Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Benötige Hilfe:

Bin aus NÖ gerade in Loipersdorf. Test zählt bis morgen vormittag und benötige für morgen mittags einen Antigen Test fürs WE. Im Idealfall in Fürstenfeld, da ich dort den Termin habe.

Kann ich einfach zur Teststrasse gehen? 

Wie siehts mit Apotheken aus.

Hoffe ich bin im richtigen Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Peda3 schrieb vor 1 Minute:

Benötige Hilfe:

Bin aus NÖ gerade in Loipersdorf. Test zählt bis morgen vormittag und benötige für morgen mittags einen Antigen Test fürs WE. Im Idealfall in Fürstenfeld, da ich dort den Termin habe.

Kann ich einfach zur Teststrasse gehen? 

Wie siehts mit Apotheken aus.

Hoffe ich bin im richtigen Thread. 

Hast einen Selbsttest mit? Falls ja kannst du den durchführen und selbst einmelden: https://www.testung.at/selbsttestung/

Oder du holst dir welche aus der Apotheke. Vermutlich werden sie dich dort aber auch testen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gefühlt wird in Lokalen zu 20% geschaut ob man irgendetwas mit hat und falls mal doch kontrolliert wird, wird nicht einmal das Hergezeigte länger angesehen - verständlicherweise bei dem Aufwand und den 0 Konsequenzen. 

Dieses pseudo Freitesten für die Gastro wird keinen großartigen positiven Einfluss auf den Impffortschritt haben. Bei Grenzkontrollen wird das schon anders aussehen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 6 Stunden:

Gefühlt wird in Lokalen zu 20% geschaut ob man irgendetwas mit hat und falls mal doch kontrolliert wird, wird nicht einmal das Hergezeigte länger angesehen - verständlicherweise bei dem Aufwand und den 0 Konsequenzen. 

Dieses pseudo Freitesten für die Gastro wird keinen großartigen positiven Einfluss auf den Impffortschritt haben. Bei Grenzkontrollen wird das schon anders aussehen.

War zu erwarten, wenn es keine Konsequenzen für Wirten gibt die hier schleissig agieren (und keine zusätzliche Unterstützung für jene, die sich gesetzeskonform verhalten). Wieder ein Versäumnis der Bundesregierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

War zu erwarten, wenn es keine Konsequenzen für Wirten gibt die hier schleissig agieren (und keine zusätzliche Unterstützung für jene, die sich gesetzeskonform verhalten). Wieder ein Versäumnis der Bundesregierung.

Das dann in der nächsten Welle hoffentlich behoben wird. Drakonische Strafen für schlampig oder nicht kontrollierende Betriebe und die Sache hat sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Das dann in der nächsten Welle hoffentlich behoben wird. Drakonische Strafen für schlampig oder nicht kontrollierende Betriebe und die Sache hat sich...

Und wer kontrollierts? Mir hat die BH wegen meiner Hochzeit ziemlich direkt gesagt dass ichs zwar melden muss, weil über 100 Leut, aber kontrollieren kommt sowieso keiner weil sie keine Leute dafür haben... Wird bei den Wirten genau das gleiche Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Und wer kontrollierts? Mir hat die BH wegen meiner Hochzeit ziemlich direkt gesagt dass ichs zwar melden muss, weil über 100 Leut, aber kontrollieren kommt sowieso keiner weil sie keine Leute dafür haben... Wird bei den Wirten genau das gleiche Thema sein.

Vielen Wirten würden schon eine entsprechende Strafandrohung reichen. Wenn du bei jedem Verstoß eine zunehmend lange Zeit zusperren musst oder von den zukünftigen Forderungen abgeschnitten wirst, überlegst vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Vielen Wirten würden schon eine entsprechende Strafandrohung reichen. Wenn du bei jedem Verstoß eine zunehmend lange Zeit zusperren musst oder von den zukünftigen Forderungen abgeschnitten wirst, überlegst vielleicht

Und/oder die Behörden kümmern sich "einfach" um mehr Personal für die Agenden. Is ja nicht so als hätten wir aktuell keine Arbeitslosen die Jobs suchen... Hohe Strafen ohne Kontrollen sind halt leider genauso sinnlos. Die 2 Wirte die sie dann zufällig erwischen, da spekuliert doch jeder das ihn nicht treffen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb Gerade eben:

Und/oder die Behörden kümmern sich "einfach" um mehr Personal für die Agenden. Is ja nicht so als hätten wir aktuell keine Arbeitslosen die Jobs suchen... Hohe Strafen ohne Kontrollen sind halt leider genauso sinnlos. Die 2 Wirte die sie dann zufällig erwischen, da spekuliert doch jeder das ihn nicht treffen wird. 

Müsste gerade doch wieder freies Personal geben, das gerade nicht im Contact-Tracing gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 38 Minuten:

10 Zweierteams pro Bundesland reichen für stichprobenartige Kontrollen. Das organisiere ich dir in 14 Tagen. Wenn man halt will und nicht nur große reden schwingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb Gerade eben:

10 Zweierteams pro Bundesland reichen für stichprobenartige Kontrollen. Das organisiere ich dir in 14 Tagen. Wenn man halt will und nicht nur große reden schwingt.

Ich sag ja, es scheitert eigentlich nicht am Personal sondern an der Trägheit bzw dem offensichtlichen Unwillen der Behörden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauert es seit Neuestem länger, bis das Ergebnis von "Alles Gurgelt" kommt? Wie üblich um kurz vor 14 Uhr abgegeben, nach inzwischen 30 Stunden noch nix da :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Dauert es seit Neuestem länger, bis das Ergebnis von "Alles Gurgelt" kommt? Wie üblich um kurz vor 14 Uhr abgegeben, nach inzwischen 30 Stunden noch nix da :regenwolke:

Das dauert zw 15 und 20 Stunden, maximal. Da muss irgendwas passiert sein..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hab gestern in Wien für diverse Brudis ein paar PCR Tests besorgt zum Gurgeln weil in NÖ gibts keine bzw kosten was -und hab zur gaudi auch einen ausprobiert.

Von 6 Tests (OVP)

haben bei 2 die Spuckröhrchen gefehlt

waren bei 2 die Sackerl zum reintun gerissen

bei einem fehlte die Anleitung

bei einem war ein Röhrchen mit der Testflüssichkeit kaputt

Ich kann da keine Erfolgsgeschichte feststellen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Dann würd ich mich dort beschweren, wo du sie abgeholt hast. Ich hatte das noch bei keinem einzigen Test und ich hab eine wesentlich größere Stichprobe als du :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag