Herzog in die USA


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich glaube, einige hier wissen nicht so recht, wovon sie reden.

In der MLS gilt eine Gehaltsobergrenze ("salary cap" - wie in anderen US-Sportarten auch), die besagt, dass ein einzelner Spieler nicht mehr als USD 250.000 verdienen darf. Ob Herzog in den USA so bekannt ist, dass man ihn mit Sponsormilliarden zuschütten wird, bezweifle ich, also: steinreich wird er dort auf seine alten Tage auch nimmer.

Und was das Niveau der MLS anbelangt, steht es keinem Fan einer österreichischen Mannschaft zu, dieses zu diskreditieren. Schlechter als der österreichische Fussball ist das Niveau der MLS mit Sicherheit nicht (könnte tatsächlich zu einem Problem für Herzog werden :D)... hab im Frühling 2 Spiele der Metrostars vor Ort gesehen und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Sicher, alles niederreissen tuns auch nicht, aber wie gesagt - mit unserer Liga mehr als nur vergleichbar.

Im Kader von LA Galxy stehen jedenfalls einige aktive US-Nationalspieler, und das US-Team hat ja zuletzt durchaus zu überzeugen gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Jetzt wird der ORF wieder jeden Tog um 20 Uhr berichten was und wie er wos gmocht hot drübn! Und im Falle daß er a Tor schießt sitzt er sicher glei wieder bei Sport am Sonntag! Na bravo,gfrei mi schno drauf! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
In der MLS gilt eine Gehaltsobergrenze ("salary cap" - wie in anderen US-Sportarten auch), die besagt, dass ein einzelner Spieler nicht mehr als USD 250.000 verdienen darf.

Das bezieht sich aber nur auf das gesamte Team, zumindest ist es beim Basketball so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Das bezieht sich aber nur auf das gesamte Team, zumindest ist es beim Basketball so?!

Denk ich eigentlich auch...

Was ja eigentlich überhaupt nicht dumm ist...wenn man zumindest eine Liga in der sowieso nur die Besten spielen. NBA, NHL, NFL,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Hätte an Herzogs Stelle auch so gehandelt - besser sich bezahlt die Sonne in Kalifornien auf den Bauch scheinen zu lassen und noch ein bißchen was für "seinen Körper zu tun", als auf der kalten Hohen Warte um ein Butterbrot "niederblutgegerätscht" zu werden...

Viel Spaß wünsch ich ihm! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
Herzog - USA  :wos?: Na des kann was werden. Dort is da Matthäus ah schon abgstunken.

Dann kommt er wieder nach Österreich und wird Rapid-Trainer. :finger:

naja wolln wir das nicht hoffen....

aba grundsätzlich denke ich dass die entscheidung nach america zu gehn nicht unbedingt falsch war...

also ich bin scho gspannt ob er dort was reissn wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der salary cap bezieht sich meines Wissens sowohl auf individuelle Bezüge als auch auf das Team insgesamt. Sprich, es gibt eine Individual-Gehaltsobergrenze (eben in Höhe von 250.000 USD) sowie eine Team-Gehaltsobergrenze, die einen gewissen Rahmen nicht sprengen darf. Jedes Team hat ja nur eine Handvoll "Topspieler" (im MLS-Kontext), die Vielzahl besteht aus relativ billigen College-Boys, drum ist diese Team-Obergrenze in der Regel kein Problem.

Freddy Adu ist natürlich ein Spezialfall. Der verdient tatsächlich mehr. Da es in den USA aber so ist, dass die Teams der MLS gehören, regt sich seitens der anderen Vereine kein Widerstand. Die MLS war bestrebt, Adu in der MLS zu halten (hinter dem war ja scheinbar halb Europa her), drum macht man bei ihm wohl eine Ausnahme, auch wenn ich nicht weiß, wieviel er tatsächlich von seinem Verein, New ENgland Revolution, verdient.

Seine Sponsoreinkommen gehen jedenfalls schon in die Millionen... lucky kid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Freddy Adu ist natürlich ein Spezialfall. Der verdient tatsächlich mehr. Da es in den USA aber so ist, dass die Teams der MLS gehören, regt sich seitens der anderen Vereine kein Widerstand. Die MLS war bestrebt, Adu in der MLS zu halten (hinter dem war ja scheinbar halb Europa her), drum macht man bei ihm wohl eine Ausnahme, auch wenn ich nicht weiß, wieviel er tatsächlich von seinem Verein, New ENgland Revolution, verdient.

Ich hab gedacht der spielt bei Washington...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Tut er auch. Washington D.C. United... Meinte ich eh :)

Übrigens hab ich weder auf der offiziellen MLS-Seite (www.mlsnet.com) noch auf der Clubseite (www.lagalaxy.com) was über den Transfer gefunden... oder bin ich blind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.