LASK - SK Rapid Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postaholic
Eldoret schrieb Gerade eben:

Hab's befürchtet dass uns das kleine Spielfeld in Pasching auf den Kopf fallen wird. Wir werden wahrscheinlich wieder eine hervorragende Auswärtsbilanz brauchen um vorne dabei zu bleiben. In Pasching werden wir nicht viel punkten

Tja der Leblhuber wusste das auch schon letzte Woche aber Thalhammer will es nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Was derzeit schlechter läuft als im herbst:

- schwäche beim verteidigen von standards

- kaum gefahr bei eigenen standards

- kein flügelspiel (vor allem kaum AV druck)

- kein zielspieler vorne, zudem fehlt eggestein komplett "die leichtigkeit des seins"

- kaum kreativität aus dem ZM, da sehr wenige anspielstationen (aufgrund der fehlenden offensiven AVs). Wenn kreative bälle kommen, dann von trauner.

- schlechtes herausspielen, wo man sich immer wieder schnell selbst in bedrängnis bringt

- man hat oft das gefühl dass nicht von allen mit 100% einsatz gespielt wird (heute erst ab minute 70 ca.)

Was ich daraus schließe:

Gewollt oder ungewollt hat sich unsere grundausrichtung geändert. Die positionen sind anders besetzt, die laufwege sind schlecht abgestimmt, die aufgaben unklar oder anders verteilt. Irgendwas passt nicht. Sei es aufgrund neuer taktischer anweisungen, oder weil manche spieler mit dem kopf nicht zu 100% bei der sache sind. Im herbst sah man in jeder partie, wie automatismen greifen. Da hatte jeder laufweg sinn, es ergaben sich in jeder offensivaktion mehrere optionen für den ballführenden spieler. Davon sind wir derzeit meilenweit entfernt! Der ballführendebist bei uns meist eine arme sau.

Mein lösungsansatz wäre, dass man die taktik, egal ob kleiner platz oder großer platz, wieder durchzieht wie im herbst. Schlechter wirds wohl nicht werden.

Was sich mir aber nicht erschließt:

Warum fordern hier und vor allem auf fb leute einen trainerwechsel? Thalhammer hat die mannschaft aus dem loch nach dem corona gate geholt und das spiel gewaltig weiterentwickelt, vor allem offensiv. Leider ist man davon zurzeit abgekommen, weil irgendeine adaptierung vorgenommen wurde, die die mannschaft nicht so umsetzen kann wie geplant, oder die einfach nicht so umsetzbar ist, wie es sich die trainer vorstellen. 

Das heißt aber noch lange nicht, dass das nicht umkehrbar ist. Habe vollstes vertrauen in die trainer & die mannschaft, dass man das wieder auf schiene bekommt. Die 3 bisherigen spiele liefern genug erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Exakt. Dieses "wir wollen unbedingt gewinnen egal was kommt"-Siegergen. Ist das noch auf Urlaub? Man kann über den Ismael sagen was man will, aber ich behaupt mal, dass er das wesentlich intensiver einimpfen konnte.

Unter Ismael kamen 11 Krieger auf den Platz, die nebenbei noch kicken konnten.

Momentan von beiden Eigenschaften wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blindman schrieb vor 6 Minuten:

Thalhammer hat ja auch beim Interview vorm Spiel gesprochen, dass es ja eigentlich eh nur um die halben Punkte geht, was für mich ein No Go ist.

Es geht in jedem Spiel um 3 Punkte, egal ob in 2 Wochen oder 16 dann geteilt wird. Da ist so eine "Is ja nix passiert " Mentalität drin die mir gar nicht gefällt.

Unsere Stärke liegt in der oft angesprochenen LASK-DNA, das heißt den Ball zu jagen, zu kratzen, zu beißen, ihn mehr zu wollen als der Gegenspieler. Solche Sätze sind da kontraproduktiv. Die Mentalität auf dem Platz ist essentiel für unser Spiel, daher sehe ich solche Aussagen sehr kritisch. 
Auch die Kampfansagen an Salzburg gefallen mir nicht wirklich, scheint als hätte man etwas die Bodenständigkeit verloren. Zeit sich wieder auf diese Werte zu besinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Blindman schrieb vor 1 Minute:

Unter Ismael kamen 11 Krieger auf den Platz, die nebenbei noch kicken konnten.

Momentan von beiden Eigenschaften wenig zu sehen.

Aber spielerisch waren wir lange nicht dort, wo wir im herbst waren. Das frühjahr war btw über weite strecken ca so wie die partie heute, falls sich noch wer erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Aber spielerisch waren wir lange nicht dort, wo wir im herbst waren. Das frühjahr war btw über weite strecken ca so wie die partie heute, falls sich noch wer erinnert.

Da war ja dann das Thema, dass Ismael kaum variabel in der Taktik ist und nur pushen kann. Komischerweise sehe ich aber momentan auch keine Änderungen was Taktik oder sogar Spielsystem betrifft, was ich aber erwartet hab. In Game Coaching, Umstellung auf Raute oder was weiß ich was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Blindman schrieb vor 5 Minuten:

Da war ja dann das Thema, dass Ismael kaum variabel in der Taktik ist und nur pushen kann. Komischerweise sehe ich aber momentan auch keine Änderungen was Taktik oder sogar Spielsystem betrifft, was ich aber erwartet hab. In Game Coaching, Umstellung auf Raute oder was weiß ich was...

Etwas mehr ,Push‘ würde aktuell auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nur am Rande erwähnt: Spiele wie das heutige, sind meiner Ansicht nach der Beleg dafür, warum es besser wäre/ist, seine Ambitionen als (vermeintlicher) „Salzburg-Jäger“ intern zu halten. Just my two cents!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

:lol:

Pasching ist einfach ein reiner "Bolzplatz". Auf den Flügeln einfach 0,0 Platz und das war eigentlich unsere Stärke auf der Gugl. 

Die schlechten Leistungen immer auf das kleine Spielfeld Spielfeld in Pasching rausreden lasse ich nicht gelten ,man hat in Pasching immer grossartig gespielt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Blindman schrieb vor 7 Minuten:

Da war ja dann das Thema, dass Ismael kaum variabel in der Taktik ist und nur pushen kann. Komischerweise sehe ich aber momentan auch keine Änderungen was Taktik oder sogar Spielsystem betrifft, was ich aber erwartet hab. In Game Coaching, Umstellung auf Raute oder was weiß ich was...

Ja, das hätte ich mir auch erhofft. Aber zumindest im herbst schaffte es thalhammer auch, uns variabler zu machen. Daher bin ich guter dinge, dass das auch jetzt wieder gelingen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb Gerade eben:

In der PK äußert ein LASK Trainer seit gefühlt einer halben Ewigkeit Kritik am Schiedsrichter. Für mich ein Zeichen von Ratlosigkeit. 

Dazu seh ich heute auch keinen grund. Hätte durchaus rot gegen wiesinger geben können gegen ende, und auch sonst war nicht viel aufregendes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Dazu seh ich heute auch keinen grund. Hätte durchaus rot gegen wiesinger geben können gegen ende, und auch sonst war nicht viel aufregendes :ratlos:

Vielleicht läuft es ja besser wenn wir mit weniger gegen sie spielen. Wie kann man

nur 5x gegen dieses Rapid verlieren ??? 

 

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.