Australian Open 2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man muss Kyrgios nicht mögen um einzugestehen, dass er sich im letzten Jahr in Bezug auf die globale gesellschaftliche Lage deutlich angemessener verhalten hat als Thiem und vor allem dessen Prolo-Freund Zverev. Und dass sich das australische Publikum (welches ein dreiviertel Jahr harten Lockdown hinter sich hat während Thiem mit anderen seine Gaudi in Nachtclubs hatte) hier ganz klar auf die Seite von Kyrgios stellt, ist nicht verwunderlich.

Aber bleiben wir am Boden: weder ist Kyrgios ein Heiliger noch Thiem ein Schwerverbrecher. Unterm Strich (also neben dem Thema Covid auch andere Themen betrachtet) ist Thiem für einen neutralen Zuseher dann halt doch der sympathischere denke ich. Wer das respektvollere Auftreten gegenüber Gegnern und sonstigen an diesem Sport Beteiligten pflegt braucht man ja wohl nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat bereits Anfang des Vierten begonnen. jeder Fehler, auch die Aufschlagfehler, von Humbert wurden frenetisch gefeiert. das war definitiv zuviel des Guten. 

Humbert ist damit lange sehr gut umgegangen. da gibts andere Kandidaten, die wären zu dem Zeitpunkt schon längst ausgeflippt. Schiedsrichterin hat leider auch viel zu spät eingegriffen. 

wobei man auch sagen muss, Kyrgios hat die nicht irgendwie befeuert oder animiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
#25 schrieb vor 1 Stunde:

Bez. Kyrgios und Thiem muss ich kurz aus meiner passiven Mitleser-Rolle rauskommen -  haben etwa alle Thiem's Covid Fiasko vom Sommer schon wieder vergessen?

 

Als Hintergrund:

Thiem, Djokovic, Zverev & Co. feiern im Sommer in einem Club, oben ohne, als hätts Covid nie gegeben & Überraschung, mehrere Leute stecken sich an.

Zverev kündigt daraufhin an, dass er sich für 2 Wochen selbstisolieren wird. Ein paar Tage später taucht ein Video auf, in dem er feiernd in einem Club in Frankreich zu sehen ist.

 

Kyrgios kritisiert - absolut berechtigt - die Farce, und das einzige was Thiem dazu einfällt is diese blödsinnige Aussage:

"Ich verstehe nicht warum sich alle einmischen" wenn jemand der kürzlich Risiko-Kontakte hatte auf eine Party mit 100+ Leuten geht und andere Leute gefährdet? :lol:

Daraufhin Kyrgios:

Screenshot-2021-02-10-at-15-12-34.png

 

 

Und da hat Kyrgios mit jedem Wort absolut Recht.

Das hat in Australien damals durchaus Schlagzeilen gemacht. Auch wenn vielleicht nicht jeder heute im Stadion von der Story wusste und auch wenn vielleicht auch andere Gegner ausgebuht geworden wären - zu einem gewissen Grad hat sich Thiem die Abneigung absolut verdient.

Kyrgios ist ein Vollidiot und sollte einfach seine Goschn halten. 

Haben alle das schon vergessen?

https://www.eurosport.de/tennis/atp-toronto/2015/nick-kyrgios-bepobelt-und-provoziert-stan-wawrinka-beim-atp-turnier-in-montreal_sto4855547/story.shtml

Wenn man nach sowas den Pandemic Gloyhunter mimt, kommt mir persönlich das Kotzen - und auch ich bin der Meinung, dass Thiem und Konsorten im Zuge der Adria Tour über das Ziel hinausgeschossen sind.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrgios ist ein dodl, Thiem ist ein dodl, Zverev ist ein dodl, Djokovic ist ein dodl. manche nur abseits des Platzes, manche auf & abseits. 

solang sie erfolgreich sind & XXX bzw. eine Flagge hinterm Namen steht, wird das dem Großteil in demjenigen Land egal sein. da können sie noch soviel scheiße bauen, Erfolg steht über allem. das wird sich leider auch nie ändern.

bei mir hat er massiv an Sympathiepunkten verloren. 2019 hät ich mich über Erfolge von Thiem zweifelsohne wesentlich mehr gefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Kyrgios ist ein dodl, Thiem ist ein dodl, Zverev ist ein dodl, Djokovic ist ein dodl. manche nur abseits des Platzes, manche auf & abseits. 

solang sie erfolgreich sind & XXX bzw. eine Flagge hinterm Namen steht, wird das dem Großteil in demjenigen Land egal sein. da können sie noch soviel scheiße bauen, Erfolg steht über allem. das wird sich leider auch nie ändern.

bei mir hat er massiv an Sympathiepunkten verloren. 2019 hät ich mich über Erfolge von Thiem zweifelsohne wesentlich mehr gefreut. 

es kann nur einen geben, der menschlich am und abseits des platzes top ist: und zwar king roger! :)

für mich noch immer der vorzeige-tennisspieler in allen belangen.

zum vergleich thiem/kyrgios: da braucht man auch nicht lange überlegen, wer von beiden der bad boy ist und wer nicht ... auch wenn natürlich das verhalten auf der adria tour, wie auch schon andere zurecht kritisiert haben, zweifelhaft war. aber in summe is kyrgios da schon deutlich öfter negativ aufgefallen im tennis. egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Kyrgios ist ein Vollidiot und sollte einfach seine Goschn halten. 

Haben alle das schon vergessen?

https://www.eurosport.de/tennis/atp-toronto/2015/nick-kyrgios-bepobelt-und-provoziert-stan-wawrinka-beim-atp-turnier-in-montreal_sto4855547/story.shtml

Wenn man nach sowas den Pandemic Gloyhunter mimt, kommt mir persönlich das Kotzen - und auch ich bin der Meinung, dass Thiem und Konsorten im Zuge der Adria Tour über das Ziel hinausgeschossen sind.

kann leider nur 1 like geben.

was muss der Domi nur verbrochen haben das man ihn so hasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

1. wird er nicht gehasst, 2. einige Gründe zählen #25 bzw. Heikki auf.

mit seinen, bzw. den Aussagen von seinem Vater bei ServusTV, bzgl. Impfung komm ich auch nur schwer klar. 

Der Vater ist leider ein kompletter ungustl. Zusätzlich hat er auch noch verhältnismäßig wenig Ahnung in Sachen Tennis! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lp-x schrieb vor einer Stunde:

1. wird er nicht gehasst, 2. einige Gründe zählen #25 bzw. Heikki auf.

mit seinen, bzw. den Aussagen von seinem Vater bei ServusTV, bzgl. Impfung komm ich auch nur schwer klar. 

Ja stimmt, jeder der die Impfung nicht als Endlösung sieht ist ein bildungsferner Prolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mars92 schrieb vor 8 Stunden:

es kann nur einen geben, der menschlich am und abseits des platzes top ist: und zwar king roger! :)

für mich noch immer der vorzeige-tennisspieler in allen belangen.

zum vergleich thiem/kyrgios: da braucht man auch nicht lange überlegen, wer von beiden der bad boy ist und wer nicht ... auch wenn natürlich das verhalten auf der adria tour, wie auch schon andere zurecht kritisiert haben, zweifelhaft war. aber in summe is kyrgios da schon deutlich öfter negativ aufgefallen im tennis. egal!

Kyrigios ist ein Dodel am Tennisplatz. Thiem ist ein Dodel abseits des Tennisplatzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Thiem ist Schulabbrecher, Sohn zweier Tennislehrer, hatte "Querdenker" Bresnik als Mentor, Ernest Gulbis langejahre als Sparring-Partner. Für diese nicht ganz ideale Mischung ist aus dem Burschen eigentlich eh eine recht vernünftige Person geworden. 

Zugegebenermaßen kenne ich die familiären Hintergründe von Kyrgios nicht, aber der erinnert mich Auf- und Abseits des Platzes schon stark an den typischen Migranten zweiter Generation (Marke Arnautovic) mit all den typischen Verhaltensmustern. 

Also wenn ich mir einen für meine Tochter aussuchen würde, hätte ich glaub ich definitiv lieber Thiem als Schwiegersohn. Nicht nur auf den Platz. Daran ändern auch die dämlichen Einstellungen zu Corona nichts (wenn ich die Leute anhand ihrer Einstellung zu Corona verurteilen würde - könnte ich generell zahlreiche Freunde abschreiben) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

erneut eine gute Vorstellung von Kokkinakis :super: 

Alcaraz leider out. Coric scheidet auch gerade aus.

und Oldie Lopez ist natürlich :huldigung:

Lopez ist echt genial. Einer meiner Lieblinge geworden in den letzten Jahren! 

Im Endeffekt hoff ich dass Rafa fit wird, dann erreicht er das Finale! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrgios spielt heute übrigens noch mit Kokkinakis im Doppel. 

also kommt Kyrgios spät ins Bett. 

€: das wär aber wahrscheinlich auch ohne Spiel der Fall gewesen :D 

Thiem - Kyrgios übrigens nicht am CC, sondern in der John Cain Arena. 

dort hat Kyrgios auch seine ersten 2 Runden bestritten. 

leider zeitgleich mit Shapovalov - FAA :( 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.