Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nach 10 Tagen bist du automatisch in Freiheit.
Mein Sohn hatte beim ersten Test einen CT Wert von 23. Nach fünf Tagen einen Wert von 24 :D ... da hat sich ned viel getan.
Nach 10 Tagen vom Datum weg welches im Absonderungsbescheid steht....wieder in Freiheit.... Symptome solltest halt keine mehr haben.
Aber anscheinend ist ihnen ziemlich powidl ob du noch unter 30 bist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Mein Sohn hatte beim ersten Test einen CT Wert von 23. Nach fünf Tagen einen Wert von 24 :D ... da hat sich ned viel getan.
Nach 10 Tagen vom Datum weg welches im Absonderungsbescheid steht....wieder in Freiheit.... Symptome solltest halt keine mehr haben.

gut, dass ist insofern egal, weil ich sowieso einen negativen Test brauch um wieder ins Büro zu "dürfen", wobei schon witzig, dass ich einfach so nach 10 Tagen zum Wirten dürft wenn ich mich symptomfrei fühle aber evlt doch noch immer unter 30 bin

Flana schrieb vor 3 Minuten:

Lt. den Infos, die ich auf die Schnelle zur Klärung meiner Frage ergoogelt habe, bist du ab Zustellung deines Testergebnisses mit CT unter 30 wieder frei

du solltest dein Google checken ;)
> 30 gut
< 30 schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Woran denkst du liegt das? Schlechter Abstrich für die PCR-Probe?

Ein ordentlich durchgeführter Gurgeltest hat ja lt. Studien eine extrem hohe Trefferquote.

Genau kann ich es auch nicht sagen - es kommen wohl mehrere Faktoren in Frage. Einerseits schlechter Abstrich, dann ggf. Fehler im Labor, ggf. hat es auch was mit den Reagenzien und natürlich können auch reine "False negative" Proben vorkommen (wenngleich die beim PCR wirklich, sehr sehr selten sind - ohne das einer der genannten Gründe die Ursache ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
TheRealScotty schrieb vor 5 Minuten:

gut, dass ist insofern egal, weil ich sowieso einen negativen Test brauch um wieder ins Büro zu "dürfen", wobei schon witzig, dass ich einfach so nach 10 Tagen zum Wirten dürft wenn ich mich symptomfrei fühle aber evlt doch noch immer unter 30 bin

du solltest dein Google checken ;)
> 30 gut
< 30 schlecht

Mah, ich Dodl. := Aber ohne meinen Vorzeichenfehler sollte es so passen ... ;)

€: Eh so, wie es @blue-white geschrieben hat ...

€²: Editiere jetzt meine Fehler, damit ich niemanden auf falsche Gedanken bringe. ;) 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 5 Minuten:

Hängt auch ab, welches Bundesland und welche BH bzw. wie aktuell eher die Auslastung ist. Aber in Tirol war es lange üblich, dass man am Tag 10 zum Freitesten musste, war der noch Positiv wurde die Quarantäne verlängert. 

Die genaue Vorgehensweise sollte aber am Absonderungsbescheid stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Hängt auch ab, welches Bundesland und welche BH bzw. wie aktuell eher die Auslastung ist. Aber in Tirol war es lange üblich, dass man am Tag 10 zum Freitesten musste, war der noch Positiv wurde die Quarantäne verlängert. 

Die genaue Vorgehensweise sollte aber am Absonderungsbescheid stehen. 

Ah, ok. Ich bin in NÖ zu Hause. Da steht im Absonderungsbescheid alles so drin. Keine Ahnung ob dies eventuell vor einem Jahr noch anders war. Derzeit wird es wohl so durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie gesagt ist ein bisschen eine Glückssache, aber stimmen kann es definitiv. Von meiner Abgabestelle zum Labor ist es ja nicht weit, dort werden dann alle Proben zusammengeschmissen und wenn man das Glück hat, ganz oben zu landen und quasi als erste analysiert wird, passt es. Mit Pech ist man ganz unten in dem Haufen der 1000en Proben und kommt erst gen Ende dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Hat schon jemand in letzter Zeit ein PCR Test in Apotheken gemacht, wie lange hat das bei euch gedauert.

Ich bräuchte den für ein Spital.

Gestern um 16 Uhr in der Apotheke den Test gemacht heute noch immer kein Ergebnis da, kann den Termin im Spital absagen den hätte ich jetzt in der Früh gehabt.

Wie soll man da bitte sich Termine ausmachen? Macht man den Test zu früh zählt er nicht mehr weil er nur 48 Std gültig ist.

Montag Termin sind somit auch schon mal hinfällig für Spitäler.

Die Hotline bei der Testung ist auch fürn ......die meinte die kann mir vor 24 Stunden nicht weiterhelfen solange darf ein Test dauern.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

In Wien kann ich es nicht sagen, in NÖ braucht es zwischen 12 und 24 Stunden. Wenn du in Wien bist, warum machst du keinen Gurgeltest - da kannst du auch am Sonntag abgeben? Und wenn du in einem anderen anderen Bundesländer bist, gilt er eh 72 Stunden :D Im Idealfall machst ihn jedenfalls 25h vor dem Termin, dann sollte es sich so oder so ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 7 Minuten:

In Wien kann ich es nicht sagen, in NÖ braucht es zwischen 12 und 24 Stunden. Wenn du in Wien bist, warum machst du keinen Gurgeltest - da kannst du auch am Sonntag abgeben? Und wenn du in einem anderen anderen Bundesländer bist, gilt er eh 72 Stunden :D Im Idealfall machst ihn jedenfalls 25h vor dem Termin, dann sollte es sich so oder so ausgehen.

Bin nicht so der Freund vom gurgeln :D , aber vielleicht werde ich das jetzt doch mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor einer Stunde:

OÖ aktuell mal nicht. Familienmitglieder waren in den letzten 2 Wochen sehr häufig testen. Mit Glück war das Ergebnis zw. 22-24h da, meistens waren es aber 26-28h. Bei meiner Mutter waren es gestern überhaupt 30h bis sie ihr positives Ergebnis erfahren hat (wobei ich nicht weiß, warum sie da am Sonntag angesichts der Symptome nicht gleich über 1450 zur behördlichen Teststraße sondern wieder in die der Gemeinde ist, da muss ich heute erst noch mal nachfragen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es dann zu Mittag bekommen das waren dann auch 20h nach der Testung. 

Danach hab ich erst mal googeln müssen da ich es gewohnt war entweder negativ oder positiv aber mit ,,nicht nachgewiesen'' kannte ich noch nicht hat wohl irgendwas mit dem Grünen Pass zu tun.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag