LASK - SK Rapid Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

 Rapid ist derzeit wohl so stark wie lange nicht mehr und wir eben noch nicht bei 100%. Vielleicht tun wir uns in dieser rolle leichter.

Zuerst sei gesagt das ich rapid generell als absolutes Top 3 Team der Liga  ansehe. Besonders offensiv extrem potent.

Was ich aber eher weniger nachvollziehen kann  das gerade aktuell Rapid so extrem stark gesehen wird.

Weil Rapid St.Pölten zuhause  vorgeführt hat.?

Die Niederösterreicher  können schon vernünftiges  auf den Platz bringen, aber wenn der Gegner hohe Qualität  entgegenstellt  haben sie schon die Tendenz das es sie etwas zerreißt.

Siehe das spiel gegen uns in dem das 4:0 auch nicht den Qualitätsunterschied gänzlich widerspiegelte. Fingen auch gegen Salzburg 8 Tore.

Rapid ist stark, keine frage aber auch nichts von dem man vor Ehrfurcht Erstarren müsste.

Wir spielen zuhause. Brust raus und gemma.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 11 Stunden:

Naja, der Gegner gestern war offensiv nicht existent und hätte trotzdem fast 2 Tore erzielt. Ja, wir haben in 2 Spielen 5 Tore erzielt, und dennoch gefällt mir unser Offensivspiel momentan überhaupt nicht. Also der LASK ist momentan weit von der Sporting-Form entfernt, so sehe ich das. Rapid wirkt momentan wesentlich spritziger und bissiger. 

Dass der Gegner kaum existent war in der Offensive, war allerdings unserer Spielweise geschuldet.

Fünf Tore in zwei Partien, auch von dieser Statistik kann man sich nix kaufen. Meiner Meinung nach zählte am vergangen Liga-Spieltag unser Auftreten eine gewichtigere Rolle, als das Endergebnis, vor allem nach der grottenschlechten Darbietung gegen Wattens. 

@LASK_92 hat das Sporting-Match bereits gut auf den Punkt gebracht. Statistiken sind nicht alles, die Attraktivität unseres Spiel war am Mittwoch in Kärnten um eine Klasse stärker einzustufen als in Lissabon. Nur weil in Portugal die effizientere Mannschaft siegte, bedeutet dies nicht, dass wir besser oder gar in Topform agierten.

Rapid ist meines Erachtens sicher vieles, aber mit Sicherheit nicht spritziger als unsere Jungs.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
blwhask schrieb vor 13 Minuten:

Dass der Gegner kaum existent war in der Offensive, war allerdings unserer Spielweise geschuldet.

Fünf Tore in zwei Partien, auch von dieser Statistik kann man sich nix kaufen. Meiner Meinung nach zählte am vergangen Liga-Spieltag unser Auftreten eine gewichtigere Rolle, als das Endergebnis, vor allem nach der grottenschlechten Darbietung gegen Wattens. 

@LASK_92 hat das Sporting-Match bereits gut auf den Punkt gebracht. Statistiken sind nicht alles, die Attraktivität unseres Spiel war am Mittwoch in Kärnten um eine Klasse stärker einzustufen als in Lissabon. Nur weil in Portugal die effizientere Mannschaft siegte, bedeutet dies nicht, dass wir besser oder gar in Topform agierten.

Rapid ist meines Erachtens sicher vieles, aber mit Sicherheit nicht spritziger als unsere Jungs.

Was mir bei den Rapid Spielen aufgefallen ist, und wo wir momentan weit entfernt sind: Spielfreude und Spielwitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Dass der Gegner kaum existent war in der Offensive, war allerdings unserer Spielweise geschuldet.

Fünf Tore in zwei Partien, auch von dieser Statistik kann man sich nix kaufen. Meiner Meinung nach zählte am vergangen Liga-Spieltag unser Auftreten eine gewichtigere Rolle, als das Endergebnis, vor allem nach der grottenschlechten Darbietung gegen Wattens. 

@LASK_92 hat das Sporting-Match bereits gut auf den Punkt gebracht. Statistiken sind nicht alles, die Attraktivität unseres Spiel war am Mittwoch in Kärnten um eine Klasse stärker einzustufen als in Lissabon. Nur weil in Portugal die effizientere Mannschaft siegte, bedeutet dies nicht, dass wir besser oder gar in Topform agierten.

Rapid ist meines Erachtens sicher vieles, aber mit Sicherheit nicht spritziger als unsere Jungs.

Ich bitte dich wirklich darum mir nachvollziehbar zu erklären, wo unser Spiel am Mittwoch attraktiv war. Ich mein das absolut nicht böse bzw. falls es trotzig klingen sollte, liegts an der Uhrzeit. In Halbzeit 1 waren wir zwar feldüberlegen, kamen im Angriffsdrittel aber kaum zu flüssigen Kombinationen. Zwingende Torchancen waren Mangelware, einzig ein guter Volleyabschluss von Ranftl blieb mir in Erinnerung. Berechtigt waren die Kommentare zu Gruber und Eggestein, die im ersten Abschnitt blass blieben. 

In Hälfte 2 gelang uns der Dosenöffner durch einen Geniestreich von Trauner und trotz Führung im Rücken, fanden wir nur im Ansatz unseren Spielwitz. Treffer Nummer 2 fällt in die Kategorie "einignudlt". Die Folge waren Auflösungserscheinungen der Kärntner Defensive und der Treffer zum 3:0 meiner Ansicht nach ein Tor zu viel, da für einen 3:0 Away Sieg die wirklich zwingenden Chancen fehlten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es stellt sich halt die Frage ob eine Leistung nur gut ist wenn sie attraktiv ist. 

In Sachen Einsatz, Zweikampfführung und Wille war das eine herausragende Leistung. Man hat eine Top-Mannschaft (das beweist der WAC in Spielen gegen andere Top-Mannschaften - Feynoord, ZSKA Moskau und Red Bull stehen da auf der Abschussliste) gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und das wenige Tage nach einer katastrophalen Leistung gegen Wattens. 

Bis auf den Kopfball kam der WAC zu keiner einzigen zwingenden Chance und unsere Jungs dann doch kontinuierlich zu Abschlüssen. 

Ich sehe da auf Grund der Leistung keinen Grund zur Euphorie, aber ich fand das durchwegs überzeugend. So gehen die Meinungen auseinander. 

Tritt man gegen Rapid ähnlich auf, denke ich, dass es eine Partie mit komplett offenem Ausgang werden wird. 

Und auch wenn Barac im Rapid Channel scheinbar ein ganz gutes Standing zu haben scheint, mit dem in der Defensive wird man zu Chancen kommen, da bin ich mir sicher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bitte dich wirklich darum mir nachvollziehbar zu erklären, wo unser Spiel am Mittwoch attraktiv war. Ich mein das absolut nicht böse bzw. falls es trotzig klingen sollte, liegts an der Uhrzeit. In Halbzeit 1 waren wir zwar feldüberlegen, kamen im Angriffsdrittel aber kaum zu flüssigen Kombinationen. Zwingende Torchancen waren Mangelware, einzig ein guter Volleyabschluss von Ranftl blieb mir in Erinnerung. Berechtigt waren die Kommentare zu Gruber und Eggestein, die im ersten Abschnitt blass blieben. 

In Hälfte 2 gelang uns der Dosenöffner durch einen Geniestreich von Trauner und trotz Führung im Rücken, fanden wir nur im Ansatz unseren Spielwitz. Treffer Nummer 2 fällt in die Kategorie "einignudlt". Die Folge waren Auflösungserscheinungen der Kärntner Defensive und der Treffer zum 3:0 meiner Ansicht nach ein Tor zu viel, da für einen 3:0 Away Sieg die wirklich zwingenden Chancen fehlten. 

Dominanz, Ballsicherheit und die souveräne Defensivarbeit. Genau die Attribute, die uns gegen Wattens schlecht aussehen hat lassen. Das hat auch gar nichts mit Kreativität in der Offensive zu tun, denn wenn du hinten unsicher agierst, kannst du nach vorne nur sehr zäh auftreten. Es geht nicht immer nur um Abschluss-, Tor- und Eckenstatistik. Hält man sich nämlich nur daran, kann eine Weiterentwicklung nicht stattfinden. Ich glaub langsam aber sicher verstehst du, was ich damit meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 6 Minuten:

Dominanz, Ballsicherheit und die souveräne Defensivarbeit. Genau die Attribute, die uns gegen Wattens schlecht aussehen hat lassen. Das hat auch gar nichts mit Kreativität in der Offensive zu tun, denn wenn du hinten unsicher agierst, kannst du nach vorne nur sehr zäh auftreten. Es geht nicht immer nur um Abschluss-, Tor- und Eckenstatistik. Hält man sich nämlich nur daran, kann eine Weiterentwicklung nicht stattfinden. Ich glaub langsam aber sicher verstehst du, was ich damit meine.

Nein versteh ich nicht. Da du in deinem ersten Beitrag von Attraktivität und Dominanz sprichst und die war schlichtweg nicht vorhanden. Souveräne Defensivarbeit gegen biedere Wolfsberger, welche in 3 Frühjshrsspielen ohne eigenen Treffer blieben. Sollte nicht unser Maßstab sein. Ich will das Gezeigte von Mittwoch nicht schmälern, aber mich zipft es enorm an, wenn man von totaler Kontrolle und einem Mega Drive im Team spricht und von dem nur gering was zu sehen ist. Am Sonntag wartet ein echter Gradmesser und danach wird man sehen wo man tatsächlich steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

Nein versteh ich nicht. Da du in deinem ersten Beitrag von Attraktivität und Dominanz sprichst und die war schlichtweg nicht vorhanden. Souveräne Defensivarbeit gegen biedere Wolfsberger, welche in 3 Frühjshrsspielen ohne eigenen Treffer blieben. Sollte nicht unser Maßstab sein. Ich will das Gezeigte von Mittwoch nicht schmälern, aber mich zipft es enorm an, wenn man von totaler Kontrolle und einem Mega Drive im Team spricht und von dem nur gering was zu sehen ist. Am Sonntag wartet ein echter Gradmesser und danach wird man sehen wo man tatsächlich steht. 

Ich will mich in die Diskussion, wie die Attraktivität eines Fußballspiels zu bewerten bzw. anhand welcher Parameter diese zu bemessen ist, nicht einklinken, sehe das, am Rande bemerkt, jedoch sehr ähnlich wie @LASK1965.

Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, allerdings sprach Thalhammer meines Wissens davon, dass die „ultimative Spielkontrolle“ das Ziel sei. Auf dem Weg ein Ziel zu erreichen, sind oftmals, zwangsläufig, Rückschläge zu verkraften. Nach diesen empfiehlt es sich, meiner Erfahrung nach, zuerst einmal zu den Grundtugenden zurückzukehren und einen Schritt vor den anderen zu setzen. So die Basics wieder funktionieren, kann man dann das große, übergeordnete Ziel wieder ins Auge fassen und in Angriff nehmen. 

Insofern fällt es mir ein wenig schwer, nachzuvollziehen, warum es dich enorm anzipft, wenn das aktuell noch nicht in der gewünschten Form am Platz zu sehen ist.

Davon abgesehen ist schon anzumerken, dass ein Auswärtserfolg beim WAC noch immer ein Auswärtssieg beim WAC ist. Diesen zu erringen ist schon einmal für sich genommen etwas wert. Ungeachtet dessen, dass, das lässt sich mittlerweile wohl sagen, die Lavanttaler offenbar nicht mehr ganz an die Leistungen aus dem Vorjahr herankommen können.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 17 Stunden:

Ich will mich in die Diskussion, wie die Attraktivität eines Fußballspiels zu bewerten bzw. anhand welcher Parameter diese zu bemessen ist, nicht einklinken, sehe das, am Rande bemerkt, jedoch sehr ähnlich wie @LASK1965.

Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, allerdings sprach Thalhammer meines Wissens davon, dass die „ultimative Spielkontrolle“ das Ziel sei. Auf dem Weg ein Ziel zu erreichen, sind oftmals, zwangsläufig, Rückschläge zu verkraften. Nach diesen empfiehlt es sich, meiner Erfahrung nach, zuerst einmal zu den Grundtugenden zurückzukehren und einen Schritt vor den anderen zu setzen. So die Basics wieder funktionieren, kann man dann das große, übergeordnete Ziel wieder ins Auge fassen und in Angriff nehmen. 

Insofern fällt es mir ein wenig schwer, nachzuvollziehen, warum es dich enorm anzipft, wenn das aktuell noch nicht in der gewünschten Form am Platz zu sehen ist.

Davon abgesehen ist schon anzumerken, dass ein Auswärtserfolg beim WAC noch immer ein Auswärtssieg beim WAC ist. Diesen zu erringen ist schon einmal für sich genommen etwas wert. Ungeachtet dessen, dass, das lässt sich mittlerweile wohl sagen, die Lavanttaler offenbar nicht mehr ganz an die Leistungen aus dem Vorjahr herankommen können.

Zu deinem ersten Absatz: die Rückkehr zu Grundtugenden und all den von dir genannten Dingen ist völlig legitim und in diesem Punkt widerspreche ich dir auch nicht. Mit dem Spiel in Wolfsberg war ich nicht unzufrieden, ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe nur ein Problem mit der Bewertung des Spiels einzelner User, aber das macht den Fußball an sich so spannend, dass jeder Zuseher das Spiel anders wahrnimmt. 

Und mich zipft auch keineswegs die derzeitige Form an. Sicher bin ich nach mageren Auftritten wie gegen die WSG enttäuscht, das ist auch das grundlegende Problem bei Siegen mit schwächeren Auftritten, da diese schlichtweg das Gezeigte kaschieren. Nun kann man sagen, dass am Ende die Punkte zählen, ich aber habe einen anderen Zugang. Nämlich, dass sich eine gute Leistung langfristig immer durchsetzen wird. 

Anzipfen tut ich mir nur, wenn Kampfansagen von Vereinsseite verlautbart werden und ein blutleerer Auftritt gegen Wattens folgt. Demut wünschen wir uns hier und wünsche ich auch von den Vereinsverantwortlichen. Vor allem wenn man zu Beginn der Frühjahrssaison nicht im Ansatz weiß wo man steht. Als wir das letzte Mal versucht hatten mit dem Kopf durch die Wand zu laufen bzw. es erzwingen zu wollen, holte uns die Realität in Windeseile ein. Ein gesundes Selbstbewusstsein mit Blick auf die gezeigten Leistungen der letzten Jahre ist nicht verkehrt, der schmale Grad muss aber dementsprechend beschritten werden. 

3 Punkte im Lavantal sind keine Selbstverständlichkeit und vorab war ich alles andere als optimistisch, ich muss aber die Leistung bewerten wie sie war. Trocken, staubig aber keine Dominanz wie von manch anderen hier gesehen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Zu deinem ersten Absatz: die Rückkehr zu Grundtugenden und all den von dir genannten Dingen ist völlig legitim und in diesem Punkt widerspreche ich dir auch nicht. Mit dem Spiel in Wolfsberg war ich nicht unzufrieden, ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe nur ein Problem mit der Bewertung des Spiels einzelner User, aber das macht den Fußball an sich so spannend, dass jeder Zuseher das Spiel anders wahrnimmt. 

Und mich zipft auch keineswegs die derzeitige Form an. Sicher bin ich nach mageren Auftritten wie gegen die WSG enttäuscht, das ist auch das grundlegende Problem bei Siegen mit Auftritten, da diese schlichtweg das Gezeigte kaschieren. Nun kann man sagen, dass am Ende die Punkte zählen, ich aber habe einen anderen Zugang. Nämlich, dass sich eine gute Leistung langfristig immer durchsetzen wird. 

Anzipfen tut ich mir nur, wenn Kampfansage von Vereinsseite verlautbart werden und ein blutleerer Auftritt gegen Wattens folgt. Demut wünschen wir uns hier und wünsche ich auch von den Vereinsverantwortlichen. Vor allem wenn man zu Beginn der Frühjahrssaison nicht im Ansatz weiß wo man steht. Als wir das letzte Mal versucht hatten mit dem Kopf durch die Wand zu laufen bzw. es erzwingen zu wollen, holte uns die Realität in Windeseile ein. Ein gesundes Selbstbewusstsein mit Blick auf die gezeigten Leistungen der letzten Jahre ist nicht verkehrt, der schmale Grad muss aber dementsprechend beschritten werden. 

3 Punkte im Lavantal sind keine Selbstverständlichkeit und vorab war ich alles andere optimistisch, ich muss aber die Leistung bewerten wie sie war. Trocken, staubig aber keine Dominanz wie von manch anderen hier gesehen. 

O. k., jetzt kann ich das eine oder andere von dir Geschriebene viel besser bewerten bzw. einordnen. :super: Den angesprochenen Punkt mit der Demut sehe ich exakt gleich, mir wird  was das anbelangt, von Seiten der Vereinsverantwortlichen auch gerne einmal etwas zu forsch vorgegangen. Der Grad, hier das richtige Maß zu finden, ist, wie gesagt, allerdings sicher ein schmaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Weil das Thema Demut angesprochen wurde, das ist momentan irgendwie auch paradox. Mit Thalhammer hat man einen Mann der stoischen Ruhe an der Linie stehen, während sein Vorgänger doch eher von der aufbrausenden Sorte war. 

Und dennoch ist es eher Thalhammer der sich dazu ermutigen lässt Aussagen zu tätigen die gewissermaßen unsere Erwartungshaltung in die Höhe treiben. 

Einerseits irgendwie geil wenn ein Typ mit Rollkragenpulli und einschläferndem Gemüt es so schafft bei mir die Vorfreude auf den Saisonauftakt komplett anzutreiben. Andererseits halt eben umso zacher wenn es dann so dermaßen in die Hose geht wie gegen Wattens. 

Ismael hat dann doch irgendwie eleganter zum Angriff geblasen. :davinci:

Dennoch glaube ich immer noch, dass wir mit Thalhammer in Sachen sportlichem Erfolg, vor Allem in Bezug auf die Nachhaltigkeit, den perfekten Mann gefunden haben. 

Edit: sry for off topic. Um zum Thema zu kommen: hab mir grad die Highlights von unserem 4:2 Sieg vor 11 Jahren angesehen. Inkl. Blocksperre. Kann mich noch gut dran erinnern, am liebsten wär ich nach dem 1:0 in den Sektor gestürmt. Wenn ich solche Videos sehe, brauch ich keine Kampfansage. 

Mir geht's Stadion ab. :(

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.