[N] SV Ried 0 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 20 Stunden:

Kann mir wer beantworten was sich hinter der Idee verbirgt, dass Ebner so offensiv spielte? 

Bis zum Ausschluss war er regelmäßig weit vorne zu finden, ca. dort wo man Fitz als OM erwarten würde. Deutlich weiter in der gegnerischen Hälfte als Martel und auch Jukic. 

Das war bei quasi jedem langsam aufgebauten Angriff so, kann aber nicht sagen ob man das in den Highlights erkennen kann. Live ist es mir ständig aufgefallen dass er so weit vorne wie noch nie agierte. 

Würde mir bei so einer Rollenauslegung dann doch wen anderen neben Martel vorstellen wenn dieser als Abräumer gedacht ist. Jukic, Braunöder etc. könnten vorne mehr Akzente setzen als Ebner. 

Ich denke Spieler wie Ebner, Martel oder Jukic sind eigentlich sehr gut geeignet, Gegner schon früh anzupressen, eben sie auch auch laufstark sind. So versucht man halt dazu, den Gegner schon früh am spielaufbau zu fehler zu zwingen. Unser größtes Problem aus meiner Sicht, ist aber eben auch das wir noch immer zuwenig aus diesen Fehlern machen, weil wir selber zu leichtfertig den Ball verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bzgl. ebner geht es einzig und alleine um die robustheit, die unseren jungen komplett fehlt. stöger hat es ja im zuge der martel verpflichtung ohnehin durchklingen lassen. unsere aka spieler hinken körperlich hinterher, im endeffekt ist fast jeder ein hendl und braucht ewig bis er in diesem bereich bundesligatauglich ist. 

btw auch österr. spieler wie laimer und schlager waren mit 17,18 auf ähnlich körperlichem niveau wie martel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

bzgl. ebner geht es einzig und alleine um die robustheit, die unseren jungen komplett fehlt. stöger hat es ja im zuge der martel verpflichtung ohnehin durchklingen lassen. unsere aka spieler hinken körperlich hinterher, im endeffekt ist fast jeder ein hendl und braucht ewig bis er in diesem bereich bundesligatauglich ist. 

btw auch österr. spieler wie laimer und schlager waren mit 17,18 auf ähnlich körperlichem niveau wie martel. 

Ich finde, man tut hier einem Braunöder oder Hahn ziemlich Unrecht. Bei Hahn war es zumindest in den Partien so, wo er gespielt hat, dass man hier keine Nachteile feststellen konnte gegenüber der Konkurrenz. Gut Kopfballduelle werden beide jetzt nicht so häufig gewinnen, aber im Zweikampf am Boden hätte ich keine Nachteile gesehen.
Bei Braunöder war hier zwar nur der Vergleich mit der Konkurrenz aus Liga 2 möglich, aber auch er fällt hier ganz sicherlich nicht ab gegenüber der internen Konkurrenz.
Bei Ebner habe ich schon das Gefühl, dass Peter Stöger auf seine Willenskraft setzt um einen neuen Spirit in die Mannschaft zu bekommen, den Fußballerisch offenbart er zu viele Schwachstellen finde ich und würden gegen eine Nominierung im Kader sprechen. Ich hoffe, der Plan geht auf.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde, man tut hier einem Braunöder oder Hahn ziemlich Unrecht. Bei Hahn war es zumindest in den Partien so, wo er gespielt hat, dass man hier keine Nachteile feststellen konnte gegenüber der Konkurrenz. Gut Kopfballduelle werden beide jetzt nicht so häufig gewinnen, aber im Zweikampf am Boden hätte ich keine Nachteile gesehen.
Bei Braunöder war hier zwar nur der Vergleich mit der Konkurrenz aus Liga 2 möglich, aber auch er fällt hier ganz sicherlich nicht ab gegenüber der internen Konkurrenz.
Bei Ebner habe ich schon das Gefühl, dass Peter Stöger auf seine Willenskraft setzt um einen neuen Spirit in die Mannschaft zu bekommen, den Fußballerisch offenbart er zu viele Schwachstellen finde ich und würden gegen eine Nominierung im Kader sprechen. Ich hoffe, der Plan geht auf.

imo sieht man den unterschied schon. wenn man martel, ebner mit braunöder und hahn vergleicht. bzgl. robustheit, zweikampfstärke und härte. mich haben damals einfach laimer und schlager fasziniert, die waren unglaublich weit in diesen bereichen und haben gestandene männer "aus den schuhen gehauen". dazu muss ich nicht zwingend 1,90 gross ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

imo sieht man den unterschied schon. wenn man martel, ebner mit braunöder und hahn vergleicht. bzgl. robustheit, zweikampfstärke und härte. mich haben damals einfach laimer und schlager fasziniert, die waren unglaublich weit in diesen bereichen und haben gestandene männer "aus den schuhen gehauen". dazu muss ich nicht zwingend 1,90 gross ein.

Das mit Laimer und Schlager unterschreibe ich sofort. Bei Ebner bin ich am Ende vielleicht genauso voreingenommen wie bei Zwierschitz, aber ich finde ihn nicht sonderlich robust, weil er oft nicht dort ist, wo er den Zweikampf führen sollte und uns immer wieder in der Vorwärtsbewegung ein Hakl ins Kreuz haut. 
Im Derby wäre mir bei Hahn nicht aufgefallen, dass er gegenüber Ebner irgendwie abfallen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 1 Stunde:

Martel plus Demaku könnte ein schönes Gespann werden auf Sicht. Davor Fitz zum Bälle verteilen. 

Auf Sicht ist gut wenn Martels Zeit bei uns ohnehin schon ein Ablaufdatum hat.

Aber gut, die durchschnittliche Verweildauer eines erfolgreichen Spielers der uns gehört, wäre wahrscheinlich in etwa gleich lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Martel plus Demaku könnte ein schönes Gespann werden auf Sicht. Davor Fitz zum Bälle verteilen. 

Ich hatte gerne wieder einen Milenko oder Zlati zum Bälle verteilen... 

Unterstützt von 2 Flügel mit Pferdelunge und einem Stürmer der trifft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Demaku ist Ebner/Zwie technisch überlegen und kann auch in Kombinationen im Offensivspiel eingebunden werden. Außerdem ist er, ob der RB Schule, im Pressing besser geschult. Einzig im Zweikampfverhalten sehe ich die Admira-Partie stärker.

All in All: Ein Zentrum aus Demaku, martel und Fitz ist spielerisch vermutlich die beste Lösung und defensiv stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mal reingeschaut... 

Für den 6. Platz waren bislang 29-30 Punkte notwendig. 

Der derzeit auf Platz 6 liegende WAC ist auf Kurs zu 30-31 Punkten. 

 

Also fehlen uns Stand heute ca. 15-17 Punkte für das OPO, was einem Punkteschnitt von 1,7 bis 1,9 entspricht. 

Ab jetzt müssen wir also ca. so spielen wie der LASK, sofern sich die Tabelle nicht stärker teilt und die Top-Teams durchgängig punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Mal reingeschaut... 

Für den 6. Platz waren bislang 29-30 Punkte notwendig. 

Der derzeit auf Platz 6 liegende WAC ist auf Kurs zu 30-31 Punkten. 

 

Also fehlen uns Stand heute ca. 15-17 Punkte für das OPO, was einem Punkteschnitt von 1,7 bis 1,9 entspricht. 

Ab jetzt müssen wir also ca. so spielen wie der LASK, sofern sich die Tabelle nicht stärker teilt und die Top-Teams durchgängig punkten. 

die rechnerei bringt nicht viel. einfach soviele punkte wie möglich machen um auch für unten einen polster zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Mal reingeschaut... 

Für den 6. Platz waren bislang 29-30 Punkte notwendig. 

Der derzeit auf Platz 6 liegende WAC ist auf Kurs zu 30-31 Punkten. 

 

Also fehlen uns Stand heute ca. 15-17 Punkte für das OPO, was einem Punkteschnitt von 1,7 bis 1,9 entspricht. 

Ab jetzt müssen wir also ca. so spielen wie der LASK, sofern sich die Tabelle nicht stärker teilt und die Top-Teams durchgängig punkten. 

Relativ simpel zusammengefasst, muss man wahrscheinlich letztendlich 2x öfter gewinnen als die Konkurrenz.
Hört sich zwar nicht so unmöglich an, aber geht man davon aus dass es keinen Totaleinbruch von 1-2 Teams vor uns gibt, wird wohl jeder von den verbleidenden Spielen noch so 3-4 für sich entscheiden können. 
Heißt man müsste unter Umständen aus den verbleibenden 9 Partien 6 gewinnen. Also genau zwei Drittel. 
Dafür bräuchte man schon einen sensationell guten Lauf, wie wir ihn in einer regulären Saison schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt haben. Hab kurz die Statistikmühle angewofen und die letzten 3 Siege in Serie in einem regulären Spielplan waren im August 2017. 

Im Endeffekt wird man in genau einer Woche schon abschätzen können wohin die Reise geht. Holt man bis dahin nicht mindestens 4 Punkte ist das Obere Playoff ohnehin nur noch höchst theoretisch zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Das mit Laimer und Schlager unterschreibe ich sofort. Bei Ebner bin ich am Ende vielleicht genauso voreingenommen wie bei Zwierschitz, aber ich finde ihn nicht sonderlich robust, weil er oft nicht dort ist, wo er den Zweikampf führen sollte und uns immer wieder in der Vorwärtsbewegung ein Hakl ins Kreuz haut. 
Im Derby wäre mir bei Hahn nicht aufgefallen, dass er gegenüber Ebner irgendwie abfallen würde. 

sorry im derby bekommen wir normalerweise 6+ trümmer wenn pentz nicht so hält. da waren wir oft kilometerweiter weg und deshalb ist dieses spiel wohl nicht als fingerzeig für zweikampfstärke anzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.