LASK - SK Rapid Wien


wurb

Recommended Posts

Special agent

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Schick - Petrovic - Ljubicic - Ullmann

Demir - Kara - Arase

 

So könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniern könnte einen ähnlichen Spielplan wie beim letzten Duel aufzuziehen, den ich sehr gut fand. Demir und Arase haben aber natürlich nicht die Qualität/Form von Fountas und Murg. Bin gespannt was sich Didi einfallen lässt. Grundsätzlich würde ich mich mit einem Remis zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Schick - Petrovic - Ljubicic - Ullmann

Demir - Kara - Arase

 

So könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniern könnte einen ähnlichen Spielplan wie beim letzten Duel aufzuziehen, den ich sehr gut fand. Demir und Arase haben aber natürlich nicht die Qualität/Form von Fountas und Murg. Bin gespannt was sich Didi einfallen lässt. Grundsätzlich würde ich mich mit einem Remis zufrieden geben.

warum sollte man Knasi in Hochform rausnehmen? mir wäre Koya statt Demir lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Wird an der Chancenauswertung liegen wer da als Sieger vom Platz geht.

Wird eine enge Kiste am Sonntag, aber genau deswegen sehe ich aktuell euch als Favorit. Der gestrige Sieg gegen den WAC täuscht mMn ein bisschen darüber hinweg, dass es bei uns mit dem Tore Schießen noch etwas spießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

warum sollte man Knasi in Hochform rausnehmen? mir wäre Koya statt Demir lieber

Naja, schweren Herzens weil ich denke, dass wir gegen den LASK Speed brauchen werden. Die WSG hat es vorgezeigt. Kann mir aber auch Knasi statt Demir oder Koya statt Arase vorstellen. Wichtig wird sein die hochstehende Abwehr des LASK auszuhebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Der Fisch ist gefangen, der Ofen vorgewärmt. Am Sonntag kommt er auf den Teller und wird verzerrt.

Wahrscheinlich haben wir danach Durchfall :heisl:

Ihr werdet keinen Durchfall haben, unsere Fische haben gute Qualität :)

01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde dem Spiel nicht eine übertriebene Bedeutung beimessen, also nicht mehr als jedem anderen Spiel. Die Punkte sind zu diesem Zeitpunkt nicht so derart ausschlaggebend, mir wäre wichtig dass sich keiner verletzt, übermotiviert sein bringt auch nicht. 

Im Gegenteil, das Spiel ist eine gute Gelegenheit vielleicht sogar wieder etwas Neues auszuprobieren und wenn das heisst einfach zu versuchen das Spiel trocken runterzuspielen. Schnelligkeit werden wir brauchen, eine geringe Fehlerquote im Verteidigen auch und natürlich Disziplin.

Obwohl mir Ritzmaier immer besser gefällt wäre in diesem Spiel eventuell Arase die bessere Option. Er ist laufstärker, disziplinierter im nach-Hinten-arbeiten und nach vorn auch schneller und besser beim Tempowechsel. Aber wie gesagt, Ritzmaier is jetzt auf einen sehr guten Weg, sollte er spielen wird das aber ein kleiner Test ob er, ohne wenn und aber, defensiv nah genug am Mann und hinter dem Ball kommt.

Nach vorne mach ich mir keine Sorgen, wir bekommen immer Chancen, das Spiel wird entschieden wie gut wir verteidigen.

ich hoffe natürlich das Ljubicic fit ist, er braucht noch ein paar Spiele um wieder auf das Niveau zu kommen das er vor der Verletztung hatte. Aber alles in allem ist es trotzdem eines dieser Spiele, auch für Kara, wo sie selbst auch sehen ob sie schon so weit sind ins Ausland zu wechseln. Dejan müsste Michorl komplett dominieren (dieses Unwort), denn wenn er das nicht kann trifft er in einer stärkeren Liga auf Spieler im Zentrum die köperlich so stark sind wie Michorl, dazu aber noch kicken können. Als echte Standortbestimmung kann er es jetzt grad vielleicht nicht sehen da die Verletzung noch recht präsent ist, aber so generell ist das Körperliche, um das jetzt auch einmal konkret zu sagen, wo er noch nicht ganz so weit ist. Michorl oder Holland werden ihm jedenfalls nichts schenken, man kann nur hoffen dass sie nicht gezielt auf den Knöchel gehen, obwohl das im Ausland jetzt auch nicht anders wäre, das sind alles Monster die dir nichts schenken. Dasselbe gilt mit Abstrichen für Kara, Trauner sollte er schon im Griff haben, also auch in der Spieleröffnung aus dem Spiel nehmen, wenn er ins Ausland wechseln will. Dort ist es umgekehrt, die sind dann ähnlich spielstark wie Trauner aber noch doppelt so wuchtig.

In diesem Sinn ist es für einige Spieler eine Standortbestimmung, für uns als Mannschaft aber eher nicht. Der Weg zeigt nach oben, ein Spiel wird daran nichts ändern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Arase ist defensiv brav, aber genau beim kombinieren brauchen wir präzise Pässe und sichere Annahmen

wenn ich mir die Schlußphase mit Arase anschau, beherrscht er weder das eine oder andere wie Ritzi, desswegen bin ich da nicht sicher ob Arase hier nicht eine Schwachstelle im Aufbau werden könnte

der LASK wird uns mit dem Pressing unter Druck setzen und Fehler provozieren

Hier könnte Koya (sofern in Form) seine Stärken einsetzen, da er spielerisch und mannschaftsdienlich stark ist, vor dem Tor hat er seine Schwächen aber bis zum Tor kommt ein Arase erst gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Arase ist defensiv brav, aber genau beim kombinieren brauchen wir präzise Pässe und sichere Annahmen

wenn ich mir die Schlußphase mit Arase anschau, beherrscht er weder das eine oder andere wie Ritzi, desswegen bin ich da nicht sicher ob Arase hier nicht eine Schwachstelle im Aufbau werden könnte

der LASK wird uns mit dem Pressing unter Druck setzen und Fehler provozieren

Hier könnte Koya (sofern in Form) seine Stärken einsetzen, da er spielerisch und mannschaftsdienlich stark ist, vor dem Tor hat er seine Schwächen aber bis zum Tor kommt ein Arase erst gar nicht

Ja, aber es ist als Eingewechselter immer schwer, den 10 Minuten würd ich nicht soviel Bedeutung beimessen. Wenn er von Anfang an gespielt hat hat er mich eigentlich nie so richtig enttäuscht. Aber Ritzmaier ist natürlich auch eine gute Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber es ist als Eingewechselter immer schwer, den 10 Minuten würd ich nicht soviel Bedeutung beimessen. Wenn er von Anfang an gespielt hat hat er mich eigentlich nie so richtig enttäuscht. Aber Ritzmaier ist natürlich auch eine gute Option.

es ging jetzt nicht um die Aktionen ob die erfolgreich waren oder nicht sondern um schlechte Ballannahmen, Ball zu weit vorlegen und solche sachen, gut aber der Demir hat auch nicht viel gezeigt

vl braucht man wirklich einige Minuten um in die Partie zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Und ich sags euch, es wird das Spiel des Koya Kitagawa werden. Kommt rein, netzt einmal zum ausgleich und legt das Segestor auf.

Traummodus aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ritzmaier rauszunehmen nachdem er jetzt endlich einmal zwei gute Partien in Folge gespielt hat fände ich schon recht fragwürdig. Ich würde mit der gleichen Startelf wie zuletzt spielen (sofern Ljubicic fit wird halt, ansonsten Graho ins Zentrum). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde mit der gleichen Startelf wie zuletzt spielen (sofern Ljubicic fit wird halt, ansonsten Graho ins Zentrum)

Ich denke das wird Kühbauer auch machen und das könnte ich auch absolut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Glaube nicht an fünf Siege in Folge gegen die Athletiker, wir sind jedoch gut in Fahrt und ein Punktgewinn sollte drin sein. LASK spielt daheim heuer auch schwächer als auswärts.

Die Fountas-Sperre ist für unser Konterspiel suboptimal.

Du verwechselst da glaub ich was. Letztes Jahr hatten wir Auswärts einen unglaublichen Run und heuer lief es bis zum WSG Spiel zu Hause tadellos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casual1908 schrieb vor 28 Minuten:

Du verwechselst da glaub ich was. Letztes Jahr hatten wir Auswärts einen unglaublichen Run und heuer lief es bis zum WSG Spiel zu Hause tadellos. 

Austria daheim 1:0 - auswärts 1:1 (aber nur weil der Elfer in der Nachspielzeit verschossen wurde, sonst 2-1 Sieg)
Wattens daheim 2:4 - auswärts 1:1
Wolfsberg daheim 3:1 - auswärts 3:0

Das sind alle Gegner, die ihr bisher doppelt bespielt habt. Eure restlichen Heimspiele nur gegen Nachzügler, entsprechend gab es die harten Brocken allesament auswärts. Ob da die Punkteausbeute so aussagekräftig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.