2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 3 Stunden:

dazu kommt noch die AKA und viele andere laufende kosten. der Gewinn der letzten jahre schaut zwar schön aus, aber davor hat man über ein Jahrzehnt jählich summen in den verein gepumpt die jeden anderen verein innerhalb eines jahres in den konkurs treiben würde.

Das ist etwas, was gerne vergessen wird. Salzburg hat von Red Bull eine Akademie bekommen, bei der Vereine wie Barcelona und Liverpool sich das näher angesehen haben, damit sie für die eigenen Bauprojekten lernen können. Das zu bekommen und keinen einzigen Tag daran zweifeln zu müssen, dass man dieses Gebäude mit guten Leuten und Equipment betreiben kann und auch sonst nirgendwo etwas einsparen muss, ist ein extremer Vorteil, der sich irgendwann bezahlt macht.

Ob dann Red Bull mittlerweile wirklich wegfallen könnte, ohne dass sich etwas ändert, wird man aber trotzdem nicht sagen können. Dazu müsste man erst mal wissen, welche Leistungen Red Bull zur Verfügung stellt. Das ist ja deutlich komplexer als nur die Einnahmen und Ausgaben anzuschauen, da Red Bull Global Soccer wohl auch viel Know-How und Informationen zwischen den Vereinen austauschen wird. Das ist sicher auch einiges wert.

Aber wie oben gesagt: Ohne Millionen von Red Bull hätte das nie passieren können. Spätestens nach dem ersten Boghossian hätte es jeden anderen Verein in Österreich zerlegt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patdaniels schrieb vor 19 Stunden:

Wofür 800 Mille?

Jahr Ausgaben Einnahmen (in Mio. €)
05/06 10,85    
06/07 4,65 0,9  
07/08 6,8 0,62  
08/09 4,1 3  
09/10 7 0,4  
10/11 19,3 11,6  
11/12 2,85 0  
12/13 15,98 1,7  
13/14 4,87 0,55  
14/15 7,3 47,3  
15/16 9,39 8,6  
16/17 10,95 82,05  
17/18 1,85 17  
18/19 16,25 61,6  
19/20 33,9 117,75  
20/21 12,95 33  
21/22 13,5 66,85  
Summe 182,49 452,92  

Allein 60 Mio minus in den Jahren 05-14. Da wären wir schon in Konkurs gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 9 Stunden:

jetzt aber @derfalke35 - 11 spiele, nun kommt dein Fazit :-)

Mein Fazit ist, dass wir in der Meisterschaft doch recht deutlich unter den Erwartungen geblieben sind, ein Plus gibts für die erfolgreiche EL Qualifikation, fürs Weiterkommen im Cup und für die zahlreichen Teamspieler die wir mittlerweilen stellen. Leider ist seit der Meisterrunde in der letzten Saison kein wirklich positiver Trend erkennbar, in Saisonübergreifend 21 Meisterschaftsspielen holten wir 26 Punkte, (1,24 Punkte / Spiel) das ist für Rapid ein erschreckend schwacher Wert.  Es ist schon richtig, dass wir in dieser Saison die meisten Bewerbsspiele hatten, allerdings sollte Rapid einen Kader haben mit dem dies auch möglich ist, ohne in der Meisterschaft derart schwach dazustehen. Ich tu mir mittlerweilen auch schwer weiterhin vieles auf Corona oder auf die Schiedsrichterzumpft zu schieben, denn im Fussball zeigt sich, dass ständige Ausreden nicht zielführend sind und den Saga mit oft Pech, kennen wir ja zu genüge.... Man darf auch nicht vergessen, dass beide Topstürmer gehalten wurden, etwas was es schon seit Jahren in der Form nicht mehr gab, allerdings fehlt mMn ein richtiger Führungsspieler als Spielgestalter. Ich rechne damit, dass Kühbauer bis Weihnachten fest im Sattel sitzt, dann muss Zoki je nach weiterem Verlauf eine Entscheidung für Rapid treffen, gibts einen klaren Aufwärtstrend wird man mit Kühbauer weitermachen, ist dieser allerdings nicht erkennbar ist der Trainer nun mal das schwächste Glied in der Kette und ich würde mir in diesem Fall wünschen das Zoki bis Saisonende das Traineramt übernimmt. In Summe bin ich von den bisher gezeigten Leistungen in der Saison 2021/2022 natürlich enttäuscht, zudem kann ich manche Personalentscheidungen von unserem Trainer nicht immer nachvollziehen und dass die angeblich besten Fans aufgrund der 2G Regel dem Stadion fernbleiben passt leider perfekt ins Bild von Rapid 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mein Fazit ist, dass wir in der Meisterschaft doch recht deutlich unter den Erwartungen geblieben sind, ein Plus gibts für die erfolgreiche EL Qualifikation, fürs Weiterkommen im Cup und für die zahlreichen Teamspieler die wir mittlerweilen stellen. Leider ist seit der Meisterrunde in der letzten Saison kein wirklich positiver Trend erkennbar, in Saisonübergreifend 21 Meisterschaftsspielen holten wir 26 Punkte, (1,24 Punkte / Spiel) das ist für Rapid ein erschreckend schwacher Wert.  Es ist schon richtig, dass wir in dieser Saison die meisten Bewerbsspiele hatten, allerdings sollte Rapid einen Kader haben mit dem dies auch möglich ist, ohne in der Meisterschaft derart schwach dazustehen. Ich tu mir mittlerweilen auch schwer weiterhin vieles auf Corona oder auf die Schiedsrichterzumpft zu schieben, denn im Fussball zeigt sich, dass ständige Ausreden nicht zielführend sind und den Saga mit oft Pech, kennen wir ja zu genüge.... Man darf auch nicht vergessen, dass beide Topstürmer gehalten wurden, etwas was es schon seit Jahren in der Form nicht mehr gab, allerdings fehlt mMn ein richtiger Führungsspieler als Spielgestalter. Ich rechne damit, dass Kühbauer bis Weihnachten fest im Sattel sitzt, dann muss Zoki je nach weiterem Verlauf eine Entscheidung für Rapid treffen, gibts einen klaren Aufwärtstrend wird man mit Kühbauer weitermachen, ist dieser allerdings nicht erkennbar ist der Trainer nun mal das schwächste Glied in der Kette und ich würde mir in diesem Fall wünschen das Zoki bis Saisonende das Traineramt übernimmt. In Summe bin ich von den bisher gezeigten Leistungen in der Saison 2021/2022 natürlich enttäuscht, zudem kann ich manche Personalentscheidungen von unserem Trainer nicht immer nachvollziehen und dass die angeblich besten Fans aufgrund der 2G Regel dem Stadion fernbleiben passt leider perfekt ins Bild von Rapid 2021.

Frage: ist einem das OPO dermaßen egal das man es wirklich riskiert den Trainer bis zur Winterpause zu halten? wenn er es schon vor und während der Saison nicht zusammenbringt das Team in einem klar verständlichen taktischen Korsett auf dem Platz zu schicken, ihnen Laufwege und Spielsituationen ein zu trimmen, selbst wenn es das klassische um @Dannyo von früheren Zeiten zu zitieren, „Triangle“ Spiel ist (konnte man gestern des Öfteren von den Kärntnern sehen)…, wir präsentieren uns dermaßen einfältig, unmotiviert und Rapidunwürdig das es zum genieren ist! 

wofür steht unser Spiel, welchen Zweck verfolgt unsere Spielanlage? Ich möchte einen Situationsbedingten offensiv agierenden Fußball sehen und nicht einen reaktiv, defensiven der auf Zufall und der Abhängigkeit von Individualität Einzelner aufgebaut ist! 3 Jahre und man konnte wieder mal nach einer kurzen Stabilisierungsphase keinen nachhaltigen Entwicklungsprozess in Gang setzen.

Das kommt dabei heraus wenn man sich verblendet ob des tatsächlichen Ist Standes zeigt und glaubt das „Ruhe“ die Lösung bei uns ist, anstatt sich der kritischen Auseinandersetzung mit sich selbst zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne damit, dass Kühbauer bis Weihnachten fest im Sattel sitzt,

Wenn die leistungen und ergebnisse in der liga so weiter gehen ist kühbauer zu nächsten LSP spätestens weg (bei einer cup niederlage wohl früher). Der sieg gegen die wsg war nur ein tropfen auf dem sehr heißen stein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:

Wenn man das heimderby gewinnt kommen wir in das OPO und werden dort dann zumindest 3ter. Wenn man es nicht gewinnt wird man es wohl nicht ins OPO schaffen.

Ganz allgemein wird es heuer aber keine 30 Punkte benötigen für das OPO, diese Saison gab es schon 22 unentschieden, letzt Saison gab es im GD insgesamt 29, mehr unentschieden bedeuten weniger Punkte die ausgeschüttet werden und somit ein niedrigerer punkteschnitt alle Mannschaften.

Wenn man etwas positives sehen will ist es die enge der liga mit Ausnahme von RB und aktuell auch Sturm. Je enger alles zusammen ist desto wahrscheinlich kann man mit eins zwei guten Ergebnissen in das OPO kommen und ich gehe davon aus das es bis zum Schluss so bleiben wird.

Mein Wunsch für die nächsten 2 Ligaspiele wären ein Sieg in hartberg und zumindest ein 0:0 gegen den lask (damit hätte man das direkte Duell bei einen möglichen Punktegleichstand gewonnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wenn die leistungen und ergebnisse in der liga so weiter gehen ist kühbauer zu nächsten LSP spätestens weg (bei einer cup niederlage wohl früher). Der sieg gegen die wsg war nur ein tropfen auf dem sehr heißen stein. 

Wir werden gegen Amstetten im Cup nicht ausscheiden, darauf leg ich mich fest. Diese Mannschaft kämpft, aber es fehlt ihr an Leichtigkeit. positiver Energie und Spielfreude. Leichtigkeit kommt mit dem Erfolg und davon gabs in letzter Zeit eben nicht viel, wenn man als Rapid im Mittelfeld herumkrebst obwohl nur wenige Punkte auf Platz 3 fehlen würden dann ist das sehr suboptimal und es entsteht naturgemäß Druck auf die Mannschaft und Druck auf den Trainer. Wie schon zuvor geschrieben ich gehe dennoch davon aus, dass Didi (zumindestens) bis zur Winterpause Trainer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Frage: ist einem das OPO dermaßen egal das man es wirklich riskiert den Trainer bis zur Winterpause zu halten? wenn er es schon vor und während der Saison nicht zusammenbringt das Team in einem klar verständlichen taktischen Korsett auf dem Platz zu schicken, ihnen Laufwege und Spielsituationen ein zu trimmen, selbst wenn es das klassische um @Dannyo von früheren Zeiten zu zitieren, „Triangle“ Spiel ist (konnte man gestern des Öfteren von den Kärntnern sehen)…, wir präsentieren uns dermaßen einfältig, unmotiviert und Rapidunwürdig das es zum genieren ist! 

wofür steht unser Spiel, welchen Zweck verfolgt unsere Spielanlage? Ich möchte einen Situationsbedingten offensiv agierenden Fußball sehen und nicht einen reaktiv, defensiven der auf Zufall und der Abhängigkeit von Individualität Einzelner aufgebaut ist! 3 Jahre und man konnte wieder mal nach einer kurzen Stabilisierungsphase keinen nachhaltigen Entwicklungsprozess in Gang setzen.

Das kommt dabei heraus wenn man sich verblendet ob des tatsächlichen Ist Standes zeigt und glaubt das „Ruhe“ die Lösung bei uns ist, anstatt sich der kritischen Auseinandersetzung mit sich selbst zu stellen!

Das was du dir wünscht, hatten wir zum Teil seinerzeit unter Barisic und die Fans waren nach 3 Jahren dennoch unzufrieden, obwohl wir uns Schritt für Schritt RB angenähert hatten. Barisic schaffte es mit den damals zu Beginn sehr begrenzten Möglichkeiten von den Spieler ziemlich das Maximum rauszuholen, ABER um darauf den nächsten Schritt setzen zu können, braucht es teilweise auch andere Spieler, das ist leider so, deshalb fischt ja RB nur mehr begrenzt in Österreich, da sie bei jungen gut ausgewählten internationalen Spielern mehr Output erzielen. Das wir uns unmotiviert präsentieren hätte ich so nicht wahrgenommen, aber ja teilweise spielen wir einen für den Gegner leicht auszurechnenden Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Das was du dir wünscht, hatten wir zum Teil seinerzeit unter Barisic und die Fans waren nach 3 Jahren dennoch unzufrieden, obwohl wir uns Schritt für Schritt RB angenähert hatten. Barisic schaffte es mit den damals zu Beginn sehr begrenzten Möglichkeiten von den Spieler ziemlich das Maximum rauszuholen, ABER um darauf den nächsten Schritt setzen zu können, braucht es teilweise auch andere Spieler, das ist leider so, deshalb fischt ja RB nur mehr begrenzt in Österreich, da sie bei jungen gut ausgewählten internationalen Spielern mehr Output erzielen. Das wir uns unmotiviert präsentieren hätte ich so nicht wahrgenommen, aber ja teilweise spielen wir einen für den Gegner leicht auszurechnenden Fussball.

Wünschen… ich sehe das ziemlich nüchtern, wir praktizieren momentan Willkür anstatt durchdachtes dem Gegner angepasstes Spiel, ich würde ja ohne weiteres mit DK weitermachen wenn man Steps nach vorne erkennen könnte, jedoch zeigt er lediglich das sein Horizont im taktischen Bereich ziemlich klein ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 20 Stunden:

Bei Punktegleichheit zählt ja nun das direkte Duell noch vor dem Torverhältniss. Aber was bedeutet das direkte Duell eigentlich: nur Sieg/Niederlage/Unentschieden oder auch das Torverhältnis im direkten Duell? 

nehme an so wie in der Tabelle. Zuerst Punkte und bei Punktegleichheit das TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb am 17.10.2021 um 09:56 :

Das was du dir wünscht, hatten wir zum Teil seinerzeit unter Barisic und die Fans waren nach 3 Jahren dennoch unzufrieden, obwohl wir uns Schritt für Schritt RB angenähert hatten. Barisic schaffte es mit den damals zu Beginn sehr begrenzten Möglichkeiten von den Spieler ziemlich das Maximum rauszuholen, ABER um darauf den nächsten Schritt setzen zu können, braucht es teilweise auch andere Spieler, das ist leider so, deshalb fischt ja RB nur mehr begrenzt in Österreich, da sie bei jungen gut ausgewählten internationalen Spielern mehr Output erzielen. Das wir uns unmotiviert präsentieren hätte ich so nicht wahrgenommen, aber ja teilweise spielen wir einen für den Gegner leicht auszurechnenden Fussball.

2016 waren wir allerdings viel, viel näher an RBS dran. Tlw. waren es im Frühjahr 2 oder 3 Punkte. Und falls du dich erinnerst, in dieser Saison begann diese Unart, dass wir immer dann ausgelassen haben wenn auch unsere Konkurrenz geschwächelt hat (ich erinnere nur an das 0:4 daheim gg die Admira). Und es war auch damals schon dieselben Eigenschaften, die uns bis heute fehlen, nämlich den Sack zuzumachen. Es passiert nicht immer aber natürlich viel zu oft.

Schlimm ist va, von den Rängen das ganze beobachten zu müssen. Es laufen ja jedes Mal Wetten, wie lange es nach einer Führung dauert, bis wir aus fehlender Konzentriertheit und dummen Stellungsfehlern (oder so wie in Klagenfurt aus Faulheit von Graho und Aiwu einfach nicht mehr mitgehen) den oft mühsam eingefahrenen Erfolg wieder herschenken.

Auch wenn die konkreten Fehler von Spielern gemacht werden, die Aufgabe das grundsätzlich abzustellen liegt beim Trainer. Wir reden ja hier nicht von technischen oder konditionellen Mängel oder körperlicher Unterlegenheit wie zB gg WHU sondern von Dingen, die für jeden Spieler leicht machbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.