2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Hm bin nicht unbedingt begeistert davon 

Ich auch nicht. Gerade bei den Jungen hätte ein Trainer mit Erfahrung wohl seine Vorteile, aber wenn Steffen motiviert ist, ist ihm natürlich sehr wohl etwas zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 44 Minuten:

Hm bin nicht unbedingt begeistert davon 

Same, außer Hofmann hätte sich nun anders entschieden und Gefallen am Trainerjob gefunden. Wobei es selbst dann eine schiefe Optik hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 56 Minuten:

Ich auch nicht. Gerade bei den Jungen hätte ein Trainer mit Erfahrung wohl seine Vorteile, aber wenn Steffen motiviert ist, ist ihm natürlich sehr wohl etwas zuzutrauen.

die fehlende trainererfahrung macht hofmann locker wett durch seine spielererfahrung und vorallem weil er wie kaum ein anderer weiß was es heißt und benötigt um profi zu sein. dazu ist er eine identifikationsfigur und die für die generation sicher noch ein hero. für mich ist das die beste lösung.

Homegrower schrieb vor 42 Minuten:

Weil? 

Hat Steff nicht immer gemeint er wolle kein Trainer sein? 

https://kurier.at/sport/fussball/fortsetzung-bei-rapid-steffen-hofmann-der-unerwartete-trainer/401148348

Zitat

Knapp vor Saisonbeginn musste der 50-Jährige seinen ehemaligen Spielmacher noch bitten, nach dem plötzlichen Rückzug von Zeljko Radovic einzuspringen. Mittlerweile hat der frühere Talentemanager „große Freude am Trainerjob gefunden“, wie Hofmann selbst bestätigt.

 

sulza schrieb vor 20 Minuten:

Same, außer Hofmann hätte sich nun anders entschieden und Gefallen am Trainerjob gefunden. Wobei es selbst dann eine schiefe Optik hätte.

warum soll es da eine schiefe optik geben? hofmann ist mitarbeiter des sk rapid und als absolute ikone mehr als nur ein vorbild für die jungen. ich wüsste keine bessere lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

warum soll es da eine schiefe optik geben? hofmann ist mitarbeiter des sk rapid und als absolute ikone mehr als nur ein vorbild für die jungen. ich wüsste keine bessere lösung

Schiefe Optik ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Überzeugend ist die Lösung in Anbetracht von Hofmanns vergangenen  Äußerungen über einen möglichen Trainerjob allerdings nicht. Zumindest medial hat man deutlich vernehmen können, dass er im Sommer nicht wirklich von dieser Idee überzeugt gewesen ist. Jetzt stellt sich eben die Frage, ob er seine Meinung geändert hat. So wirklich überzeugend ist der Vorgang dieser Stellenbesetzung aber nicht verlaufen. Da gab es seit Sommer mMn zu viele Unklarheiten, die über Monate hinweg unklar blieben.

Edit: Der Beitrag ist bitte genau zu lesen. Ich kann mit SHFG als Rapid II-Trainer absolut leben, den Ablauf seiner Bestellung empfinde ich allerdings nicht als sehr überzeugend. Aus einem einfachen Grund: Er war zunächst der kurzfristige Interimstrainer, dann hat er zumindest bis Winter weitergemacht, jetzt ist er als Cheftrainer bestätigt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Schiefe Optik ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Überzeugend ist die Lösung in Anbetracht von Hofmanns vergangenen  Äußerungen über einen möglichen Trainerjob allerdings nicht. Zumindest medial hat man deutlich vernehmen können, dass er im Sommer nicht wirklich von dieser Idee überzeugt gewesen ist. Jetzt stellt sich eben die Frage, ob er seine Meinung geändert hat. So wirklich überzeugend ist der Vorgang dieser Stellenbesetzung aber nicht verlaufen. Da gab es seit Sommer mMn zu viele Unklarheiten, die über Monate hinweg unklar blieben.

ich habe eh die aussage vom hofmann gepostet dass er mittlerweile große freude am trainerjob gefunden hat - ergo hat er seine meinung geändert und barisic hat alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich habe eh die aussage vom hofmann gepostet dass er mittlerweile große freude am trainerjob gefunden hat - ergo hat er seine meinung geändert und barisic hat alles richtig gemacht. 

Der obrige Beitrag ist bitte genau zu lesen. Ich kann mit SHFG als Rapid II-Trainer absolut leben, den Ablauf seiner Bestellung empfinde ich allerdings nicht als sehr überzeugend. Aus einem einfachen Grund: Er war zunächst der kurzfristige Interimstrainer, dann hat er zumindest bis Winter weitergemacht, jetzt ist er als Cheftrainer bestätigt. Eine überzeugender Ablauf der Stellenbesetzung sieht für mich anders aus. Da ist von Beginn an klar, wer wie lange (zumindest ohne Kündigung) welche Position übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
sulza schrieb vor 50 Minuten:

Same, außer Hofmann hätte sich nun anders entschieden und Gefallen am Trainerjob gefunden. Wobei es selbst dann eine schiefe Optik hätte.

Hat SHFG schon die Trainer-Lizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Hat SHFG schon die Trainer-Lizenz?

Glaube nicht. Deshalb wird Franz Maresch auch als offizieller Cheftrainer geführt.

 

Edit: Hofmann hat nur die B-Lizenz, die aber mWn nicht ausreicht für Liga 2.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich auch nicht. Gerade bei den Jungen hätte ein Trainer mit Erfahrung wohl seine Vorteile, aber wenn Steffen motiviert ist, ist ihm natürlich sehr wohl etwas zuzutrauen.

Eigentlich sollte die Nachwuchsabteilung nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ausbilden. Also passt das schon.

Nur wie das ganze zustande gekommen ist und wie wenig der Übergang von interimistisch auf fix kommuniziert wurde vom Verein halt ich wie @sulza für bisserl suboptimal. Wenn Hofmann wirklich mit 100% das machen will, ist das ein kleines Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 53 Minuten:

Glaube nicht. Deshalb wird Franz Maresch auch als offizieller Cheftrainer geführt.

 

Edit: Hofmann hat nur die B-Lizenz, die aber mWn nicht ausreicht für Liga 2.

B-Lizenz, einschließlich Landesliga

A-Lizenz, Regionalliga und 2. Division

Profi-Lizenz, Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spannendes Interview vom Steff dazu in der aktuellen Forza Rapid (Kaufempfehlung).  Die B-Lizenz hat er schon für den A-Schein braucht er noch Praxis will ihn aber machen. Allerdings betont er auch, dass er nicht vor hat die Uefa-Pro-Lizenz zu machen da er nie Kampfmannschatfstrainer von Rapid werden will. Ich glaub das er und Zoki eine ähnliche Idee haben was den Fußball betrifft und gut miteinader arbeiten. Man merkt auch, dass ihm die aufgabe mit den Jungen spaß macht und er alles für die Profis und die Entwicklung der Jungen unterordnet (auch wenn das zu Niederlagen der II führt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 26 Minuten:

Spannendes Interview vom Steff dazu in der aktuellen Forza Rapid (Kaufempfehlung).  Die B-Lizenz hat er schon für den A-Schein braucht er noch Praxis will ihn aber machen. Allerdings betont er auch, dass er nicht vor hat die Uefa-Pro-Lizenz zu machen da er nie Kampfmannschatfstrainer von Rapid werden will. Ich glaub das er und Zoki eine ähnliche Idee haben was den Fußball betrifft und gut miteinader arbeiten. Man merkt auch, dass ihm die aufgabe mit den Jungen spaß macht und er alles für die Profis und die Entwicklung der Jungen unterordnet (auch wenn das zu Niederlagen der II führt).

das klingt super - wenn hofmann der hermann gerland rapids wird, dann wäre das perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.