LASK - Austria Klagenfurt


casual1908

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wir arbeiten an dem, wir arbeiten an jenem, wir arbeiten an dem... er redet sich schon alles viel zu schön.

 

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wir arbeiten an dem, wir arbeiten an jenem, wir arbeiten an dem... er redet sich schon alles viel zu schön.

Dachte der LASK ist eh schon eine Spitzenmannschaft, wenn Thalhammer noch immer an der Spielkontrolle und dem Drive arbeitet wird man ja mal unschlagbar

Schwarzer Falke schrieb Gerade eben:

Was redet der bei der PK nur für einen Dreck zusammen... Da frage ich mich wirklich ob der überhaupt ein Fußballtrainer ist.. Unglaublich, der Schwachsinn... 

Der hat bei der PK vor dem Spiel auch schon so viel Scheisse geredet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir wurscht, ob man mich jetzt steinigt dafür oder nicht - Thalhammer raus! Einmal mehr eine Schweinsleistung, aber Hauptsache großmundig irgendwelche Kampfansagen hinausposaunen und von der "ultimativen Spielkontrolle" faseln. Attribute wie Demut und Bescheidenheit sind seit er da ist verloren gegangen. Tut mir leid, aber ich finde nicht, dass dieser unsympathische Rollkragenheini zu uns passt ... i bin haas :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK1965 schrieb vor 12 Stunden:

Match-Tag ist! 

Heut geht es um Einiges, neben dem Weiterkommen, wird es für die Mannschaft auch darum gehen sich Selbstbvertrauen zu erspielen. 

Verliert man heute, hat man aus den letzten 5 Bewerbsspielen 3 Niederlagen, 1 Sieg und 1 Unentschieden geholt. Das wären dann ja schon fast Dortmundsche Auswüchse. :davinci:

Des Weiteren geht es darum auch jene Stimmen zu erstummen lassen, die meinen, dass der Platz in Pasching zu klein für unser Spiel sei. 

Aber wollen wir uns mal nicht zu sehr mit einer möglichen Niederlage beschäftigen. 

Am Ende wäre mir ein überzeugender und souveräner Sieg natürlich am Liebsten, sollte es ein ernudelter Sieg nach Verlängerung sein, ist es mir aber auch recht. Heute zählt nur das Weiterkommen. 

Zum Gegner: Klagenfurt ist die große Unbekannte. Wie gehen sie mit einem Trainer Peter Pacult um? Die Vorbereitung der Klagenfurter war gut, dass das aber nicht unbedingt ein gutes Omen sein muss, beweisen unsere Jungs ja eindrucksvoll. 

Es wird spannend, es wäre schön wenn man das Halbfinale heute klar machen könnte, noch dazu hat sich unser Halbfinal-Schreck ja bereits frühzeitig aus dem Bewerb verabschiedet. 

Ich bin so frei uns zitier mich mal selbst, da ich hier meine Haltung etwas revidieren muss. 

Wäre das heute ein Cup Fight gewesen, ohne Vorgeschichte Wattens und Rapid, hätte ich vermutlich mein Posting vor dem Spiel so stehen gelassen. Allerdings hat das Geschehen auf dem Spielfeld dann doch dazu beigetragen, dass ich mir zumindest Gedanken mache, weshalb es momentan nicht so läuft. 

Derzeit wirkt es so, als hätte Thalhammer mit der Absicht der totalen Spielkontrolle, unseren Jungs den Trumpf genommen. Dieser Kader hat sei Jahren eingetrichtert bekommen, dass man durch frühes stören Bälle gewinnt oder den Gegner dazu zwingt hohe Bälle zu schlagen, die man dann gewinnt und schnell wieder in des Gegners Hälfte spielt. Da wirkt es momentan einfach so, als käme der Ballbesitz-Fußball unseren Jungs nicht gerade gelegen. Was dieser These jedoch widerspricht, ist die Tatsache, dass man im Herbst durchaus gefällige Partien dabei hatte, in denen diese neue Spielweise wirklich klar erkennbar war. 

Zudem spricht auch die Art und Weise wie man Gegentore erhält nur bedingt für meine These des falschen Spielsystems. Die eklatante schwäche bei hohen Bällen in der Defensive ist momentan augenscheinlich. Das war einst unsere Stärke und derzeit ist da komplett der Wurm drin. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht erklären woher das kommt. 

Naja, eigentlich soll es ja hier auch um das Spiel gegen Klagenfurt gehen und nicht um die allgemeine Situation seit dem Frühjahrs-Auftakt. 

Der Beginn, also die ersten fünf Minuten, waren heute durchaus so wie ich es mir erwarte. Zielstrebig mit drei Abschlüssen, wobei bei der ersten Aktion Egge im Abseits stand. Dennoch hatte ich da das Gefühl, dass die Burschen den richtigen Hebel nach der Rapid-Niederlage umgelegt hatten. Umso erstaunlicher dann, dass man sich gleich mit der ersten Standardsituation das Gegentor einfing und dieses dann auch komplett das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Bis zur 68. Minute war das wirklich kaum anzusehen. Wenig Zusammenhängendes, eine schlechte Körpersprache und individuelle Fehler. Da darf man nochmals Danke an Gassi sagen, dass er uns im Spiel hielt. 

Danach war es gut. Das mein ich auch so wie ich es schreibe und da macht mir auch das 2. Gegentor, das wieder extremst billig war, keinen Strich durch die Rechnung. 

Mir hat gefallen, dass da sichtlich ein Ruck durch die Mannschaft ging, man sich nochmals aufrappelte und schlussendlich dann doch halbwegs souverän gewann. Ab dem 2:1 war ja Klagenfurt nicht mehr wirklich an einem möglichen Sieg dran. 

Das Thema Elfer ist sinnbildlich für die Art und Weise wie die Mannschaft heute über weite Strecken gespielt hat. Ohne Selbstvertrauen, Eierlos und konzeptlos. 

Was ich mir für die kommenden Partien erwarte? Dass man situationselastischer wird. Wir müssen von dem Gedanken der totalen Spielkontrolle weg. Das legt der Mannschaft einen gewissen Druck auf, der unnötig ist. Unsere Jungs müssen nicht jedes Spiel kontrollieren, unsere Jungs müssen kompromisslos verteidigen und Vorne die Tore machen. Ich denke, dass es dafür eine Mixtur aus dem alten, aber auch aus dem neuen System braucht. Es ist wahrlich nicht Alles schlecht, was die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten auf den Platz zaubert. 

In diesem Sinne: Wir stehen (wieder mal) im Cup-Halbfinale und das ist dann am Ende doch irgendwie was zählt. Ich wünsche mir, dass man intern wirklich scharf anspricht was derzeit weniger gut ist und gleichzeitig der Mannschaft auch vor Augen hält wo sie ihre Stärken hat. 

Wird schon wieder werden, es gab ja wahrlich schon schlimmere Zeiten. Insofern darf man dieses Zwischentief schon auch mal schlucken, wenngleich man immer den kritischen Blick bewahren sollte. 

Buam, ich glaub dran, dass wir da heuer einen Titel holen, auch wenn es hierfür eine krasse Leistungssteigerung braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schwierig heute den Faden für eine Analyse aufzugreifen.

Wenn ich heute die teilweise schwer zu verdaulichen Minuten noch Mal vor das geistige Auge führe ragt ein Mangel heraus.

Individuelle Qualität.

Um solche Leistungen der letzten Wochen zu erklären werden oft taktische Gründe ins Feld geführt.

Die aktuelle  fehlende kollektive  Geschlossenheit trägt sicher dazu bei aber wenn in   65 Minuten praktisch kein offensiver Zweikampf gewonnen wird helfen sämtliche taktische Kniffe nichts mehr. Lässt sich auch wie eine Schablone auf das Defensive Spiel übertragen.

Thalhammer als Systemtrainer steht vor einer schwierigen Aufgabe  .

Jetzt ist keine kollektive Aufarbeitung gefragt sondern Thalhammer muss jetzt versuchen die einzelnen Spieler wieder auf Kurs  zu bringen.

Je bedarf mit Zuckerbrot oder Peitsche .

Die direkten Duelle sind die Keimzellen des Fussballs.

Gewinnt man mehr Zweikämpfe,egal in welche Richtung,führt das zu einen Übergewicht und die Chancen einen Gegner zu dominieren steigen.

Ist keine zwei Monate her da wurde im Konzerntempel gegen den Liga Krösus ein Duell auf Augenhöhe geliefert.

Diese Arbeit kann in so kurzer Zeit nicht spurlos verschwunden sein.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
indietro schrieb vor 3 Minuten:

Mir wurscht, ob man mich jetzt steinigt dafür oder nicht - Thalhammer raus! Einmal mehr eine Schweinsleistung, aber Hauptsache großmundig irgendwelche Kampfansagen hinausposaunen und von der "ultimativen Spielkontrolle" faseln. Attribute wie Demut und Bescheidenheit sind seit er da ist verloren gegangen. Tut mir leid, aber ich finde nicht, dass dieser unsympathische Rollkragenheini zu uns passt ... i bin haas :angry:

Der Beitrag ist sowas für die Fisch, dass man dich nicht mal steinigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich möchte die wenigen positiven Aspekte dieses Spiels hervorheben, denn mit den negativen würde ich nicht fertig werden!

Als erstes möchte ich Schlager hervorheben, ohne ihn hätte diese Partie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Ende genommen.:super:

Ebenfalls gehört erwähnt, ausschlaggebend war heute die Einwechslung der Achse Potzmann-Balic, erst dannach kamen ansehnliche Offensivaktionen zustande und ich behaupte, hätte es diesen Doppeltausch nicht gegeben, würden wir ebenfalls nicht im Semifinale stehen.

Zu guter Letzt gehört auch noch Madsen erwähnt, welcher in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung gebracht hat. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man ihn herausgenommen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Achso. Dann habe ich keine Fragen mehr. 

Sturm gewinnt gegen die Vienna in langer Überzahl mit 1 : 0, der WAC nudelt sich gegen den KSV drüber, aber der LASK, der aktuell sicher in keiner bestechenden Form ist, muss Klagenfurt zerstören. Manchmal kommen bei mir schon Fragen auf, ob ich das einfach so derart anders bewerte, oder völlig weltfremd bin. Zumindest die restlichen Ergebnisse, gepaart mit der aktuellen Formdelle, sprechen jetzt nicht unbedingt für deine These. 

Die Austria K.ist schon noch einiges über Vienna und Kapfenberg zu stellen,nur so mal zu eurer Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das beste vom Spiel heute war die PK nachher . Da Leblhuber bekommt (und auch die anderen Fragensteller) bekommen heute für ihre kritischen und klaren Fragen einige Likes . Endlich wiurde Thalhammer mal auf die Schwächen momentan direkt angesprochen und nicht wie meistens Süssholz geraspelt . Nur eine Frage hätte ich mir noch gewünscht ,..wo die Ultimative Spielkontrolle und der unheimliche Drive hingekommen sind von denen er vor Ligastart so geschwärmt hat

Chrisu6 schrieb vor 47 Minuten:

Was hat er genau gefragt? Bin leider zu spät eingestiegen.

Kann man auf Facebook LASK und glaub auch auf LASK /TV nachsehen und hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.