Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Also sollte jeder Polizist nach eigenem Ermessen handeln? 

Sollte jeder machen können was man will?

Passt dir persönlich die Polizeiarbeit heute? Bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Das ist deine Standardantwort auf jeden, der mal ansatzweise die Polizei kritisiert.

"Die Polizei hat einen afrikanischen Asylwerber gefoltert - es muß Konsequenzen geben!"

Wurzelsepp: "Hoffentlich bist du nie auf deren Hilfe angewiesen."

Peinlich.

Eigentlich nicht. Das ist halt deine Wunschvorstellung oder dein Hass auf die Exekutive, aber nicht was ich mir denke. Ich hatte doch schon mit der einen oder anderen Person der Polizei zu tun. Im Grunde hat man eine gleiche Quote an Idioten wie überall anders. Das würde halt ordentlich sanktioniert gehören, aber pauschal Verurteilen ist eher deine Sache. 

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Sollte jeder machen können was man will?

Passt dir persönlich die Polizeiarbeit heute? Bist du zufrieden?

Ich bin mit der Arbeit der Einsatzleitung nicht zufrieden. War ich bei keiner covid Demo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Alles gut. Ich wünsch dir schöne Feiertage. Hoffentlich bist du nie auf deren Hilfe angewiesen :)

Ich bin auf deren Hilfe angewiesen, jetzt in diesem Moment. Ich kann/darf die Nazischwurbler nicht aufhalten, dafür bin ich auf die Hilfe der Polizei angewiesen. Und ich bekomme sie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auf deren Hilfe angewiesen, jetzt in diesem Moment. Ich kann/darf die Nazischwurbler nicht aufhalten, dafür bin ich auf die Hilfe der Polizei angewiesen. Und ich bekomme sie nicht

Vor Ort werden sie nicht viel helfen. Vielleicht hilft ein Shitstorm auf Twitter, Mails an diverse Zuständige, Presse, etc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Natürlich.

Polizei:arsch:

Haha du Clown, deinen Allerwertesten kannst du in Bälde genau so gegen den anrollenden Wasserwerfer halten, viel Spaß dabei. Und wenn es so weitergeht, wird es zu solchen Einsätzen kommen (wäre eh schon längst überfällig). Im Moment hat die Polizei warum auch immer den Strich in der Hose, wenns ums Dreinfahren bei den Demos geht. Nur wird der Druck durch die vernünftige Mehrheit immer größer, es kann nicht sein, dass sich unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem von einer verdummten Minderheit in Geiselhaft nehmen lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mit der Arbeit der Einsatzleitung nicht zufrieden. War ich bei keiner covid Demo. 

Du willst halt Haarspalterei betreiben. Auch ok.

Nein, nicht alle bei der Polizei sind schlecht. Und wenn ich sage "scheiss ÖBB" weil zum dritten Mal hintereinander ein Zug den ich brauch Verspätung hat, find ich auch nicht jeden ÖBBler oasch.

Ich sehe es als großes Problem wie die Polizei, speziell in Wien, bei den aktuellen Demos agiert. Ich gehe sogar soweit, dass ich es gefährlich finde. Ob es jetzt an Pürstl, der Einsatzleitung, den Gruppenleitern oder dem einzelnen Polizisten liegt, ist mir wirklich egal.

Du kannst gern weiterhin einzelne Polizisten verteidigen, mir geht es um das Ganze in dem Fall. Nicht nur auf heute bezogen. Das alles wird bald eskalieren in meinen Augen. Vielleicht weil ein Schwurbler mal durchdreht oder einfach nur ein Autofahrer der von den Demos genug hat. Man hat nichts mehr im Griff und das ist sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Man stelle sich vor das hätten Fußballfans an einem Spieltag gemacht. Dann wäre man da mit dem Wasserwerfer und anderen Dingen durchgegangen. Zusätzlich hätte man wahrscheinlich noch am selben Tag Sanktionen gegen die Vereine inkl. Geisterspiele verhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich nicht. Das ist halt deine Wunschvorstellung oder dein Hass auf die Exekutive, aber nicht was ich mir denke. Ich hatte doch schon mit der einen oder anderen Person der Polizei zu tun. Im Grunde hat man eine gleiche Quote an Idioten wie überall anders. Das würde halt ordentlich sanktioniert gehören, aber pauschal Verurteilen ist eher deine Sache. 

Ich habe keinen "Hass auf die Exekutive" - ich habe einfach keine hohe Meinung von ihr. Sowohl durch die beinahe täglichen "Einzelfälle" (ein paar habe ich vorhin aufgelistet) als auch durch meine eigenen Erfahrungen. Und Gott sei Dank bin ich nicht dunkelhäutig oder Asylsuchender, sonst hätte ich eine noch tiefere Meinung von der Exekutive.

Es wirkt so, als versuchst du, jede berechtigte Kritik im Keim zu ersticken, indem du sie delegitimierst. Das erinnert ein bisserl an die USA: Polizei erschießt einen unbewaffneten Schwarzen. Es wird gegen Polizeiwillkür demonstriert. Polizei eskaliert die Situation, bis es kracht, und die Polizeiversteher schreien dann "Hoffentlich sind sie nie auf deren Hilfe angewiesen... sie wollen offensichtlich eine Gesellschaft, die auf Anarchie aufgebaut ist!" Nein, sie wollen eine Polizei, die professionell agiert und nicht tagtäglich durch Willkür auffällt.

Da schau her, die nächste Glanzstunde der hiesigen Exekutive. So viele Einzelfälle:

https://www.derstandard.at/story/2000131864720/ukrainischer-politiker-schlaegt-in-wien-schwules-paar-zusammen-totalversagen-von

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Die Order von oben wird halt sein, absolut nichts zu tun, was zu einer Eskalation führt. 

Dadurch macht man die demos halt immer größer, immer mehr bauernschwurbler aus den Bundesländern reisen an, um in Wien auch mal auf den Putz bauen zu können. Wenn das der Plan war, dann ist er aufgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Zum Unterschied, diese Demo damals in IBK.

Zitat

Am 30. Jänner war es auch in Innsbruck zu einer Demonstration gegen die Abschiebung und für die Aufnahme von geflüchteten Personen gekommen.

Während sich die Demo darauf diszipliniert durch die gesamte Innenstadt geschlängelt hatte, war für Amtsarzt und Polizei immer wieder sichtbar geworden, dass die Sicherheitsabstände innerhalb der Transparente des Schwarzen Blocks nicht eingehalten worden waren.

die von Beamten mit dem Einsatz von insgesamt vier großen Pfefferspray-Gebinden quittiert wurden. Auch noch, als die allermeisten Demonstranten schon die Flucht antraten.

https://www.tt.com/artikel/30790366/eskalierte-demo-in-innsbruck-vorgehen-der-polizei-war-rechtswidrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sperren durchbrochen, Polizeiketten durchbrochen, Versammlung wird aufgelöst -> man geht in die andere Richtung, alles quer durch den Verkehr, nichts geregelt. Oh ich hab vergessen, Demos vor 18 Uhr sind ja heute verboten. :lol:

Wie willst dich eigentlich noch irgendwie auf die Polizei verlassen können? Ich weiß grad nicht ob mich die Kieberei mehr aufregt oder die "Widastand" Wappler.

Man sollte halt auch immer daran denken: die linie gibt im prinzip die politik vor. Gerade bei solch wichtigen themen.

Und man hat ja schon im feb und märz gesehen, als verbotener weise demos abgehalten wurden, dass die politik nicht willens ist, hier durchzugreifen. Weil man angst hat, vor was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag