauchern (kannst mich gerne korrigieren). 

Krankheiten, die im Wartezimmer übertragen werden, sind da im Vergleich ja fast noch gefährlicher, da diese einen Cluster außerhalb (bei älteren Menschen) auslösen können.

Zudem ist der Besuch des Arztes zu gewissen Situationen mehr oder weniger verpflichtend, der Besuch einer Raucherbar eher nicht.

(Ich hätte übrigens kein Problem mit dezidierte Raucher/Shishabars gehabt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 35 Minuten:

Wieso bist du gegen das Rauchen in Lokalen? Ich nehm an wegen unschuldig zum Handkuss kommenden Passivrauchern (kannst mich gerne korrigieren). 

Krankheiten, die im Wartezimmer übertragen werden, sind da im Vergleich ja fast noch gefährlicher, da diese einen Cluster außerhalb (bei älteren Menschen) auslösen können.

Zudem ist der Besuch des Arztes zu gewissen Situationen mehr oder weniger verpflichtend, der Besuch einer Raucherbar eher nicht.

(Ich hätte übrigens kein Problem mit dezidierte Raucher/Shishabars gehabt)

 

Viren und Bakterien sind Teil unseres Lebens, ohne akuter Pandemie gibt es keine Notwendigkeit in der Öffentlichkeit eine Maske vorzuschreiben und darum geht es in diesem Thread. Warum soll ich eine Maske im Wartezimmer beim Hausarzt tragen, wenn ich wegen einem angeknacksten Knöchel dort bin? Wenn ich eine Erkältung habe und damit evtl. etwas infektiöses, bin ich u.U. auch bereit die Maske freiwillig zu tragen, eben freiwillig kann jeder, der will. Verpflichtung oder role modelling brauche ich nicht.

Sehe noch immer keinen Zusammenhang zum Rauchen in Bars. Rauchen ist nicht Normalität, sondern die Sichtbefriedigung einzelner, die auf Kosten anderer jahrzehntelang ausgetragen wurde. Bei allen anderen Auslebungen von Hobbies/Genuss/Sucht ist es normal, das dort zu tun, wo kein anderer gestört wird, es hätte nie irgendwelche Ausnahmen für das Rauchen geben dürfen, leider hatten Tabakkonzerne schon immer viel PR-Geld und Politiker schon immer den Hang, die Hand aufzuhalten.

Masken reduzieren den Umsatz im Handel um bis zu 50%, das Rauchverbot stellt keine Verschlechterung der Grundlage für Barbesitzer dar. Das Thema wurde zur Genüge diskutiert und hat mit einer Maskenpflicht nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb Gerade eben:

Warum soll ich eine Maske im Wartezimmer beim Hausarzt tragen, wenn ich wegen einem angeknacksten Knöchel dort bin?

Weil ich mich auch mit angeknacksten Knöchel bei einem anderen Patienten anstecken kann. Und danach auch noch die Eltern oder Großeltern anstecken könnte.

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Sehe noch immer keinen Zusammenhang zum Rauchen in Bars. Rauchen ist nicht Normalität,

Ich sehe den Zusammenhang so: Man ist egoistisch, wenn man in einer Bar rauchen will, weil man damit fremden Dritten Schaden zufügt. Man ist aber nicht egoistisch, wenn man die Maske in einem Raum mit potentiell ansteckenden Leuten nicht tragen will und damit unter Umständen einen Cluster erzeugt (unabhängig von Covid).
Zudem sind Bars genausowenig Normalität wie Rauchen.

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Masken reduzieren den Umsatz im Handel um bis zu 50%, das Rauchverbot stellt keine Verschlechterung der Grundlage für Barbesitzer dar.

Das Rauchverbot verkürzte den Umsatz um 100% für manche Bars. Und ntl spreche ich nicht von einer Maskenpflicht im Handel, sondern in sensiblen Bereichen, wie Hausarzt oder Krankenhäusern.

Ich habe in der Umfrage oben zwei Mal "Nein" geklickt. Ich suche nur Argumente für hoffentlich bald wieder in Bars stattfindenden Diskussionen von Rauchern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

übrigens kann man es so oder so sehen: wenn man rhino-viren hat (schnupfen) und maske trägt, schützt man menschen davor diese zu bekommen. andererseits gefährdet man diese menschen, da sie leichter eine influenza bekommen können, denn rhino-viren schützen vor dieser.... ein dilemma....

beides nein. aber ich würde schon einen mns tragen (vermutlich eher schal vor mund und nase), wenn ich einen blöden virus hab (also was gefährlicheres als rhino-viren) und öffentlich fahren müsste oder beim arzt sitzen muss. da geht es mir um den respekt und verantwortung meinen mitmenschen gegenüber.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.